Mein Partner hat mich Ende Dezember nach 7 Jahren Beziehung verlassen. Ohne Vorankündigung. Ohne ein Gespräch. Einfach so. Ich flehte ihn praktisch an, es mir als Beziehungspause zu verkaufen - und habe mir damit natürlich selbst ins Bein geschossen. Er hatte nicht den Schneid mir im Dezember zu sagen, dass seine Entscheidung endgültig ist. Vor vier Wochen haben wir uns dann nochmal getroffen - und mir war sofort klar, dass er auch nicht eine Sekunde über die Fortsetzung einer Beziehung nachgedacht hatte.
Ich wiederum hatte die Hoffnung hochgehalten . In das Loch, in das ich im Dezember gefallen bin, bin ich also im März erneut gefallen. Und es ist ein sehr tiefes, sehr dunkles Loch, angefüllt mit Suizidgedanken und Verzweiflung. Ich bin Mitte 50 - aber das erste Mal in meinem Leben (!) hatte ich mir wirklich vorstellen können, mit einem Mann zusammen an einer Zukunft zu bauen.
Zukunft haben wir keine mehr, dafür haben wir ein Haus gebaut, das nun für weitere Probleme sorgt - und dafür, dass ich Kontakt mit ihm halten muss.
Heute habe ich nun herausgefunden, dass er sich in der Partnerbörse, in der wir uns einst kennengelernt hatten, ein schönes neues Profil angelegt hat. Ich könnte kotzen! Was macht das mit mir? Austauschbar, abgelegt, auf zur Nächsten, drauf geschiss*** 7 Jahre, eine einzige Farce!