5

Verlassen ohne Ankündigung Mich traf der Schlag!

A
Zitat von Cewuzu M44:
Als ich fragte ob sie rauskäme, ein Angebot rein zu kommen gab es ja nicht, fragte sie mich Was habe ich zu erwarten was mich erstmal verwirrte.

Im laufe der Zeit war sie aber wohl überfordert, zu groß, zuviel zum putzen, dann noch immer kochen (worauf ich Wert legte).

Es folgten Schlagabtausche wie leg mir 3000,00 auf den Tisch dann bin ich weg, Schnauze voll.

Daraufhin war sie dann wohl beim Anwalt zum Beratungsgespräch und fing an zu planen.

...ich fragte nur immer wieder, warum hast Du keine Zeichen gesetzt, warum hast Du nichts gesagt, woraufhin sie meinte Mit Dir kann man Abends ab 22:00 Uhr nicht mehr reden.

Das ganze Gerede mit der Auszeit, Trennungsjahr, kein Rosenkrieg und sie liebte mich ja auch noch, kann ich im Moment gar nicht mehr glauben.
sakrastisch geantwortet würde ich sagen : sie hat wohl erwartet, dass du ihr noch einen scheck hinterherbringst ...

nach 11 beziehungsjahren dich dann so hinterhältig übers ohr zu hauen und dich so zu überrennen, aber dabei nicht zu vergessen noch alles mitzunehmen wofür du -dank deiner arbeit- gezahlt hast und immer noch zahlen musst - ist böswillig und bösartig.
der anwalt wird ihr sicher nicht geraten haben einfach wortlos abzuhauen und dich auszurauben.

und ihr billiges verhalten dir DAS alles dann noch unter den namen der liebe zu verkaufen ist blanker hohn.
sie hat das alles sehr gut geplant, war beim anwalt, hat sich nach wohnung umgeschaut, wahrscheinlich auch einige verschönerungsarbeiten gehabt, klar, dass ihr das dann zuviel wurde dann auch noch für dich zu kochen wenn du nach harter, stressiger arbeit nach hause kamst. sie hat lange nur halbtags gearbeitet, es sind keine kleinkinder da, die den ganzen tag aufsicht brauchen und ist über ein jahr im krankenstand und zu haus, da war zeit genug zum kochen und saubermachen, das kriegen andere auch mit fulltimejob und kindern hin.
wenn sie das dann störte, dann mahlzeit.

dir jetzt wegen ihrer heimlichkeiten und hinterhältigkeiten den schwarzen peter zuzuschieben weil man mit dir nach 22.00 uhr nicht mehr sprechen kann ist der hammer, schliesslich bist du ab 16.00 uhr zu haus gewesen - und es gab genügend wochenenden, da blieb zeit genug, da hätte sie ja mal eine ihrer doku-soaps auslassen können ...

die wollte nicht mit dir darüber reden, weil sie sich dann nicht die taschen so vollstopfen könnte wie sie es jetzt tat, dann hätte fair geregelt werden können wer dann was behält und wer wofür aufkommt.
immerhin hat sie den kater ihrer tochter bei dir gelassen, damit du auch noch dessen futter- und evtl. tierarztkosten und dessen aufsicht und pflege jetzt übernehmen sollst.

die weiss sehr gut, was sie zu verantworten hat und will, dass du die füsse still hälst und ihre taten und nicht-taten einfach so duldest.

auf die frage : was Sie zu erwarten hat - hättest du reagieren können und ihr sagen : eine anzeige - wegen diebstahl - was sonst ?

natürlich habt ihr beide euren anteil daran, dass es soweit gekommen ist, dass ihr aneinander vorbeigelebt hat, aber dennoch ist das noch lange kein grund dann so auseinander zu gehen.

die vorstellung nach all dem jetzt noch neben so einem kaltherzigen menschen aufwachen zu müssen verursacht übelkeit in mir und mein gedanke an dich ist, dass es wahrscheinlich eher das gefühl des alleinseins und verlassenseins ist, was dir jetzt zu schaffen macht, obendrein noch das bewusstsein ganz übel belogen und betrogen und bewusst getäuscht worden zu sein, und dir nicht mal mehr besteck zu lassen, das ist würdelos und respektlos.

natürlich ist die trauer darüber auch sehr heftig, schliesslich war diese frau 11 jahre an deiner seite und du hast hart gearbeitet, damit sie über dich ihre alt-schulden tilgen und ein angenehmes leben mit dir führen kann.

eure lebenseinstellungen sind verschieden und dann noch eine pubertierende tochter, die sich austesten muss damit sie ihre grenzen kennenlernen und sich langsam abnabeln kann und sich deshalb nicht immer an die hausordnung hält und damit für unruhe sorgt.

mir hat damals auch geholfen kleinere veränderungen im wohnbereich vorzunehmen, neue farben, kissen, gardinen, bilder, umstellung und ergänzung der möbel - vielleicht kannst du dich auch dazu aufraffen, es gibt ein anderes wohngefühl - das eigene - und erinnert nicht ständig an das ehemalige gemeinsame. sport war auch gut und ich habe meine kreative ader ausgelebt.

ich wünsche dir einen guten tag, der dich nicht zu sehr in erinnerungen gefangen hält.

06.05.2015 12:43 • #46


Z
An alle hier.
Heute hat mich fast der Schlag getroffen.
Wie bei unserer Trennung vor 5 Monaten.

Ich war heute Nachmittag in der Kleinstadt was erledigen. Parke und sehe ein paar Autos neben mir seines.
Okay.
Ich schaue hoch und sehe ihn mit einer Dame auf der anderen Straßenseite gehen.
Ich musste 3 mal schauen.
Er schaute sie nicht echt verliebt an. Hielten kein Händchen.
Sie sah wesentlich älter aus.
Ich also aus dem Auto und bin meinen Weg gegangen. Irgendwann habe ich die beiden, mehr diese Dame auf der anderen Straßenseite wahrgenommen.
Er wechselt vor Scham schon die Straßenseite.
Sie, jetzt kommt es: sah aus wie eine alte Frau.
Mind.1 Kopf größer, getönte kurze Haare, sehr kräftige Statur und geschätzt 10-15 Jahre älter. Und wild gestikulierend mit einem lautstarken Chargon. Gegen sie war er richtig hübsch, auch wenn er keine Schönheit ist.
So, so. Wegen der hat er mich garantiert nicht verlassen. Das wird eine parallele und schon die Next nach der Next sein.
Meine Mohrenköppe haben sich mir im Magen herumgedreht. Vielleicht hat sie ein Haus und gute Rente. Versorgung auf anderer Kosten ist ihm das wichtigste.
Aber wisst Ihr was?
Eine junge beißt nicht mehr an, gezwickt hätte es mich, wenn er (57) mit einer 30-jährigen super aussehenden Frau vorbeigegangen wäre.
Auf die ältere, laute, gebückte Frau brauche ich nicht eifersüchtig zu sein.

Trotzdem ist es ein komisches Gefühl für mich. Keine Liebe oder Eifersucht, nein.
Irgendwie blödes Gefühl ausgetauscht worden zu sein, ob nun gegen diese Dame oder eine andere.
Mit seiner EX- Frau hatte er ja auch noch was.
Das erfuhr ich alles am Tag an dem ich ihn raus schmiss und der eh wieder gehen wollte.

Ach Leute, ich gehe mal brechen und spüle mir den Mund aus. Ähhh....
Pfui....
Und ich desinfiziere mit Apfelwein. Irgendwie doof...

06.05.2015 18:18 • #47


A


Verlassen ohne Ankündigung Mich traf der Schlag!

x 3


C
Guten Morgen,

na, auf die Dame brauchst Du wirklich nicht eifersüchtig sein. Nach Deinen Angaben ist diese ja auch 67-73 und wenn es ihm schon peinlich war, dann zurecht. Finanzielle Werte ziehen wohl auch bei Männern, aber ich kenne bisher niemanden aus meinem Bekanntenkreis, der irgendwie sowas schonmal hatte.
Ausgetauscht....nein, sicherlich nicht. Einige Männer suchen sich wie Frauen auch, ein Sprungbrett um nicht alleine zu sein. Aber es gibt ja verschiedene, kann man ja so auch nicht alle unter einen Kamm scheren, bin ja selber einer.

07.05.2015 07:34 • #48


Z
@cewuwu
Ich habe die letzte Nacht schlecht geschlafen.
Mist, ich war nach 4 Monaten an der Gleichgültigkeit dran.
Und jetzt sitze ich hier und heule, zum Sport gehe ich heute später. Ich konnte irgendwie nicht.
Ich liebe Ex- Narz nicht mehr, tat es mal.
Es ist die Verletzung die mich weinen lässt, über den Lug und Trug während unseres zusammenseins.
Sch...ich könnte doch Genugtuung haben, dass er diese wahrlich nicht mehr gutaussehende und ältere ungehobelte Dame genommen hat.
Er tut nichts uneigennützig, sie erfüllt auch nur seinen Zweck.
Ja, alles gut und schön und trotzdem zieht mich das heute runter.
Bekloppt?
Die Trauerarbeit ist eben noch nicht zu Ende.
Und warum behält dieser Typ noch persönliche Sachen von mir? Seine hat er wieder.
Wegen meinen, da kann ich drauf verzichten, nehme ich keinen Kontakt auf.
Ach ja. Und wegen des schämens.
Er hat mich schlecht gemacht und jedem was anderes über mich erzählt.
Evtl hat er Angst, dass ich einen Spruch bringe oder Next warnen will und er in Erklärungsnot gerät.
Sein Denken.
Dies werde ich nicht tun.
Ich habe ihn ignoriert, obwohl es schon ein sau doofes Gefühl war.
Heul . Oder doch nicht? Soll ich lachen?
Kommt auch wieder.
Bis später

07.05.2015 10:47 • #49


C
Cewuzu M44, könntest Du ihr wirklich verzeihen, kannst Du Dir das überhaupt vorstellen?[/quote]

Ich schulde Dir noch eine Antwort.
All das was sie gemacht hat, hat sicherlich einen Grund und mein Herz schreit und weint auch nach Ihr und der kurzen.
Ich habe mich in den letzten Monaten einfach in einer Sackgasse festgefahren und meine beiden Mädels gar nicht mehr wahr genommen.
Und ja, ich könnte ihr verzeihen, aber würde ich das jemals vergessen?
Ich denke nein.Ich müsste immer in der Angst leben, dass das nochmal passiert, nur das ist mir im Moment ziemlich egal.
Ich würde alles, wirklich alles für sie geben und dafür das wir einfach wieder glücklich werden.

10.05.2015 17:25 • #50


Z
@cewuzu
Ja, ich hätte Angst und die ungewissheit das es wieder und wieder passiert.
Der Kopf denkt, der Bauch sagt nein, dass Herz hat Angst.

Ist das ein gutes Gefühl, wenn mann dieser Person gegenübersteht?
Ich verstehe Dich gut. Bin selbst momentan in der Denke.
Mein Verstand: Vertrauen ist weg.

Herzliche Grüße

10.05.2015 23:44 • #51




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag