17 jahre mit einem schlag vorbei

T
Guten Abend,

Ich habe lange mit mir gekämpft das hier zu schreiben, denn normalerweise habe ich meine probleme immer alleine gelöst bekommen, doch merke ich das ich mit der jetzigen Situation absolut an meine Grenzen stosse. Mit 17 Jahren lernte ich meine traumfrau kennen es dauerte keinen tag und wir kammen zusammen umsere Beziehung dauerte 17 Jahre und aus dieser entstanden 3 zauberhafte kinder wir haben uns von ganz unten und damit meine wirklich ganz unten nach oben gekämpft, wir haben e8gentlich alles was eine Familie sich wünschen kann. Leider kamm eines Sonntag morgens (14.10.2013) am Frühstücks tisch der hammer: ich verlasse dich! Der Grund? Meine ex hat sich in meinen 3 jahre älteren Bruder verliebt...
Jetzt sitze ich tag ein und tag aus alleine hier mit den Kindern weil Sie lieber mit ihm unterwegs ist. Zu meinem bruder kann ich nur sagen das ich ihn geliebt habe ich habe alles für ihm getan sogar geprügelt, eben alles was man als bruder eben macht. Wir haben zusammen sport gemacht alles sogar zusammen gearbeitet. Ich habe mich immer gewundert das er mehr mit whatsapp dran war als das er arbeitet, naja er meinte immer das er viele frauen kennen würde und die schreiben ihm immer. Tja ich fand nach der Trennung heraus das er eben nur mit meiner Frau geschrieben hat das ging wohl knapp 6 monate schon so. Ich bin einfach so voller hass und wut das ich mich schwer unter Kontrolle habe und am liebsten alles zertrümmern möchte aber am liebsten das Gesicht meines bruders. Jeden tag kommt meine ex für die Kinder vorbei aber für mich ist es einfach unerträglich sie auch nur zu riechen ich kann das nicht abschalten, ich bat sie bitte die kinder zu nehmen damit ich auch endlich , it mir fertig werden kann um endlich ruhe und frieden zu finden kann den mein leben mein beruf alles zerbricht während sie sich ein neues leben aufbaut. Ich würde niemals selbstmord begehen aber ich wünsche mir ehrlich gesagt den Tod, einschlafen nicht mehr aufwachen, ich achte nicht mehr auf meine umwellt gehe bei rot über die strasse weil es mir egal geworden ist, sie ist eine gute mutter da lassemich nichts schlechtes kommen deswegen ist mir mein leben egal geworden. Wie gesagt ich bin nicht suizid gefährdet aber ich furchte durch meine wutd und zorn keine Konfrontation oder den Tod, ich liebe meine kinder und halte sie emotional da raus, aber sobald sie schlafen und ruhe einkehrt quälen mich die gedanken, ich trinke nicht oder nehme keine Dro. auch bin ich in Therapie aber ich kann mich einfach nicht aufraffen und von meinem Umfeld heisst es ich solle mich zusammen reißen, das hat man davon das man Gefühle zeigt....
Ich weiss nicht einmal was ich mir von diesem forum verspreche, aber vielleicht finde ich jemanden der mich nicht direkt verurteilt nur weil ich ausspreche was mich quält.
Danke.

11.12.2013 19:57 • #1


K
Guten Abend,

also das ist wirklich krass!

An deiner Stelle wäre mein Bruder für mich gestorben und die Frau ebenso!

Ich kann mir nur ahnen wie du dich fühlen musst. Und jetzt ist es sicher auch wichtig, dass du mal Zeit für dich hast! Sind eure Kinder noch klein? Je nachdem musst du sehen, wie viel Zeit du dir nehmen kannst.

Am besten macht ihr wöchentlich aus, wer wann für die Kinder da ist. Ein Plan, an den man sich halten muss.

Ich kann deine Wut gut nachvollziehen und hoffe, dass es dir bald besser gehen wird!

11.12.2013 20:28 • #2


A


17 jahre mit einem schlag vorbei

x 3


G
Willkommen trueface,

Ja, es stimmt.
Hier wird dir geholfen....fast zu jeder Tageszeit.
Je mehr du öffnest, desto besser werden die antworten.

Das ist ne krass-harte Nummer fuer dich.

Zwei monate her. Wird denn was besser?

Ich hab gerade keinen rat oder so.

Nur ....fuehl dich bei vielen, vielen leuten, die schweres durchmach(t)en aufgehoben.

Das sind auch nicht alles heuler hier.

Ich bin gitarist, seit 30 jahren

Bis dann
Gastmann

11.12.2013 20:33 • #3


MarcLemand
Nabend Trueface.

Das ist echt der Hammer.!Weiss garnicht was ich dazu sagen soll....



Was soll dir das Forum bringen?Nun wir sind fast alle aus dem selben Grund hier,
wir wurden/werden verlassen belogen,betrogen oder in den Wahnsinn getrieben.

Mir hat dieses Forum den letzten Monat mehr als geholfen,vielleicht sogar das Leben gerettet,
einfach weil ich gesehen habe wieviele Menschen es gibt die Tagtäglich das selbe durchmachen müssen.
Und weil es hier wahre Trennungs Experten gibt mit sehr viel Menschenkenntnis und Lebenserfahrung
die einem die richtige Richtung deuten können.

Deine Hassgefühle kann ich sehr gut nachvollziehen!Das ist nicht ungewöhnlich,
besonders wenn es dann noch der eigene Bruder ist...bin Sprachlos.


Viel Glück Wünsch ich Dir!

11.12.2013 20:40 • #4


T
Hallo, danke für deine Antwort,

Meine kids sind 12, 9 und 1 1/2 jahre umd die kleinste kostet mich am meisten kraft, ich habe und werde ihnen niemals ein haar krümmen aber dafür leidet echt alles in meinem umfeld ich habe in dieser zeit 24kg abgenommen vorher 86kg jetzt nur noch 62kg, schlafe ca 3-4 std in der nacht. Mein bruder ist für mich sowieso gestorben und die ex? Naja es dauert noch. Das problem ist das die Wohnung von Ihm zu klein ist und die kids da nicht hin wollen also kommt Sie immer zu uns. Solange sie keine eigene Wohnung hat muss es so sein, aber ich habe jeden abend jeden tag immer nur stress mit mir selber, weggehen oder einfach mal abschalten geht nicht den sobald ich nach hause komme geht die achterbahn fahrt von vorne los, ich hoffe das bald die räumliche Trennung kommt, weil es mich seelisch fertig macht und immer wieder daran erinnert zu werden was passiert ist macht es nicht leichter, am liebsten würde ich die kinder nehmen, alles nieder brennen und ein neues leben anfangen nur die kinder und ich.........aber leider geht das nicht. Ich kann echt nicht mehr und ich hasse es so wütend zu sein weil ich eigentlich ein ruhiger und entspannter mensch bin aber diesen finde ich nicht mehr egal was ich versuche..

11.12.2013 20:47 • #5


D
Hallo!
Dein Umfeld sagt, du sollst dich zusammenreißen, weil sie nicht mal annähernd wissen, was in dir vorgeht!

Nach einem derartigen Ereignis kann man schnell mal in eine Depression fallen. Du bist antriebslos, kannst dich nicht aufraffen, würdest dich am liebsten nur einsperren und gar nicht mehr aufwachen...

Du sagst, du bist nicht suizidgefährdet, hast dir anscheinend jedoch bereits darüber Gedanken gemacht.
Man denkt vielleicht noch nicht daran, sich konkret etwas anzutun, aber die Risikobereitschaft ist stark erhöht. Plötzlich macht man waghalsige Dinge, wie zum Beispiel einfach so bei Rot über die Straße zu gehen oder zu schnell mit dem Auto zu fahren. Das sind klare Alarmzeichen!

Hast du schon versucht deine Wut mit Sport zu bewältigen?

Du befindest dich in einem Ausnahmezustand. Nicht über das Ganze zu reden und deine Gefühle zu verdrängen ist sehr gefährlich.
Du bist in Therapie...gut, aber bitte erzähle deinem Psychologen dort auch von all diesen Dingen!

11.12.2013 21:01 • #6


T
Ichchabe viel sport gemacht und es hat mir immer geholfen strese los zu werden aber mittlerweile sehe ich jede positive veranderung an mir als eine art strafe, es ist echt schwer das in worte zu fassen. Zum Beispiel ess3n sehe ich als negativ an ich esse nicht gesund sondern nur damit mein korper ruhe gibt, genießen tue ich es nicht kochen für die Kids ist klar aber alles was ich mache ist lieblos ohme Herz so kenne ich das nicht, ich finde diese ganze sache selber schlimm aber zum Teufel noch eins ich komme da eimfach nicht raus. Ich liebe es eigentlich musik zu machen es hat mir immer geholfen dinge zu verarbeiten aber se7t der trennung kommt nichts mehr dabei raus ich habe nichts mehr geschrieben die ganze kreativen Ideen sind weg deswegen auch mein beruflisches Dilemma damit verdiene ich eigentlich mein geld. Meine kunden springen ab weil ihnen ist es egal ob ich Probleme habe sie zahlen und wollen was dafür haben,aber ich kann nichts bieten weil der Kopf nicht frei wird. Das ist auch ein grund meiner Wut alles geht den bach runter und es interessiert niemanden aus meinem umfeld. Ich versuche 24std stark zu sein aber auch der stärkste mensch kann irgendwann nicht mehr. Ich möchte auch nicht nur jammern aber ich kann die gedanken nicht sortieren den bis zum tag der trennung habe ich an unsere Beziehung geglaubt den es gab keine Anzeichen wirklich nicht

11.12.2013 23:07 • #7


D
Dass du selbst nichts, oder nur ungesundes ist und keinen Spaß an vielen Dingen hast, ist wahrscheinlich, zumindest in der ersten Zeit, normal. Musik ist auch meine große Leidenschaft, seit der Trennung interessiert es mich überhaupt nicht zu spielen...

An einem verständislosen Umfeld muss ich auch leiden. Es tut zwar weh, aber sie können sich das wahrscheinlich einfach nicht vorstellen...

Du hast 24 kg abgenommen, ist die Trennung schon länger her?

Ich denke du bist mir in Sachen Lebenserfahrung voraus und kann daher auch keinen wirklichen Rat geben. Ich finde es aber sehr stark, dass du deine Arbeit weiterhin ausführst und dich um deine Kinder kümmerst.

12.12.2013 00:43 • #8


P
Hallo und guten Abend,
Es gibt Geschichten von denen mag man nur glauben dass sie das Fernsehen für uns erfindet damit man sich in seiner kleinen depressiven Welt nicht ganz so schlimm fühlt.
Deine Erfahrung passt in dieses Schema, nur leider leider ist es bittere Realität. Es ist für mich unverständlich, zu was Menschen im Umgang miteinander fähig sind.

Es gibt keine guten Ratschläge, die dir nun aus dem gröbsten heraushelfen könnten. Aber ich möchte den Hut vor dir ziehen, dass du noch immer ihre Rolle als Mutter respektierst und dich selbst auch um die Kinder kümmerst. Das ist etwas wo du selbst in einiger Zeit mit Stolz zurückblicken wirst und dir sagen kannst, dass du als Mensch mit erhobenem Haupt weitergegangen bist, während um dich herum und in dir das totale Chaos herrscht. Bewahre dir die kleinen Augenblicke, in denen deine Kids dich anlächeln. Sie helfen dir im nächsten Moment bereits weiter.
Kopf hoch wo es geht, weine wo es sein muss!

Liebe Grüße, Physamin

12.12.2013 01:06 • #9


R
Sei für deine Kinder da, diese liebe wird ewig bestehen. Alles andere ist eigentlich unwichtig, bei denen wird auch irgendwann die Realität zurückkommen. Nur diese liebe zu deinen Kindern hat Bestand und die kann man weiter vertiefen und beeinflussen.

12.12.2013 06:10 • #10


Nippes
ich bin dafür, dass man bei so einem fall straffrei bleibt, wenn man sie totschlägt...
wo ist da der anstand? was für ein ego trip?

12.12.2013 08:43 • #11


G
Zitat:
weil der Kopf nicht frei wird


Hallo Trueface,

also dieses fühl dich gedrückt- Ding ist nicht meins.
Deine Situation beschäftigt mich und es muss sehr, sehr hart sein was jetzt ist und auch was noch kommt.
Dennoch schreibe ich sachlich.....is halt so.

1.) der Satz oben....Musik kommt nicht vom Kopf. Dein Herz ist zu und das ist kein Wunder.
2.) Die krassen Hass-, Wut- und Sinnlosgefühle. Versuch diese irgendwie (Sport, Boxsack, etc.) auf einen niedrigeren Level zu bringen.
3.) Dann geh dazu über, die Gefühle anzunehmen. Gib ihnen einen Raum und lass sie zu. So wirst Du langsam Herr der Lage.
Du bist dann so irgendwann nicht mehr deinen Gefühlen hilflos ausgeliefert.
Sie sind ein Teil von Dir, aber sie sind nicht DU.Und sie werden sich verändern

Ich hoffe, das hilft Dir
Es war und ist mein Weg und es hat gefunzt
Wenn sich das für Dich interessant anhört, dann lass es mich wissen.

LG
Gastmann

12.12.2013 10:01 • #12


T
Naja sie ist eine (eigentlich) gute Mutter und ich weiss das diese geschichte für die beiden nicht funktionieren wird, totschlagen wäre nicht die Lösung, klingt verlockend aber dann wären meine Kids ganz allein das ist Sie m8r nicht wert und normalerweise halte ich nichts von Gewalt. Stadessen mache ich beide mit meinem erfolg kaputt, es ist noch eine sache im Anmarsch und am 08.01.2014 werden sie es sehen, wie gesagt ich bin Musiker und habe jemanden der bei dsds in der nächsten staffel sehr weit gekommen ist ( bis nach Dubai) mit dieser person habe ich vor 1 1/2 jahren eine Ballade geschrieben und wir erhoffen uns durch dsds etwas Aufschwung. Das ist der einzige lichtblick zur zeit für mich. Die Ballade habe ich für meine ex geschrieben den die geburt unserer kleinen tochter wäre beinahe für beide tödlich verlaufen und ich konnte nur so damit fertig werden.

12.12.2013 10:03 • #13


T
Das soll keine Werbung in eigener Sache sein, bitte nicht falsch verstehen. Es hilft einfach darüber zu sprechen, oben hiess es das solche Geschichten eher im Film zu sehen sind, , weiß das es echt merkwürdig klingt aber nur das leben schreibt die härtesten Geschichten.

12.12.2013 10:10 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag