9

Ich will endlich zur Ruhe kommen / nicht an sie denken

B
Hey Community, Ach, wie fang ich bloß an? Erstmal zu mir als Person, Ich bin M/16. Vor 5 Monaten hab ich mich mit meiner Ex-Freundin getrennt und alle sagten Der schmerz wird aufhören - Nach 5 Monaten denke ich täglich an sie. Ich Unternehme sehr viel, ich gehe raus Joggen, Sport etc.) Wir mussten die Beziehung beenden, weil sie mich immer angelogen, verletzt hat. Um ehrlich zu sein hab ich sie extrem geliebt und liebe sie immer noch. Die Beziehung ging 1 Jahr. So jetzt, was ich eigentlich hiermit erreichen will, ich will endlich Schlafen ohne an sie zu denken, ich will mal zu Ruhe kommen ohne an die zu denken. Ich möchte einfach glücklich sein. Warum ist das so? Warum denke ich jeden Tag an sie obwohl wir sie 5 Monaten kein Kontakt oder sonst was haben? Sorry, ich weiß in dem Text fehlt die Struktur usw aber mir geht es einfach sehr schlecht. Ich habe langsam Angst um meine Gesundheit.

26.08.2017 15:32 • #1


M
Lenkst du dich ab? Gehst du miit Kumpels raus? Hast du Kontakt zu anderen Frauen?

Das sind keine Wundermittel, um deine Ex zu vergessen, aber es hilft, dein Selbstwertgefühl wieder aufzubauen. Mit mehr Selbstwertgefühl wirst du vielleicht auch einsehen, dass die Entscheidung die richtige war und es einfach nicht mehr klappte.
Du bist noch sehr jung, die Welt steht dir offen, geh raus und genieße dein Leben, solange du noch keine Verpflichtungen hast

26.08.2017 19:18 • x 1 #2


A


Ich will endlich zur Ruhe kommen / nicht an sie denken

x 3


Thebookna
Mir (19) geht es gerade so wie dir. Ich war sogar beim Arzt und musste mir was gegen Schlafstörungen und Herzrasen/Nervösität verschreiben lassen.

Was mir momentan sehr gut hilft:

- extrem viel mit Freunden machen. Am besten den ganzen Tag lang
- viel in Foren wie diesen hier unterwegs sein. Es hilft zu wissen, dass man nicht die einzige Person ist, der es so mies geht
- schau lustige Videos auf YouTube oder Serien bei Netflix. Hört sich dumm an, hilft aber
- geh viel aus. Betrink dich auch wenn es sein muss. Dann denkst du wenigstens kurz nicht an die. Dummer Tipp, aber manchmal greift man zu allen Mitteln

26.08.2017 20:12 • x 1 #3


B
Zitat von Thebookna:
Mir (19) geht es gerade so wie dir. Ich war sogar beim Arzt und musste mir was gegen Schlafstörungen und Herzrasen/Nervösität verschreiben lassen.

Was mir momentan sehr gut hilft:

- extrem viel mit Freunden machen. Am besten den ganzen Tag lang
- viel in Foren wie diesen hier unterwegs sein. Es hilft zu wissen, dass man nicht die einzige Person ist, der es so mies geht
- schau lustige Videos auf YouTube oder Serien bei Netflix. Hört sich dumm an, hilft aber
- geh viel aus. Betrink dich auch wenn es sein muss. Dann denkst du wenigstens kurz nicht an die. Dummer Tipp, aber manchmal greift man zu allen Mitteln


Hey!
Erstmal wünsche ich Ihnen viel Fröhlichkeit. Ich schaffe Abends leider nicht einzuschlafen, da ich permanent an sie denke und nicht herunterfahren kann. Gestern z.B Hab ich 3 Stunden im Bett verbracht nur um zu schlafen. (3Stunden Augen geschlossen) unf hat nichts gebracht. Würfe ich Abends ein guten Rythmus haben dann würde ich tatsächlich weniger an sie denken.
Oh, man. Zeilt heilt die Wunden ich hab das seit 5 Monaten das ist in mein Augen genug Zeit. Ich quäle mich seit 5 Monaten mit den Gedanken...

26.08.2017 20:17 • #4


C
Netflix hat mir hier auch den ein oder anderen Abend gerettet

26.08.2017 20:19 • x 2 #5


Thebookna
Genau aus dem Grund musste ich mir was verschreiben lassen. Ich lag nächtelang wach und irgendwann ging es nicht mehr. Du musst dir ja nicht gleich was hartes verschreiben lassen, sondern fang erstmal mit Pflanzlichen Sachen an. Wenn die nichts bringen, geh zum Arzt und lass dir zumindest zur Beruhigung was verschreiben. Wenn der Arzt gut ist, verschreibt er dir eh nichts zu starkes. Wie gesagt, es ist wirklich nur die letzte Notlösung. Weil glaub mir: Wenn du sowas einnimmst, kommst du nicht mehr zum denken. Hätte ich am Anfang auch nicht erwartet um ehrlich zu sein

26.08.2017 20:21 • x 1 #6


B
Zitat von Thebookna:
Genau aus dem Grund musste ich mir was verschreiben lassen. Ich lag nächtelang wach und irgendwann ging es nicht mehr. Du musst dir ja nicht gleich was hartes verschreiben lassen, sondern fang erstmal mit Pflanzlichen Sachen an. Wenn die nichts bringen, geh zum Arzt und lass dir zumindest zur Beruhigung was verschreiben. Wenn der Arzt gut ist, verschreibt er dir eh nichts zu starkes. Wie gesagt, es ist wirklich nur die letzte Notlösung. Weil glaub mir: Wenn du sowas einnimmst, kommst du nicht mehr zum denken. Hätte ich am Anfang auch nicht erwartet um ehrlich zu sein


Dankeschön für den Tipp!
Ich werde heute Abend mal schauen. Das blöde ist jetzt, da ich am Mittwoch Schule habe und ich langsam ein Schlafryhtmus brauche ist das mit 3-4Uhr wach bleiben nicht mehr gut.

28.08.2017 11:37 • #7


M
Ich hatte - wegen einer chronischen Grunderkrankung - schon jahrelang Schlafmittel genommen, als meine Beziehung in die Brüche ging. So schlecht es mir auch ging nach der Trennung - ich konnte immerhin einigermassen schlafen, und das macht SO viel aus. Wenn ich nachts drei Stunden wach liege, geht es mir am nächsten Tag IMMER mies.

Es gibt viele Tips, wie man besser schläft, da braucht man nicht gleich zur Chemiekeule zu greifen. Von pflanzlichen Mitteln (Baldrian, Passionsbluete) über Hormone/Neurotransmitter (Melatonin, L-Tryptophan, 5-HTP, GABA) bis hin zu verschiedenen verschreibungspflichtigen Mitteln. Wichtig war für mich immer, vor dem Schlafengehen erstmal runterzukommen (kein TV, kein Handy, Handy wenn dann ohnehin nur im Nacht-Modus ohne blaues Licht), meist geht lesen ganz gut. Was auch helfen kann, ist, sich vor dem Schlafengehen eine halbe Stunde Zeit zu nehmen, um seine Gedanken niederzuschreiben. Ganz ungefiltert. Dann sind sie erstmal aus dem Kopf raus

Du bist noch sehr sehr jung, und die Wahrscheinlichkeit, dass die echte Traumfrau noch kommt, ist seeeeehr gross. Ich bin jetzt Mitte 30, und in meinem erweiterten Freundeskreis ist EIN einziges Pärchen, das sich echt noch von der Schule kennt. Die sind zwar glücklich verheiratet mit zwei tollen Mädels, aber ihnen ist auch vieles entgangen, und ER läuft zu Hause im Bärchen-Schlafanzug herum

Und was willst Du mit einem Mädel, das Dich anlügt und verletzt? Sowas hast Du nicht nötig

28.08.2017 11:47 • x 1 #8


B
Zitat von monamuh:
Ich hatte - wegen einer chronischen Grunderkrankung - schon jahrelang Schlafmittel genommen, als meine Beziehung in die Brüche ging. So schlecht es mir auch ging nach der Trennung - ich konnte immerhin einigermassen schlafen, und das macht SO viel aus. Wenn ich nachts drei Stunden wach liege, geht es mir am nächsten Tag IMMER mies.

Es gibt viele Tips, wie man besser schläft, da braucht man nicht gleich zur Chemiekeule zu greifen. Von pflanzlichen Mitteln (Baldrian, Passionsbluete) über Hormone/Neurotransmitter (Melatonin, L-Tryptophan, 5-HTP, GABA) bis hin zu verschiedenen verschreibungspflichtigen Mitteln. Wichtig war für mich immer, vor dem Schlafengehen erstmal runterzukommen (kein TV, kein Handy, Handy wenn dann ohnehin nur im Nacht-Modus ohne blaues Licht), meist geht lesen ganz gut. Was auch helfen kann, ist, sich vor dem Schlafengehen eine halbe Stunde Zeit zu nehmen, um seine Gedanken niederzuschreiben. Ganz ungefiltert. Dann sind sie erstmal aus dem Kopf raus

Und was willst Du mit einem Mädel, das Dich anlügt und verletzt? Sowas hast Du nicht nötig


Erstmal dankeschön für Ihre lange und ausführliche Antwort! Wissen Sie was witzig an der Sache ist? Sie hat selber gesagt, dass ich ein ehrliches unf reiferes Mädchen verdiene. Und ICH mein Kopf (Gedanken) kann das nicht akzeptieren, da dass mein 1. Liebeskummer ist.

PS: Geht es jetzt Ihnen besser?

28.08.2017 12:47 • #9


B
Hey liebe Community,

ich habe hier schon mal ein Beitrag verfasst sogar mehrere. Erstmal zu mir als Person, ich bin M/16. Vor knapp einem Jahr (10Monate) habe ich mich von meiner Ex-Freundin getrennt und damals sagten die Mitglieder dieser Seite das ich sie vergesseb werde nach knapp 1 Jahr denke ich immer noch an sie und möchte sie wieder zurück haben. Ich habe im Kopf Szenarien wo ich mir alles so schön erträume und sie wieder bei mir habe. Ich möchte sie nicht mehr, jedoch kann ich sie nicht vergessen. Die Profilanschauen-Sucht hat auch wieder angefangen womit ich echt nicht aufhören kann. Ich bin hilflos, verzweifelt und extrem traurig.

Lg
BeerusM

07.01.2018 04:09 • #10


P
Habt ihr noch Kontakt? Wieso hast du dich damals getrennt?

07.01.2018 04:25 • #11


B
@Popp20

Nein, wir haben kein Kontakt. Sie hat mich sehr oft angelogen und verletzt mehrfach. Sie war auch untreu ggü. mir.

07.01.2018 12:30 • #12


B
Hey liebe Community,

bevor ich anfange erstmal zu mir als Person, ich bin M/16. Vor knapp 10 Monaten hab ich mich von meiner Ex Freundin getrennt. Seit dem an kann ich nicht loslassen ich muss täglich an sie denken und gehe immer auf ihr Profil (Insta). Nach dem Schluss hatte sie auch ein neuen Freund (mittlerweile nicht mehr). Jetzt zu meiner Frage . Wie kann ich lernen mit ihr abzuschließen und es zu akzeptieren? Ich möchte nicht mehr an sie denken, weil ich extrems darunter leide.

Gruß
BeerusM

07.01.2018 18:41 • #13


W
Tut mir leid für dich

Zitat:
immer auf ihr Profil (Insta)
Sofort aufhören! So vergisst du sie nie. Auch wenn's sehr, sehr schwer fällt: Ich würde dir dringend raten, sie auf allen Kanälen zu blockieren, damit du ihre Fotos nicht mehr siehst.

07.01.2018 18:46 • x 1 #14


B
Zitat von whataboutus:
Tut mir leid für dich

Sofort aufhören! So vergisst du sie nie. Auch wenn's sehr, sehr schwer fällt: Ich würde dir dringend raten, sie auf allen Kanälen zu blockieren, damit du ihre Fotos nicht mehr siehst.


Seit 10 Monaten ist das leider so

07.01.2018 18:48 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag