Zitat von Cewuzu M44:... lebe ja quasi jeden Tag mit der Angst , Post im Briefkasten von der Stadt zu haben oder vom Anwalt etc.....aber wenn ich es mal realistisch sehe, die nächsten Monate kommt sie ja gut um die Runden, auch mit Neuanschaffungen.
Was das Vertrauen betrifft, wie denn Alena ? Ich müsste immer und immer wieder an die Situation denken und was passiert ist, wie soll ich da noch Vertrauen aufbauen können ?
Was ich mir von unserer Ehe erhoffe.....ich kann jetzt antworten, ich würde einen Neustart wagen, weil sie mir fehlt.
Wenn da nicht diese Leere in mir wäre und ich nicht immerzu an sie denken müsste, ginge es mir bestimmt etwas besser, aber bis dahin habe ich bestimmt einen langen Weg vor mir und weiß nicht wie ich das durchhalten soll. Bin auch nicht so der Typ der gerne alleine lebt und schließlich wollte ich ja auch mit Ihr alt werden. Der jüngste bin ich ja auch nicht mehr und einen evtl. Neustart, wann und wie nach dieser Täuschung ?
ich kann deine gedankengänge nachvollziehen, aber was würde dir eine frau geben können wenn das vertrauen in sie zerbrochen ist ? bei solch gemeinen aktionen von ihr wäre sie mir das nicht wert !
das sie sich selbst, ohne irgendwelche absprache, das beste rausgesucht hat und dich mit "alten kamellen" zurückläßt und auch noch das konto geplündert hat, ist eine frechheit sondergleichen.
du musst jetzt wahrscheinlich auch noch einiges ergänzen und brauchst geld für diese anschaffungen.
sie hat sich das fein ausgedacht, aber dich und deine gefühle hatte sie dabei nicht auf dem plan.
gut, dass du beim anwalt warst, mache mal eine aufstellung darüber, was sie dir alles gestohlen hat. was sie gemacht hat ist böswilliges verlassen, (damit kann sie u.U den trennungsunterhalt verwirken und muss dir vielleicht einen teil vom "gestohlenen" zurückerstatten). nur wenn es zu schweren verfehlungen deinerseits kam und das zusammenleben mit dir unzumutbar war, darf sie sich evtl. teilweise "bedienen"...
beim auszug dürfen nur die persönlichen sachen mitgenommen werden, eheliche gegenstände (z.B. bettwäsche, geschirr, waschmaschine, fernseher etc., nur mit deiner zustimmung.
es ist also strafbar, was sie machte!
ich würde auch das türschloss wechseln, damit sie nicht weiter selbstbedienung machen kann während du zur arbeit bist.
das musst du alles mit deinem anwalt klären.
deine frau hat dich übel betrogen, du brauchst du dir nicht bieten lassen.
natürlich fehlt sie dir, alles ist jetzt anders, dazu musst du ihr liebloses berechnendes verhalten ertragen, was sicher nicht dazu beiträgt dein selbstwertgefühl aufrecht zu halten. aber ihr zum dank auch noch alles durchgehen lassen, würde ich nicht, dagegen würde ich mich wehren.
du wirst nach der trennung vielleicht einige zeit allein sein, diese zeit brauchst du auch um diesen schock erstmal zu verarbeiten.
ich bin sicher, irgendwann wirst du auch wieder jemanden finden, der dich zu lieben und zu schätzen weiss.
hole dir überall rückenstärkung, die du bekommen kannst, sei traurig, sei wütend und verliere die hoffnung auf bessere zeiten nicht, denn diese werden auch wieder kommen, auch wenn du jetzt in dieser sitution noch nicht daran glauben kannst, erstmal musst du leider da hindurch und das schaffst du auch!
besinne dich jetzt mehr auf dich, tue was gutes für dich.
ein partner, der mich so hinters licht führt, hat nichts in meinem leben zu suchen, der ist mein vertrauen nicht wert und meine liebe schon gar nicht.
alles gute und viel kraft !