4

Er hat mich verlassen ohne es mir zu sagen

hurt77
sorry und noch etwas...man soll ja die positiven und negativen Seiten aufschreiben...ich habe Angst an die positiven Eigentschaften zu denken obwohl die negativen gewinnen würden....aber schon an eine positive Eigentschaft zu denken macht mich traurig....Hilfe ich leide grad wieder dabei ging es mir heut relativ gut...ich muss aufhören nachzudenken.... habe Angst vor die Nacht

10.02.2012 23:06 • #16


A
Zitat von hurt77:
ich muss aufhören nachzudenken.... habe Angst vor die Nacht


hurt

wovor hast du angst ? gefühle tun dir nichts! sie sind, gerade jetzt nicht so toll, lass sie trotzden zu, gehe ganz tief rein, weine, sei traurig, nichts ist falsch daran! später wird es wieder besser - dann ist wieder ein schub vorbei!

hast du gute hörbücher ? oder schöne musik?
das lenkt ab - versuche dich mehr darauf zu konzentrieren - oder gehe duschen, spüle die trauer ab, suche dir etwas was dir jetzt guttun würde - das lenkt ab.

10.02.2012 23:12 • #17


A


Er hat mich verlassen ohne es mir zu sagen

x 3


Drops07
Zitat:
Vorzeichen waren schon da aber ich bin nicht diejenige die den leichten Weg gewählz hat


Das mag schon sein, er hat einen einfacheren Weg gewählt. Du aber auch, nicht wegen einem Neuen aber wegen dem Verschweigen von Problemen obwohl Vorzeichen vorhanden waren. Auch Du hättest lange vorher in die Klärung gehen können, bist Du aber nicht.

Zitat:
dass er mir nur geschrieben hat ich bin Mitschuld das es so gekommen


Es gibt immer 2 Personen welche an einer Trennung beteiligt sind, auch wenn da ein neuer Partner auftaucht. Dies geschieht ja nicht einfach so, meist ist es ein langer Prozess, meist werden viele Probleme und Sorgen in der Beziehung unter den Tisch gekehrt....bis dann...so etwas geschieht und der andere da steht wie konnte er nur, das ist nicht fair.

Zitat:
wäre nett gewesen mir mal wenigsten zu schreiben was Sache ist anstatt sich hier aus den Staub


Naja, ich denke mal ihr hattet sehr sehr viel Zeit vorher zu klären was Sache ist....habt diese aber BEIDE nicht genutzt. Nun ist er weg, das Kopfkino bleibt. Kann man nur draus lernen, alle Sorgen und Nöte gehören geklärt.....dann gibts auch kein Kopfkino....

10.02.2012 23:18 • #18


H
ich schnapp mir jetzt mein ein und alles meinen Hund der mir sehr Hilft in dieser Zeit und gehe gassi....

dazu muss ich noch sagen das wir uns den Hund zusammen vor 2 Jahren gekauft haben und noch nichtmal nach ihn fragt er....das schlimme ist immer wenn er tagsüber da war und ich komme mit meinen Hund nach Hause dann richt er dass und freut sich so weil er denkt sein Herrchen ist zurück....das macht mich dann so wütend

was ist das nur für ein Mensch...so genug geschmollt

Morgen habe ich mir viel vorgenommen und ich hoffe meine Gedanken haben genug Ablenkung...ich sage schonmal Gute Nacht an Euch und DANKE

10.02.2012 23:25 • #19


Drops07
Keine Sorge, er wird an Dich denken! Und das mehr als Du glaubst!

10.02.2012 23:32 • #20


H
fast geschafft...das Wochenende ist fast vorbei komisch wie man sich danach sehnt wieder arbeiten zu gehen nur um mehr Ablenkung zu haben....er hat sich bis heute nicht gemeldet 4.Tag ohne Kontakt nach seinen Auszug vor 4 Wochen eigentlich kann ich ihn dafür dankbar sein, denn ansonsten könnte ich nicht anfangen damit klar zukommen...was mich nur nervt ist das er noch meine Schlüssel hat und nicht alle Sachen raus sind...auf der einen Seite habe ich Angst davor da es dann endgültig ist auf der anderen Seite wäre ich auch froh weil ich dann weiss er kommt nie wieder....ich mag mich nicht hinhalten lassen bis er für sich entscheidet jetzt kann sie den Schlüssel haben will nicht mehr zurück zu der....deshalb warte ich noch bis nächste Woche und dann werde ich mir ein neues Schloss einbauen lassen und alle seine Sachen im Keller bringen...

Ich glaube nicht dass er noch einen Gedanken an mich verschwendet...dazu hat er schon viel früher als wie ich jetzt angefangen mit mir Schluss zu machen in sein Kopf....

Gestern war mein Tag vollpepackt bis jetzt ich war gut abgelenkt hatte Spass konnte lachen und sogar essen...ein Fortschritt....

Ach Ihr lieben ich hoffe so sehr das alles bald vorbei ist dieses auf und ab der Gefühle jetzt wo ich allein bin fehlt er wieder und ich denke zuviel nach....

Ich wünsche Euch noch einen schönen restlichen Sonntag....

12.02.2012 13:18 • #21


A
Zitat von hurt77 als gast:
...er hat sich bis heute nicht gemeldet 4.Tag ohne Kontakt nach seinen Auszug vor 4 Wochen eigentlich kann ich ihn dafür dankbar sein, denn ansonsten könnte ich nicht anfangen damit klar zukommen...was mich nur nervt ist das er noch meine Schlüssel hat und nicht alle Sachen raus sind..


hallo hurt

ja, so schmerzhaft das auch ist und wir oft noch hoffnung haben, aber die realität ist anders. je eher wir das akzeptieren können, desto besser werden wir damit klar kommen.

ja, dein schlüssel ist wichtig, er kann ihn dir in den briefkasten werfen. ich habe mir damlas trotzdem ein neues schloss einsetzen lassen, damit fühlte ich mich sicherer.

seine sachen sollte er auch schnellstens holen, sie notfalls erstmal in den keller bringen ist auch gut. so erinnert es nicht zusätzlich.

ich wünsche dir einen schönen sonntag!

12.02.2012 14:31 • #22


N
Hallo Hurt,

das ist eine gute Idee, Schloß auswechseln und seine Sachen in den Keller.
Er will mit dir nichts mehr zu tun haben, hat wohl offensichtlich seine Neue, also was will er noch in deiner Wohnung ?
Es ist sehr schwer, nicht an ihn zu denken, das kann ich dir nachvollziehen. Aber was bringen dir diese Gedanken ?
Denk nicht darüber nach, ob er mal einen Gedanken an dich verschwendet oder sich mit seiner Neuen ein schönes Leben macht.
Es bringt nichts und macht dich nur umso trauriger.
Schließe innerlich ab, er hat sein Leben, du hast dein Leben, ein gemeinsames gibt es nicht mehr.
Nur so kannst du irgendwann wieder nach vorne schauen - ohne ihn !

LG Nina

12.02.2012 16:32 • #23


hurt77
danke für Eure Posts....ich merke wie sich bei mir die Gedanken des nicht wahrhaben wollen einschleichen mein Kopf will es nicht akzeptieren dass es wirklich vorbei ist und er eine anderen hat ich denke immer er meldet sich wieder und dann gehts wieder weiter...weil es in unserer 15 Jährigen Beziehung schon öfters mal Cuts gab nur muss ich doch jetzt endlich mal kapieren diesesmal ist es für immer...warum denke ich so warum will ich das nicht wahrhaben ist das ein Selbstschutz um mir die Trennung leichter zu machen in Hoffnung leben obwohl es keine mehr gibt...ging es Euch auch so habt Ihr auch noch in Hoffnung gelebt ?

Und wann habt Ihr es endlich wahr haben wollen das es endgültig ist ?

Es fällt mit zwar leichter so die Tage zu überstehen mit den Geanken er meldet sich schon wieder obwohl ich weiss ich kann und werde nicht mehr mit ihn zusammen sein habe aber Angst dass ich die Trennung so nicht richtig verarbeite und ich dann noch länger brauche....

Ich will endlich so denken wie er nämlich garnicht mehr an mich bzw. ich an ihm.....sorry aber es wird wieder Abend und da kommt wieder Kopfkino....ich weiss ablenken aber heute fehlt mir die Motivation....

12.02.2012 21:03 • #24


N
Hallo Hurt,

es ist gerade am Anfang so, dass die Abende schrecklich sind und man da ganz besonders grübelt.
Es ist bei jedem Menschen unterschiedlich, wie lange es dauert, bis man die Trennung endgültig kapiert hat. Dies dann zu verarbeiten dauert noch mal bedeutend länger. Was aber nicht heißt, dass es dir immer so schlecht gehen wird, wie jetzt.
Die ersten Wochen sind grausam, versuch dich abzulenken, geh raus, geh viel an die frische luft mit deinem Hund und versuche bewußt an was anderes zu denken.
Überlege, was du morgen alles tun willst, wen du mal wieder besuchen könntest, häng dich ans Telefon und ruf Freundinnen an und schreib hier im Forum.
Du kannst jetzt nur von Tag zu Tag denken. Und jeder Tag wird ein bißchen besser als der vorherige.
15 Jahre sind eine lange Zeit ( genauso lang wie bei mir ) und einfach ausgetauscht zu werden, kratzt auch noch am Ego.
Ich habe lange gebraucht zu kapieren, dass es natürlich die verlorene Liebe ist, die einen so verzweifeln läßt. Aber auch bei uns Frauen kommt das verletzte Ego dazu.
Ich bin wirklich inzwischen so weit, dass die Tage ohne ihn eine Erleichterung sind.
Allerdings habe ich noch den schweren Weg vor mir, dass ich ihn am 1.3. vor die Türe setze.
Und dann wird das Vermissen bei mir erst los gehen.
Aber auch das werde ich überstehen.
Und du auch - denk dran, es wird Tag für Tag etwas besser !

LG Nina

12.02.2012 21:12 • #25


hurt77
Hallo Nina,

wohnt Ihr zur Zeit noch zusammen und hat er eigene Wohnung gefunden oder warum setzt Du ihm am 01.03. vor die Tür ?
Wahrscheinlich muss ich mal Deine Beiträge lesen dann haben wir ja die gleiche Beziehungsaduer gehabt schade man denkt eigentlich nach so langer Zeit kann niemand mehr dieser Beziehung was anhaben...tja wohl falsch gedacht...

ja ich habe auch Angst davor wenn meine Wohnungsschlüssel dann hier liegen und ALLE Sachen raus sind....aber ich habe mir auch vorgenommen nicht länger auf diesen letzten Schritt von ihm zu warten sondern werde kommende Woche selbst mal aktiv werden und ihn wie oben schon geschrieben die Sachen im Keller stellen...ich bin so froh dieses Forum hier gefunden zu haben um sich selbst mitzuteilen Ratschläge und Hilfe zu bekommen und zu gucken wie jeder mit der Trennung umgeht und sie verarbeitet....wir schaffen das ich bin jetzt mal zuversichtlich....

12.02.2012 21:44 • #26


N
Hallo Hurt
nachdem mein lieber Mann meint, er kann seine Neue haben, sich ein neues Leben mit ihr aufbauen, aber weiterhin mit mir und unserer Tochter zuhause wohnen und die heile Familie spielen, muss ich ihm nun die Grenzen aufzeigen.
Er zieht nicht aus, weil ich als Ehefrau ja so gut funktioniere, unsere Tochter nichts von seinem neuen Leben mitbekommen soll und er dieses Spielchen noch paar Jahre spielen soll.
Die ersten 2 Monate hab ich dem zugestimmt, habe gehofft, dass ich mich an die Situation gewöhne, aber das funktioniert nicht. Ich lüge auch nicht weiterhin mein Kind an, nur um seine Heimlichkeiten zu decken.
Ich habe ihm ein Zimmer in einem Wohnheim ab 1.3. besorgt, packe an diesem Tag seinen Koffer und bringe ihm Schlüssel und Koffer in die Arbeit. Und kann dann endlich ehrlich zu meiner Tochter sein.
Es ist nach wie vor schmerzlich für mich, nach 15 Jahren einfach ausgetauscht worden zu sein, aber viel schmerzlicher ist es inzwischen, jeden Tag mit ihm unter einem Dach zu leben und mitzubekommen, wie er mit seiner Neuen immer enger zusammen rückt

LG Nina

12.02.2012 21:51 • #27


hurt77
@ Nina das machst Du genau richtig... denken die denn wir haben garkeine Gefühle und stecken das einfach so weg ?!

Ich weiss nicht aber ich bin im Moment bei dem 7.Tag des absoluten 0 Kontaktes er hat sich nicht gemeldet und war seid Donnerstag wo er seinen Koffer geholt hat auch nicht bei mir zu Hause...ich bin im Moment in einer Erwartungs-und Hoffnungsphase ich denke dummerweise er holt mich überraschend von Arbeit ab oder fährt hier mal vorbei nur um mich zu sehen heute am Valentinstag habe ich tatsächlich erwartet er schreibt eine SMS aber nichts ich will nicht mehr hoffen das tut noch mehr weh dann enttäuscht zu werden...diese Woche läuft garnicht gut gestern ging es mir total dreckig geheult kaum gegessen heute Nacht nicht geschlafen heute wieder ähnlich die Leine fliegt mir von meinen Hund um die Ohren weil Sie gerissen ist dann meldet sich ne Freundin nicht von mir wie versprochen ich komme mir zur Zeit so vor als wenn sich alles gegen mich wendet...immer wenn hier ein Auto vorm Büro parkt denke ich es ist er warum tue ich mir das selbst an .... ?!

Es ist so schwer ihn gehen zu lassen ...

14.02.2012 10:58 • #28


Nani
Davon träume ich auch, dass er mich plötzlich von der Arbeit abholt oder Zuhause vor der Tür steht und alles wieder gut wird..

14.02.2012 11:33 • #29


H
was haltet Ihr davon ?
Als ich eben meine Gassirunde beendet habe und ins Auto einstieg fuhr er mit seinen Wagen an mir vorbei...dann mit viel Abstand voraus um dann vor mir rechts Richtung Stadtautobahn abzubiegen...was sollte bitte diese Aktion...?

Bin schon wieder ganz durch den Wind...ausserdem ist mir gestern aufgefallen ds mir mein Reisepass fehlt ich vermute der hat ihn versteckt um dass ich mich bei ihm melde um zu fragen ?!

Aber eher mach ich mir einen neuen ehe ihn zu fragen...brauch den nämlich bald.

Auf der einen Seit bin ich ein wenig froh darüber das er mich abgepasst hat also wäre es ein Zufall wäre es ein grosser Zufall auf der anderen Seite habe ich Angst vor weiteren Kontakt weil ich noch nicht stark genug bin !

16.02.2012 16:28 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag