36

7 Jahre und er geht ohne Ankündigung

L
Es hört einfach irgendwann auf. Dann wenn Du es nicht erwartest.

Schöne Bilder.

05.02.2017 14:57 • #46


LiniX
Ratet wer seit August eine neue am Start hat die ich sehr gut kenne. Und ratet wer erst heute davon erfahren hat, weil die beiden einen Freund von mir um ein Partner Fotoshooting gebeten haben. Seit der Trennung habe ich schon zwei mal im selben Raum mit ihnen verbracht. Alle wussten Bescheid. Nur ich nicht.
Sie ist 20 er 30. und ich dachte es lag daran dass ich was falsch gemacht habe.
Keine Ahnung womit ich das verdient habe

11.03.2017 20:34 • #47


A


7 Jahre und er geht ohne Ankündigung

x 3


L
Dann hast Du jetzt damit Gewissheit.

Du hast damals gesagt, wenn da eine Affäre oder etwas gewesen wäre, hättest du es verstehen können oder besser akzeptieren.

Hatte er wohl nicht den Ar. in der Hose, das zuzugeben. Whatever. Geändert hätte es auch nichts. Vielleicht hättest Du besser damit abschließen können?

Das Gefühl, dass andere um Dich herum davon wussten, während Du blind umherirrtest, ist bescheiden.

Aber: Du bist schon weit gekommen, da kommt es darauf auch nicht mehr an. Du wirst stärker aus der Krise hervorgehen, als Du hineingegangen bist.

11.03.2017 22:06 • x 1 #48


LiniX
Zitat von LonelyXmas:
Dann hast Du jetzt damit Gewissheit.

Du hast damals gesagt, wenn da eine Affäre oder etwas gewesen wäre, hättest du es verstehen können oder besser akzeptieren.

Hatte er wohl nicht den Ar... in der Hose, das zuzugeben. Whatever. Geändert hätte es auch nichts. Vielleicht hättest Du besser damit abschließen können?

Das Gefühl, dass andere um Dich herum davon wussten, während Du blind umherirrtest, ist bescheiden.

Aber: Du bist schon weit gekommen, da kommt es darauf auch nicht mehr an. Du wirst stärker aus der Krise hervorgehen, als Du hineingegangen bist.


Ich gebe mir 24h als Opfer. Danach kann ich auch wieder sehen, dass ich froh sein kann ihn los zu sein. Denn es hat sich Gezeigt, dieser Mann hat keine Eier. Aber ich brauch einen Mann! gerade in diesem Moment hat meine Katze angefangen zu Brummen und ist an die Tür, weil draußen etwas lautes war. Diese Katze beschützt mich mehr, als er es jemals konnte.
Ein weiterer Vorteil: wäre er mit einer heidi klum ums eck gekommen, hätte ich wirklich gelitten. Die neue ist wirklich eine liebe und trotz allem ein wirklich toller Mensch. Aber sorry, es ist ein Abstieg. Zumindest ein Intellektueller und das sag ich, die ihren Selbstwert im Normalfall aus der Mülltonne unter dem Abfall der anderen suchen muss
Weiterer Punkt ans Schicksal: als es mir erzählt wurde, war mein Handy bei 2% Akku. Ich war drauf und dran eine Hass Tirade an ihn loszulassen, als es komplett aus ging. Kein Problem, bin ja als Frau von Welt mit einer Handtasche, die andere als Koffer nutzen, ausgestattet und habe immer eine powerbank dabei. Komischerweise war selbst die leer (obwohl ich mir sicher bin, dass ich die nur geladen mit nehm). Also nix mit spontanen whatsapp Ergüssen.
Inzwischen bin ich wieder auf das bescheidene erwachsene Niveau zurück, das man mit 25 Jahren erreichen kann und weiß, dass er keinen meiner wundervollen, vor sarkastischen Spitzen nur so triefenden Text verdient hat. Den bekommen nur Leute, die zumindest noch den Anstand haben, mit mir direkt zu kommunizieren.
Ich bin nämlich nicht so dumm und halte ihn für so dämlich, dass er diesen besagten Freund einfach so nach diesem Fotoshooting gefragt hat. Nein nein. Dieses durchtriebene Biest hat vermutlich von der Next (oh ich hab dieses Wort schon immer so gefeiert bei euch und endlich darf ich es benutzen) die Pistole auf die Brust bekommen, offiziell zu der Beziehung zu stehen und allen Bescheid zu sagen. Er wusste ganz genau, dass das am Ende bei mir landet. Also hat er seine Schuldigkeit getan ohne mir ins Gesicht zu blicken. Das muss ich ihm neidlos anerkennen. Er wird kreativ wenn es darum geht sich aus der Verantwortung zu stehlen so genug mimimimi für heute ich Schluck heute mein Mundwasser einfach runter und dann kann ich tief schlafen!
Danke fürs lesen und immer wieder antworten.

12.03.2017 00:15 • x 3 #49


L
Wie geht es Dir mittlerweile und wie gehst Du ihm gegenüber mit dem Wissen um?

01.04.2017 08:16 • #50


LiniX
Hmm mal besser mal schlechter. Habe versucht mit dem Thema abzuschließen. Habe ihm eine Mail geschrieben und mich endlich mal tätowieren lassen. Also alles ganz gut. Heute der nächste Hammer. Hab erfahren dass sie sogar als ich auf reisen war in meinem Bett gepiept haben und alle wussten davon. Ich denke ich sage an jetzt dsss ich einfach nichts mehr wissen will.

Auf die Mail kam keine Reaktion.

...ich habe einen Fehler begangen, den größten Fehler den ich in meinem Leben machen konnte und es vergeht kein Tag, an dem ich nicht zumindest kurz daran denken muss. Wir haben einen Fehlen gemacht, vermutlich wird es auch dein größter Fehler sein, denn die Konsequenzen tragen wir beide, wenn auch verschiedene.
Ich habe diesen einen Fehler gemacht und einen Mann für dich verlassen, einen Mann der mich beschützt hat, mit Worten und Taten! Der Ehrlich war, der seinen Konsequenzen getragen hat und in seinem Alter manch 30-Jährigen voraus war. Es ist leider nicht zu ändern, dass ich die besten Jahre meines Lebens vergeudet habe. An einen Mann, der eine Beziehung nicht genug wertschätzt um jemanden in Ruhe zu lassen, der in einer Beziehung ist. Es war mein Fehler es damals nicht schon zu erkennen.
Du hast unsere Beziehung für dich mit Betrug und Lügen beendet, um dann vor den Konsequenzen weg zu rennen. Du hast mir ins Gesicht gelogen und hattest nicht den Mut die Wahrheit zu sagen, ich habe dich gefragt ob du die Beziehung beenden willst, ich habe dich gefragt ob es jemand anderen gibt und du hast offensichtlich gelogen. Du hast mich angelogen! Ich bin wahrlich kein Engel, aber das habe ich nicht verdient, ich lag schon am Boden und du hast noch rein getreten indem du mir die Schuld gegeben hast. Ich habe mir bis Anfang 2017 noch Vorwürfe gemacht, dass ich ja Schuld bin!
Jetzt weiß ich es besser und bist du dran dich meinen Vorwürfen zu stellen: du hast mich so weit geprägt, dass meine neue Beziehung darunter leidet was du mir angetan hast, dass ich kein Vertrauen haben kann, dass ich Eifersüchtig reagiere. Ich! Die immer Vertraute, die kein Problem hatte, dass du jedes Wochenende zu ihr gefahren bist! Du hättest zu ihr stehen sollen, von Anfang an. Stattdessen hast du abgewartet bis du deiner Sache ganz sicher warst. Überlege mal einen Moment wenn du am Ende betrogen, mich oder sie?
Dieses liebe Mädchen hat es nicht verdient, dass du sie versteckst, dich in dunkle Ecken verkriechst um ihr Nahe zu sein. Dass du nicht einmal den Mut hast öffentlich zu ihr zu stehen, sondern perfide Pläne schmiedest damit es von alleine raus kommt, ich weiß genau dass du mich nicht für so dumm hältst, dass ich es nicht mitbekomme.
Sie ist noch so jung und ich habe ehrlich Angst, dass sie in vielen Jahren merkt, wie du bist! Deshalb solltest du an dir Arbeiten! Sie hat es verdient, dass du für sie gerade stehst, sie vor deiner Familie verteidigst und nicht wie bei mir alles zu lässt. Ich hatte es im Gegensatz zu ihr sogar noch leicht mit deiner Familie und glaub mir, es gibt nichts verletzenderes als vor der Familie des Partners nicht in Schutz genommen zu werden. Sie hat die Chance mit dir in den nächsten Jahren zu einer Frau zu werden, sei dir dessen Bewusst, wenn du das nächste Mal weg rennst statt dich deinen Problemen zu stellen.
Ich kann damit abschließen, für mich! Es hat sich alles zum guten Entwickelt sobald du nicht mehr da warst, aber der fade Geschmack des was-wäre-wenn bleibt.
Wir können die Vergangenheit nicht ändern, aber wir sollten aus ihr lernen!Beide!
Du konntest einfach gehen, ich habe dir keine Steine in den Weg gelegt, ich habe es dir leicht gemacht, in der Hoffnung, dass du mir nur diese eine Frage beantwortest, mehr habe ich nach fast 8 Jahren nicht verlangt: eine einfach Frage! Wenn du morgens in den Spiegel schaust muss du wohl damit leben, dass du nicht einmal für diese Antwort den Mut hattest. Jetzt konnte ich mir die Frage endlich selber beantworten! Ich hoffe du betrachtest diese Mail als das was ist, ein persönlicher Abschluss von mir! Ich bin nun um einiges klüger und stärker als jemals zuvor. Ich bin trotz allem daran gewachsen und werde auch wieder lernen zu vertrauen.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du das auch gemacht hast. Dass ihr beide gemeinsam glücklich werdet und du sie niemals so behandelst wirst, wie ich es von dir wurde.
Noch ein paar Allgemeinen Dinge (.....)
Ansonsten wäre wohl alles gesagt, ich hoffe wir werden trotzdem normal klar kommen, von meiner Seite steht dem nichts im Weg. Dass ich auf den Sitz im Vorstand nicht verzichten werde, hab ich euch beiden denke ich deutlich zu verstehen gegeben. Ich wünsche euch alles Gute! Genießt die Sonne und ich hoffe es geht euch gut.

Ich könnte grad einfach nur heulen aber die Sonne scheint so schön. Verzwickte Sache

01.04.2017 13:59 • #51


L
Die E-Mail hast Du gebraucht. Hat ihn bestimmt zum Nachdenken gebracht.

Ich war nach dem Urlaub buchen noch im Biergarten mit dem Kumpel und seiner Tochter. Hammer Wetter. Frühling!

01.04.2017 15:50 • x 1 #52


Brombeer
Wozu hast du noch Kontakt mit so einem Feigling? Ich habe einen Brief an meine Ex verfasst, der sehr ähnlich im Tenor war. Allerdings habe ich ihn nicht abgeschickt, denn der Brief war für mich wichtig, die Ex hätte er sowieso nicht erreicht oder gar geändert.

04.04.2017 06:27 • #53


LiniX
Zitat von Brombeer:
Wozu hast du noch Kontakt mit so einem Feigling? Ich habe einen Brief an meine Ex verfasst, der sehr ähnlich im Tenor war. Allerdings habe ich ihn nicht abgeschickt, denn der Brief war für mich wichtig, die Ex hätte er sowieso nicht erreicht oder gar geändert.


Selber Verein. Den ich nicht aufgeben will. Steht im Verlauf

04.04.2017 07:43 • #54


LiniX
Ein Jahr danach.

Ich habe viel gewonnen, viel verloren.
Bin ich drüber hinweg? Mal mehr mal weniger, die Verletzung ist immer noch da! Sterbe ich bei jedem Urlaubspost der Next? Definitiv! Kann ich mich endlich wieder auf jemand neues einlassen? Jiip! Ich stehe wieder am Anfang, aber ich stehe! Ohne meine Katze, meine Therapeutin, meine Freundin und meine Familie würde die Sache auch wieder anders aussehen.
Es ging im Endeffekt trotzdem schneller als ich dachte.... Auf die Erfahrung würde ich trotzdem gerne verzichten!11elf

02.11.2017 12:23 • x 1 #55


Kiki-73
Zitat von Sonne1992:
Hallo,
Ich bin nun komplett am Ende, habe eher das Gefühl es wird jeden Tag schlimmer. Ich sollte eigl auf Prüfungen lernen und meine BA schreiben, aber ich krieg nichts mehr auf die Reihe. Ich habe schon 4 Kilo abgenommen, weil ich kaum noch esse. ...

.
hallo. Ich habe 5 kg in einer woche abgenommen. ich bekomme einfach nichts runter.
dazu kommt dieses nervöse kribbeln im ganzen körper. kennst du das auch? kennt das ein anderer auch?
was hilft ohne medikamente? ich kann auch nicht schlafen. ich nehme leider ein medikament, das mir hilft, aber es nach einiger zeit abhängig macht. ich will das so nicht mehr. hilft weinen? ich hab schon so viel geweint.

02.11.2017 13:38 • #56


F
Zitat von LiniX:
Ein Jahr danach.

Ich habe viel gewonnen, viel verloren.
Bin ich drüber hinweg? Mal mehr mal weniger, die Verletzung ist immer noch da! Sterbe ich bei jedem Urlaubspost der Next? Definitiv! Kann ich mich endlich wieder auf jemand neues einlassen? Jiip! Ich stehe wieder am Anfang, aber ich stehe! Ohne meine Katze, meine Therapeutin, meine Freundin und meine Familie würde die Sache auch wieder anders aussehen.
Es ging im Endeffekt trotzdem schneller als ich dachte.... Auf die Erfahrung würde ich trotzdem gerne verzichten!11elf


Die Erfahrung wird dich aber auf lange Sicht stärker machen!

Dass er sich für ein zwanzigjähriges Mädchen entschieden hat, statt für dich und dann nichtmal die Eier hatte, reinen Tisch zu machen, zeigt doch dass du ohne ihn besser dran bist. Bei mir lief's ähnlich!

02.11.2017 13:54 • x 1 #57


LiniX
Danke =) ich kann mir das auch immer wieder sagen, leider ist die Hirn/Herz-Verbindung noch etwas löchrig ^^

Kann man deine Geschichte irgendwo finden? Freu mich immer über neuen Input!

02.11.2017 15:25 • #58


F
Geht mir genau so, Kopf hat eingesehen, verstanden und akzeptiert, was dem Herzen noch sehr schwer fällt!

Ich habe das vor einiger Zeit als Gast mal getan, kann den Beitrag aber nicht mehr finden. Hier mal die Kurzversion:
Etwas mehr als 3 Jahre zusammen, Ende Juni getrennt, nach zig Gesprächsversuchen und vorschlägen meinerseits seit Mai, weil ich gemerkt hatte, dass sie sich distanziert. Schlussendlich meinte sie nur, die Gefühle reichen nicht mehr, etwas anders konnte/wollte sie mir nie sagen.
Hat noch bei mir gewohnt, Versprechungen gemacht von wegen wieder zusammenkommen mit ein bisschen Abstand, etc. (habe seit letztem November alles bezahlt, Miete und sonst auch, da sie sich selbständig gemacht hatte und es noch nicht so gut läuft) und dann am ersten Augustwochenende (5 Wochen nach der Trennung) über Nacht weg gewesen, da konnte sie es nicht mehr verbergen. Dann hat sie mir eröffnet, dass sie jemanden kennengelernt habe und ich mir keine Hoffnungen mehr machen soll.
Nach jammern, betteln und so weiter habe ich dann Stück für Stück erfahren, dass die sich bereits im Mai kennengelernt und Kontakt hatten, zufälligerweise ab dem Zeitpunkt, wo ich gemerkt hatte, dass es bergab ging... Wenigstens war sie ab August ehrlich. Das ist jetzt 3 Monate her und sicherlich schon viel besser als am Anfang. Aber der Schmerz, die Enttäuschung und auch eine gewisse Sehnsucht bleiben wohl noch ein Weilchen, das kann man nicht einfach so abschalten!
War ein richtiger Schlag in die Fresse!
(Falls du mehr wissen willst, einfach fragen)

02.11.2017 15:37 • #59


LiniX
Zitat von Kiki-73:
.
hallo. Ich habe 5 kg in einer woche abgenommen. ich bekomme einfach nichts runter.
dazu kommt dieses nervöse kribbeln im ganzen körper. kennst du das auch? kennt das ein anderer auch?
was hilft ohne medikamente? ich kann auch nicht schlafen. ich nehme leider ein medikament, das mir hilft, aber es nach einiger zeit abhängig macht. ich will das so nicht mehr. hilft weinen? ich hab schon so viel geweint.


ich zitiere meine Freundin:Schatz! Alles was dir hilft und gut tut, ist erlaubt
Weine, fluche, lache ...Wenn dir danach auch wirklich ist, hilft es immer!
Ich hab leider wirklich nichts gefunden was akut und sofort hilft - aber dieses Forum hat den Heilungsprozess definitiv beschleunigt.

02.11.2017 15:50 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag