55

17 Jahre ohne körperliche Nähe

Gorch_Fock
Lance, wie gingen denn Deine Ex-Borderlinerinnen aus der Beziehung? Klassisch als schwarze Phase oder hast Du später das Spiel durchschaut? Bei BL muss man dann gehen, wenn es am Schönsten ist hat mir hier mal ein Mitglied vermittelt. Ich denke da ist viel dran. Trotzdem bleibt eine Beziehung mit einer BL ein Spiel mit dem Feuer.

03.05.2022 22:37 • x 2 #16


D
Seit 24 Jahren hast Du eine Beziehung, seit sieben Jahren läuft nichts mehr zwischen Euch.
Abgesehen von Deiner Neigung, extreme Frauen als anziehend und lebendig zu erleben:
Wie lebt Deine Partnerin mit dem Status Quo?

03.05.2022 22:50 • x 1 #17


A


17 Jahre ohne körperliche Nähe

x 3


Psalm20-8
Ich suche noch nach entsprechenden Therapeuten. EMDR und Familienaufstellungen habe heftige aggressive Reaktionen bei mir ausgelöst...........ein Wunder das ich keinen Herzinfarkt bekam.

@Lancelot
Solche emotionalen Entladungen sind Teil der Reise bei Traumabearbeitung und Familiendiagramm. Wenn das ganze diffuse und nicht greifbare emotionale Erleben der Jahre und bei Dir Jahrzehnte plötzlich mit Hilfe eines geschulten Therapeuten strukturiert wird und Licht in Zusammenhänge kommt, gibt es oft diesen Moment, der wie eine Art Ventil wirkt, das in einen Druckkanister gebohrt wird und sich dadurch plötzlich entladen kann. Zum Beispiel kann eine solche emotionale Entladung bei Double-Bind Eltern/Kind Beziehung in Folge zu einer direkten Konfrontation führen à la:

...ja, ich weiß Du hast Dich immer aufgeopfert und alles rein äußerlich getan, damit Du als die selbstlose Mutter dastehst und Dir niemand etwas nachsagen kann, doch in Wirklichkeit hast Du mich nie geliebt. Wenn Du sagtest komm, dann meintest Du in Wirklichkeit geh. Ich war nichts anderes als Dein Vorzeige- und Prestigeobjekt und mit dem damit zusammenhängenden Leistungs- und Erfolgsdruck hast Du mir meine ganze unbeschwerte Kindheit verbogen...

Solch' ein Moment wird selten sachlich formuliert. Es kann richtig knallen und dann muss es in dem Moment auch sein. Das ist kein Grund an sich zu verzweifeln, sondern ein Akt der Selbstliebe und Abgrenzung.

04.05.2022 07:39 • x 2 #18


M
Hallo, wie denkst du weiter vor zu gehen ? Eine Therapie weiter machen auf jeden Fall aber was ist mit deiner Ehe? Möchtest du sie so weiter führen? Wie lebt deine Frau damit? Jahrelang keine körperliche Nähe zu bekommen. Das muss für sie ja auch sehr schwer sein. Möchtest du denn wieder mit ihr körperlich werden?

04.05.2022 08:06 • x 2 #19


L
@CaliZero
Ich habe mich mit allem intensiv beschäftigt. Mir geht es nur um den Punkt, dass es bei der menschlichen Entwicklung keinen Automatismus gibt. Gerade Statistiken sind sind wenig aussagekräftig. Mark Twain sagte mal: "There are three types of lies: lies, *beep* lies and statistics."
Und selbst, wenn sie stimmen, so bedeutet es immer noch nicht, dass die Entwicklung bei jedem so verlaufen muss.
Wenn man aber weiß, dass Dinge in der Kindheit falsch gelaufen sind, dann kann man sich entsprechende Hilfe holen, wenn man es nicht alleine schafft.

04.05.2022 08:23 • x 1 #20


C
Ich würde dir einen Therapeuten empfehlen der nicht auf die Vergangenheit, sondern auf die Zukunft orientiert ist.

Tatsächlich hat das mit deiner Kindheit nämlich wesentlich weniger zu tun, als du denkst. In so einer Opferhaltung, dass die böse, böse Mama an allem schuld ist und man selbst ja so arm ist und gar nichts dafür kann, lebt es sich natürlich einfacher.

04.05.2022 08:35 • x 3 #21


T
Zitat von la_donna:
Selbstheilungskräfte

Daran glaube und glaubte ich schon immer.

04.05.2022 11:12 • x 1 #22


Lancelot
Zitat von Gorch_Fock:
Lance, wie gingen denn Deine Ex-Borderlinerinnen aus der Beziehung? Klassisch als schwarze Phase oder hast Du später das Spiel durchschaut? Bei BL muss man dann gehen, wenn es am Schönsten ist hat mir hier mal ein Mitglied vermittelt. Ich denke da ist viel dran. Trotzdem bleibt eine Beziehung mit einer ...

Bis zum bitteren Ende habe ich leider verharrt und ca. 10 Jahre gebraucht bis ich drüber hinweg war.

04.05.2022 11:39 • #23


Lancelot
Zitat von Dracarys:
Seit 24 Jahren hast Du eine Beziehung, seit sieben Jahren läuft nichts mehr zwischen Euch. Abgesehen von Deiner Neigung, extreme Frauen als anziehend und lebendig zu erleben: Wie lebt Deine Partnerin mit dem Status Quo?

Seit 17 Jahren läuft nichts mehr aber der Alltag und auch wir als Elternteam läuft sehr harmonisch. Kann sein, das meine Frau Affären hatte - ich würde es ihr gönnen.

04.05.2022 11:40 • #24


Lancelot
Zitat von Malina84:
Hallo, wie denkst du weiter vor zu gehen ? Eine Therapie weiter machen auf jeden Fall aber was ist mit deiner Ehe? Möchtest du sie so weiter führen? Wie lebt deine Frau damit? Jahrelang keine körperliche Nähe zu bekommen. Das muss für sie ja auch sehr schwer sein. Möchtest du denn wieder mit ihr körperlich ...

Ich habe aufgegeben oder positiver ausdrückt es akzeptiert wie es ist.

Nach über 40 Jahren Therapien und Medikamenten, Klinikaufnehthalten usw. usw. weiß ich nicht mehr weiter.

Ich hatte mal 2 kurze heftige Affären und hoffe das meine Frau auch welche hat/hatte.

Mehr als platonisch-freundschaftliche Liebe kann ich ihr nicht geben.

04.05.2022 11:46 • #25


M
Also könntet ihr ja eigentlich eine offene Beziehung führen. Habt ihr nie über sowas geredet? Jeder kann oder könnte eine Affäre haben. Hat deine Frau auch nie das Gespräch gesucht? Oder wollt ihr es einfach auch garnicht wissen ob der Partner was mit wem hat.

04.05.2022 19:16 • x 1 #26


L
Gehts dir um fehlende Liebe deiner Partnerin gegenüber oder fehlende S. Anziehung? Hast du neben den Psychotherapien auch mal eine S. gemacht?

04.05.2022 21:47 • x 1 #27


L
Ich kenne sowas Ähnliches aus meinem Bekanntenkreis. Ich weiß gar nicht, ob es da Parallelen gibt, erzähle das aber, weil das Problem ähnlich ist. Die Frau hätte gerne S. mit ihrem Mann, aber der Mann hat keine Lust und das schon seit Jahren. Er gibt folgende Gründe an: Er findet S. generell anstrengend, er arbeitet so lange, dass er keine Energie mehr hat, er vermisst nix. Soweit ich weiß, war seine Kindheit anders als deine. Sie haben die Beziehung geöffnet, d.h. seine Frau hat ab und an einen Liebhaber, er nicht.

04.05.2022 21:59 • x 1 #28


Lancelot
Zitat von Malina84:
Also könntet ihr ja eigentlich eine offene Beziehung führen. Habt ihr nie über sowas geredet? Jeder kann oder könnte eine Affäre haben. Hat deine Frau auch nie das Gespräch gesucht? Oder wollt ihr es einfach auch garnicht wissen ob der Partner was mit wem hat.

Sie lehnt eine offene Beziehung ab.......aber ich bin sicher das sie Affären hat.

05.05.2022 18:11 • #29


Lancelot
Zitat von Lillilli:
Gehts dir um fehlende Liebe deiner Partnerin gegenüber oder fehlende S. Anziehung? Hast du neben den Psychotherapien auch mal eine S. gemacht?

beides und ja. Ohne Erfolg.

05.05.2022 18:11 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag