Branda
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 512
War fast immer in langjährigen Beziehungen (6 - 9 Jahre) und so eine Unsicherheit hab ich noch nie gespürt.
Kenne ihn erst seit 4 Wochen und alles ist noch zu neu aber bei mir schrillen die Alarmglocken.
Seit 2 Wochen haben wir verdammt guten S. (ich hätte noch warten können aber er hatte es damit eilig - er sagt, er hätte seit 2 Jahren keine Frau gehabt.). Er weigert sich dennoch die Nacht mit mir zu verbringen und fährt danach heim, obwohl er alleine in einer Wohnung lebt und ich in einem ganzen Haus - selbst am Wochenende. Er meint, wir würden das irgendwann mal machen, Hä? Für mich gibt es nichts Schöneres, als Sonntag morgen zusammen draußen in der Sonne zu sitzen und miteinander beim Kaffee zu quatschen und zu lachen.
Er akzeptiert Grenzen nicht. Mein Notebook und die Daten darauf üben eine unglaubliche Faszination auf ihn aus. Er kündigt sich nie an und will mir nicht Bescheid geben, wann er bei mir aufschlägt. Ich habe ihn gebeten, mir wenigstens kurz vorher anzurufen, wann er vorbei kommt. Ich wäre ja auch nicht immer zu Hause. Er meinte darauf hin, das sei egal, es würde ihm nichts aus machen umsonst gefahren zu sein (wir sind 20 min Fahrzeit von einander weg). Dazu kommt noch, daß ich nie etwas abschließe, weil durch Wachhunde gesichert, die aber bei ihm nicht mal mehr anschlagen, weil sie wissen, daß er mein Bett teilt und er damit zum Rudel gehört. Und so hat er sich schon mehrmals leise ins Haus geschlichen und mich überrascht. Nach seiner eigenen Aussage ist er ein Kontrollfreak.
Es geht ihm nicht nur um S., er will auch etwas mit mir unternehmen, ausgehen, wandern, .. aber er läßt mich regelrecht in der Luft hängen. Ich weiß jetzt nicht, wann er das nächste mal hier aufkreuzt, ob Samstag Abend oder Sonntag. Im Grunde muß ich ohne ihn planen. Er sagt, ich solle ihn nicht zu meinem Lebensmittelpunkt machen, er hätte den Eindruck ich würde mich auf meinen Partner fixieren, (womit er recht hat,) was er aber nicht wolle. Er sei schon seit 15 Jahren Single, habe sich daran gewöhnt (er weiß aber von Anfang an, daß ich eine feste Partnerschaft suche). Für mich fühlt es sich so an, als ob er für sich alle Freiheiten in Anspruch nehmen will, Unverbindlichkeit eingeschlossen, mich aber schon kontrollieren will, weil er mißtrauisch und eifersüchtig ist. Sein Verhalten finde ich widersprüchlich, das paßt doch nicht zusammen. Mundfaul ist er auch - er sagt, ich solle ihm lieber etwas zum Arbeiten geben. Mit was habe ich es hier zu tun? Ich blicke überhaupt nicht durch, er macht mich verrückt. Ich schwanke jetzt schon zwischen Unsicherheit, Frust und .. ich muß mich innerlich etwas von ihm distanzieren. Dann kommt noch dazu, daß ich den Eindruck habe, daß mit ihm etwas nicht stimmt, weil er so verschlossen ist und keinen Einblick in sein Seelenleben geben will, als ob er etwas verstecken würde.