36

7 Jahre und er geht ohne Ankündigung

LiniX
Zitat von Flexo:
Geht mir genau so, Kopf hat eingesehen, verstanden und akzeptiert, was dem Herzen noch sehr schwer fällt!

Ich habe das vor einiger Zeit als Gast mal getan, kann den Beitrag aber nicht mehr finden. Hier mal die Kurzversion:
Etwas mehr als 3 Jahre zusammen, Ende Juni getrennt, nach zig Gesprächsversuchen und vorschlägen meinerseits seit Mai, weil ich gemerkt hatte, dass sie sich distanziert. Schlussendlich meinte sie nur, die Gefühle reichen nicht mehr, etwas anders konnte/wollte sie mir nie sagen.
(...)
Nach jammern, betteln und so weiter habe ich dann Stück für Stück erfahren, dass die sich bereits im Mai kennengelernt und Kontakt hatten, zufälligerweise ab dem Zeitpunkt, wo ich gemerkt hatte, dass es bergab ging... Wenigstens war sie ab August ehrlich. Das ist jetzt 3 Monate her und sicherlich schon viel besser als am Anfang. Aber der Schmerz, die Enttäuschung und auch eine gewisse Sehnsucht bleiben wohl noch ein Weilchen, das kann man nicht einfach so abschalten!
War ein richtiger Schlag in die Fresse!
(Falls du mehr wissen willst, einfach fragen)


Autsch! Jaaa, der berühmte Schlag ins Gesicht. Drei Monate? Da darfst dir ruhig noch etwas Zeit geben. Wie war es denn mit der Wohnsituation? Ist sie dann direkt zu ihm gezogen oder wie?
Ich muss schmunzeln Wenigstens war sie ab August ehrlich ging mir genauso, warum freut man sich da am Ende noch darüber? Wir sollten ihnen die Leviten lesen statt dessen.

Hast du noch Kontakt zu ihr? Wie ist es in eurem Freundeskreis?

02.11.2017 15:58 • x 1 #61


N
Und du bist dir sicher er schläft bei den Eltern?!... Wäre mir da nicht so sicher.

Männer lügen nachdem sie die Trennung offen ausgesprochen haben ohne schlechtes Gewissen. Auch die, von denen wir das nie denken würden. Das habe ich gelernt.

02.11.2017 16:12 • x 1 #62


A


7 Jahre und er geht ohne Ankündigung

x 3


LiniX
Zitat von Nostraventjo:
Und du bist dir sicher er schläft bei den Eltern?!... Wäre mir da nicht so sicher.

Männer lügen nachdem sie die Trennung offen ausgesprochen haben ohne schlechtes Gewissen. Auch die, von denen wir das nie denken würden. Das habe ich gelernt.


ist doch schon laaange raus. er hat bei seinen Eltern geschlafen um in der Nähe von seiner Neuen zu sein Soweit würde ich nicht gehen, ich würde eher sagen: Menschen die etwas zu verheimlichen haben lügen gerne nach einer Trennung - auch wenn man es nicht denken würde :-*

02.11.2017 16:25 • #63


N
Also auch ne neue wa... Immer das gleiche Lied. Hatte nicht alles gelesen.

02.11.2017 16:27 • #64


Onda
Was du liebst lass frei , kommt es zurück ist es für immer dein!

02.11.2017 16:56 • #65


N
Das stimmt nicht unbedingt... Muss sich hier erstmal bewahrheiten

02.11.2017 16:59 • #66


Onda
Es ist nur ein bekanntes Sprichwort ... nicht mehr und nicht weniger... Jedoch bleibt nix anderes übrig als abzuwarten..Ich wünsche dir alle Kraft der welt diese jetzige Situation durchzustehen . Liebe grüße onda

02.11.2017 17:04 • #67


F
Zitat von LiniX:

Autsch! Jaaa, der berühmte Schlag ins Gesicht. Drei Monate? Da darfst dir ruhig noch etwas Zeit geben. Wie war es denn mit der Wohnsituation? Ist sie dann direkt zu ihm gezogen oder wie?
Ich muss schmunzeln Wenigstens war sie ab August ehrlich ging mir genauso, warum freut man sich da am Ende noch darüber? Wir sollten ihnen die Leviten lesen statt dessen.

Hast du noch Kontakt zu ihr? Wie ist es in eurem Freundeskreis?


Drei Monate seit sie mir gesagt hat, dass sie einen Neuen hat. 4 Tage später ist sie ausgezogen, zu ihrer Schwester und dessen Partner. Als Übergangslösung bis sie sich ne eigene Wohnung leisten kann. Ist aber an den Wochenenden sowie auch z.T. unter der Woche oft bei ihm. Denke persönlich nicht, dass es lange geht, bis sie dort wohnt. Das wird sich dann nochmals sch. anfühlen denke ich, aber ich hoffe, bis dann bin ich noch ein Stück weiter!

Keine Ahnung wieso mich das freut, vielleicht einfach, weil man dann endlich Klarheit hat. Wobei die Details ja erst Stück für Stück rausgekommen sind. Naja, wir reden auch total aneinander vorbei. Sie ist neu verliebt und sieht das dementsprechend einfach. So quasi sie hat sich von mir entliebt, wir haben uns getrennt, sie hat sich neu verliebt und fertig. Alles andere ist für sie nicht wichtig. Sollte es für mich auch nicht mehr sein. Bin mittlerweile mit jammern, betteln, etc. durch und habe eingesehen, dass alle was wäre wenn-Gedanken nichts bringen. Ich muss die Realität akzeptieren und nach vorne schauen und da bin ich dran so gut es geht!

Kontakt haben wir noch ja, wegen der Wohnung, bzw. sie hat noch ein sehr grosses Aquarium drin, für das sich irgendwie nur schwierig ein Abnehmer finden lässt. Darum muss sie noch regelmässig vorbeikommen, wegen füttern und so. Sobald das durch ist, wird der Kontakt abbrechen.

Wie das bei ihren Freunden ist weiss ich nicht, meine aber reagieren grossartig! Haben mir geduldig zugehört, mir gut zugeredet und waren/sind für mich da. Die meisten waren auch sehr überrascht von ihrem Verhalten, war ja auch alles andere als fair. Will aber keinen Streit und sie auch nicht schlecht machen vor anderen, schon nur wegen ihrem Geschäft, nicht dass es dann noch negative Auswirkungen darauf hat. Meine Freunde akzeptieren das alle und gehen ganz normal mit ihr um, wenn sie ihnen begegnet. Bin auch nicht gross wütend, o.ä., die Enttäuschung überwiegt bei weitem! Vielleicht bin ich da einfach nicht der Typ dafür.

Umgehen kann ich normal mit ihr, bin einfach sehr distanziert und wenn möglich nur per Whatsapp/Telefon, sonstigen Kontakt versuche ich zu meiden so gut es geht.

Aber eben, im Vergleich zu Anfang August habe ich riesige Fortschritte gemacht, wie ich finde. Kann wieder normal schlafen und essen, mich ablenken mit Freunden und Fitness. Geht ganz gut. Haustiere sind auch ne schöne Ablenkung, kann mir gut vorstellen, dass dir deine Katze eine grosse Stütze gewesen ist!

02.11.2017 17:39 • #68


LiniX
Update:
Und zum ersten Mal seit langer, langer Zeit, bin ich mit mir selbst im Reinen. Was kann es denn besseres geben? Was wenn ich meinen Seelenverwandten schon seit Jahren gefunden habe, was wenn ich bald in seine Nähe ziehe? Was wenn ich niemals wieder einen Mann finde, der mir das geben kann was ich verloren habe. Jaaa was dann? Ist doch alles egal! Hauptsache ist doch, dass es mir und meinen liebsten Menschen gut geht. Ich habe so viele Leute im letzten Jahr kennengelernt und dennoch habe ich nur einem die Chance geben, mich wirklich zu erkennen. Der hat es verspielt, somit bleibt es eben weiterhin diese eine Handvoll Menschen, die schon immer da waren, mal mehr mal weniger. Aber sie waren nie weg. Diese Erkenntnis tut wahnsinnig gut. Meine Therapeutin will mir immer klar machen, dass es okay ist wenn ich leide und ich alles verarbeiten muss. Aber warum soll ich denn Dinge aufarbeiten, die schon so lange zurück liegen, dass ich sie bewusst nicht mehr erinnere. Wenn ich irgendwann mal spüre, dass da etwas raus will, kann ich immer noch alles aufarbeiten. Aber ich werde mich NICHT MEHR damit quälen. Neeeh! Und was fies ist, aber mich glücklich macht, ich bin die next los. Für *beep* 6 Monate habe ich meine Ruhe =D am Ende wird alles gut, ganz sicher!

24.01.2018 23:37 • #69


F
Schön, dass es dir anscheinend besser geht!

Du findest ganz bestimmt wieder jemanden, da bin ich sicher, aber hoffentlich nicht einen, der dir geben kann, was du verloren hast, sondern besser etwas neues, anderes, was genau so schön oder besser noch schöner sein kann, als das, was du gehabt hast!

Quälen sollst du dich sicher nicht mit der Aufarbeitung, aber wenn es da noch Dinge gibt, wäre es gut, wenn du diese, ohne unnötigen Stress, mal angehst, einfach damit sie dir in Zukunft nicht mehr im Weg stehen können! Seit ich meine Gedanken wieder besser ordnen konnte und nun auch ein paar Dinge angegangen bin, mit denen ich schon länger unzufrieden war, geht es mir einiges besser, es fühlt sich ganz einfach gut an, denn ich weiss, dass diese Dinge meinem Glück nicht mehr hinderlich sein werden. Aber lass dir auch nicht zu viel einreden, vieles ist sicher gut so wie es ist!

Und ja, leiden ist ok, Schmerz zulassen ist ok, was raus muss, muss raus. Solange du dich dabei nicht vergisst, weitermachst, nach vorne schaust und nicht aufgibst!

25.01.2018 09:58 • x 1 #70


LiniX
Zitat von Flexo:

Und ja, leiden ist ok, Schmerz zulassen ist ok, was raus muss, muss raus. Solange du dich dabei nicht vergisst, weitermachst, nach vorne schaust und nicht aufgibst!


Ich hatte eigentlich vor einen extrem langen Text zu schreiben, um deine Worte zu würdigen. Aber es würde trotzdem nicht zum Ausdruck bringen wie viel es mir bedeutet, so etwas zu lesen. Deshalb einfach nur: Danke. Danke, danke, danke!

26.01.2018 07:46 • x 1 #71


F
Nichts zu danken, bin ja selbst dabei, mir immer wieder klar zu machen, dass auch wieder viel bessere Zeiten kommen werden!

Man kann in solchen Situationen entweder liegen bleiben und aufgeben, oder wieder aufstehen und weitermachen. Da wähl ich definitiv letzteres, denn das Leben hat sicher noch viel mehr zu bieten!

Aber glaub mir, gerade am Anfang und auch jetzt noch ab und zu gibt es Momente, in denen ich absolut nicht mehr weiter weiss, aber die gehören einfach dazu und werden mit der Zeit weniger!

26.01.2018 08:15 • #72


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag