Lancelot
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 13
Seit 45 Jahren mache ich die Erfahrung, das mich toxische Frauen (z.b. Narzisstinnen, Borderlinerinnen usw.) anziehen (Verliebtheit und Sex), während ich die netten guten Frauen langweilig finde und sie mich nicht reizen.
Durch jahrelange Therapie weiß ich zwar jetzt woher das kommt, nämlich von meiner toxischen Mutter. . .
(Zitatauschnitte von Arno Gruen)
"Selbsthass entsteht durch autoritäre Erziehung, durch Erziehung zum Gehorsam. Das eigene Sein des Kindes wird nicht akzeptiert. Stattdessen muss es den Erwartungen der Eltern entsprechen. Die eigenen Bedürfnisse des Kindes haben keinen Platz. .....
. . .aber dieses Wissen ändert nichts an meinen gestörten Gefühlen. Es ist nach wie vor so wie seit meiner Teenager Zeit: Frau die mich anziehen sind Gift für mich - wie meine Mutter.
Also gründete ich vor 24 Jahren verstandesmäßig mit einer sehr lieben und sehr netten und guten Frau (auf die ich nichts kommen lasse !) eine Familie, aber schon nach 7 Jahren lebten wir wie Bruder und Schwester zusammen, weil ich von ihr keine Nähe ertragen kann. Auch kein Sex, kuscheln usw. NULL
Darüber wurde ich depressiv. . aber alle Therapien konnten nichts ändern.
Mir hilft nur Akzeptanz - es ist wie es ist.