Zitat von gastfrau2901:Guten Tag,
..völlig unerwartet..?..Du hast selbst geschrieben das es schon lange nicht mehr lief zwischen euch......
Ich kann Dir nur dringend empfehlen Dir einen Anwalt zu suchen und Dich zu allen Fragen von Unterhalt, Vermögensteilung,Besuchsrecht etc. beraten zu lassen.
Denk nicht darüber nach was ER jetzt macht ..und ob...und warum....denke an Dich, an Deine Rechte und die Kinder.
Und noch ein guter Rat : Lass Dich unter keinen Umständen zu irgendwelchen Zugeständnissen hinreißen..nimm zu wichtigen Gesprächen einen Zeugen mit ( Mutter, Freundin...)..
Erfahrungsgemäß schlägt die *Fürsorge* irgendwann in eine ..*..wie soll ich das denn alles bezahlen* um.
Das ist SEIN Problem, nicht Deins. Es tut mir leid für Dich...ich war auch in dieser Situation ..wir waren 19 Jahre verheiratet und die Kinder 5 und 9.......es war die Hölle....Heute ist die Zeit längst vorbei ..deshalb kann ich Dir sagen : es wird wieder besser.Hol Dir JEDE Hilfe die Du kriegen kannst und die Dir zusteht.
Alles Gute Dir und eine starke Unterstützung in dieser schweren Zeit.
Danke für deine Worte!
Ja, dass Beziehungsaus kam für mich unerwartet, da ich "nur" von einer Beziehungskrise ausgegangen bin. Die man aber bewältigen könne. Aber er ist für sich im Innern mit der Beziehung abgeschlossen . und mir es dann vor den Bug geknallt, ohne die Chance einzuräumen, die gemachten Fehler zu beheben. Das ist woran ich so zu knabbern habe.
Warum hat er nicht schon viel früher den Mund aufgemacht und mir gesagt, dass seine Gefühle schwinden .. in einem Stadium, wo wir noch was hätten retten könne. Nun ist der Zug abgefahren.
Er hat gesagt, dass er auf jeden Fall zahlen wird, wenn es sein muss auch mehr, als er muss denn das wichtigste sind die Kinder und dass es denen gut geht. Ich soll mir da keine Sorgen machen. Ich habe auch schon überlegt, wie viel Wert diese Worte haben .. jetzt wo er vermutlich auch ein schlechtes Gewissen den Kindern und mir ggü. hat.
Aber ich möchte auch ein gutes Verhältnis mit ihm haben, schon wg. den Kindern.