Zitat von CanisaWuff: Vor allem wenn er den Kleinen so angeht. Da wäre vielleicht sofort der Gang zum Jugendamt fällig. Das kann man an der Kinderseele doch nie wieder ausbügeln.
Ja klar, am besten gleich den Jungen dem Vater vorenthalten und ihn entsorgen. Unglaublich! Was soll denn das Jugendamt da machen bitteschön?
@MotA
Ich möchte nicht unsensibel sein und ich weiß, Du machst eine ganz schlimme Zeit durch. Ich möchte auch nicht das Verhalten des Vaters in irgendeiner Weise rechtfertigen.
Aber wenn das Kind den Vater so ablehnt, klingt das für mich danach, dass Du das Kind gegen ihn aufgehetzt hast oder zumindest in seiner Gegenwart schlecht über ihn redest.
Mir ist klar, dass Du zutiefst verletzt bist und keiner kann das besser verstehen als ich. Aber lass bitte den Jungen da raus.
Du musst unbedingt die Paar- von der Elternebene trennen.
Dass er mit der Neuen Ausflüge machen möchte und den Jungen mitnehmen möchte, ist etwas, was Dich nichts mehr angeht. Wie er die zukünftige Freizeit mit eurem Kind verbringt, ist allein sein B..
Ich verstehe, dass Du Verlustängste hast. Nichts ist schlimmer als Verlustängste und die Vorstellung, dass euer Kind die Neue vielleicht sogar toll findet.
Aber hey: Du bist die Mutter und wirst es auch bleiben.
Also sei souverän und cool und besorge Dir einen guten Fachanwalt für Familienrecht.
Aber hetze bitte nicht das Kind gegen seinen Vater oder seine Neue auf.
Langfristig wirst Du damit beim Kind nur Schaden anrichten