31

Wann darf endlich Ruhe einkehren

S
Zitat von Alica:
Ich werde nicht in Ruhe gelassen. Seit der Trennung läuft er mir immer wieder über den Weg, er fährt regelmäßig meine Joggingstrecken ab, die nicht vor seiner Haustür liegen und hatte bisher oft Erfolg dabei, mich zu sehen. Das ist etwas, was mich nicht zur Ruhe kommen lässt. Ich frage mich, wenn man in einer neuen, glücklichen Beziehung ist, macht man dann so etwas? Wohl kaum.


Woher kennt er deine Jogging Strecken ?
Wie oft kommt das vor im Schnitt pro Monat ?
Mit was fährt er deine Jogging Strecken ab ?
Wie verhält es sich ansonsten in diesen Situationen ?
Hat er solches oder ähnliches Verhalten bereits früher gezeigt ?

12.04.2021 18:19 • #16


Kummerkasten007
Zitat von Alica:
Was soll ein Anwalt da bewirken? Ich kann ihm ja kaum verbieten sich auf öffentlichen Wegen auszuhalten


Wie gesagt, wenn Du dich belästigt fühlst, dann gehe zum Anwalt. Es gibt ein sogenanntes Annährungsverbot.

Wie war das eigentlich genau mit der Beleidigung vom Profilbild?

12.04.2021 18:22 • #17


A


Wann darf endlich Ruhe einkehren

x 3


S
Was sind das für *Kontakte* in denen du immer noch gespeichert bist?
Was bewirkt das und woher weißt du das?
Wie und warum hast du Zugriff auf sein Profilbild ?

Zitat von Kummerkasten007:
Annährungsverbot


Gibt es Annäherungen ?
Wenn ja in welcher Art?

12.04.2021 18:31 • #18


A
Nein, er macht keine Annäherungsversuche. Er hält sich zurück und somit kann ich nichts gegen seine "Aufsuche" unternehmen.

Ich danke euch für die Antworten. Es gibt für mich nur die Möglichkeit dass er machen kann, was er will. Ich habe es verstanden. Ich werde mich irgendwann damit arrangieren.
Soll er mich weiter stalken, solange er mich in Ruhe lässt werde ich es versuchen, so hinzunehmen.

Schönen Abend allerseits

12.04.2021 20:06 • #19


E-Claire
Sorry, aber was wird das denn hier?

Bitte versteh das nicht falsch, aber, wenn es mir soooooooooo wichtig wäre, daß irgendeine Pappnase von Ex meine Telefonnummer nimmer hat, dann gehe ich den nächsten Schritt und besorge mir eine neue und ja, das ist Aufwand, aber wenn mir etwas so wichtig ist, dann ziehe ich das durch und warte nicht drauf daß jemand, der sich offensichtlich als unzuverlässig erwiesen hat, etwas tut, daß mir wichtig ist.

Wo bleibt denn da Deine Eigenverantwortung?

Und Profilbilder zu kommentieren und das in unschöner Weise heißt, daß man dem anderen eben nicht alles Glück der Welt wünscht, sondern es heißt, daß man einerseits Daten den ganz großen Firmen dieser Welt zur Verfügung stellt, da sollte es auf eine Telefonnummer echt nicht mehr ankommen und zum anderen daß dem anderen alles Glück der Welt zu wüschen, ein sich selbst in die Tasche lügen ist.

Falls er Dich tatsächlich stalkt, solltest Du dies dokumentieren und dann nen Anwalt aufsuchen, die Androhung einer eV ist auch für den kleinen Geldbeutel zu haben und es ist sicher ratsam, immer wieder eben auch die Jogging-strecke zu wechseln.

Ansonsten klingt Deine Nachricht für mich, wirklich aggressiv und wenig authentisch.

Es tut mir echt leid, daß er Dir so weh getan hat!

12.04.2021 20:15 • x 1 #20


A
@E-Claire -

Du sprichst von Eigenverantwortung indem ich meine Telefonnummer wechsle? Also ganz bestimmt nicht. Verantwortlich bin ja nicht ich für sein Fehlverhalten. Das ist ganz alleine er.

Ich habe sein Profilbild nicht öffentlich kommentiert, wie kommst du auf so was? Das steht nirgends und würde ich auch nie machen.

Des Weiteren frage ich mich wo du Aggressionen rausliest? Es ging lediglich um die Bitte meine Kontaktdaten zu löschen und das in einem normalen und vernünftigen Ton.

Und ja, man kann jemanden alles Gute wünschen auch wenn man mit vielen Aktionen nicht einverstanden ist.

12.04.2021 20:57 • #21


E-Claire
Zitat von Alica:
Du sprichst von Eigenverantwortung indem ich meine Telefonnummer wechsle? Also ganz bestimmt nicht. Verantwortlich bin ja nicht ich für sein Fehlverhalten. Das ist ganz alleine er.


Das Ding ist, wenn ich auf einem Zebrastreifen von einem Autofahrer angefahren werde und schwer blutend auf der Straße liege, dann ist der sehr unverletzte Autofahrer natürlich schuld, aber, wenn der Unfallflucht begeht, liege ich trotzdem nicht verblutend auf der Straße weiter herum und sage, aber der muß den Krankenwagen rufen, oder?

Es wäre dann schon sehr sinnvoll und eben an mir, die Rettung zu rufen und mich ins Spital zu begeben.

Von jemandem anderen etwas zu erwarten, was dieser offensichtlich nicht tut, ist ein bißchen so, wie Gift essen und hoffen, der andere möge daran erkranken.

Sorry für den Fall, daß ich dass mißverstanden habe, aber
Zitat von Alica:
Dein Profilbild zu kritisieren
da lag es irgendwie nahe, daß wir über WA, FB, Insta oder ähnliches reden und für mich ist es halt so, daß ich denke, so lange ich solche Plattformen nutze, werde ich damit leben müssen das haufenweise Pappnasen meine Daten haben, so daß es auf einen mehr oder weniger nicht ankommt, insbesondere dann nicht, wenn ich die halt fröhlich blockiere.

12.04.2021 21:06 • x 1 #22


Kummerkasten007
Zitat von Alica:
Ich werde mich irgendwann damit arrangieren.


Das geht seit sechs Jahren so, ich verstehe nicht, warum Du ihn einfach nicht beachtest?

Er geht Dir nach, und Du guckst nach, ob er Dich noch gesperrt hat oder nicht und dann das hier:

Zitat von Alica:
Dein Profilbild zu kritisieren ist überhaupt nicht mein B. und das tut mir auch leid. Was du einstellst oder nicht hat mich nicht zu interessieren


Also hast Du ihn kontaktiert, da frage ich mich schon, was da für eine ungesunde Dynamik von Euch beiden im Spiel ist.

12.04.2021 21:55 • #23


A
@Kummerkasten007

Das stimmt. Eine absolut ungesunde Dynamik.

Diese hat sich im Laufe der Jahre irgendwie aufgebaut. Immer und immer wieder habe ich um Ruhe gebeten, es wurde nicht beachtet.
Dann kamen die großen Verletzungen beiderseits. Unschöne Worte wurden ausgetauscht, die wunderschöne gemeinsame Zeit sehr schlecht gemacht.

Ich war nicht so stark, ihn einfach zu ignorieren und zu blockieren. Er war die Liebe meines Lebens und er fehlt mir heute noch. Trotz allem.

Es gab aber auch monatelang keinen Kontakt. Es war Ruhe eingekehrt. Dann ging dieses "Nachstellen" los. Er hat mich nicht angesprochen, somit konnte ich nichts dagegen unternehmen. Das letzte Mal ist jetzt eine Weile her. Vielleicht kehrt nun Ruhe ein.

Ich werde ihn nicht mehr anschreiben, das habe ich begriffen. Außer ignoriert zu werden ändert sich nichts. Er hat meinen Kontakt trotz einer anderen Abmachung wieder eingespeichert. Warum? Ich weiß es nicht.

Nun gut, danke für euer Feedback. Ein schönes Wochenende und allen Leidenden ein besseres Durchhalten!

16.04.2021 10:10 • #24


Moonshadow0
Vielleicht weil er weiß dass dich das triggert da du anscheinend immer wieder nach schaust anstatt ihn zu ignorieren oder selber zu blockieren. Ihr haltet euch beide eine Tür auf um euren Beef weiter austragen zu müssen. Wenn er nicht stark genug ist dann sei du es doch wenigstens und blockier und lösche ihn oder ändere deine Nummer.

16.04.2021 10:25 • x 3 #25


A
@Moonshadow0

Du hast ja so Recht. Nur so gehts. Ich weiß das.

Ich habe schon so oft den Versuch gestartet, bin immer wieder schwach geworden.

Er ist nun gelöscht und blockiert. Nicht zum ersten Mal. Jedoch ist der Wille nun stärker denn je.
Wahnsinn, wie dieser Mensch mir schon so viel kostbare Zeit geraubt hat. Für NICHTS! Außer für Kummer, ganz viele bittere Tränen und Unverständnis.

Danke dir für den erneuten Anstoß. Nur so kann es gehen.

16.04.2021 21:37 • #26


Moonshadow0
Du schaffst das! Ganz sicher!

16.04.2021 21:38 • x 1 #27


A
@Moonshadow0

Danke dir!

16.04.2021 21:41 • #28


nimmermehr
Und wenn er deine Joggingstrecken abfährt, ändere halt deine Strecken und deine Zeiten zu denen du joggst. Und nicht seine Fahrstrecke zur Arbeit abjoggen zu seinen Feierabendzeiten.

16.04.2021 22:23 • #29


E-Claire
Zitat von Alica:
Er ist nun gelöscht und blockiert.


Yeah!

17.04.2021 00:28 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag