31

Wann darf endlich Ruhe einkehren

T
Zitat von E-Claire:
Yeah!

Najaaaaa... Ein leichter Trugschluss. Ist jemand blockiert, ist die Nummer noch immer auf dem Handy gespeichert. Anders geht es nicht. Eine große Verlockung...

17.04.2021 07:17 • #31


Scheol
Zitat von Alica:
Und warum kann man der Bitte nicht einfach nachgehen? Es wird alles konsequent ignoriert, nur das klappt nicht?! Ich sehe den Sinn darin nicht. Dient es zum Stalken oder einfach nur um den anderen zu ärgern? Vor allen Dingen würde es der neuen Partnerin wohl nicht gefallen.



Warum ?

Weil er es kann und du keine Grenzen setzt .

Weil er kein Respekt vor dir , deinen Wünschen und deiner bitte hat.

Weil er eventuell weiß das es das letzte an Macht ist die er ausüben kann.

Weil er weiß das es dich ärgert, und du ihm das zeigst mit deiner Kontakt Aufnahme , was wieder Zuwendung , Aufmerksamkeit für ihn ist.

Wenn wir noch tiefer in das Thema gehen , denkt er eventuell das du immer noch etwas von ihm willst , da DU nicht in der Lage bist ihn zu löschen und somit IHN kontrollieren willst.

Ein normaler Mensch, würde abschließen , würde überlegen warum er die Nummer behalten sollte , und würde dann die Nummer löschen , da er in dem Kontakt keinen Mehrwert mehr sieht.

Unbewusst wollen hier beide den Kontakt erhalten , bewusst löschen können beide Seiten ihn nicht.


Das oben ist eine Vermutung , Spekulation usw.


Warum du diese Nummer nicht löscht , hier kann man antworten erhalten .

Warum möchtest du ihn nicht löschen ? Wegen der Endgültigkeit ?

Wegen der Hoffnung ?

Warum möchtest du weiterhin einen minimalen Kontakt aufrecht erhalten der dir nichts bringt.

Meist sind das Anteile des inneren Kindes was mit Trennungen in der Kindheit zu tun hatte.

17.04.2021 07:33 • #32


A


Wann darf endlich Ruhe einkehren

x 3


nimmermehr
Zitat von Tin_:
Najaaaaa... Ein leichter Trugschluss. Ist jemand blockiert, ist die Nummer noch immer auf dem Handy gespeichert. Anders geht es nicht. Eine große ...


Das ist ehrlich gesagt auch der einzige leider zwingende Grund, warum ich die Nummer von meinem Ex nicht gelöscht habe. Weil ich sie dann nicht blockieren hätte können. Schon gaga, da muss man jemanden in die Kontakte packen, zu dem man keinen Kontakt mehr will, da man sonst nicht verhindern kann, dass er wieder Kontakt aufnimmt. Und wahrscheinlich bilden sich irgendwo auf der Welt zig stalkende Exe was drauf ein, dass er/sie ja immer noch die Nummer eingespeichert hat, sonst hätte er/sie einen ja nicht blockieren können.

17.04.2021 07:39 • #33


Scheol
Zitat von nimmermehr:
Das ist ehrlich gesagt auch der einzige leider zwingende Grund, warum ich die Nummer von meinem Ex nicht gelöscht habe. Weil ich sie dann nicht blockieren hätte können. Schon gaga, da muss man jemanden in die Kontakte packen, zu dem man keinen Kontakt mehr will, da man sonst nicht verhindern kann, dass er wieder ...


Blockieren und dann löschen .

Das geht doch.

Oder hat sich die Technik dahin geändert das das nicht mehr geht ?

17.04.2021 07:44 • x 1 #34


nimmermehr
Zitat von Scheol:
Blockieren und dann löschen . Das geht doch. Oder hat sich die Technik dahin geändert das das nicht mehr geht ?


Keine Ahnung, geht das? Ich glaube, zumindest in WhatsApp muss ich die Nummer in den Kontakten haben, um sie zu sperren, oder?

17.04.2021 07:52 • #35


Scheol
Zitat von nimmermehr:
Keine Ahnung, geht das? Ich glaube, zumindest in WhatsApp muss ich die Nummer in den Kontakten haben, um sie zu sperren, oder?


Steht so im Internet

Unter dem Pfad Einstellungen - Account - Datenschutz kannst du bestimmen, wer dein Bild und deinen Status sehen kann. Die sicherste Methode, um jemanden aus der Kontaktliste zu löschen und keine Nachrichten mehr von ihm zu bekommen, ist es den Kontakt erst zu blockieren und ihn dann zu löschen.



Hier nun ausführlich mit Video , wo aber erwähnt wird das es wohl nicht einfach , aber auch nicht unmöglich ist.

https://www.wunderweib.de/whatsapp-kont...13418.html

17.04.2021 07:55 • x 2 #36


Heffalump
Zitat von Scheol:
erst zu blockieren und ihn dann zu löschen

Man muss aber auch wollen ..

17.04.2021 07:57 • x 1 #37


nimmermehr
Zitat von Scheol:
Steht so im Internet Unter dem Pfad Einstellungen - Account - Datenschutz kannst du bestimmen, wer dein Bild und deinen Status sehen kann. ...


Ah gut zu wissen, danke. Ich hatte den Chat schon gelöscht, das war wohl der Fehler, deshalb konnte ich ihn aus WhatsApp heraus nicht mehr blockieren sondern musste über die Kontaktliste ihn erst suchen dafür. Dass ich den Kontakt danach löschen kann und die Blockierung trotzdem bestehen bleibt, wusste ich nicht.

17.04.2021 08:10 • x 2 #38


A
@Scheol

So siehts aus. Respektlosigkeit!

Es stimmt, die Verlockung ist groß, weil er ja immer noch in der Blockierliste steht. Man kann immer noch sehen, ob das Profilbild geändert wurde z.B.
Das Einzige was wegfällt ist zu sehen, wann er on ist.

Was hilft da? Zwangsläufig nur eine neue Telefonnummer. Die möchte ich wegen ihm nicht ändern. So viel Macht soll er nicht bekommen.

Vielleicht wird es einem irgendwann egal, soll er machen und glücklich damit werden.

17.04.2021 08:32 • #39


Heffalump
Zitat von Alica:
Die möchte ich wegen ihm nicht ändern. So viel Macht soll er nicht bekommen.

Warum schaust du dann

Zitat von Alica:
mmer noch sehen, ob das Profilbild geändert wurde

wenn es dich nicht reizen würde?

Normal sollte er dir so egal sein, wie wenn in LA n Radl umfällt

17.04.2021 08:33 • #40


Kummerkasten007
Zitat von Alica:
Es stimmt, die Verlockung ist groß, weil er ja immer noch in der Blockierliste steht


Dann lösche ihn halt. Nach sechs Jahren sollte das schon langsam möglich sein.

17.04.2021 08:39 • x 2 #41


nimmermehr
Zitat von Alica:
@Scheol So siehts aus. Respektlosigkeit! Es stimmt, die Verlockung ist groß, weil er ja immer noch in der Blockierliste steht. Man kann immer noch ...


Verschieb den Chatverlauf einfach ins Archiv, dann siehst Du ihn nicht mehr, es sei denn, Du suchst ihn. Ein Ex, der seit 6 (!) Jahren Ex ist, und zu dem ich angeblich keinen Kontakt will, könnte als Profilbild seinen blanken A'sch reinsetzen und ich würde es nicht mal mitbekommen, weil er im Chatverlauf gar nicht mehr erscheinen würde. Wieso stalkst Du noch das Profil von jemandem, der angeblich DICH stalkt? Macht keinen Sinn. Wenn ich Ruhe von jemandem will, suche ich ihn nicht noch freiwillig im Chatverlauf und schreibe ihn schon gar nicht an um wegen seines neuen Profilbilds herumzuzicken. Frag Dich mal nach deinen eigenen Anteilen dran, dass Du hier nicht zur Ruhe kommst.

17.04.2021 08:45 • x 3 #42


Scheol
Zitat von Alica:
@Scheol So siehts aus. Respektlosigkeit! Es stimmt, die Verlockung ist groß, weil er ja immer noch in der Blockierliste steht. Man kann immer noch sehen, ob das Profilbild geändert wurde z.B. Das Einzige was wegfällt ist zu sehen, wann er on ist. Was hilft da? Zwangsläufig nur eine neue Telefonnummer. Die möchte ...


Du bist hier im Zwiespalt ......


Wenn es mich so stören sollte , würde ich gegebenenfalls eine neue Nummer holen , um Ruhe zu finden.

Du erkaufst DIR , deine Ruhe , und das sollte dir wert sein.


Ist jemand auf der Straße zu mir respektlos , werde ich ihn bestimmend fragen , was hier gerade los ist.

Macht er weiter, werde ich sagen das er sich langsam mal einbekommen soll.

Geht es weiter agiere ich und reagiere nicht nur.

Zum Schutz MEINER Person.

17.04.2021 09:00 • x 1 #43


T
Zitat von Scheol:
Steht so im Internet Unter dem Pfad Einstellungen - Account - Datenschutz kannst du bestimmen, wer dein Bild und deinen Status sehen kann. ...


Das ist der Punkt. Die Nummer ist trotzdem noch auf dem Handy, damit blockiert werden kann. Hier hilft dann nur Disziplin, aber da sie selbst gerne schaut, kann sie die Nummer dort aus der Blocklist holen und wieder einspeichern.

17.04.2021 11:24 • #44


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag