36

7 Jahre und er geht ohne Ankündigung

L
Hallo ihr lieben. Ich weis mir einfach keinen Rat mehr. Ich wurde verlassen. Nach über sieben Jahren. Ich bin freitags aufgestanden und alles war gut. Und Samstag geht er einfach. Er vermisst mich scheinbar nicht mehr. Ohne Vorwarnung. Nichts. Im Nachhinein fallen mir natürlich immer mehr Situationen ein, die ankündigen dass etwas nicht in Ordnung war. Aber ich hatte keine Chance das vorher zu bemerken. Er sagt mir dass er schon seit Monaten mit sich ringt. Hat sein Verhalten mir gegenüber aber nicht geändert. Ich finde am schlimmsten dass ich einfach nichts machen kann. Ich werde vor vollendete Tatsachen gestellt. Ich bin vor zwei Jahren bei ihm eingezogen, jetzt muss ich ausziehen. Da ich keine Möglichkeit sehe wo änderst zu schlafen, fährt er jeden Morgen von seinen Eltern zur Arbeit und zurück. Ich würde mir wünschen dass er wenigstens zum schlafen wieder heim kommen würde. Wir haben uns vor 5 Jahren kurz getrennt und sind stärker den je aus dieser Krise raus gekommen. Ich hab die Hoffnung dass wenn er erst wieder Zeit mit mir verbringt, er merken wird dass man sich auch zweites Mal in jemanden verlieben kann. Ich bin der Meinung dass man es wenigstens versuchen sollte darum zu kämpfen. Ich sitze jeetzt in einer Wohnung voller Erinnerungen. Liege in einem Bett dass leer ist und will einfach nur eine Chance zu kämpfen. Wenn es dann nicht klappt könnte ich ihn gehen lassen. Aber doch nicht so. Ich hab einfach das Gefühl die Schmerzen zerreißen mich. Bitte meldet euch. Gebt mir Tipps und Erfahrungen. Ich weis nicht mehr weiter

02.11.2016 04:06 • #1


N
Guten Morgen LiniX,
oh man ... du arme Socke. Fühl sich bitte ganz fest in den Arm genommen.
Ich weiß, wie du dich fühlst. Ich liege gerade auch in der Wohnung in der ich mal glücklich war. IM Moment werde ich aufs Abstellgleis geparkt. Auf Sachen wie du fehlst mir kommt die Antwort ich weiß. Ich kenne deinen Schmerz so gut. Er zerreißt einen von innen und macht ohnmächtig. Jeden Tag betet man darum, dass es besser wird.
Das wird noch dauern ...
Ziehe dich erstmal zurück und kümmer dich um deine Wunden ... das ist das beste was du tun kannst ...

Dicke Umarmung

02.11.2016 06:12 • x 2 #2


A


7 Jahre und er geht ohne Ankündigung

x 3


L
Hallo LiniX.
Du befindest Dich noch in einem Schockzustand. Du wirst die Tatsache, dass er sich von Dir getrennt hat, leider akzeptieren müssen.
Fang an, Dir eine kleine Wohnung für Dich zu suchen. Der Auszug aus dem gewohnten Umfeld, das Dich ständig an ihn erinnert, wird Dir helfen Dich weiter zu lösen.
Du kannst nichts daran ändern, wenn Dein Expartner Dich verlässt. Schau nach Dir, rede mit Freunden und Familie.
Viel Kraft für die ersten Tage. Viel Wasser trinken, wenn es mit dem Appetit etwas hapert.

02.11.2016 07:28 • x 1 #3


L
Hallo Nightfly, Hallo LonelyXmas.
Vielen Dank für eure lieben Antworten, das bedeutet mir sehr viel.
Ich hab schon irgendwie aktzeptiert dass ich ausziehen werde, das gute ist wirklich, dass er mich damit so sehr verletzt hat, dass ich ihn nicht wiedererkenne, er war nie der Mensch der vor den Problemen wegläuft. Das hilft ein bisschen. Ich hab schon Angefangen die Wohnung auszumisten alle Fotos von uns weg. Die Bilder die ihm geschenkt hab abgenommen usw. Aber jedes Mal wenn ich was in die Hand bekomme was mich an ihn erinnert ist es wie ein neuer Stich. Er hatte eben drei Monate um sich zu lösen. Ich musste damit klar kommen dass er einfach weg ist. Er will nachher kommen zum Gespräch wie wir es machen sollen. Ich will ihm vorschlagen dass ich ausziehen werde. Egal was ist. Hab mir ein Limit von einem Monat gegeben. Ich würde aber gerne in dieser Zeit mit ihm als Freund hier wohnen. Vielleicht fällt es mir dann leichter mich zu verabschieden. Ich würde gerne mit ihm ausgehen. Einfach wie früher (wir waren die letzte Zeit mehr wie das klischeehafte Ehepaar). Was haltet ihr davon? Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.
@ Nightfly. Du arme. Da sitzen wir ja im selben Boot wie schaffst du es? Hast du noch Kontakt zu deinem Partner? Ist er ausgezogen? Wie habt ihr das geregelt?
@LonleyXmas. Ich kann es glaub ich erst aktzeptieren, wenn ich es verstehe. Aber ich verstehe es einfach nicht. Wenn er mich betrogen hätte, wäre die Sache für mich klar. Aber wie soll ich abschließen wenn er sagt es liegt nur daran dass Er mich nicht mehr vemisst?

02.11.2016 08:44 • #4


mafa
Da gibt es leider nichts zu verstehen. Gefühle kommen und gehen wie sie wollen. Da ist niemand der Einfluss darauf hätte.
Ich denke noch ein Monat mit ihm als Freund zu wohnen, wird die Trennung nur noch härter machen. Ich glaube auch nicht dass er das will wenn er sich von dir trennen möchte ... Auch wenn du dir dabei vielleicht erhoffst dass er vielleicht wieder zurück findet zu dir. Wovon ich nicht ausgehe. Es wird dann nur noch härter für dich ...

02.11.2016 08:58 • x 2 #5


L
Ich würde nicht mit ihm zusammen wohnen bleiben. Als Freund. Du verzögerst damit Deinen Fortschritt, was die Trauerarbeit angeht. Ich weiß, wovon ich rede.

Vielleicht hat er ja schon eine andere am Start. Das ist doch oft so. Offen aussprechen tun das die wenigsten. Dafür gibt es die unterschiedlichsten Gründe. Angst vor der Reaktion. Es lebt sich leichter ohne den Betrug zuzugeben. Er meint, es qürde Dir nur noch mehr weh tun, etc.

Mit ihm ausgehen ist *beep*. Dein Ego klammert sich an die heile Welt vor der Trennung und will es nicht wahrhaben. Du kannst vielleicht in einem Jahr mit ihm freundschaftlich was trinken gehen. Komm erstmal über ihn hinweg.

Viel Kraft weiterhin.

02.11.2016 12:41 • x 5 #6


N
Also ich muss sagen, dass ich, nachdem ich heute morgen gesagt habe das ich ihn nur noch vergessen will, mich nach Tagen das erste mal besser als nur ok fühle. Manchmal muss man einfach knallhart den Schritt gehen

02.11.2016 12:53 • #7


LiniX
Oh man. Danke ihr lieben.
Wir haben jetzt das Gespräch hinter uns. Ich hab immer noch keine Antwort warum. Und er will auch nicht mehr in der Wohnung schlafen wenn ich da bin, er fährt lieber jeden Morgen und jeden Abend eine Stunde zu seinen Eltern (denen er Btw. Noch nichts gesagt hat. Vermutlich weil sie es auch nicht verstehen würde), weil er dabei nachdenken kann, was muss er denn nachdenken. Hab darauf hin gesagt dass er egal wie viel er nachdenkt wenn er zu dem Schluss kommt dass es ein Fehler war, ist es sein Pech. Bin heute Umzugskartons kaufen gewesen und Bewerbungen in anderen Städten schreibe ich gerade auch. Und ganz ehrlich. Es ging mir noch nie in meinem Leben so beschissen. Aber ich war auch noch nie so motiviert mein Leben zu planen wie jetzt.
@LonelyXmas natürlich hast du recht. Aber ich hab das letzte mal neben ihm geschlafen da war alles noch in Ordnung. Ich hätte einfach gerne die Möglichkeit gehabt noch etwas Zeit mit ihm zu genießen. Es ist soll fies dass er alle Zeit der Welt hatte bei seiner Entscheidung. Meine Mutter hat mir heute erzählt, dass er wohl ihr gegenüber schon seit sehr langem distanzierter ist. Also ist er wirklich schon ne Weile am überlegen. Wie ist es denn bei dir dann weiter gegangen wenn ich fragen darf? Habt ihr noch eine Weile zusammen gewohnt. Erzähl mir bitte alles was du erzählen willst, bin froh andere Erfahrungen zu hören und eventuell was zu lernen daraus

Wie geht es euch sonst? Wie lange habt ihr ungefähr gebraucht bis der Schock weg war. Und wie mache ich das wenn ich ihn sehe? Wir sind im selben Verein und beide engagiert dort. Spätestens zur Weihnachtsfeier wird er und Alk. ins Spiel kommen. Ich dreh jetzt schon durch bei dem Gedanken. Ideen dazu? Außer den Alk. weglassen. Das ist nämlich ne doofe Idee bei ner Weinprobe

02.11.2016 13:21 • #8


Ketilein
Ein Mann plant immer Monaten davor die Trennung es gibt Zeichen aber wir Frauen wollen manche Anzeichen nicht sehen.ich rate dir suche eine Wohnung und lasse in in Ruhe Abstand ist jetzt das beste Kontakt Sperre es wird nicht gut gehen wenn er jetzt kommt es ist zu früh.gib Ruhe ich weiß ich habe dass auch erlebt ich dachte auch es ist alles in Ordnung hat mich auch nach zehn Jahren verlassen ich dachte das es eine kurz Schluss Reaktion von im ist doch im nach hinein habe ich festgestellt dass es Monaten früher Anzeichen gab.mache jetzt keinen Fehler im nach zu laufen.pass auf dich auf weine dich bei Freunden aus aber nicht vor im dann erst recht fühlt er sich bei seine Entscheidung bestätigt.sehr wichtig kriche nicht vor im.

02.11.2016 13:44 • #9


LiniX
Das ich die Anzeichen übersehen habe, bzw. falsch gedeutet habe, steht ja auch in meinem ersten Beitrag, dessen bin ich mir bewusst, macht nur leider die Sache eher schlimmer als einfacher, weil ich eigentlich ausnahmsweise keine Schuld habe. Aber natürlich kommen jetzt die Vorwürfe warum ich es nicht geschnallt habe (schwachsinn, ich weiß).

Ich glaub langsam, dass er in mir soviel durch dieses von heute auf morgen kaputt gemacht hat, dass ich gar nicht mehr will. Den Mann den ich liebe, der würde mir das nicht antuen, auf der anderen Seite habe ich noch Hoffungen und Blablub Chaos hoch 10. Jetzt geh ich erst mal zu Mama und lass mich knuddeln. Da meine Eltern in der Nähe von seinen Eltern wohnen und er ja bis heute da war, wollte ich vorher nicht hin =) Im Februar heiratet meine beste Freudin, bis dahin geb ich mir Zeit, aber dann werden die Männer zur Not mit der Keule KO geschlagen und zu mir nach Hause gezerrt
Ich bräuchte noch einen Rat von euch, versteht dass nicht falsch, ich gehe am Wochenende feiern und bin am überlegen ob es gut oder schlecht ist die Nähe von anderen zu suchen. Ausser ein bisschen geknutsche wäre bei mir eh nicht drin, aber ich hab keine Ahnung ob es besser ist, sich komplett abzuschotten in dieser Hinsicht, oder ob es auch gut ist sich ein bisschen trösten zu lassen?! Ich hoffe das kommt jetzt nicht rüber als ich der voll Assi bin

02.11.2016 13:55 • #10


Ketilein
Zitat von LiniX:
Das ich die Anzeichen übersehen habe, bzw. falsch gedeutet habe, steht ja auch in meinem ersten Beitrag, dessen bin ich mir bewusst, macht nur leider die Sache eher schlimmer als einfacher, weil ich eigentlich ausnahmsweise keine Schuld habe. Aber natürlich kommen jetzt die Vorwürfe warum ich es nicht geschnallt habe (schwachsinn, ich weiß).

Ich glaub langsam, dass er in mir soviel durch dieses von heute auf morgen kaputt gemacht hat, dass ich gar nicht mehr will. Den Mann den ich liebe, der würde mir das nicht antuen, auf der anderen Seite habe ich noch Hoffungen und Blablub Chaos hoch 10. Jetzt geh ich erst mal zu Mama und lass mich knuddeln. Da meine Eltern in der Nähe von seinen Eltern wohnen und er ja bis heute da war, wollte ich vorher nicht hin =) Im Februar heiratet meine beste Freudin, bis dahin geb ich mir Zeit, aber dann werden die Männer zur Not mit der Keule KO geschlagen und zu mir nach Hause gezerrt
Ich bräuchte noch einen Rat von euch, versteht dass nicht falsch, ich gehe am Wochenende feiern und bin am überlegen ob es gut oder schlecht ist die Nähe von anderen zu suchen. Ausser ein bisschen geknutsche wäre bei mir eh nicht drin, aber ich hab keine Ahnung ob es besser ist, sich komplett abzuschotten in dieser Hinsicht, oder ob es auch gut ist sich ein bisschen trösten zu lassen?! Ich hoffe das kommt jetzt nicht rüber als ich der voll Assi bin

Gehe ruhig feiern flirten das geknutsche würde ich lassen.ich habe mindestens zwei Monaten zu hause alleine geweint niemand hat es gewusst und eines Tages bin ich aufgewacht habe meine Frisur geändert und bin feiern gegangen habe mit Tricks gesorgt das er es erfährt und nach paar Monaten stand er da vor mir und jetzt seit ca 4 Monaten schreibt er täglich trifft sich mit mir wenn ich Lust habe mache ich mit im s..also du musst richtig selbst wewust auftreten du hast es nicht nötig mit irgendwelchen Kerl zu knutschen den dan kommst du klein rüber

02.11.2016 14:10 • #11


Bukatcho
Zitat von Nightfly:
Auf Sachen wie du fehlst mir kommt die Antwort ich weiß.


Das ist aber schon mehr als dreist! Ich hoffe Du hast aus dieser Antwort gelernt?

Zitat von LiniX:
Er hatte eben drei Monate um sich zu lösen. Ich musste damit klar kommen dass er einfach weg ist.


Mit dieser Erkenntnis bist Du schon mal einen Schritt weiter es zu akzeptieren und das ist sehr gut! Man meint am Anfang, der Partner trennt sich von jetzt auf gleich, dem ist aber nicht so. Kein Mensch kann eine solange Zeit einfach ausknipsen.

02.11.2016 14:11 • #12


collection
Zitat von LiniX:
versteht dass nicht falsch, ich gehe am Wochenende feiern und bin am überlegen ob es gut oder schlecht ist die Nähe von anderen zu suchen. Ausser ein bisschen geknutsche wäre bei mir eh nicht drin, aber ich hab keine Ahnung ob es besser ist, sich komplett abzuschotten in dieser Hinsicht, oder ob es auch gut ist sich ein bisschen trösten zu lassen?!

Da er das offensichtlich auch tut...
Zitat von LiniX:
er fährt lieber jeden Morgen und jeden Abend eine Stunde zu seinen Eltern (denen er Btw. Noch nichts gesagt hat. Vermutlich weil sie es auch nicht verstehen würde)

Is klar, aber fragen, warum Sohni auf einmal wieder Zuhause schläft...?

Viel Spaß beim Feiern und Trösten lassen!

02.11.2016 14:18 • #13


T
ja tolle sache....
wie üblich..ich finde das so widersprüchlich...da haben die herren der schöpfung schon länger den gedanken sich zu trennen , und warten bis es wohl nicht mehr geht...und dann...bäm...
und dann sagen sie womöglich noch....ich will dich nicht noch mehr verletzten ?
das haben sie doch schon...wochen und monate davor....da wird einem was vorgespielt und sie entschuldigen das auch noch unter den deckmantel der fürsorge....
kann man nicht einfach sagen , du..irgendwie stimmt was nicht...können wir mal quatschen ?
dann hat jeder die möglichkeit sich ein eigenes bild zu machen ....
nee...das geht natürlich nicht...boh...ich könnte echt mal schreien....
JETZT ...wo das kind in den brunnen gefallen ist , da wollen sie plötzlich rücksicht nehmen ? das ist jetzt ja wohl mal unnötig...denn sie haben schon verletzt...dann mal weiter so....
und sich dann feige aus dem staub machen...suuuuper......
krönchen rücken...aufstehen und weitermachen mädels....ich kämpf mich da auch durch...man...solche männer brauch doch kein mensch oder ?

02.11.2016 14:27 • x 5 #14


collection
Zitat von true:
ja tolle sache....
wie üblich..ich finde das so widersprüchlich...da haben die herren der schöpfung schon länger den gedanken sich zu trennen , und warten bis es wohl nicht mehr geht...und dann...bäm...
und dann sagen sie womöglich noch....ich will dich nicht noch mehr verletzten ?
das haben sie doch schon...wochen und monate davor....da wird einem was vorgespielt und sie entschuldigen das auch noch unter den deckmantel der fürsorge....

kann man nicht einfach sagen , du..irgendwie stimmt was nicht...können wir mal quatschen ?
dann hat jeder die möglichkeit sich ein eigenes bild zu machen ....
nee...das geht natürlich nicht...boh...ich könnte echt mal schreien....
JETZT ...wo das kind in den brunnen gefallen ist , da wollen sie plötzlich rücksicht nehmen ? das ist jetzt ja wohl mal unnötig...denn sie haben schon verletzt...dann mal weiter so....
und sich dann feige aus dem staub machen...suuuuper......
krönchen rücken...aufstehen und weitermachen mädels....ich kämpf mich da auch durch...man...solche männer brauch doch kein mensch oder ?

Das kann zutreffen, muss es aber nicht. Wo genau die Wahrheit liegt, können die plötzlichen Verlasser nur selbst sagen... Vielleicht ist es ein schleichender Prozess, ein unbewusster, und hat somit nichts mit der ABSICHT, verletzen zu wollen zu tun. Eigentlich bin ich mir da fast sicher, dass es so ist.
Worin liegt also der Vorwurf, den der Verlassene aufbringen kann? In der Unehrlichkeit sich selbst gegenüber? In dem Nicht-Erkennen und Nicht-Verstehen (können)? Vielleicht gab es keine Möglichkeit, etwas zur Sprache zu bringen, weil es BEWUSST nicht da war...? Zumindest klingt es hier noch danach.

Und so auch auf unserer Seite. Wir haben genauso wenig gesehen, erkannt und gehandelt, bevor es zu spät war. Ich kann mich davon zumindest nicht frei sprechen...

02.11.2016 14:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag