Er liebt mich nicht mehr.

E
@Mariella: Weiß ich doch, sag das mal den Mädels da draußen....
Nein im ernst: das mit konflicktscheu und bei jedem schmarn gleich trennung blablabla kommt mir bekannt vor, das war meine freundin auch und ich war bezitsergreifend etc.
auch hat sies beendet.

Aber ich denke bei mir gibt es zumindest vorerst keine chance mehr, aber rein von der Vernunft her: mit so einem menschen zu leben ist schwierig....bis unmöglich
Aber ich würde es natürlich auch noch mal gerne versuchen.

Wenn du ihn wirklich zurück willst, dann mußt du ihm zeigen, dass er dir wirklich viel bedeutet. Er isn Junge keine Ahnung was man da macht bei meiner Ex hab ichs mit blumen und briefen versucht, sie war auch angetan davon.

Eine Blume liegt jetzt getrocknet bei ihr im Schrank und der Brief liegt in der vitrine neben ein paar Geschenken von mir.... nur ich werde wohl nicht mehr in dieses Zimmer kommen... sehr komische Sache. Auch das wiesen Herz mit: Ich hab dich sooo leib höngt noch an der Wand, und wie sagte sie: das bleibt auch da, zumindest vorerst, als schöne erinnerung. Und meine Kette trägt sie auch noch denk ich mal, aber das werd ich genauer wissen wenn ich sie irgendwann mal wieder sehe.

Mehr kämpfen als ich es getan hab ging nicht mehr, es hat nicht gereicht.

Überleg dir, ob du ihn zurück willst, wenn ja dann kämpf.
Ich finde einen Brief gut, da man seine Gefühle da hinein schreiben kann ohne, dass es so lächerlich wird wie wenn man sie schluchzend aus sich rauspresst.
Und dann paar sachen unternehmen mit ihm, die er gerne mag????????dir fällt schon was ein, sei kreativ!!

Vlt. hast du ja zu oft was dem lieben gott überlassen?? bzw. halt ihm und das kann er nicht mehr haben, auch ein mann will spüren und hören, dass er geliebt wird!

15.12.2004 18:28 • #16


E
hey Mia,
ich glaub nicht so daran, daß Du den Fehler bei Dir suchen solltest - oder noch mehr kämpfen solltest oder oder ... drehs einfach mal gedanklich anders herum - würdest Du das so wie er durchziehen, wenn Du Dir seine Gründe der Trennung für Dich vorstellst? Hättest Du dieselben Ansagen gemacht wie er? Oder hättest Du geredet und gekämpft?

Wenn ein Mensch unentschlossen ist, machst Du genau das Richtige - Du läßt ihn in Ruhe - ich finde es bewunderswert diszipliniert, wenn Du dies dauerhaft schaffst -

ich glaube, derjenige, von dem die Trennung ausgeht, der hat meist eine ganz andere Motivation - er will einfach Abstand - bestenfalls drüber nachdenken etc. - der Verlassene ist doch der Schwächere - oder hast Du viel übersehen? Hat er Dich oft damit konfrontiert, daß er sich nicht geliebt fühlt etc.?

Wenn Du schreibst, dann hast Du norrmalerweise immer gebettelt etc. aber irgendwann eben nicht mehr, dann hast Du vollkommen recht, wenn Du damit irgendwann aufhörst. Wasn das für eine Beziehung, wenn er Dir dauernd droht, Dich zu verlassen, oder/und Du Dich kleinmachen mußt, damit er sich geliebt fühlt oder weiß der Geier was? Liebe - nein falsch - eine Beziehung sollte doch auf Vertrauen basieren - hast Du ihn enttäuscht? Hat er Grund, dauernd die Beziehung als Ganzes in Frage zu stellen?

Als guten Grund würde ich keine Alltagsstreitereien ansehen - ich meine echte Vertrauensbrüche. Wenn Du ihm da keinen Anlaß geliefert hast, dann wurde es allerhöchste Zeit, da mal auszusteigen. Und warum sollst Du immer diejenige sein, die sich mit dem Verlassengelaber von ihm beschäftigt und dann um eine Fortsetzung bittet? Hat er mal klargekriegt, was es bedeutet, wenn jemand dauernd mit dem Verlassen droht?

Ich glaube nicht, daß es richtig ist, Dir hier Zweifel zu suggerieren, Du hättest vielleicht noch ein bißchen und noch ein bißchen mehr kämpfen müssen. Ich finde es erstaunlich, daß Du überhaupt noch in der Lage bist, an Deine Dinge zu denken und dies positiv zu sehen. Ich kann mir auch einfach nicht vorstellen, daß Du 25 mal die herben Vertrauensbrüche geliefert hast, die dies Verhalten rechtfertigen. Er muß mal überlegen, warum er dauernd so ne Nummer abgezogen hat. Kann es nicht einfach sein, daß er dauerhaft oder immer mal wieder für sich selber unsicher war, ob Du die passende Frau für ihn bist? Und anstatt das für sich klarzukriegen, Kleinigkeiten für eine Szene bzw. Trennungsabsicht genommen hat? Bzw. die Angst vor Trennung bei gehörigem Einsatz von Dir erstmal wieder auf Eis gelegt wurde, weil er gar nicht weiß, was er will?

Ich verstehs nicht, wie man jemanden (Dich) so überstrapazieren kann. Und ich freu mich und zieh den Hut, daß Du so positiv an die Situation herangehst. Denn es ist doch wirklich sehr zermürbend und macht sehr klein, wenn einem dauernd vermittelt wird, eben gerade hat es mal wieder nicht gereicht.

So - meine Meinung - es sei denn, Du hast Dir wirklich einen Bock nach dem nächsten gerissen
lg,
und viel Kraft auf Deinem Weg,
b

16.12.2004 03:27 • #17


E
Huhu bunnibuun!

Mir is schon klar, worauf du anspielst.
Nein, ich habe ihn nie Betrogen.

Ich schätze er hat Zweifel, dass wir wirklich zusammen passen.
Unsere Beziehung hat etwas chaotisch angefangen, das ist für ihn auch ein Indiz dafür, dass es nicht sein soll.
Hat er so auch bereits erwähnt.

Ich finde, er hat es immer hingeschmissen, weil grad irgendwas nicht ganz glatt gelaufen ist. Aber das Leben ist halt kein Spaziergang und man kann net her gehen und die Probleme, die man anderswo hat der Beziehung zuordnen(hab ich aber au schon gemacht).
Und wenn die beendet ist, wär ja alles OK.
Stimmt aber leider net (ich weiß das, er net).

Das wars eben, er hat sichs einfach gemacht und die Beziehung beendet, weil das das einzige war was er direkt und leicht beeinflussen konnte.
Und ich habs mir leicht gemacht, indem ich gebettelt hab und alles auf mich genommen. Das ich die Schuldige bin wollte er, wenn ichs recht bedenke wohl auch hören.
Das hat zwar immer genützt, war aber net gut für mich, weil das Selbstbewustsein flöten geht und lösen kann man so au nix.
So hat sich nie was geändert.

Deshalb mach ichs mir jetzt schwer.
Es ist für mich hart nicht zu betteln sondern abzuwarten.
Aber ich bin an dem Punkt, an dem ich sage ich bin ich, auch ohne ihn.
Jetzt ist es an ihm einzusehen und wenn er das nicht tut kann ich auch nichts dran ändern.

Ich habe viele Freunde in der ganzen Zeit vernachlässigt, einige hab ich verloren und einige sind noch da.
Das hilft...

Mit den Worten Man kann alles schaffen, wenn man nur will!
Verabschiede ich mich vorerst.

Liebe Grüße Mia

16.12.2004 11:31 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag