Er kommt heute vorbei

M
Hallo liebe User,

ich hab hier schon in nem anderen Threat meine Geschichte erzählt.
Zur Vollständigkeit. Mein Ex und ich waren insgesamt 2 Jahre zusammen. Wir hatten Anfangs unsere Schwierigkeiten, aber haben uns im letzten Jahr wieder zusammengerauft. Wir haben uns super verstanden, waren uns in vielen Dingen ähnlich und hatten vor allem in den letzten Wochen wunderbare Zeiten verlebt. Und seit gestern ist es vorbei. Ich stehe komplett neben der Spur und verstehe nichts mehr. Wir haben beide ziemliche Macken und uns deshalb auch öfter mal gestritten, auch letzten Freitag, aber wir haben uns immer wieder schnell vertragen und haben uns dadurch aber auch immer besser kennen gelernt.
Naja, auf jeden Fall hatte ich bereits Mittwoch das Gefühl, dass er sich distanzierte. Hab mir aber noch keine Kopf gemacht, weil wir in den letzten 2 Wochen ständig zusammen waren und er evtl. etwas seine Ruhe haben wollte. Freitag kam´s dann zum Streit, den ich leider ausgelöst hatte, wegen eines Missverständnisses. Da meinte er jedoch noch, dass er das mit uns wegen so ner Kleinigkeit nicht aufgeben will und nie Schluss machen will.
Ab da hat er täglich Party gemacht mit seinen neuen Single-Freunden, hat sich nicht mehr gemeldet, mich komplett ignoriert. Und da ich leider echt etwas ungeduldig bin, hab ich ihn natürlich ziemlich genervt mit meinen Nachrichten und ihn unter Druck gesetzt. Das Ende vom Lied war dann, dass er gestern angerufen hat und Schluss machte...mit so Zeug wie Du hast was besseres verdient, Ich kann nie deine Erwartungen erfüllen, Hab gemerkt, dass ich mir doch keine Zukunft mit dir vorstellen kann, Als alles locker war, war alles gut. Ist doch normal, dass man nach 2 Jahren vielleicht mal über Zukunft reden will...wollte ihn doch nicht gleich heiraten.
Vor ner Woche meinte er noch, dass ER sich vorstellen kann, mich zu heiraten und mit mir zusammen zuziehen.
Naja, jetzt behandelt er mich wie den letzten Dreck. Bin gestern 400km gefahren, weil er nochmal mit mir persönlich reden wollte (war bei meinen Eltern) und dann versetzt er mich ohne ein Wort.
Heute kommt er...hoffentlich! Will wenigstens nen richtigen Abschluss.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, was da schief läuft? Ich erkenne ihn kaum wieder und vor allem, weiß ich nicht, wie ich ihm mit verheulten Augen entgegentreten soll.

Vielen Dank für´s lesen...ist lang geworden.

Liebe Grüße
Mila

03.06.2014 09:30 • #1


C
hallo Mila78. Deine Geschichte ist fast zu 100% identisch mit der meinen. Mein EX sprach noch 1 Tag vor der Trennung von Liebe und hat aber dann für mich völlig überraschend Schluß gemacht. Ich habe das Ganze aber mittlerweile akzeptiert. Unsere Beziehung war aber eh zum Scheitern verurteilt. und sage mir, es wäre eh so gekommen. Lieber jetzt als später. Was er mittlerweile denkt, tut, wies ihm geht, ist mir egal. Ich wünsche ihm, daß er für sich die richtige Entscheidung getroffen hat und es ihm jetzt gutgeht. Hoffe, du bist auch mal soweit.
LG

03.06.2014 09:45 • #2


A


Er kommt heute vorbei

x 3


E
Hallo Mila78,
auch ich habe eine ganz ähnliche Geschichte erlebt, alles lief super, doch so bald es mal Streit gab oder ich etwas in Richtung Zukunft denken wollte machte er sofort dicht, machte schluss und ignorierte mich. Es hieß dann von heut auf Morgen er hat keine Gefühle mehr, es würde einfach nicht passen, ich habe was besseres verdient etc. Jedes Mal lenkte er sich sofort mit Partys und anderen Frauen ab. Das ganze habe ich nun schon 3x erlebt mit dem selben Mann! Ob es sich lohnt um so einen Mann zu kämpfen? Auch wenn ich so dumm bin und immer wieder hoffe und kämpfe, tu es nicht. Es bringt nichts. Ein Mensch der dich wirklich von ganzen Herzen liebt, würde dich nie ignorieren oder gar versetzen. Ich hoffe trotzdem das er dir ein letztes klärendes Gespräch gibt, und du dann mit der Sache abschließen kannst.

03.06.2014 10:03 • #3


H
Hallo Mila,

ich kann dir nicht konkret sagen was da schief gelaufen ist, aber ich kann evtl. immer und immer wieder in den Storys der meisten hier etwas erkennen, und zwar empfindet der Verlassene meistens das vorher alles perfekt schien.
Der Verlassende hingegen wird sicherlich Gründe gehabt haben sich zu trennen, denn so eine Entscheidung zu treffen muss in der Regel schon gut durchdacht werden. Eine Kurzschlussreaktion schliesse ich in deinem Fall aus.

Fakt ist: Er hätte sich nicht getrennt, wenn noch genügend Gefühl da gewesen wäre diese Beziehung aufrecht zu erhalten. Ich weiss, harte Wort aber leider die Wahrheit.

Speziell zu deinem Fall; du hast ihn erdrückt, eingeengt das sehe ich ganz klar an deinem geschilderten Verhalten und seinen Aussagen…. Als alles locker war, war alles gut -- Heisst er will nicht mit dir zusammenziehen oder Kinder, erstmal zumindest… Er will Spaß und es locker angehen…

Und da ich leider echt etwas ungeduldig bin, hab ich ihn natürlich ziemlich genervt mit meinen Nachrichten und ihn unter Druck gesetzt. Ein entschiedener Fehler deinerseits….

Du hast was besseres verdient, Ich kann nie deine Erwartungen erfüllen, heisst soviel wie -- Du wirst jemand besseren finden, aber eben nicht mich. Typischer Spruch für…. ich will nicht mehr!


Ich weiss nicht, ob ich in deinem jetzigen Zustand tatsächlich noch einmal persönlich mit ihm sprechen würde… Denn entweder, wird er Mitleid bekommen oder dir noch mal knallhart ins Gesicht sagen, dass es vorbei ist.
Brauchst du das jetzt? Ich denke nicht…. Nach der Aktion die er jetzt gebracht hat, denn er hat dich eiskalt abgeschoben würde ich ihm die kalte Schulter zeigen Mit mir nicht

Denn glaube mir, ein persönliches Gespräch wird dir nichts bringen außer mehr Leid und Schmerz… Du wirst so das Ruder garantiert nicht mehr rumreissen! Vielleicht lässt er sich noch zu S. hinreissen aber mehr nicht.
Denn er weiss, er sitzt am längeren Hebel… DU willst ihn! Er weiss nicht ob er dich will oder will dich derzeit nicht mehr…
Also Treffen absagen, mit der Begründung, keine Zeit und du willst einfach nicht noch mehr Verletzungen.
Das kommt besser als wie so n kleines Häschen auf ihn zu warten und sein Urteil gesprochen zu hören…


Alles Gute

03.06.2014 10:15 • #4


S
Hanni hat es auf den Punkt gebracht! Ich kann das nur unterstreichen, ich würde auch kein Gespräch führen..zumindest jetzt nicht. Das wird dich noch mehr verletzten.

LG Sashii

03.06.2014 11:26 • #5


M
Ich danke euch erstmal allen für eure Antworten und euren Beistand.

Ja, das stimmt schon, was Hanni und Sahsii sagen. Ich habe ihn eingeengt.
Was eine Weiterführung der Beziehung oder gar S.. angeht...da ist bei mir der Ofen aus. Dafür hat er mich die letzten Tage zu sehr verletzt. Zudem haben wir beide gesagt, dass wenn es jetzt nicht klappt, wir es endgültig sein lassen...waren vorher schon mal getrennt.
Ich weiß auch, dass grundlegende Dinge bei uns schief liefen. Er wollte sich nicht wirklich festlegen und ich wollte mich zu sehr festlegen und hab ihn dadurch unter Druck gesetzt. Ich bin zwar immer noch unendlich traurig und sehne mich nach ihm, weil ich ihn liebe und immer gern mit ihm zusammen war...waren vorher ja schon befreundet und haben uns gut verstanden. Aber ich weiß auch, dass unsere unterschiedlichen Bedürfnisse zu vielen Problemen geführt haben und deshalb muss ich es akzeptieren, so schwer es mir fällt.

Aber treffen will ich mich schon mit ihm, da wir schon mal getrennt waren für 3 Monate und er es damals auch nicht geschafft hat, sich erwachsen von mir zu trennen. Dadurch fiel es mir sehr schwer, mit dem Thema abzuschließen. Außerdem bin ich im Moment schon wieder sehr gefasst und realistisch und will diese, wahrscheinlich eher kurze Zeit nutzen, um wenigsten nicht im Streit auseinander zu gehen. Ich möchte dem ganzen irgendwie noch ein schönes Ende geben und nicht das Chaos der letzten Tage in Erinnerung behalten.

Ich erzähl euch später wie´s war.

03.06.2014 12:12 • #6


M
Also war alles gut. Hab weder geheult noch gejammert, sondern war ganz sachlich.
Ich weiß jetzt, dass ich meinem Bauchgefühl die ganze Zeit hätte trauen sollen.

Er hat nie wirklich tiefere Gefühle für mich gehabt. Mit mir kann man Spaß haben, aber ne Familie never ever! Da sagt sein Kopf...bäh!
Ich würde seine Familie und ihre Mentalität nie verstehen und er wüsste auch nicht, was er mit meiner Familie anfangen sollte. Ah..deshalb wollte er nicht, dass wir die Eltern des Anderen kennenlernen!

Aufgrund seines ambivalenten Verhaltens hab ich ihn ja schon hin und wieder gefragt, was das zwischen uns ist, ob das was ernstes ist...natürlich, ich liebe dich doch, Mila. Letzte Woche noch ich könnte mir echt vorstellen, dich zu heiraten

Ich hab für den Mann alles gemacht und dann hört man sowas...man, bin ich blöd!
Mir zerreist es gerade echt das Herz...er hat mir nur was vorgemacht...ich hab mir nur was vorgemacht

Aber jetzt ist es vorbei. Bin froh, dass ich das heute nochmal persönlich hören konnte. Jetzt weiß ich wenigstens, wie er wirklich ist und dass ich mir nur was vorgemacht habe.

Ich kann grad nicht mal mehr weinen, so geschockt bin ich. Hatte irgendwie ein ganz anderes Bild von ihm.

Danke für´s lesen und für die Tipps.

03.06.2014 16:17 • #7


R
Zitat:
Ich würde seine Familie und ihre Mentalität nie verstehen und er wüsste auch nicht, was er mit meiner Familie anfangen sollte. Ah..deshalb wollte er nicht, dass wir die Eltern des Anderen kennenlernen!


Was ist denn das für eine Aussage?
Welche Mentalität meint er?

03.06.2014 16:37 • #8


H
Joa er hat sich so n bisschen herausgewunden ne?!
Ganz schön hart seine Aussagen, nie tiefere Gefühle gehabt zu haben und das du für Spaß gut warst aber
für was ernsteres eben nicht

Sei froh, dass du den los bist!
Vergiss ihn, der ist es nicht wert

03.06.2014 16:41 • #9


M
Russe.
Ach, ich glaub irgendwie, dass er kalte Füße gekriegt hat, weil ich wegen Zukunft etwas konkreter geworden bin. Außerdem hab ich letztens seine Eltern kurz mal getroffen und die haben mich bis auf ein Hallo, schön ignoriert. Da is es ihm scheinbar aufgefallen, dass das nix wird. Außerdem hat er einfach keine Gefühle mehr für mich.
Will sich halt nicht festlegen und kann sich nicht entscheiden...sowohl beruflich, als auch privat. Er ändert ständig seine Meinung.

Dass er jetzt so tut, als wäre da nix zwischen uns gewesen und sagt, dass er jetzt heilfroh ist, dass es vorbei ist, ist hart. Aber ich kenn ihn ja...er ist entweder super lieb oder super fies.

03.06.2014 17:33 • #10


M
Aber ich bin irgendwie auch froh, dass es vorbei ist. War ne schöne, aber auch sehr auslaugende Zeit mit ihm.
Hoffe nur, dass er mir nicht mehr so lange fehlt bzw. die Zeit mit ihm. Is er irgendwie nicht wert...nachdem was er alles gesagt hat. War hier nur ein kleiner Ausschnitt davon.

Jetzt hab ich mich hier die ganze Zeit ausgekotzt. Wie geht es euch denn?

03.06.2014 17:40 • #11


R
Was heißt Russe?
Russland-Deutsche, russische Juden, Tschetschenen, Krim-Tataren ......

In 2 Jahren war er nie bei deinen Eltern und du nie bei seinen? Zu keinem Fest, Geburtstag usw? Das ist sehr merkwürdig. Wer redet schon von Heirat oder Zukunft, wenn er nicht ein Familienmitglied kennt.

Sag mal: Hat er eine eigene Wohnung? Wie oft ward ihr gemeinsam im Urlaub, wieviele Wochenenden habt ihr gemeinsam bei ihm verbracht? Seid ihr an seinem Wohnort viel ausgegangen usw.
Was weißt du überhaupt von seinem Leben außer irgendwelchen Frauen- und Ex-Geschichten?

Zitat:
Außerdem hab ich letztens seine Eltern kurz mal getroffen und die haben mich bis auf ein Hallo, schön ignoriert.

Wussten sie überhaupt, wer du bist? Du wurdest doch nie vorgestellt.

03.06.2014 17:44 • #12


H
Ach Ralf, das is doch jetzt echt Latten

Fakt ist: Mila muss es jetzt emotional schaffen von ihm loszukommen.
Er hat ihr scheinbar nicht so gutgetan wie sie dachte und hat jetzt noch mal
ordentlich nachgetreten, was ich ziemlich erbärmlich finde!

Mila, kopf hoch, stay strong! Er ist es echt nicht wert!

03.06.2014 18:26 • #13


R
Zitat:

Ach Ralf, das is doch jetzt echt Latten

Ich bin nicht der Meinung, dass das jetzt echt Latten ist.
Mila muss mit der Situation klar kommen und da ist es nicht unerheblich, auf mögliche Hintergründe hinzuweisen, die sie vielleicht im Moment so nicht erkennen kann.
Du musst deshalb auf meine Fragen nicht das Augen-roll-Smilie bemühen. Das ist ziemlich herabwürdigend.

03.06.2014 18:33 • #14


M
Danke ihr Lieben. Mir geht´s schon besser.

Ralf, ich beantworte gerne deine Fragen.

Nein, ich war nie bei seinen Eltern zuhause. Hatte ich auch ein Problem damit, weil ich das so nicht kenne. Wenn ich mit jemandem zusammen bin und er mir was bedeutet, wollen meine Eltern schon diese Person kennenlernen. Er hat auch gern gesagt, wenn er bei mir war und mit seinen Eltern telefoniert hat, dass er bei sich zuhause ist. Machte mich auch alles sehr misstrauisch. Er sagte zwar, sie wissen, dass er mit mir zusammen ist, aber beweisen kann ich das natürlich nicht. Hab´s ihm einfach mal geglaubt. Habe aber ein paar Mal nachgefragt, ob es nicht langsam Zeit wird mit dem Vorstellen.

Wir wohnen in derselben Stadt. Er hat auch ne eigene Wohnung dort, in der ich aber auch oft war. Und die Leute dort, die wir kennen, wissen auch, dass wir zusammen waren. Also er hat mich dort nicht verheimlicht.

Vieles war mir unbewusst klar. Deshalb war ich auch oft unglücklich und misstrauisch. Wollte es aber irgendwie nie wahrhaben.
Letzten Endes war es wohl das beste für uns beide, dass er es beendet hat. Ich hab´s nie geschafft...wegen ihm oder aus Angst vor dem Alleinsein...vielleicht wegen beidem. Er hat mich schon sehr glücklich gemacht, aber eben auch oft sehr unglücklich und das war bei ihm glaube ich genauso.

03.06.2014 19:02 • #15


A


x 4