4

Er hat mich verlassen ohne es mir zu sagen

hurt77
Ich gehe grad durch das Tal der Tränen und weiss nicht mehr wie es weiter gehen soll....

Wir waren 15 Jahre zusammen in bin nun 35 Jahre bei uns gab es öfters mal Streit und mal kurze Pausen aber die Liebe war wohl immer stärker bis auf jetzt...
Bei unseren letzten Streit packte er seine Sachen und ging mit den Worten er braucht Abstand.
Als ich allein war fand ich auf ein altes Handy SMS woraus ich schliessen musste dass er sich im Oktober mit einer Frau getroffen hat...

Er ist tagsüber wenn ich auf Arbeit bin in der Wohnung seine Wäsche wechseln vor 3 Tagen bin ich ihn morgens begegnet ich sagte ihm er solle sich um die Person kümmern wo er im Otober war er tat auf blöd...Abends dann hat es mir keine Ruhe gelassen ich war so verletzt rief ich ihm an wann ich meine Schlüssel bekomme und er könne da wohnen wo er auch x. kann er legte einfach auf !
Später folgte eine SMS ich wäre daran Mitschuld das das so gekommen ist und er sei auch nur ein Mann und er würde schon das Feld räumen...

Gestern war er tagsüber garnicht zu Hause und es fehlt sein rasierer...ich war so fertig und habe ihn versucht Abends telefonisch mit unterdrückter Nummer zu erreichen er ging nicht ran.

Er sagt mir nicht dass er eine neue hat er zeigt es mir ich muss das Puzzle zusammensetzen mit den Teilchen die er mir hinwirft.

Ich bin so verletzt und traurig ich kann nichts mehr essen und nicht mehr schlafen....wenn ich Nachts wach werde denke ich jetzt liegt er neben Ihr und ich liege hier allein und heule mir die Augen aus nach 15 Jahren so ein Abgang.

Wenn es nur eine Trennung auf Zeit wäre dann dütfte ich noch Hoffnung haben aber es macht mich fertig das da eine andere an seiner Seite ist das macht es so endgültig.

Er hat keine eigene Wohnung also wo sollte er schlafen ? ausser bei Ihr ! Mit seinen Kumpels ist er nicht so dick...

Ich habe Angst davor nach Hause zu kommen und seine Sachen sind weg und mein Schlüssel liegt da...

Ich habe das Gefühl ich kann ohne ihn nicht mehr weiter leben er war bis jetzt fast die Hälfte meines Lbens an meiner Seite wie soll ich es jetzt ohne ihn schaffen....ich kann es nicht wahr haben das er eine andere liebt.....ich bin so traurig

09.02.2012 11:44 • #1


sanin
Hallo Hurt,

oh oh das tut mir sehr sehr leid.
Das schlimmste ist, das dein Mann den Streit zum Anlass genommen hat zu gehen. Über die wirklichen Gründe lässt er dich im Dunkeln.

Kein Mensch kann sich vorstellen, was diese unbeantworteten Fragen anrichten können. Dieses Unvermögen zu verstehen.

Mehr als dass du dir erst mal einen WEg finden musst deine Gefühle auf ein erträgliches Maaß zu bekommen kann ich dir im Moment nicht raten.
Um ehrlich zu sein, so ganz ohne Hilfsmittel halte ich es kaum für möglich.
Denn du hast nichts woran du dich festhalten, und woran du arbeiten kannst.

Ich weiss, das ist jetzt langsam abgedroschen, aber du solltest dich sofort um Hilfe kümmern. Eine Gesprächstherapie oder/und eventuell Antidepressiva... das entscheidet aber der Profi, nicht wir.

Ein kleiner Schritt nach dem anderen. Erst nach jedem Schritt zeigt sich der nächste. Mehr glaube ich kaum, dass derzeit möglich ist.

Dein Mann ist nichts anderes als feige. Die Feigheit lässt ihn so handeln wie er es derzeit tut. Wenn jemand einen anderen verlässt scheint ihm jegliche Empahtie verloren zu gehen. Daher ist es ihm vollkommen unwichtig wie er dich derzeit behandelt. Würde er sich damit auseinandersetzen müsste er sich nur noch mieser fühlen. Also geht er in Abwehrstreit.....

Fühl dich gedrückt.

lg sanin

09.02.2012 12:03 • #2


A


Er hat mich verlassen ohne es mir zu sagen

x 3


hurt77
Hallo Sanin,

danke für Deine Antwort.
Ich finde das sehr traurig von ihm mich nach all den Jahren so abzuservieren ohne Erklärung einfach weg und gut ist sieh zu wie Du klar kommst ich habe jetzt jemanden neues.

Es tut nur so weh ausgetauscht worden zu sein....und ich fühle mich so allein !

09.02.2012 12:15 • #3


L
hallo hurt,

ich habe deine geschichte gelesen und es tut mir auch sehr leid.

wenn ich könnte, würde ich dich mal in den arm nehmen. fühl dich gedrückt...

09.02.2012 12:29 • x 1 #4


hurt77
DANKE...ich tu mir ja schon selbst leid....bin eigentlich nicht so jämmerlich aber das wirft mich aus der Bahn

09.02.2012 13:22 • #5


A
willkommen hurt

ich kann mir vorstellen wie es dir geht, du hast mein mitgefühl

Zitat:
bei uns gab es öfters mal Streit und mal kurze Pausen aber die Liebe war wohl immer stärker bis auf jetzt...
Bei unseren letzten Streit packte er seine Sachen und ging mit den Worten er braucht Abstand.

streit scheint es öfter gegeben zu haben - hat sich danach etwas geändert - habt ihr etwas zur konfliktbewältigung getan ?
wie sah das aus ?

Zitat:
ich wäre daran Mitschuld das das so gekommen ist und er sei auch nur ein Mann und er würde schon das Feld räumen...

was meint er damit ?

Zitat:
Ich bin so verletzt und traurig ich kann nichts mehr essen und nicht mehr schlafen....wenn ich Nachts wach werde denke ich jetzt liegt er neben Ihr und ich liege hier allein und heule mir die Augen aus nach 15 Jahren so ein Abgang.

ja, dein erletztes ego schreit - das ist eifersucht, neid, selbstmitleid - liebe ist das nicht ...

Zitat:
Ich habe das Gefühl ich kann ohne ihn nicht mehr weiter leben er war bis jetzt fast die Hälfte meines Lbens an meiner Seite wie soll ich es jetzt ohne ihn schaffen....ich kann es nicht wahr haben das er eine andere liebt...

einfach so geht niemand aus einer anderen beziehung raus, auch wenn es eine andere geben sollte - sie hat nur eine chance, wenn es in der partnerschaft nicht mehr stimmt.
eurer streit hat das maß vollgemacht - er ist gegangen weil er es nicht mehr aushält so.
ich vermute eure streitereien waren machtkämpfe, die nichts gebracht, nur geschadet haben.

zu einer beziehung gehören immer zwei - jeder hat seinen anteil daran - wies läuft ...

er hat die konsequenzen gezogen und ist jetzt gegangen - wie warnkarte vorher hast du wohl übersehen wollen.

kümmere dich jetzt nur um dich, organisiere dein leben neu, treffe dich mit freunden, mache sport, damit die spannungen aus dem körper kommen, versuche zu essen, auch wenns nicht schmeckt und wie ein stein im magen liegt, es ist wichtig, damit das nervenkostüm nahrung hat und auch dein körper ist darauf angewiesen, gerade jetzt.

setze dich mit der beziehung auseinander-schaue wo du etwas versäumt hast und suche ein abschlussgespräch - damit du dir klarer wirst wie er eure situation sieht.
und dann schaue welche möglichkeiten noch offen stehen könnten.

alles gute!

09.02.2012 14:01 • #6


hurt77
Hallo Alena,

danke für Dein Post....

nein nach den Streitereien hat sich nichts geändert irgendwie haben wir wieder weiter gemacht...bis zum nächsten Streit die Liebe blieb auf der Strecke seid Dezember gabs auch nur noch getrenntes schlafen keiner hat mehr zu den anderen Nähe gesucht...ehrlich gesagt war ich in der Beziehung auch nicht mehr Glücklich er hat mich genervt und wo er erstmal gegangen ist ohne das ich da wusste das eine andere im Spiel war war ich auch erstmal froh...aber jetzt wo ich weiss er hat jemand geht es mir dreckig eben hatte ich wieder nen Heulanfall und das auf Arbeit das ist doch nicht normal...!

Ich fühle mich so allein im Moment.

Ja das mit der Mitschuld was er geschrieben hat woran ich Mitschuld bin kann ich auch nicht deuten entweder dass ihm der Ausrutscher im Oktober passiert ist was ich Anhand der SMS lesen konnte oder das er sich jetzt von mir gelöst hat und er sich gegen mich entschieden hat....ansonsten könnte meine Schuld nur gewesen sein dass ich genauso Kalt und unnahbar zu ihm war wie er für mich....

Warnzeichen gab es keine es war so wie immer so wie bei jeden Streit nur dass er es jetzt eben durchzieht...

Ich darf garnicht an den Sommer denken...was soll ich nur mit meiner neuen Freizeit anfangen ? Mir fehlt der ANtrieb und die Hoffnung auf eine schöne Zukunft....selbst jetzt wo es schneit was ich immer schön fand will ich das nicht sehen....

09.02.2012 15:54 • x 1 #7


A
Zitat von hurt77:
nein nach den Streitereien hat sich nichts geändert irgendwie haben wir wieder weiter gemacht...bis zum nächsten Streit die Liebe blieb auf der Strecke seid Dezember gabs auch nur noch getrenntes schlafen keiner hat mehr zu den anderen Nähe gesucht...ehrlich gesagt war ich in der Beziehung auch nicht mehr Glücklich er hat mich genervt und wo er erstmal gegangen ist ohne das ich da

Ich fühle mich so allein im Moment.

.ansonsten könnte meine Schuld nur gewesen sein dass ich genauso Kalt und unnahbar zu ihm war wie er für mich....

Warnzeichen gab es keine es war so wie immer so wie bei jeden Streit nur dass er es jetzt eben durchzieht...


die streitereien und der emotionale und körperliche rückzug waren warnzeichen genug - davor habt ihr euch verschlossen.

du fühltest dich auch nicht mehr wohl - er auch nicht - anstatt das als letztes signal zu sehen - habt ihr nur gestritten und die kluft nur noch tiefer gemacht. er hat das einzig richtige getan - er ist gegangen ...

die schneeflocken sind genauso schön wie vorher und die sonne auch - auch das ist jetzt ! lasse dir täglich eine zeit für deine trauer - dann schaue dich um, das leben geht weiter. du bist nicht allein - es gibt viele möglichkeiten, die du nutzen könntest um unter menschen zu kommen. tue was für dich, versuche das grübeln zumindest stundenweise immer mal abzustellen, es bringt dir nichts.

du hast verlassenheitsängste, ängste, die dir nur etwas einreden wollen was gar nicht die realität ist! und angst ist nur ein gefühl, das sich wieder ändern kann - wenn du bereit bist loszulassen - deine alten vorstellungen. alles andere in deinem leben ist noch da ! und steht dir zur verfügung. wir können soviel freude an vielen dingen haben. nutze diese gelegenheiten, die sich dir bieten und mache alles was dir spass und freude macht und bleibe auch bei dem, was du gerade tust - schweife nicht mit deinen gedanken ab - dann hat auch die freude wieder einen platz in deinem leben.

solange du in deiner angst bleibst - hat liebe keinen platz - gebe ihr wieder den vorzug - fange bei dir selbst an ! sei liebevoll zu dir selbst!

09.02.2012 16:37 • x 1 #8


hurt77
Ich will es versuchen....meine Angst zu besänftigen aber im Moment hat dieser absolut Oberrang.

Warum kann oder will ich es nicht wahr haben dass es wirklich aus ist ?

Wahrscheinlich weil es wieder das gleiche Schema ist Streit und wieder zusammen u.s.w. nur ist da jetzt ein Störfakror nämlich die neue und damit schein ich absolut nicht klarzukommen....ich dachte immer ich bin stark aber momentan hänge ich durch....

Ich bin wütend und verletzt da ich befürchte er ist mit der jetzt für ein paar Tage zusammen weggefahren....da er sein Rasierer mitgenommen hat das macht er immer auf reisen und weil er schon 2 Tage nicht tagsüber bei mir zu Hause war....das sind im Moment meine einzigsten Kontrollfunktionen obwohl diese mich kaputt machen...weil das mich immerwieder zum Nachdenken anregt...auch dass er gestern nicht ans Telefon ging Ich kann mir das bildlich vorstellen wie er mit Ihr da sitzt und diesen Anruf ignoriert...Ich merke selbst es dreht sich alles nur um IHM ich muss lerner endlich selbst MICH wahr zu nehmen und was tun...das ist mein Ziel...aber sicherlich werde ich hier noch weiterhion Eure Hilfe brauchen um mich nicht ganz so allein zu fühlen....denn es tut gut darüber zu schreiben...ich hoffe ich werde nicht zur Nervtante....DANKE

09.02.2012 16:52 • x 1 #9


H
Mich stellt sich nur immer die Frage warum man sich selbst den Kopf zermürbt mit z.B. was macht er grad wo ist er u.s.w. und die selbst keine Anstalten dazu machen keine Kontrollanrufe nichts aber wahrscheinlich hat er genug Ablenkung mit seiner Neuen wozu sollte er mich da noch kontrollieren wollen....ich glaube meine Frage hat sich grad von selbst beantwortet....

Bis heute mittag ging es mir den Umständen entsprechend gut...aber jetzt fängt das nachdenken und die Traurigkeit wieder an...gestern hat er schon 1 Koffer mit Sachen mitgenommen mein Schlüssel hat er noch mal sehen ob heute der Rest weg ist....es ist sooo endgültig.....

10.02.2012 17:08 • #10


A
Zitat von hurt77 als gast:
Mich stellt sich nur immer die Frage warum man sich selbst den Kopf zermürbt

...aber jetzt fängt das nachdenken und die Traurigkeit wieder an...


hallo hurt

das ständige grübeln ist so eine art selbst bestrafung, man gibt sich selbst die verantwortung, hat das gefühl, man hätte noch mehr rücksicht nehmen oder zugeständnisse, kompromisse machen können ...u.s.w. - aber das ist meist nicht so.

unser kopfkino schafft unsere gefühle, deshalb ist immer wieder ablenkung gut und auch körperliche aktivitäten, damit unsere innere anspannung raus kann.

trauer ist in ordnung und wut auch - all dieses will auch gelebt werden - dann kommen wir bald wieder selbst bei uns an.

und dann ist auch wieder mehr platz für schönere dinge - alles braucht raum und zeit.

10.02.2012 17:32 • #11


R
Zitat von hurt77:
DANKE...ich tu mir ja schon selbst leid....bin eigentlich nicht so jämmerlich aber das wirft mich aus der Bahn


Mach dir da mal keinen Gedanken drüber! Du bist geschockt und da ist das ganz normal!
Plötzliches Ende ohne wirkliche Vorzeichen und verlassen zu werden ohne Erklärung, dass ist sehr hart!
Ich wünsche Dir für die nächste Zeit viel Kraft

10.02.2012 19:00 • #12


Drops07
Zitat:
Plötzliches Ende ohne wirkliche Vorzeichen


Vorzeichen waren schon da....wollten aber nicht wahrgenommen werden!

10.02.2012 19:45 • #13


H
Lieben Dank fürs ....

Vorzeichen waren schon da aber ich bin nicht diejenige die den leichten Weg gewählz hat und sich in eine neue Liebe gestürzt hat....das ist sein Weg ich wurde dann nur vor vollendete Tatsachen gestellt und darf jetzt klar komme....

Das schlimme ist ja auch dass er mir nur geschrieben hat ich bin Mitschuld das es so gekommen ist aber meint er damit dass er Kontakt zu einer anderen Frau aufgenommen hat oder das er in eine neue Beziehung ist...ich kann mir zwar schon denken dass er schon eine neue Beziehung mit Ihr anstreben wird das merke ich an sein Verhalten keine Reaktion von ihm...was sonst da war....wäre nett gewesen mir mal wenigsten zu schreiben was Sache ist anstatt sich hier aus den Staub zu machen....Kopfkino das hab ich nun davon....

Langsam schleicht sich Wut ein bei mir

10.02.2012 22:20 • #14


hurt77
Gefühlschaos...höre grad ein Lied was mich traurig macht...und ich frage mich...sind wir so leicht austauschbar ? Mich würde es ein wenig trösten wenn ich wüsste er denkt auch noch ab und zu an mich auch wenn er sich nicht ein bisschen meldet....

10.02.2012 23:01 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag