Er liebt mich nicht mehr.

E
Hallo zusammen!

Er liebt mich nicht mehr, dass hat er mir gestern bei unserer Aussprache gesagt.
Heute sind wir seit 12 Tagen getrennt und gestern war das finale Gespräch.
Was hab ich denn gedacht, dass er einfach sagen würde OK, dann lass es uns halt nochmal versuchen. War zwar bisher auch immer so, nur mit dem Unterschied, dass ich diesesmal nicht gebettelt und gefleht habe. Hätte ja auch nichts genützt!
Und man brauch sich ja nicht noch mehr erniedrigen, man fühlt sich schon klein genug.

Jetzt werden wir noch zweieinhalb Monate zusammen in seiner Wohnung wohnen(bis mein Semesterpraktikum vorbei ist).
Er meinte das sei kein Problem für ihn, solange es keine Szenen gibt, sonst müsse ich gehen.
Die wird es nicht geben, würde alles nur noch schlimmer machen.

Ich habe es nicht angesprochen, aber er meinte es würde auch nichts nützen, wenn wir, in vielleicht drei Monaten wieder zusammen kommen würden, das alte Muster würde sich doch nur wieder einschleichen.
Klar, kann sein, ich weiß auch das die Beziehung, wie sie in der letzten Zeit gewesen ist weder für ihn noch für mich gut war. Leider weiß ich aber auch, dass ich die ganze Zeit noch hoffen werde. Ich war noch nie jemand der schnell aufgibt...

Mal sehn, kommt Zeit kommt Rat.
Ich übrlass das einfach mal dem lieben Gott.
Wenn es nicht sein soll ist das eben so, ich schau erst mal, dass ich meine Probleme bewältigt bekomme.

Finde ich im Übrigen klasse, dass man sich in diesem Forum austauschen kann und merkt, dass man nicht die einzige ist,
die noch an die Liebe glaubt.

Liebe Grüße

Mia

14.12.2004 11:26 • #1


I
Hallo Mia,

hoffen tut man noch eine sehr sehr lange Zeit als Verlassener.
Trotz 4 monatiger absoluter Kontaktsperre und dem Wissen,
dass man den Partner eigentlich gar nicht zurückhaben will,
nachdem er einem solch heftige Schmerzen zugefügt hat, hofft man auf Grund seiner Gefühle, die eben noch lange nicht so weit sind wie der Verstand, immer noch. Vielleicht wünscht man sich auch nur in eine stärkere Position, der/die Ex soll einen furchtbaren Irrtum bekunden, sodaß ich als Verlassener dann mein Nichtmehrwollen zum zum Ausdruck bringen kann.
(Rache).
Ich wünsche dir viel Kraft für die schwere vor dir liegende Zeit und denke unbedingt an die Kontaktsperre. Egal wie, du kannst dich dann nur interessanter machen.

Lieben Gruß

Ingma

14.12.2004 14:20 • #2


A


Er liebt mich nicht mehr.

x 3


M
Liebe Mia,

genau das gleiche war es bei mir am 01.11.2004. Bis heute hat sich nicht viel getan, er meldet sich zwar regelmässig bei mir und zwischenzeitlich haben wir uns zu einer Aussprache getroffen, ansonsten... still ruht der See.

Mein Freund ist irgendwie auch komisch drauf, er sagt, er liebt mich nicht mehr, fragt mich aber auf der anderen Seite, warum ich nicht um ihn kämpfe (?) Wirklich seltsam, das ganze.

Ich überlasse es auch dem lieben Gott, ob er uns noch einmal zusammen bringen möchte oder nicht. Schwer fällt mir das Allein-Sein, aber ich kann endlich meine Ziele (Selbständigkeit) verfolgen, ohne von ihm ausgebremst zu werden.

Wir schaffen das schon... irgendwie.

Lieben Gruss
Mariella

14.12.2004 19:47 • #3


E
@Mariella: kann es nicht sein, dass er sich von dir vernachlässigt fühlte und deswegen Schluss gemacht hat, weil er es nicht mehr ausgehalten hat? Und das er nun gehofft hat, er würde dir zumindest so viel bedeuten, dass du ein bisschen um ihn kämpfst?
Also, ich hätte das gleiche fast bei meiner Ex gemacht, weil sie sich nicht die Bohne um mich geschert hat, also gleiebt schon, aber nach dem Motto: der ist mir ja eh sicher, andere Dinge gehn vor...
Ich habs dann anders probiert sie zu ändern, weil ich auch wußte, dass sie bei einer Trennung meinerseits wohl nicht 1mal gefragt hätte obs nicht noch ne 2te Chance gibt...

Also, ist unwarscheinlich kenn eure Geschichte ja nicht, aber denk evtl. mal drüber nach

14.12.2004 21:29 • #4


E
Guten Morgen!

Na, das wäre aber ein bisschen seltsam, wenn jemand Schluss macht um zu sehen, ob der andere anfängt zu kämpfen.
Wie wärs denn mal damit miteinander zu reden?
Ich denke, dass viele Leute (so auch ich) das nicht machen und wenn doch, dann wird nicht offen gesprochen oder es wird nur ansatzweise mit dem was einen bedrückt rausgerückt
(man könnte sich ja die Blöße geben).
Deswegen gibts dann oft nur dieses Angemotze im Vorbei gehen.

Mir ist zwar klar, dass man nicht wegen jedem Mist ein ernstes Gespräch führen muß, aber warum muss man es dann soweit kommen lassen, die Beziehung zu beenden ohne zuvor
besprochen zu haben, was einem tatsächlich auf der Seele lastet. Is wohl der einfachste Weg...

Noch eine kurze Schilderung meiner Beziehung:
Drei Jahre zusammen, bei kleinem Streit macht er Schluss(insgesammt etwa 25 mal),hab daraufhin gebettelt, sind wieder zusammen gekommen, er konfliktscheu, ich besitzergreifend, keine klaren Ausspachen.
A never ending story...bis jetzt.
Hab zwar zuerst wieder gefleht aber mich dazu durchgerungen es zu lassen.

Es mag vielleicht arrogant klingen, aber dann bekommt mich eben irgendwann ein anderer.
Versteht mich, ich liebe meinen Ex noch sehr, aber man kann und darf sich nicht so behandeln lassen, da verliert man sich selbst dabei.
Man muß sich mal klar machen, dass man ein wertvoller Mensch ist, ob der andere einen nun will oder nicht.

Haltet die Ohren steif und merkt euch:
Wer euch verlassen hat, einfach so, der hat nicht erkannt was ihr seid und wenn er euch nicht vermisst ist er ein Ignorant.

Liebe grüße an alle Verlassenen

Mia

15.12.2004 10:46 • #5


D
Hallo Mia,

du hast geschrieben:

Haltet die Ohren steif und merkt euch:
Wer euch verlassen hat, einfach so, der hat nicht erkannt was ihr seid und wenn er euch nicht vermisst ist er ein Ignorant.


Da widerspreche ich dir.
Der Verlasser hat den Vorteil, das er sich schon länger mit der Trennung beschäftigt hat. Ihn trifft es daher nicht mehr so sehr.
Und einfach so - verlässt niemand. Ein oder mehrere Gründe liegen da schon vor.

In meiner Beziehung gab es auch kleinere Auszeiten, ein neuer Start (??!) - und das Ende war absehbar. Zu viel war vorgefallen. Und wie du schon sagtest, irgendwann ist gut.
Vielleicht ist der Satz: ... ich liebe dich nicht mehr ... nicht ehlich, weil ich hab auch überlegt, so etwas ähnliches zu sagen.

Aber bedenke nicht nur die Verlassenenen auch die andere Seite leidet. Anders, aber sie leidet auch!

Gruss
Monika

15.12.2004 11:33 • #6


M
EinVerlassenerGast: Was ist das denn für eine Art, dem anderen zu zeigen, dass man das Gefühl haben will, dass der andere einen braucht? Ich denke. solche Spielchen veranstaltet man vielleicht mit 16.

Ich habe so viele Fragen und komme manchmal mit der Warterei nicht ganz so klar. Ein Teil seiner Sachen sind noch hier, wir haben noch die Schlüssel zu der Wohnung des anderen... und, und, und. Es ist zur Zeit einfach nur kräfteraubend.

Mariella

15.12.2004 15:08 • #7


E
@Mariella

[glow=red,2,300]Was ist das denn für eine Art, dem anderen zu zeigen, dass man das Gefühl haben will, dass der andere einen braucht? Ich denke. solche Spielchen veranstaltet man vielleicht mit 16.
[/glow]

Hm, aber ein banales, Ich liebe dich! und dann auch noch drei Mal am Tag bedeutet dann mehr, oder wie?

Also ich für meinen Teil möchte dann lieber das Gefühl haben, daß ich diesen Menschen brauche und mein Leben dadurch wertvoller ist.

Schön wäre es, wenn der Mensch, mit dem ich mein Leben teile auch so denkt und handelt.

Aber mit Anfang dreißig hört man dann lieber dieses ich liebe dich und jeder geht dann seine Wege und mit fünfundreißig trennt man sich dann, weil man feststellt, daß man gar nicht geliebt hat, sondern es nur eine Liebelei war, oder?

Tja, auch eine Sichtweise!

Gruß



15.12.2004 15:18 • #8


M
Tja, .

Wenn Du es besser findest, dem anderen an den Kopf zu knallen:Ich liebe Dich nicht mehr wie früher! und nach drei Wochen zu fragen: Warum kämpfst Du denn nicht um mich? ist natürlich Deine Sache.

Für mich ist es einfach nur: ???

Gruß

Mariella

15.12.2004 15:31 • #9


E
[glow=red,2,300]Wenn Du es besser findest, dem anderen an den Kopf zu knallen:Ich liebe Dich nicht mehr wie früher! und nach drei Wochen zu fragen: Warum kämpfst Du denn nicht um mich? ist natürlich Deine Sache.

[/glow]

Besser finde ich so eine Vorgehensweise sicherlicht nicht. Aber ich beziehe diese Vorgehensweise auch nicht auf mich.

Mir ging es mehr um die Aussage, jemanden zu brauchen.

Aber du hast doch für dich schon längst eine Entscheidung getroffen und wenn dein Ex nicht um dich kämpft und du um ihn, dann ist die Torte doch eh gegessen, oder?

Hier im Forum klammern sich doch viele an diesen kleinen Strohhalm und unser Gast schreibt doch nur seine Sichtweise nieder.

Gruß



15.12.2004 15:39 • #10


M
Mensch ! Für mich ist noch absolut gaaar nix gegessen und auch ich klammere ich mich an wirklich jede Kleinigkeit. Aber sage Du mir bitte, wie, wo und mit was soll ich denn kämpfen, wenn der andere sich seiner Gefühle nicht sicher ist?

Er sagt z.B.: Ich habe Angst, dass wenn wir wieder zusammenkommen alles total kaputt ist und ich Dich gar nicht mehr liebe. Auf der anderen Seite habe ich Angst, mich jetzt komplett zu trennen und es später zu bereuen.

Wenn Dir einfällt, wie ich da um jedmanden kämpfen soll, dann gib mir bitte einen Rat.

Ich weiss echt weder ein noch aus.

Gruß

Mariella

15.12.2004 16:06 • #11


E
[glow=red,2,300]genau das gleiche war es bei mir am 01.11.2004. Bis heute hat sich nicht viel getan, er meldet sich zwar regelmässig bei mir und zwischenzeitlich haben wir uns zu einer Aussprache getroffen, ansonsten... still ruht der See.

Mein Freund ist irgendwie auch komisch drauf, er sagt, er liebt mich nicht mehr, fragt mich aber auf der anderen Seite, warum ich nicht um ihn kämpfe (?) Wirklich seltsam, das ganze.

Ich überlasse es auch dem lieben Gott, ob er uns noch einmal zusammen bringen möchte oder nicht. Schwer fällt mir das Allein-Sein, aber ich kann endlich meine Ziele (Selbständigkeit) verfolgen, ohne von ihm ausgebremst zu werden.

[/glow]

[glow=red,2,300]Und der liebe Gott ist auch soooo hilfreich. Wow, der arme Kerl hat echt einen fulltime Job ;D[/glow]

Stimmt, du verhältst dich echt seltsam. ;)

Du fühlst dich durch deinen Freund ausgebremst, aber du willst endlich deine Ziele verwirklichen?

Warum ist so eine Frage verboten? Warum soll er dich nicht fragen, warum du nicht um ihn kämpfst.

Ich kann ja nur spekulieren, aber darauf zu warten, daß er sich meldet und du machst derweil dein Ding, ist dann etwas wenig.

Man könnte auch bösartig argumentieren und schreiben, dann akzteptiere doch seine Entscheidung und führe eine Kontaktsperre ein.

Es ist doch deine Empfindung, es bedeutet aber noch lange nicht, daß er auch so fühlt, oder?

Klar ist so eine Einsicht schmerzhaft, aber willst du in vier oder fünf Jahren vor dem selben Problem stehen?

Irgendwas stimmt doch nicht in der Beziehung, sonst wäre es nicht so gekommen, oder?

Gruß



Ach ja und einen Rat oder gar Hilfe kann ich dir weder hier noch sonstwo geben. Ich schreibe nur meine Sichtweise nieder. Viele Dinge haben verschiedene Sichtweisen und Empfindungen.

Gruß



15.12.2004 16:22 • #12


E
ich meinte nicht, das man sich trennt um zu sehen, ob der andere um einen kämpft, ist schwierig auszudrücken, ich versuchs nochmal:
also angenommen,
er hats so wies war nicht mehr ausgehalten reden ging nicht oder half nichts, also trennt er sich, weil er es so wies zur zeit läuft nicht mehr weiter geht, allerdings behält er die Hoffnung, du könntest dich jetzt vlt. auf seine Argumente einlassen, deine fehler einsehen, dich versuchen zu ändern und in dieser version zurückkehren.

ok klingt ja komisch, aber naja jetzt hab ich mal versucht zu erklären was ich meinte, endergebnis bei der version ist aber: er ist mit dir aktuell nicht zufrieden, trennt sich, hofft abe rimmer noch auf ne veränderung

isses so vlt. bisschen klarer??

manche sachen kann man leider nur schlecht beschreiben, und naja es ist ja auch unrealistisch aber wer weiß, wir sind alles andere als immer realistisch oder??

15.12.2004 17:17 • #13


E
wenn ihr euch en bissi ablenken wollt dann geht hier drauf... is auch kostenlos:
http://world-of-dungeons.de/?user_id_5952

15.12.2004 17:36 • #14


M
@EinVerlassenerGast: Du bist echt süss. : ))

Ja, ich habe jetzt verstanden, was Du sagen wolltest und es klingt plausibel.

Als Verstossener, dem gesagt wurde: Ich liebe Dich nicht mehr so wie früher, weiss man aber nicht wirklich, was nun zu tun ist.

Ich habe mich eben zurückgezogen, weiss halt nicht, ob das wirklich gut ist. *seufz*

Gruss
Mariella

15.12.2004 17:45 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag