5

Verlassen ohne Ankündigung Mich traf der Schlag!

C
Hallo Gemeinde,
ich bin ziemlich verzweifelt und versuche hier mal mein Problem zu schildern.
Vor kurzem war ich auf einen Seminar ca. 700 km entfernt. Ich hatte mit meiner Frau (Ehe etwas über drei Jahre) noch einen schönen Samstag Abend (Avengers 2 im Kino) und einen schönen Sonntag bis sie mich zum Bahnhof fuhr. Ich habe NICHTS negatives gespürt, im Gegenteil. Es war alles sehr harmonisch und zum Abschied als ich schon im Zug saß, warf sie mir noch einen Handkuss zu.
Während der Fahrt schrieben wir uns und telefonierten und schrieben uns WhatsApp Nachrichten. Am Montag hatte ich dann den letzten Kontakt um 17:20 Uhr und drei Minuten später bekam ich eine SMS meiner Bank, dass ein höherer Betrag abgehoben wurde, was mit unvorstellbar vorkam, da meine Frau ja zuhause war und es ihr nicht gutging. Natürlich habe ich sie nicht mehr erreicht und mich mit der Bank in Verbindung gesetzt und das was ich nie vermutet habe, wurde mir bestätigt. Sie hat das Geld abgehoben !
Ich rief direkt einen Freund an und bat ihn mal bei mir vorbei zu schauen. Ein paar Minuten teilte er mir mit, das Sie auszieht.
Seitdem weiß ich nicht mehr weiter und hänge in der Luft. Es geht mir jetzt hier nicht in erster Linie um den finanziellen oder den Materiellen schaden, eher um Sie. Da sie, wie ich es im Nachhinein erfahren habe dieses schon seit längerer Zeit plante, stelle ich mir immer wieder die Frage Wie kann man so falsch sein ? Monatelang einen auf heile Welt machen und dann sowas ?!?
Ich fühle mich als hätte man mir das Herz raus gerissen, ein Stich in diesem hätte ich noch ertragen können, aber so ? Es gab keinen Abschiedsbrief, keinen Ring der auf den Tisch lag, einfach nichts.
Ich komme damit einfach nicht klar. Hat jemand von Euch ähnliches erfahren müssen ?

Viele Grüße

05.05.2015 11:26 • #1


O
Hallo Cewuzu M44

Oh Gott....
Das ist wirklich schlimm.
Ich fühle mit dir.

Und ja, ich habe ähnliches erlebt.
Aber kann es auch nicht verstehen, bis heute.

Nur das sie weggefahren war und aus der Ferne mir zumindest eine sms geschrieben hat, das es vorbei ist.

Ich musste dann aus der Wohnung raus innerhalb einer Woche. Sie kam nicht nach Hause, bevor ich dann weg war. Gesehen hab ich sie nie wieder.

Und sie hat zwei Tage vorher sich auch gar nichts anmerken lassen. Alles liebevoll auch beim Abschied. Das ist schlimm und so unverständlich. Man denkt, man kennt seinen Partner und sieht wie er fühlt, was er denkt.
Und dann passiert sowas.
Es tut mir wirklich leid, das dir das passiert ist. Und ja, leider gibt es viele hier, denen das passiert ist. Bevor ich hier aktiv angefangen habe zu schreiben, habe ich viele ähnliche Geschichten gelesen.

Vielleicht schreibt dir Grace mal.
Sie war schon einmal auf der anderen Seite, so einer Trennung. Zumindest was das vorspielen von Gefühlen betrifft. Das hat mir auch geholfen.

Und schreib hier ruhig alles, also ich hör dir zu.

05.05.2015 11:47 • #2


A


Verlassen ohne Ankündigung Mich traf der Schlag!

x 3


Tiefes Meer
Hallo Cewuzu M44,

wie mies und rückratlos ist das denn ?
Kann gut verstehen, dass Du Dich entsetzlich fühlst.
Hast Du wenigstens Menschen, die mit denen Du sprechen kannst und die Dich ein wenig auffangen ?

Liebe Grüsse

05.05.2015 12:00 • #3


C
Hi oje-oje,
ja, was soll ich alles schreiben ? Das würde den Rahmen sprengen glaube ich.
Vielleicht erstmal ein paar Eckdaten.

Es war für uns beide jeweils die zweite Ehe. In meiner ersten Ehe lief alles ganz gut, bis mein erster Sohn schwer erkrankte. In dieser Zeit habe ich mich mit meiner damaligen Frau auseinander gelebt und wir trennten uns. Während meiner Trennungszeit lernte ich meine jetzige Frau über eine Community kennen. Wir trafen und verliebten uns, sie ist bei mir eingeschlagen wie eine Bombe. Wir waren verliebt wie noch nie und ich zog schon bald zu ihr, obwohl ich meine eigene Wohnung erst seit etwas über ein Jahr hatte.
Irgendwann gingen dann die Probleme los, weil sie ja auch zwei Kinder aus erster Ehe hatte. Die jüngste war damals vier und ist heute 15.
Es gab immer wieder Probleme, aber diese haben wir immer irgendwie gemeinsam gelöst. Sie stand zu mir wie ich zu ihr. Immer... in der ganzen Zeit.
2006 kam sie dann zu Weihnachten mit einem Tablet, zwei Sektgläsern und Ringen auf mich zu. Alles sehr schön gemacht, das war dann zeitgleich unsere Verlobung bis wir erst im Dez. 2011 heirateten.
Irgendwie hatte ich aber damals darüber nachgedacht vorsichtshalber einen Ehevertrag zu machen, aber ließ es schlussendlich,weil ich ihr blind vertraute.

In den letzten Jahren gab es dann immer wieder Problemchen mit Ihrer Tochter (meine Ziehtochter) die natürlich mit uns zusammen wohnte. Da ich ein Geradliniger Mensch bin, passten mir viele Ausreisser nicht und es kam zu Auseinandersetzungen, immer und immer wieder.
Aber immer wieder sagte Sie mir Du hast ja Recht und irgendwie wollte ich für die Tochter nur das Beste. Das war mein Ziel und meine Ansicht, aber irgendwie lies meine Frau die Zügel immer zu locker. Gerade in der Pubertät muss man doch Zeichen setzen um das Kind auf das Leben vorzubereiten und sich von dem eigenen Kind absauen zu lassen, ist für mich ein NoGo.
Irgendwann fühlte ich dann, ich komme nicht weiter und wenn es Dispute gab, ging ich eine Etage runter und nach 30 min. wieder hoch ins WZ, weil dann eigentlich alles vorbei war.

Auch wollte ich letztes Jahr mal zu einer Partnerschafts- Ehe Beratung mit ihr, aber sie meinte das brauchen wir nicht.
Mittlerweile weiß ich, das Sie seit es mit meinem Seminar bekannt ist, alles geplant hat wie es jetzt gekommen ist.

Jobtechnisch war ich viele Jahre über einen Personaldienstleister beschäftigt, da die Firma in der ich bis 2008 arbeitete Insolvenz anmeldete. Klar, es war auch im Beruf nicht einfach, aber seit letztes Jahr Juni bin ich bei einem Konzern angestellt und es geht uns eigentlich ziemlich gut und wir konnten uns auch mal wieder richtig was leisten.
Sie arbeitete meistens nur in Teilzeit arbeitete und ist nun seit einem Jahr im Krankengeldbezug, das war vorher ja nicht immer so möglich und es fingen seit Juni 2014 echt bessere Zeiten an.

Ich verstehe das alles einfach nicht, klar bin ich damit nicht alleine, es gibt ja viele User hier, aber auf diese Art ?
Egal was die Gründe waren, warum heiratet man denn aus Liebe, das kann doch drei Jahre später nicht so vorbei sein.
Habe ich sie in letzter Zeit nicht genug umworben, was habe ich falsch gemacht, warum auf diese Art, was ist passiert mit Ihr ? In meinen Kopf schwirren Millionen Gedanken rum. Der Auszug war letze Woche Montag und als ich davon erfuhr, reiste ich sofort ab und war Nachts erst zuhause und als ich dann in die Wohnung kam traf mich der Schlag.
Erschwerend kommt noch hinzu, sie hat sogar Ordnung gemacht und im KiZi steht auf dem Schreibtisch ein großes Herzbild mit einem grünen Schokohasen davor. Bilder aus der Zeit als wir uns kennenlernten hat sie mir auch gelassen. Warum das alles ?

Sorry für das Durcheinander, aber momentan entgleitet mir einfach alles.

05.05.2015 12:38 • #4


C
@tiefes-meer

Ich kann es doch auch nicht nachvollziehen und ja, ich habe Menschen mit denen ich darüber reden kann. Selbst eine Freundschaft die seit ein paar Jahren eingeschlafen ist, erweckte zu neuem Leben. Seitdem versucht mein Kumpel mich auch zu beschäftigen und raus zu holen, klappte auch, nur meine Gedanken waren und sind immer woanders.
Auffangen....ich glaube in so einer Situation kann das niemand. Ich höre immer nur, es ist normal das es weh tut, aber Du solltest nach so einer Aktion, Dich nicht sooo schlecht fühlen, weil...Du wurdest verlassen.

05.05.2015 12:46 • #5


A
Zitat von Cewuzu M44:
Es war alles sehr harmonisch und zum Abschied als ich schon im Zug saß, warf sie mir noch einen Handkuss zu.

Während der Fahrt schrieben wir uns und telefonierten und schrieben uns WhatsApp Nachrichten. Am Montag hatte ich dann den letzten Kontakt um 17:20 Uhr und drei Minuten später bekam ich eine SMS meiner Bank, dass ein höherer Betrag abgehoben wurde, was mit unvorstellbar vorkam, da meine Frau ja zuhause war und es ihr nicht gutging.

Natürlich habe ich sie nicht mehr erreicht und mich mit der Bank in Verbindung gesetzt und das was ich nie vermutet habe, wurde mir bestätigt. Sie hat das Geld abgehoben !
Ich rief direkt einen Freund an und bat ihn mal bei mir vorbei zu schauen. Ein paar Minuten teilte er mir mit, das Sie auszieht.
schrecklich was du gerade durchmachen musst, ich finde das ist eine ganz feige miese aktion und auch rechtlich nicht ok.
kann mir vorstellen, dass es dir jetzt den boden unter den füssen wegzieht und du noch gar nicht realisieren kannst, was da abläuft, ähnlich einem horrorfilm.

auch wenn du jetzt nicht den kopf dafür hast und es dir jetzt zur zeit auch um anderes geht, es kann nicht sein, dass sie ungefragt eine höhere summe abhebt, ohne dich davon zu informieren, genau so ist es mit der aufteilung eurer sachen - ich würde mich sofort mit einem anwalt in verbindung setzen und das besprechen, allein aus achtung und respekt mir gegenüber.

was deine frau sich geleistet hat macht sprachlos, egal was war und wenn ihre gefühle für dich nicht mehr ausreichen, es ist ein unding einen menschen mit dem man sogar verheiratet ist einfach so würdelos und respektlos zurückzulassen und sich dann auch noch unverschämt heimlich von allem, was sie haben will, zu bedienen.

gegen deine gefühle kannst du nicht viel machen, ausser sie zuzulassen und zu akzeptieren, es wird eine schwere zeit werden, ich hoffe, du hast ein gutes umfeld welches dich auch auffangen kann!

aber du kannst dich gegen diese behandlung wehren, lasse dir wenigstens nicht auch das noch nehmen was euch gemeinsam gehört, es muss VORHER abgeklärt werden wer was behält.

auch wenn du dich jetzt gerade wie gelähmt fühlen magst, wache auf und handle, wer weiss, was ihr sonst noch so alles einfällt...?

viel kraft und alles gute für dich!

05.05.2015 12:53 • #6


P
Doch.. nach so einer Aktion fühlt man sich ganz mies..
der Boden muss dir ja unter den Füssen weggezogen worden sein..

ich habe zum Glück sowasnoch nie erlebt.. aber es muss sehr krass sein. man glaubt doch gar nichts mehr..

vielleicht habe ich das überlesen, aber hast du nochmal das Gespräch zu ihr gesucht?

05.05.2015 12:55 • #7


C
@Peppina
Ich habe es nicht erwähnt, aber ich wusste recht schnell wo sie nun wohnt, weil das Auto was ja bereits umgemeldet ist, in einer Siedlung in derselben Stadt steht.
Am Samstag Abend fasste ich mir dann ans Herz uns ging die halbe Siedlung ab, bis ich den Eingang mit Ihrem/meinen Namen fand und schellte an.
Ich hatte sogar die Möglichkeit mich mit Ihr zwei Stunden zu unterhalten und es ging eigentlich um Probleme die man hätte lösen können, für mich zumindest.
Sie teilte mir mit, dass sie erstmal Abstand braucht und wir beide zur Ruhe kommen müssen, sie aber immer noch verheiratet ist und ihren Ring auch noch trägt.
Ein Rosenkrieg käme nicht in Frage, das will ich auch nicht, aber es muss doch weitergehen irgendwie. Man kann doch nicht einfach nur in der Luft hängen ?!? Zum Anwalt will sie erstmal auch nicht. Wir redeten und zum Schluss gab es auch noch eine längere Umarmung und sie wollte sich eigentlich spätestens gestern bei mir melden, tat sie aber nicht.

Gestern war ich auch beim Anwalt,der natürlich auch etwas geschockt war, aber ich entschied mich auf seinem Rat hin erstmal abzuwarten bis was kommt und dann tätig zu werden.
Auf kurz oder lang wird ja was passieren, das sie nun Hartz4 beziehen muss mit der Tochter und das genau wollte ich Ihr eigentlich ersparen, denn diese Zeit haben wir auch ein paar Monate hinter uns.

05.05.2015 13:14 • #8


P
puh...

und waru hat sie diesen Weg gewählt?
wahrscheinlich weisst du es auch nicht und stellst dir diese Fragen..
ich bin fassuglos, muss ich echt zugeben..

es wird manchen Frauen zwar auch geraten, es genauso zu machen, aber das sind meist gewalttätige Beziehungen.
und das trifft ja auf euch kaum zu ..



wirst du denn wieder vertrauen können?

es klingt bei ihr alles nach einer Kurzschlussreaktion, aber das ist ja Quatsch. geplant war es ja schon lange..


wie ist denn die Tochter so? hat sie viel gegen dich gehetzt? ich arbeitete mal in einer Wohngruppe und war immer wieder erschrocken, wie sehr die Eltern nach er Pfeife der Kinder tanzen..

05.05.2015 13:24 • #9


C
Zitat von peppina:
puh...

und waru hat sie diesen Weg gewählt?
wahrscheinlich weisst du es auch nicht und stellst dir diese Fragen..

es wird manchen Frauen zwar auch geraten, es genauso zu machen, aber das sind meist gewalttätige Beziehungen.
und das trifft ja auf euch kaum zu ..

wirst du denn wieder vertrauen können?

es klingt bei ihr alles nach einer Kurzschlussreaktion, aber das ist ja Quatsch. geplant war es ja schon lange..

wie ist denn die Tochter so? hat sie viel gegen dich gehetzt? ich arbeitete mal in einer Wohngruppe und war immer wieder erschrocken, wie sehr die Eltern nach er Pfeife der Kinder tanzen..


Naja, Antworten gab es nicht direkt und genau aus diesem Grund auch die Fragen die ich mir immer wieder stelle.
Der Anwalt meinte gestern: Ich rate Frauen auch zu diesen Schritt die Gunst der Stunde zu nutzen wenn der Mann die Frau schlägt oder ständig betrunken ist, aber auch hier geht es sauberer ab. Rechnungen werden kopiert und nicht das Konto geplündert, das fällt bei solchen Beträgen tatsächlich unter Diebstahl.

Die Tochter, naja....ich hatte den Anschein vor mir hatte sie mehr Respekt als vor der Mutter. Aber da ich ja eh von früh morgens bis spät Nachmittags arbeiten bin, sahen wir uns wenn eh nur Abends, wenn sie denn mal da war. An Vereinbarungen hat sie sich weniger gehalten und war auch fast jedes Wochenende woanders zum schlafen, was ich persönlich nicht gut fand.

Vertrauen...ich bin eigentlich nicht der Mensch der die Hoffnung aufgibt, aber momentan wird das nix mehr denke ich.

05.05.2015 13:39 • #10


A
Zitat von Cewuzu M44:
Sie teilte mir mit, dass sie erstmal Abstand braucht und wir beide zur Ruhe kommen müssen, sie aber immer noch verheiratet ist und ihren Ring auch noch trägt.

Ein Rosenkrieg käme nicht in Frage, das will ich auch nicht, aber es muss doch weitergehen irgendwie. Man kann doch nicht einfach nur in der Luft hängen ?!? Zum Anwalt will sie erstmal auch nicht.
interessant, sie ist immer noch verheiratet und trägt den ring, ihrem verhalten besteht eure ehe nur noch auf dem papier wenn sie dich so hinterhältig betrügt und ihren auszug, auf deine kosten plant. so wie es sich liest, warst du der hauptverdiener und hast überwiegend das geld rangeschafft von dem sie sich jetzt so großzügig bedient hat.
wenn sie keinen rosenkrieg will, hast du mal gefragt warum sie dich dann so hinterrücks ausnutzt ? sollst du dir das alles von ihr bieten lassen und gute miene zum bösen spiel machen ?

sie muss ja mit ihrem kind von irgendetwas leben und die miete zahlen, von dem krankengeld wird sie das kaum schaffen und Hartz4 wird nichts zahlen weil sie mit dir verheiratet ist, deshalb wird sie wohl auf trennungsunterhalt bestehen müssen.

auch wenn es schwer fällt, versuche etwas abstand zu bekommen, damit du deinen kopf etwas freier kriegst.
renne ihr nicht nach, dass ist unterste schublade, was sie sich geleistet hat, du hast es nicht nötig dich so behandeln zu lassen.

von eheberatung wollte sie nichts wissen.
glaubst du, dass du nach diesem vertrauensbruch jemals wieder das nötige vertrauen zu ihr aufbauen könntest ?
was erhoffst du dir von euer ehe noch ?

05.05.2015 13:59 • #11


D
hallo,

das ist aber ganz schön heftig. ich kann mir das sehr gut vorstellen wie du dich jetzt füllst. ich wünsche dir sehr viel kraft, die wirst du brauchen.

bei mir war das ähnlich. ich war aber zu hause. wollte noch um 7 uhr morgens mit dem hund, damit sie sich ausruht, weil sie nachmittags zur arbeit musste. stattdessen klingelten die familienmitglieder an der tür und räumten die hälfte von dem raus was sie wollte (700km anfahrt!). ich hatte keine chance zu reagieren. sie hat die neue wohnung schon längst vorbereitet gehabt. alles bis dahin wurde gespielt.

du schreibst, du machst dir ganz viele gedanken. das ist verständlich, wenn du keine antworten hast oder die probleme lösbar sind, dann kann man fast schon den verstand verlieren.

schau mal auf deine pn, hab dir was hinzugefügt.


grüsse und nochmal sehr viel kraft wünsche ich dir

05.05.2015 14:14 • #12


B
@Cewuzu

Du schriebst in deinem Eingangsposting, dass du vor der Eheschließung noch daran gedacht hattest, einen Ehevertrag zu schließen.

Aus welchem Grund hattest du diesen Gedanken?

05.05.2015 16:42 • #13


C
[/quote]interessant, sie ist immer noch verheiratet und trägt den ring, ihrem verhalten besteht eure ehe nur noch auf dem papier wenn sie dich so hinterhältig betrügt und ihren auszug, auf deine kosten plant. so wie es sich liest, warst du der hauptverdiener und hast überwiegend das geld rangeschafft von dem sie sich jetzt so großzügig bedient hat.
wenn sie keinen rosenkrieg will, hast du mal gefragt warum sie dich dann so hinterrücks ausnutzt ? sollst du dir das alles von ihr bieten lassen und gute miene zum bösen spiel machen ?[/quote]

Da liegst Du vollkommen richtig, ich war (bin) der Hauptverdiener, dafür war ich wohl immer gut und zu gebrauchen. Sagte auch oft, hole Dir doch Geld von der Bank und gehe shoppen, neue Tasche egal.
Dachte immer das macht Frauen glücklich, wieder getäuscht


[/quote]sie muss ja mit ihrem kind von irgendetwas leben und die miete zahlen, von dem krankengeld wird sie das kaum schaffen und Hartz4 wird nichts zahlen weil sie mit dir verheiratet ist, deshalb wird sie wohl auf trennungsunterhalt bestehen müssen.

Das denke ich auch, lebe ja quasi jeden Tag mit der Angst , Post im Briefkasten von der Stadt zu haben oder vom Anwalt etc.....aber wenn ich es mal realistisch sehe, die nächsten Monate kommt sie ja gut um die Runden, auch mit Neuanschaffungen.

auch wenn es schwer fällt, versuche etwas abstand zu bekommen, damit du deinen kopf etwas freier kriegst.
renne ihr nicht nach, dass ist unterste schublade, was sie sich geleistet hat, du hast es nicht nötig dich so behandeln zu lassen.[/quote]

Das werde ich nicht, spiele zwar immer mit dem Gedanken dort vorbei zu fahren, weil es mir echt schei. geht, aber wieder mit meinen Gefühlen spielen lassen und wieder verarscht zu werden ? NEIN, da mache ich das lieber mit mir aus, auch wenn es echt schwer ist, die fast leere Wohnung erdrückt mich hier.

[/quote]von eheberatung wollte sie nichts wissen.
glaubst du, dass du nach diesem vertrauensbruch jemals wieder das nötige vertrauen zu ihr aufbauen könntest ?
was erhoffst du dir von euer ehe noch ?[/quote]

Genau, Eheberatung wozu, ist doch alles in Ordnung. Ich wusste eigentlich das was nicht in Ordnung war, hatte da so ein Gefühl da fehlte etwas, aber auch dachte ich mir, nach elf Jahren zusammen sein sei das doch auch irgendwie normal. Es gab aber zwischendurch immer wieder Höhepunkte wie spontane Ausflüge am WE die immer meines Erachtens toll waren, selbst Ostern noch und wieder getäuscht. Was das Vertrauen betrifft, wie denn Alena ? Ich müsste immer und immer wieder an die Situation denken und was passiert ist, wie soll ich da noch Vertrauen aufbauen können ?
Was ich mir von unserer Ehe erhoffe.....ich kann jetzt antworten, ich würde einen Neustart wagen, weil sie mir fehlt. Andersrum könnte ich sagen, es bringt alles nichts. Sie fühlt sich ja jetzt schon wohl wo sie hingezogen ist und mein Ding wäre das wirklich nicht. Zwar wäre ich dann wieder an Ihrer Seite, aber das ganze Umfeld dort, die engen Mehrfamilienhäuser, kein Garten mehr, das kann ich mir nicht vorstellen. Wir lebten die letzen Jahre auf zwei Etagen mit 120qm und sich dann um die Hälfte zu verkleinern und das zu dritt würde nicht gut gehen. Vielleicht irre ich mich aber auch wieder.

Jedes für hat ein wieder momentan, auf einer Seite will ich sie zurück, auf der anderen würde es eh nicht klappen. Wenn da nicht diese Leere in mir wäre und ich nicht immerzu an sie denken müsste, ginge es mir bestimmt etwas besser, aber bis dahin habe ich bestimmt einen langen Weg vor mir und weiß nicht wie ich das durchhalten soll. Bin auch nicht so der Typ der gerne alleine lebt und schließlich wollte ich ja auch mit Ihr alt werden. Der jüngste bin ich ja auch nicht mehr und einen evtl. Neustart, wann und wie nach dieser Täuschung ?


LG

05.05.2015 17:03 • #14


C
Zitat von bluebalu:
@Cewuzu

Du schriebst in deinem Eingangsposting, dass du vor der Eheschließung noch daran gedacht hattest, einen Ehevertrag zu schließen.

Aus welchem Grund hattest du diesen Gedanken?


Das ist jetzt kompliziert, mir wurde damals von Freunden dazu geraten, da ich bereits eine Ehe hinter mir hatte und der eine oder andere Kollege sie etwas von früher kannte. Wenn man bedenkt, dass ich quasi alles kaufte, Smartphones mit Verträgen über zwei Jahre und sie das alles mitgenommen (die Hälfte) hat, was sagt Ihr dazu ?
Es ist ja auch nunmal so, dass die Hälfte Ihr gesetzlich gehört, aber wenn ich so in die leeren Schränke schaue und ich nur noch altes Geschirr und Tassen die ich damals aus meiner ersten Ehe mitnahm vorfinde, bin ich einfach nur enttäuscht. Es gibt keinen Löffel,Messer,Gabel mehr, es ist alles weg.
Gläser, Kaffeetassen überwiegend Werbegeschenke. Was wir uns zusammen zulegten, alles weg
Altes Geschirr wurde von uns weg gepackt, vielleicht können die Kinder es ja mal gebrauchen, wozu auch immer, aber das ich nichts anderes mehr im Schrank stehen habe, hatte ich so nicht erwartet als ich heimkam.
Ich habe nur noch das alte Zeugs, das hätte sie auch mitnehmen können und sie halt alles.
Ich muss aber auch nochmals erwähnen, ich hatte mit dem Gedanken gespielt, aber mich nie wirklich damit auseinander gesetzt, was das für einen Vor-Nachteil im Fall eines Falles hätte.

05.05.2015 17:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag