Zitat von Woni80:Time Line war… 3 Wochen WhatsApp Kontakt. 01.10. das erste treffen Weiter WhatsApp 15.10. das zweite treffen. (War ein Samstag) am Sonntag Früh hat er gesagt, er hat es seiner EF gesagt. (Bei keinem Treffen ist was „passiert“.) Ich habe es meinen NM Sonntag Nachmittag gesagt. Irgendwie war ich sogar im ...
mach dir keinen Kopf.
kann es sein, dass sich "da im Oktober" etwas hochgeschaukelt hat, dass DA bei euch
beiden bereits etwas in den Himmel wuchs? Es schaut danach aus....korrigiere mich

Ja... im Nachhinein schaut das jetzt anders aus - vollkommen normal.
Für ein "hätte, könnte, würde, wäre" ist es jetzt zu spät.
Nämlich.... z. B. abzuwarten, wie die EF des Mannes reagiert hat, als sie die Nachricht erhielt, dass sie verlassen wird! Verlassen zu werden, bzw. jemanden zu verlassen, ist ja nun wirklich nicht "nichts". Und Reaktionen darauf auch nicht....und die kommen nun mal nicht immer "unmittelbar" auf.
Das nutzt jetzt alles nichts. Die IST-Situation ist maßgeblich - sonst nichts.
Und ja... eine Mietwohnung zu verlassen, ist etwas anderes, als wenn eine eigene Immobilie, vllt. ein Neubau oder "what ever" aufgegeben werden soll/muss. Und ja.... dem EP stünde ja das gleiche ins Haus....oder!?
Du erkennst sicher, worauf ich hinaus möchte - auf der "Kleingedruckte", was eben NICHT jeweils so präsent ist, wenn es um derartige Aussagen geht: "Ich trenne mich für dich!" Die finalen Entscheidungen spülen das "Kleingedruckte" erst hervor. Und auch - kann/will sich das (dann noch) jeder leisten, wenn das vorher "Kleingedruckte" doch größere Dimensionen annimmt, die vorher nicht auf der Agenda waren!?
Es gibt hier Foren-Bereiche - (Fremdgehen, Affären) - da geht es ganz anders zu. Da machen vor allem Männer den Rückzug, wenn sie sich der finalen Entscheidung WIRKLICH gestellt haben. Dann werden die Brötchen sehr schnell kleiner... und die "Dritten im Bunde" schauen trotz aller vorherigen Versprechen des (ehemals) Angebeteten in die Röhre.
Und da gibt es auch "Herren", denen es nicht mal um einen Neuanfang ging, sondern "einfach nur" um Abwechslung, um Kick, um Abenteuer, um "Marktwert" zu ergründen, etc.!
Der Kummer, der Schmerz - der ist jeweils massiv. Und DARAUS wirklich einen Neuanfang zu beginnen, ist ungleich schwieriger - Stichwort: (wieder) Vertrauen fassen (können).