Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit in einer Art Schockstarre und kann nicht glauben, dass unsere Beziehung vorbei ist. Mich traf es völlig unerwartet! Ich bin 43 Jahre und mit meinem Partner seit 14 Jahren zusammen. Wir haben Zwillinge (8 Jahre). Unsere Beziehung kriselte seit Herbst. Jeder war mit sich beschäftigt und wir hatten und nahmen uns auch kaum Zeit füreinander. Im Herbst haben wir ein Wellness-We ohne Kinder verbracht. Die Nähe zueinander und ein schönes gemeinsames Gefühl stellten sich nicht wirklich ein. Jetzt im Nachgang haben wir beide das so empfunden. Aber damals hat es keiner angesprochen. Die Beziehung kühlte weiter ab und im Dezember fühlte ich mich so ungeliebt von ihm aber gesagt, hat keiner von uns was. Bis dann eines Abends ich fragte, ob wir nicht mal wieder etwas netter miteinander umgehen wollen und er darauf mit einer Bewegung zeigte, dass für ihn es vorbei ist. Ich war total geschockt, denn so eine Wendung hatte ich überhaupt nicht erwartet. Ich wusste wir hatten eine Beziehungskrise, aber nichts was sich wieder einrenken lassen würde. Wir führten dann Gespräche und er sagte, dass er keine Gefühle mehr für mich hat. Wir hätten uns auseinandergelebt der Alltag eben . Ich fragte ihn, warum er nicht viel früher mit mir geredet hat, als er merkte, dass seine Gefühle weniger wurden, und da noch was zu retten wäre. Er räumte da auch Fehler ein: Es gehören immer zwei dazu, das weiß ich! Ich schlug ihm vor, zu einer Paartherapie zu gehen, was er aber nicht wollte. Er sieht momentan keine Chance, dass seine Gefühle wieder kommen. Er sagte, das jetzt das Wohl der Kinder an erster stellen stände und ich soll mir keine Sorgen machen, er würde alles tun, damit es uns gut geht.
Ich bin so traurig und verzweifelt auch das er uns keine zweite Chance geben will.
Wir wohnen noch zusammen, was das ganz alles nicht einfacher macht. Wir haben jetzt Urlaub geplant, da fährt er mit den KIndern allein hin. Ich habe ja noch Hoffnung, dass sich in 1-2 Monaten seine Gefühlslage ändern wird. Aber er sagte, moment sind keie Gefühle da und er weiß auch nicht, ob sie jemals wiederkommen.
Ich lese schon die ganzen letzten Wochen in verschiedenen Forum über Trennung usw. es hilft mir etwas . aber dann stürzt wieder alles in mir zusammen und ich könnte nur heulen. Ich möchte ihn nicht verlieren - ich kann mir es einfach nicht vorstellen ohne ihn zu sein. Er ist sehr verständnisvoll und sagt, er will auf jeden Fall, dass wir gut miteinander auskommen, gerade auch wg. den Kindern und er untertsützt mich finanziell. Das Schlimmste ist, dass es mich wirklich kalt erwischt hat . von 100 auf null sozusagen . ich kann es immer noch nicht glauben.
KAnn ich jetzt noch was machen, die Beziehung irgendwie retten? Danke fürs Lesen und euere Meinungen. LG