MotA
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 99
Mein Mann versucht schon seit der Trennung, sich von seiner Schuld frei zu kaufen. In nicht mal 3 Wochen bekam unser Kind von ihm Pokémon-Karten für über 50 EUR, neue Schuhe und ein neues Fahrrad. Und das von ihm, der früher immer gepredigt hat, dass unser Sohn viel zu viel hat und nichts braucht, weil er es sowieso nicht zu schätzen wüsste…
Gestern erzählte mir unser Sonnenschein dann stolz, dass Papa mit ihm im Spielzeugladen war und ihm 2 riesige Nerfs samt Pfeilen gekauft hat. Prima… Aber der Kleine war happy und berichtete danach auch, dass beide gemeinsam damit gespielt haben.
Vor 3 Tagen habe ich meinem Mann geschrieben und ihn gebeten, bitte noch von „Familienausflügen“ mit der Neuen und ihrem Sohn abzusehen, bis unser Kleiner ein wenig verarbeitet hat und bereit dafür ist. Kam keine Antwort.
Gestern Abend sagte unser Sohn dann: „Mama, ich möchte dir ein Geheimnis erzählen, weil ich nicht lügen will. Die Neue war mit im Spielzeugladen. Und jetzt im Urlaub will Papa mit uns allen in den Freiteitpark. Wann, das wird eine Überraschung.“ Weg war alle Trauer und Verzweiflung… Nur noch glühend heiße Wut.
Aber er toppte es noch und sprach weiter: „Papa hat gesagt, dass er gegangen ist, weil DU nie deine Fehler einsiehst. Es ist nur eine Auszeit und er würde ja zurück kommen, aber DU bist zu nachtragend“. Mein Mann, der mir regelmäßig vorwirft, dass ich unser Kind manipuliere…
Ich hab dann rot gesehen. Hab dem Kleinen entgegen meiner Prinzipien erklärt, dass sein Papa es sich ganz schön einfach macht… Hab mich im Namen aller bei unserem Sohn entschuldigt, dass er mit „unseren Wahrheiten“ bombadiert wird und gar nicht wissen kann, was er denken und fühlen soll. Dass ich bestimmt viele Fehler habe, aber dass sein Papa gegangen ist, weil ER sich neu verliebt hat.
Ich war und bin so verzweifelt. Dem Kleinen hab ich gesagt, dass ich bisher nie schlecht über seinen Papa geredet hab, aber wenn ich ihm jetzt nicht die andere (meine) Seite zeige, wird unser Sohn mich irgendwann für die Lügen über mich hassen, die sein Vater ihm ins Ohr setzt.
Wir haben dann wieder mal zusammen geweint. Sind beide so am Boden gewesen, dass wir völlig kaputt eingeschlafen sind. Unser Sohn hat die halbe Nacht im Schlaf geredet und gewühlt wie ein Verrückter. Und ich war 1 Stunde vorm Wecker wach und hab immer noch diesen Knoten im Bauch.
Es scheint, dass es grad nur ums Wehtun geht. Je mehr ich mich wehre, umso schlimmer wird es. Verhalte ich mich ruhig, ist es falsch. Sage ich meine Meinung, ist es falsch. Bitte ich um etwas, ist es falsch. Kann mir jemand sagen, wie ich es richtig mache?