31

Wann darf endlich Ruhe einkehren

A
Hallo A.

Meine letzten Worte an dich!

In den letzten Monaten habe ich dir einige Dinge geschrieben, die hätten nicht sein müssen. Ein bisschen Respekt und ein bisschen Verständnis hätten das wahrscheinlich auch nicht nötig gemacht. Trotzdem ist es so, dass das Meiste zu dem Zeitpunkt mein Empfinden entsprach und du weißt, ich habe bisher nie ein Blatt vor dem Mund genommen.
Eine Sache war jedoch nicht fair. Dein Profilbild zu kritisieren ist überhaupt nicht mein B. und das tut mir auch leid. Was du einstellst oder nicht hat mich nicht zu interessieren.

Ich möchte dir trotzdem gerne noch ein paar Erklärungen zum Rest abgeben. Wahrscheinlich interessiert es dich nicht, dennoch nehme ich mir das Recht raus dir noch einmal zu schreiben. Es ist mir einfach wichtig, dass nach so langer Zeit Frieden einkehrt und vielleicht schaffen wir es ja sogar. Es würde mich freuen.

Ich weiß nicht mehr, wie oft ich dich gebeten habe, dass du meine Kontaktdaten löschst. Das erste Mal liegt bereits Jahre! zurück. Zu der Zeit, als wir uns noch halbwegs gut verstanden haben. Du hattest es damals akzeptiert und alles war danach auch gut. Es war friedlich.
Dann fing die Zeit an, als meine Wünsche nicht mehr respektiert wurden, warum auch immer. Ich weiß nicht, wie oft ich dich drauf hingewiesen habe. Immer wieder wurden dann diese Spielchen gespielt. Es war sehr nervenaufreibend. Für mich zumindest. Du hast es sogar vehement abgestritten, dass ich gespeichert bin, obwohl ich es dir widerlegen konnte. Du hast zum wiederholten Male gelogen. Sehr schade und auch irgendwie traurig - es war so eine sinnlose Lüge. Und WARUM? - wir hatten uns mal Ehrlichkeit versprochen - ! Ich verstehe es bis heute nicht.
Wir beide empfinden nichts Gutes mehr für anderen. Wie kann es auch anders sein?! Wer hier wieviel Schuld daran trägt, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Ich denke, dass jeder seine eigene Sichtweise und Argumente hat. Im Grunde genommen interessiert das auch längst nicht mehr und spielt auch keine Rolle mehr. So viel Zeit ist vergangen. Nur eines: Darf denn immer noch keine Ruhe und Frieden einkehren? Meinst du nicht, dass "unsere" gemeinsamen Jahre es wert sind, die Wünsche des Anderen zu respektieren? Es ist doch nicht schwer, die letzten Dinge noch zu entsorgen oder? Dir ist es nicht schwer gefallen, mich monatelang zu ignorieren. Ich denke dann wäre die logische Konsequenz daraus doch auch, den Kontakt zu löschen. Und zwar für immer. Wahrscheinlich kannst du es nicht nachvollziehen, dass es mir wichtig ist. Ist es aber. Ich möchte, dass nichts, was mich betrifft sich noch irgendwie und irgendwo bei dir befindet. Und dazu gehört nunmal auch meine Telefonnummer. Bitte Ignoriere meine letzte Bitte an dich nicht, denk mal einen kurzen Moment drüber nach.

Hab weiterhin ein schönes und glückliches Leben. Ich gönne es dir wirklich. Auch wenn ich so manches Mal sehr verärgert war, es ist alles gut geworden . . also fast

Machs gut, Alica

12.04.2021 16:05 • x 1 #1


Heffalump
Zitat von Alica:
Und dazu gehört nunmal auch meine Telefonnummer.

na wenn er diese Bitte schon Jahre ignoriert, hilf ihm doch und wechsel deine Nummer - bringt schneller Frieden als wenn man weiß, man hofft umsonst

12.04.2021 16:24 • x 1 #2


A


Wann darf endlich Ruhe einkehren

x 3


Kummerkasten007
Warum wird er einfach nicht ignoriert? Dieses Du musst mich aber blocken/löschen kann ich irgendwie nicht verstehen.

12.04.2021 16:26 • x 2 #3


A
Und warum kann man der Bitte nicht einfach nachgehen?
Es wird alles konsequent ignoriert, nur das klappt nicht?!
Ich sehe den Sinn darin nicht.
Dient es zum Stalken oder einfach nur um den anderen zu ärgern?
Vor allen Dingen würde es der neuen Partnerin wohl nicht gefallen.

12.04.2021 16:45 • #4


Kummerkasten007
Zitat von Alica:
Ich sehe den Sinn darin nicht.


Na Du springst drauf an, Sinn erfüllt.

Was manche Menschen bewegt, sich bescheuert zu benehmen, kann ich Dir nicht sagen.

12.04.2021 16:50 • #5


T
Zitat von Alica:
Und warum kann man der Bitte nicht einfach nachgehen?

Einer Bitte kann man nachkommen oder man kann sie ablehnen. Wieso stehen deine Bedürfnisse über seinen?

Zitat von Alica:
Es wird alles konsequent ignoriert, nur das klappt nicht?!

Warum ignorierst du nicht? Jedes Handy bietet die Möglichkeit zu blockieren.

Zitat von Alica:
Ich sehe den Sinn darin nicht.

Ich sehe den Sinn in deiner Handlung auch nicht, vor allem weil du es dann hier in epischer Breite erklärst.

Also, warum tust du nichts aktiv gegen eine Kontaktaufnahme?

12.04.2021 16:51 • x 3 #6


A
Zitat von Tin_:
Einer Bitte kann man nachkommen oder man kann sie ablehnen. Wieso stehen deine Bedürfnisse über seinen?


Na weil es hier schließlich um meine Kontaktdaten geht und nicht um seine.
Wenn mich jemand darum bittet, ist es für mich klar, dass ich mich nicht darüber hinwegsetze und es dann respektiere.

Ich wollte hier keine "epischen" Erklärungen abgeben. Lediglich Meinungen dazu, was jemanden dazu bewegt. Zumal es ja schon lange Zeiten gab, wo ich blockiert wurde.

Nun denn, so hat jeder seine Meinung. Ignoranz und Respektlosigkeit sind meiner Meinung nach keine schönen Eigenschaften. Wenn, dann Bitteschön konsequent und nicht herumeiern.

12.04.2021 17:29 • #7


Heffalump
Zitat von Alica:
Wenn mich jemand darum bittet, ist es für mich klar

Du schließt von dir auf Ihn.

Er ist allerdings scheinbar da ganz anders gestrickt oder ihm fehlen Maschen

12.04.2021 17:32 • #8


Kummerkasten007
Ich habe mir mal Deine anderen Beiträge durchgelesen.

Die Trennung ist sechs Jahre her. Du hast überprüft, ob er Dich wieder in seinen Kontakten hat und gehst daraufhin ab wie ein Zäpfchen. Im Februar hast Du es nach sechs Jahren geschafft, seine Daten zu löschen/blockieren.

Da frage ich mich schon, was Dich nach sechs ! Jahren so abgehen lässt.

12.04.2021 17:37 • x 2 #9


A
@Kummerkasten007

Zunächst einmal gehe ich nicht wie ein Zäpfchen ab. Das würde ganz anders aussehen. Aber ich kann es dir erklären.

Ich werde nicht in Ruhe gelassen. Seit der Trennung läuft er mir immer wieder über den Weg, er fährt regelmäßig meine Joggingstrecken ab, die nicht vor seiner Haustür liegen und hatte bisher oft Erfolg dabei, mich zu sehen. Das ist etwas, was mich nicht zur Ruhe kommen lässt. Ich frage mich, wenn man in einer neuen, glücklichen Beziehung ist, macht man dann so etwas? Wohl kaum.

Es wäre schon längst alles gut, wenn ich nicht immer wieder damit konfrontiert werde.

12.04.2021 18:00 • #10


Kummerkasten007
Tja, wenn Du Dich belästigt fühlst, dann schalte einen Anwalt ein.

Ansonsten ist das für mich - sorry - von beiden Kindergartentheater. Denn Du kontrollierst ja wohl auch, ob Deine Nummer gelöscht ist und schreibst ihn dann wegen dem Profilbild an (siehe der erste Beitrag oben).

12.04.2021 18:04 • x 1 #11


Heffalump
Zitat von Alica:
macht man dann so etwas? Wohl kaum.

Du hast halt einen Ex, der das nicht ganz verstanden hat. Wie Ex - sein zu sein hat. Statt das du dem einen versteckten Vogel zeigst, tangiert es dich - und er hat ein Etappenziel erreicht.

Der Dumme in dem Spiel ist ja er, weil er es nötig hat, in deiner Ecke aufzuschlagen in der Hoffnung dich zu sehen

12.04.2021 18:04 • x 1 #12


T
Bis eben dachte ich, hier schreibt eine 20 jährige....

12.04.2021 18:06 • x 1 #13


A
Zitat von Kummerkasten007:
Tja, wenn Du Dich belästigt fühlst, dann schalte einen Anwalt ein.


Was soll ein Anwalt da bewirken? Ich kann ihm ja kaum verbieten sich auf öffentlichen Wegen auszuhalten.

Zitat von Heffalump:
Du hast halt einen Ex, der das nicht ganz verstanden hat.


Ja, so ist das wohl.

Zitat von Tin_:
Bis eben dachte ich, hier schreibt eine 20 jährige....


Vielen Dank für die Blumen. Du hältst dich wohl für besonders schlau mit deinen 40 Jahren was?!

12.04.2021 18:14 • #14


T
Zitat von Alica:
Vielen Dank für die Blumen. Du hältst dich wohl für besonders schlau mit deinen 40 Jahren was?!

Jupp

12.04.2021 18:16 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag