38

Er liebt mich nicht mehr mich traf es völlig unerwartet

D
Zitat von AlexH:

Aber was bringt das? Ändert es etwas?


Dann hätte ich Gewissheit! Und ich weiß, ich brauch nicht mehr kämpfen

29.01.2019 19:24 • #46


E
Zitat von Dormer_192:
Und ich weis ich brauch nicht mehr kämpfen


Um was willst Du kämpfen? Um Gefühle? Es ist doch egal, warum keine Gefühle mehr da sind....entscheidend ist doch, dass sie nicht mehr da sind...

Du verrenst Dich...Du willst verstehen...verstehe ich auch...ging mir nicht anders...aber falscher Weg bleibt falscher Weg....

Edit:

Und Du bist wie wir alle in dieser Situation der Meinung, dass er Dich lieben muss, weil Du doch auch ihn liebst....

29.01.2019 19:25 • x 1 #47


A


Er liebt mich nicht mehr mich traf es völlig unerwartet

x 3


D
Zitat von AlexH:

Um was willst Du kämpfen? Um Gefühle? Es ist doch egal, warum keine Gefühle mehr da sind....entscheidend ist doch, dass sie nicht mehr da sind...

Du verrenst Dich...Du willst verstehen...verstehe ich auch...ging mir nicht anders...aber falscher Weg bleibt falscher Weg....

Edit:

Und Du bist wie wir alle in dieser Situation der Meinung, dass er Dich lieben muss, weil Du doch auch ihn liebst....


Danke für deine Worte! Und klar hast du Recht!
Aber es ist so schwer in dieser Situation das Richtige zu tun .. den Gefühlen folgen oder den Kopf entscheiden lassen ...

29.01.2019 20:28 • #48


E
Zitat von Dormer_192:
Aber es ist so schwer in dieser Situation das Richtige zu tun .. den Gefühlen folgen oder den Kopf entscheiden lassen ...


Natürlich...lass aber den Kopf nicht gänzlich aussen vor. Gefühle sind meist ein schlechter Ratgeber....

Heisst....Anwalt...nicht glauben was er alles so rumsülzt....alleine die Beteuerung, dass Du Dir keine Sorgen machen musst, klingt für mich nach schlechtem Gewissen, weil andere Frau...und damit ist es so gehaltvoll wie ein Mückenschiss an der Wand

29.01.2019 20:31 • x 1 #49


kaaaaa72
Zitat von Dormer_192:
Wie lange habt ihr noch zusammen gewohnt, als Schluss war?


Ungefähr ein 3/4 Jahr. War sehr belastend.

Zitat von Dormer_192:
Das schlimme ist momentan auch, das ich mit seiner netten Art nicht klar komme.


Sie war auch immer sehr nett in dieser Zeit. Im nachhinein betrachtet wollte sie einfach das alles ruhig abläuft bis sie Final geht.
Kamen sogar Sätze wie: Vielleicht bekommen wir es wieder hin wenn wir getrennt leben.
Dadurch habe ich natürlich alles freundlich ertragen und ihr noch bei einigen Dingen geholfen.

30.01.2019 09:03 • x 1 #50


D
Hallo, ich wollte mal ein kleines Update schreiben:

vorgestern hab ich durch Zufall rausgekriegt, dass er seit 2 Monaten eine neue Freundin hat, obwohl er auf mein Nachfragen, dies immer verneint hat. Ich muss sagen, es haut mich gerade etwas um. Das schlimme ist auch, dass der sagte, er fährt auf Dienstreise und dann ist er zu ihr gefahren... er erzählte, er müsste Silvester arbeiten und war dann aber auch bei ihr .. ich bin so unfassbar wütend und enttäuscht über diesen Verrat.
Ich glaube, ich hätte damit umgehen können, wenn er es mir gesagt hätte, er hat jemanden kennengelernt aber so! Mich anzulügen und dann noch scheinheilig sagen, er möchte alles im guten Regeln. Wie soll das gehen, wenn er mich so anlügt. Ich glaube, er ist in einer Zwickmühle und hat Angst, dass er die Kinder nicht sehen darf etc. und hat es deshalb nicht gesagt, aber so wie er es jetzt macht, macht er es viel schlimmer.

Ich bin jetzt am überlegen, was ich mache. Ob ich ihn mit meinem Wissen direkt konfrontieren soll oder so lange bohren bis er selbst zugibt. Ich möchte eigentlich auch ein gutes Verhältnis zu ihm haben, schon allein wg. der Kinder .. aber im Moment bin so wütend! ER ist weiterhin nett und lieb. Stellt mir Blumen ihn zum Valentinstag etc. Ich reagiere z.Zt. gar nicht oder abweisend.

Ich habe zu ihm vorgestern gesagt, als ich es rausgefunden hatte, dass ich für mich jetzt auch ein Schlussstrich ziehen muss und wir sollten zukünftig Nettigkeiten, wie Begrüßungsküsschen und Gute-Nachtküssen ab jetzt unterlassen. Das haben wir bis jetzt immer noch gemacht. Da hatte ich ja noch Hoffnung, dass sich seine Gefühle wieder einstellen. Und überhaupt , war/ist unser Zusammenleben gerade irgendwie alles wie immer, nur eben doch nicht. Ich sagte ihm, dass es besser ist, wen er auf der Couch schläft und sich perspektivisch eine Wohnung sucht. Ich glaube damit hatte er nicht gerechnet.
Wir wohnen ja noch zusammen im Haus. Und es ist schwierig sich aus dem Weg zu gehen.

Für mich haben sich jetzt die Prioritäten geändert. Es ist gut, dass ich es weiß, da weiß ich nun woran ich bin und brauche nicht mehr kämpfen. Aber es ist so schwer.. damit klarzukommen ..

Einige von euch habe dass ja hier schon vermutet .. und Recht gehabt...


Ich muss jetzt an meine Kinder und mich denken Danke fürs Lesen und Antworten bzw. Meinungen LG

15.02.2019 10:12 • x 2 #51


D
Zitat von Lug:
Aller Wahrscheinlichkeit nach steckt eine Frau dahinter.
Ein Mann bzw die allermeisten gehen nicht einfach so , auch nicht wenn die gefühle weg sind. Denn er ist ja dann allein und muss alleine alles machen während ihr weg seid. Und Männer mögen das gar nicht . Dann lieber aus Bequemlichkeit bei einer Frau Freundschaftlich bleiben. .also entweder gibt es da jemand oder du bist so schlimm dass er lieber allein ist.


Deine Vermutung war richtig .. es gibt eine Frau .. ich habe druch Zufall seinen Googeverlauf gesehen und hab gesehen, dass er schon im Dezember mit der angebandelt hat .. vermutlich gehts auch schon etwas länger ..2 Monate ca.


Ich bin einserseits geschockt, weil ich nicht erwartet hätte, dass er mich anlügt. Aber genau wie du schreibst, er will keinen Stress haben .. und alles schon harmonisch abwickeln. Aber so wie er es macht, kann ich das nicht harmonisch abwickeln ..

15.02.2019 10:22 • x 1 #52


Löwin45
Zitat von Dormer_192:
Ich bin jetzt am überlegen, was ich mache. Ob ich ihn mit meinem Wissen direkt konfrontieren soll oder so lange bohren bis er selbst zugibt. Ich möchte eigentlich auch ein gutes Verhältnis zu ihm haben, schon allein wg. der Kinder .. aber im Moment bin so wütend! ER ist weiterhin nett und lieb. Stellt mir Blumen ihn zum Valentinstag etc. Ich reagiere z.Zt. gar nicht oder abweisend.

Überstürze es nicht. Versuche dich zuerst zu beruhigen.
Ein Gespräch, dass so emotional geladen ist, mündet oft in Vorwürfe und Vorhaltungen, die den anderen in die Enge treiben. Das bringt nix.

Ich persönlich würde auch nicht bohren. Das bringt nur weitere Lügen, die dich dann wütend machen und ein vernünftiges Gespräch unnötig erschweren.
Ich würde ihn stattdessen ruhig mit den Fakten behelligen und mir gleichzeitig (ganz klar) jede weitere Lüge verbitten.

Frage dich vorher, was du dir von dem Gespräch versprichst. Was möchtest du erreichen?

Natürlich ist es feige und schlimm, dass dein Mann dich angelogen hat. Vermutlich hatte er genau vor deiner Reaktion Angst.
Auch sollte er nicht ungeschoren davon kommen.
Aber, wenn du jetzt Haltung bewahrst, trittst du aus der Opferrolle heraus. Da gehörst du nämlich nicht hin.
Klar bist du Opfer seiner Lügen geworden. Er wird aber jetzt Opfer der Konsequenzen seines Handelns sein und muss die Verantwortung für sich übernehmen.

Wenn er die neue Frau mehr liebt als dich und seine Familie, kannst du das nicht ändern.
Es liegt nicht in deiner Macht. Es ist wichtig, dass du lernst das zu verstehen.
Somit kannst du das alles annehmen und versuchen deine Würde zu behalten.
Das hilft dir später, wenn du es verarbeitet hast und zurückblickst.

15.02.2019 11:56 • x 3 #53


G
Zitat von Garamond:
Am Ende war die Realität eine ANDERE und ich nur noch der Fußabtreter. .. weil er seine Schuldgefühle nicht anders kompensieren konnte.


Liebe Dormer,
es tut mir so leid, dass sich unsere Vermutungen nun doch bestätigt haben .... vielleicht kannst du aber etwas aus unseren Erfahrungen für dich mitnehmen?

Sobald du ihm sagst, dass du von seiner Affäre oder wie auch immer weißt, wird sich das Blatt wohl ändern ... denn dann ist es offiziell. Die bisherige Fürsorglichkeit wird sich ins Gegenteil verwandeln .... vermutlich.

Vielleicht solltest du erstmal dein Leben mit dir und deinen Kindern regeln, dich bzgl. Trennungsunterhalt und Gütertrennung beraten lassen ... denn sobald du deinen Mann mit deinem Wissen konfrontierst, wirst du eine neue Seite von ihm kennenlernen.

Wie auch immer ... ich wünsche dir Kraft und Stärke ... und ich bin mir fast sicher ... da wartet etwas Neues ... Spannendes ... ein erfülltes Leben auf dich und deine Kinder!

15.02.2019 20:40 • #54


kaaaaa72
Hi,

leider war das fast zu erwarten.
Ich würde ihm nicht erzählen was du weist denn dann wird es umschlagen.

Ich halte es für wichtig jetzt zu klären wie man alles auseinander dividiert.
Nutze seine Nettigkeit dazu alles zu regeln, dass wird sich mMn schnell ändern.
Da sollte vorher alles geklärt sein.

An der momentanen Lage kannst du nichts ändern.
Ich hätte mal eine Frage, würdest Du ihn zurück wollen?

16.02.2019 10:14 • #55


D
Zitat von kaaaaa72:
Hi,

leider war das fast zu erwarten.
Ich würde ihm nicht erzählen was du weist denn dann wird es umschlagen.

Ich halte es für wichtig jetzt zu klären wie man alles auseinander dividiert.
Nutze seine Nettigkeit dazu alles zu regeln, dass wird sich mMn schnell ändern.
Da sollte vorher alles geklärt sein.

An der momentanen Lage kannst du nichts ändern.
Ich hätte mal eine Frage, würdest Du ihn zurück wollen?


Alles regeln geht jetzt gar nicht .. er beteuert, das er uns unterstützt .. aber selbst wenn er alles schriftlich festhalten würde, hat das ja vor Gericht keinen Wert.

Ich muss ihn mit dieser Erkenntnis konfrontieren, sonst ertrage ich die Situation hier nicht .. ich will Ehrlichkeit! Nur so kann man respektvoll miteinander umgehen. Ich werde mich dann auch andere Daten .. und irgewamm wird seine rosabrille auch weg sein ..

Ob ich ihn zurück haben will, weiß ich momentan nicht. Da ich ihm auf die Schliche gekommen bin, sind meine Gefühle total abgestürzt.. und mir gehts dadurch gerade wieder schlechter ..
Lg und Danke für deine Meinung!

16.02.2019 11:50 • #56


D
Zitat von Gorch_Fock:
Mit hoher Sicherheit steht eine Next, vermutlich aus dem Arbeitsumfeld, selbst schon Mutter , Mitte 30, bereit. Männer gehen nur dann wenb sie was neues am Start haben. Dazu passt auch seine Fürsorge da schlechtes Gewissen vorhanden. Frag ihn mal ob Du sein Hamdy anschauen darfst und achte auf seine Reaktionen. Ist Dir was an der Handynutzung aufgefallen in letzter Zeit? Macht er mehr Sport? Beruflich oft weg gewesen?


Du hattest so recht .. vermutlich auch mit der Beschreibung der Frau .. hab vor ein paar Tagen rausbekommen, das er eine neue hat.
Viel weg war er.. ja und bei zwei Terminen /Dienstreisen ist er zu ihr gefahren.

Dieser verrät tut richtig weh .. mir gehts gerade so schlecht wie ganz am Anfang .. ich kann nicht essen und ich hab das Gefühl mir. Magen ist wie zugeschnürt . Das wirft mich gerade richtig aus der Bahn ...
Ich muss ihn aber damit konfrontieren, damit ich mein Gleichgewicht wiederfinde ..

16.02.2019 14:07 • #57


Wieso84
Ich wurde auch ausgewechselt und das schmerzt echt schlimm. Manchmal kann ich Menschen nicht verstehen ich habe mir den Ar. aufgerissen wir hatten Pläne jetzt alles weg. Ich Kämpfe mich aber durch auch wenn ich nix runter bekomme es gibt Momente da geht's mal und dann zack wie ein tiefes Loch

16.02.2019 14:31 • #58


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag