5

Verlassen ohne Ankündigung Mich traf der Schlag!

B
...wie sich das anhört? ....Klingt ganz danach, als ob es sich für sie echt gelohnt hat^^

Zynismus beiseite. Das komplette Verhalten, das du von deiner Frau beschreibst klingt nach Berechnung. Es klingt nicht nach Respekt, es klingt nicht nach ich brauche einfach mal Abstand und es klingt auch nicht danach, als seiest du ihr von Bedeutung. Es klingt auch nicht danach, als seien Anstand und Rückgrat Begriffe, die deiner Frau bekannt sind. Es klingt auch nicht danach, als habe deine Frau einfach für sich nochmal neu anfangen wollen. Sondern womöglich neu anfangen, nachdem sie nochmal alles - sprichwörtlich - aus dir rausgeholt hat.
Aufrichtigkeit sieht anders aus.

05.05.2015 18:26 • #16


C
Zitat von bluebalu:
...wie sich das anhört? ....Klingt ganz danach, als ob es sich für sie echt gelohnt hat^^

Zynismus beiseite. Das komplette Verhalten, das du von deiner Frau beschreibst klingt nach Berechnung. Es klingt nicht nach Respekt, es klingt nicht nach ich brauche einfach mal Abstand und es klingt auch nicht danach, als seiest du ihr von Bedeutung. Es klingt auch nicht danach, als seien Anstand und Rückgrat Begriffe, die deiner Frau bekannt sind. Es klingt auch nicht danach, als habe deine Frau einfach für sich nochmal neu anfangen wollen. Sondern womöglich neu anfangen, nachdem sie nochmal alles - sprichwörtlich - aus dir rausgeholt hat.
Aufrichtigkeit sieht anders aus.


Danke, Du wirst es nicht glauben, aber das sagt mir fast jeder der sie kennt/kannte aus meinem Bekanntenkreis, auch wenn einige sie nicht wirklich gut kannten, aber die ersten Eindrücke reichen manchmal auch schon. Habe sie oft genug bei einigen Äusserungen angestupst und ob man es glaubt oder nicht, einige meiner Freunde haben sich zurückgezogen wie ich mittlerweile erfahren habe, weil diese nicht unbedingt mit der Art klar kamen. Ich habe sie ja auch immer in Schutz genommen mit meiner rosaroten Brille die ich aufhatte und immer noch trage.

05.05.2015 18:35 • #17


A


Verlassen ohne Ankündigung Mich traf der Schlag!

x 3


Z
Boah...
Das kann ich gut, sehr gut nachfühlen.
Es ist emotional die Hölle. Eine Ruderei das zu überleben.
Mein Ex hat mich dazu gebraucht um an seinen/ unseren Wunschort zu kommen.
Alles wunderbar. Lebensentwürfe waren gemacht.
Er hat natürlich erst gewartet bis ich meine Praxis eröffnet hatte.
Dann passte ihm ständig was nicht.
Er kam knall auf Fall nicht mehr nach Hause. Als Fernfahrer kein Problem.
Innerhalb einer Woche spielte sich das alles ab.
Er hatte sich schon längst eine Wohnung besorgt. Meine damilige Vermieterin kam auf mich zu und sagte mir, er käme nicht mehr und zöge aus.
Die Miete, deren Anteil ich auf sein Konto überwies, zahlte er auch nicht.
Seit Monaten.
Ich dachte, ich drehe durch.
Mit einem süffisantem Lächeln sagte er mir da müsse ich eben in Inso, wenn ich das zahlen müsse.
Es wäre ihm sch. Egal.
Ich hatte nach dieser Zahlung von meinem Geld, keine Eigenkapitaldecke mehr. Mein Geschäft hatte er auch sabotiert. Er hob die Hände. Vorher hatte er mit hilfe seiner Sippe Geld umgelagert.
In 5 Monaten sind meine 6 Jahre um.
Dieser Kerl hat mit voller Absicht meine Existenz ruiniert. Damals hatte ich noch 2 Kinder zu versorgen.
Ich schuftete wie ein Hirsch.
Heute, es ist jetzt fast 8 Jahre her.
Ich habe nie mehr was von dem gehört. Und das ist gut so.
Jetzt zum Ende meine Inso, denke ich, Pu. für den war es ein eiskalter Klax. Völlig aus dem Hinterhalt. Ich habe die Jahre gezählt.
Heute bin ich glücklich. Allein.
Das Vertrauen leidet.

Ich kenne das also auch.

05.05.2015 18:41 • #18


A
Zitat von Cewuzu M44:
... lebe ja quasi jeden Tag mit der Angst , Post im Briefkasten von der Stadt zu haben oder vom Anwalt etc.....aber wenn ich es mal realistisch sehe, die nächsten Monate kommt sie ja gut um die Runden, auch mit Neuanschaffungen.

Was das Vertrauen betrifft, wie denn Alena ? Ich müsste immer und immer wieder an die Situation denken und was passiert ist, wie soll ich da noch Vertrauen aufbauen können ?
Was ich mir von unserer Ehe erhoffe.....ich kann jetzt antworten, ich würde einen Neustart wagen, weil sie mir fehlt.

Wenn da nicht diese Leere in mir wäre und ich nicht immerzu an sie denken müsste, ginge es mir bestimmt etwas besser, aber bis dahin habe ich bestimmt einen langen Weg vor mir und weiß nicht wie ich das durchhalten soll. Bin auch nicht so der Typ der gerne alleine lebt und schließlich wollte ich ja auch mit Ihr alt werden. Der jüngste bin ich ja auch nicht mehr und einen evtl. Neustart, wann und wie nach dieser Täuschung ?
ich kann deine gedankengänge nachvollziehen, aber was würde dir eine frau geben können wenn das vertrauen in sie zerbrochen ist ? bei solch gemeinen aktionen von ihr wäre sie mir das nicht wert !

das sie sich selbst, ohne irgendwelche absprache, das beste rausgesucht hat und dich mit alten kamellen zurückläßt und auch noch das konto geplündert hat, ist eine frechheit sondergleichen.
du musst jetzt wahrscheinlich auch noch einiges ergänzen und brauchst geld für diese anschaffungen.
sie hat sich das fein ausgedacht, aber dich und deine gefühle hatte sie dabei nicht auf dem plan.

gut, dass du beim anwalt warst, mache mal eine aufstellung darüber, was sie dir alles gestohlen hat. was sie gemacht hat ist böswilliges verlassen, (damit kann sie u.U den trennungsunterhalt verwirken und muss dir vielleicht einen teil vom gestohlenen zurückerstatten). nur wenn es zu schweren verfehlungen deinerseits kam und das zusammenleben mit dir unzumutbar war, darf sie sich evtl. teilweise bedienen...
beim auszug dürfen nur die persönlichen sachen mitgenommen werden, eheliche gegenstände (z.B. bettwäsche, geschirr, waschmaschine, fernseher etc., nur mit deiner zustimmung.
es ist also strafbar, was sie machte!

ich würde auch das türschloss wechseln, damit sie nicht weiter selbstbedienung machen kann während du zur arbeit bist.
das musst du alles mit deinem anwalt klären.

deine frau hat dich übel betrogen, du brauchst du dir nicht bieten lassen.

natürlich fehlt sie dir, alles ist jetzt anders, dazu musst du ihr liebloses berechnendes verhalten ertragen, was sicher nicht dazu beiträgt dein selbstwertgefühl aufrecht zu halten. aber ihr zum dank auch noch alles durchgehen lassen, würde ich nicht, dagegen würde ich mich wehren.

du wirst nach der trennung vielleicht einige zeit allein sein, diese zeit brauchst du auch um diesen schock erstmal zu verarbeiten.
ich bin sicher, irgendwann wirst du auch wieder jemanden finden, der dich zu lieben und zu schätzen weiss.

hole dir überall rückenstärkung, die du bekommen kannst, sei traurig, sei wütend und verliere die hoffnung auf bessere zeiten nicht, denn diese werden auch wieder kommen, auch wenn du jetzt in dieser sitution noch nicht daran glauben kannst, erstmal musst du leider da hindurch und das schaffst du auch!
besinne dich jetzt mehr auf dich, tue was gutes für dich.
ein partner, der mich so hinters licht führt, hat nichts in meinem leben zu suchen, der ist mein vertrauen nicht wert und meine liebe schon gar nicht.

alles gute und viel kraft !

05.05.2015 18:45 • x 1 #19


C
@zuversichtstärke
Überleben, ja genau nur wie. Es ist eine Woche her und mein Körper spielt verrückt. Abends im Bett viel zu höher Blutdruck und nen Puls jenseits von gut und böse. Aber genug jetzt von dem Gejammer.
Auf der Miete sitze ich erstmal alleine, sie hielt es ja auch noch nicht für notwendig bis heute zu kündigen, aber die Sache mit dem Mietvertrag habe ich ja schon erwähnt.

Die liebe Sache mit der Inso...tja, ich weiß das Ihr erster Mann ihr damals einen schrieb vorlegte, dass sie diesen unterschreiben müsse, das sich 30.000 € Schulden dahinter verbargen wusste sie scheinbar nicht.
Sie hat die Inso ja auch hinter sich und ich habe ihr dabei immer Rückenhalt gegeben.
Es ist wie es ist, ich glaube sie hat sich an mir für etwas gerächt was in Ihrem leben zuvor passierte und ich habe nichts gemerkt und ihr immer den Rücken frei gehalten und sie verteidigt. Selbst heute mache ich das noch bei Freunden oder Kollegen, wie z.B. Aussagen Sie hätte ja auch den Dispo und den Verfügungsrahmen der Visa voll ausschöpfen können, wenn sie das gemacht hätte stände ich jetzt noch schlechter da. Durfte mir schon einiges deswegen anhören.
Nicht dass der Gedanke aufkommt ich hätte keine miesen bei der Bank. Wir hatten mal ein dickes minus und die Überziehungszinsen wurden mehr und mehr. Irgendwann als es bergauf ging, habe ich alles in einen Kredit gefasst und Neuanschaffungen wurden zum Teil auch finanziert. Nun darf ich bis 2018 mtl. zusammen € 350,00 zahlen bis ich das hinter mir habe, sind also noch ein paar Jahre. Hoffentlich hält mein Wagen solange noch durch.

@Alena
Danke. Mal schauen wie es weiter geht.

05.05.2015 18:54 • #20


Z
Ja, meine erste und einzige Ehe endete ähnlich.
Ich hatte nur noch alts Zeug bis gar nichts mehr im Schrank.
Das Türschloss durfte ich damals vom Haus nicht auswechseln.
Sogar fast alle meine Klamotten hatte er während ich arbeiten war im Garten abgefackelt.

Andererseits kam ich damals schnell zu dem Schluss, dass ich mich nicht mit Erinnerungsstücken aus unserer Ehe herumschlagen muss. Er wollte und nahm sich alles.
Ich konnte nervlich nicht mehr. Habe es ihm gelassen.
Bei meiner auszahlung von Resterlös des Hauses, merkte er dann das er nicht alles haben kann.
Ich habe korrekt abgerechnet.
Mit dem neuen Möbeln, Messer, Gabel, Waschmaschine etc., habe ich besser abschließen können.
Es ist Mist einen Partner bei der Trennung kennenzulernen und zu erfahren, dass die Beziehung nur auf Berechnung und tägl Bilanzierung der eigenen Vorteile bestand.
Nach dem Motto, meins ist meine, Deins ist meins.
Och nö.
Heute ist es vorbei. Ich habe gelernt.
Traurig nur, dass soviele wertvolle Jahre draufgegangen sind.
Heute mit 48, habe ich keine Panik. So ruhig und bei mir war ich, glaub, nur ein bis zweimal in meinem Leben.
Ich nehme mir soviel Zeit wie ich will. Und wenn es wieder 3, 4 Jahre sind.

Bei der zukünftigen Ex Frau würde ich auch schauen. So einfach geht das nicht. Alles meine, Dir nichts. Die Beziehung oder Ehe ist kein Selbstbedienungsladen.
Lässt Du sie unbehelligt und meckerst nicht, dann wird sie gieriger und endlos.
Das ist schon eine miese Sauerei, die Frau und Mann da abzieht.
Merkst aber schon: Ehemalige Freunde nähern sich Dir wieder.
Alles klar?
Verdau erst mal den Schock, bleib wachsam und ordne für Dich alles.
Alles Gute Dir.

05.05.2015 19:12 • #21


S
Also, mit den hinterhältigen Aktionen - Vortäuschung falscher Tatsachen, plötzliche Trennung, Ausräumen Hausrat, Konto plündern - ist doch längst der Rosenkrieg von ihr eröffnet worden! Ist fresch, wenn sie dir sagt, sie will keinen Rosenkrieg. Ja, den will sie tatsächlich nicht, damit sie dich noch bis aufs letzte Hemd ausziehen kann! Wenn du jetzt nichts unternimmst, wirst du es später bereuen. Zieh dein Ding jetzt durch und rette was noch zu retten ist. Sie nimmt auf dich keine Rücksicht! Denk nur noch an dich! Hab damit leider auch schon meine Erfahrung gemacht und Rücksicht bringt dich NICHT weiter!

05.05.2015 19:12 • x 1 #22


A
lasse dich nicht mehr ausnutzen. das dein körper jetzt so reagiert ist bei dem ganzen stress verständlich, deshalb versuche so gut es dir möglich ist gut für dein körperliches und leibliches wohl zu sorgen wenn schon die emotionen berg- und talfahrt fahren.
notfalls hole dir unterstützung von einem arzt, lasse dich beraten ob er dir vielleicht etwas pflanzliches geben kann, auch vitamin b-injektionen stärken die nervenkraft.
keine leichte zeit, du musst du jetzt durch.

wenn sie die meisten neuanschaffungen mitgenommen hat, kann sie dafür auch allein den kredit dafür zahlen, ich hoffe für dich, das du diesen nicht allein aufgenommen hast !

05.05.2015 19:32 • #23


Z
Deine werte Ex, so kann man es sagen?!
Sie hat offensichtlich schwere Probleme mit sich selbst.
Sch...das kannst und sollst Du nicht für sie lösen.
Überlebe!
Kreise um Dich nicht um sie.
Du hast jetzt mit dem ordnen Deiner finanziellen Verhältnisse und vertraglichen Dinge voll zu tun.
Kleinere Wohnung, Schulden bezahlen.
Geh in den Wald, Schrei so laut Du willst. Lass alles raus.
Wenn Dir keiner mehr zuhört, rede mit Dir selbst oder suche Dir prof Hilfe.
Und denk dran, ein Anwalt ist auch nur ein Mensch der Geld verdienen will.
Klar?
Ne Woche oder 2, alles noch frisch.
Trotzdem musst Du erstmal agieren und Deinen Pops retten. Auch wenn es sau schwer ist. Ich weiss, dass bedeutet für Dich auch einen Cut und der anfang vom loslassen müssen.
Musst Du, sonst krepierst Du in jeder Hinsicht dran.
Und bitte, der Versuch den Leuchtturm zu spielen, scheitert.
Weil, es hängen zuviele Erinnerungen dran.
Ich weiss, hört sich jetzt alles wie Utopie an.
Meine Erfahrungen und Abstand und verarbeitung lässt mich ganz klar denken.
Sperr das Konto für sie.
Mein ex- Mann hatte damals noch schnell ein paar Tausend überzogen, ehe ich dicht machen konnte. Das Auto nahm er auch mit, mir wurden die Restschulden aufgedrückt und die Versicherung.
Ja, ich habe mich gewehrt.
Das abkassieren nahm ein Ende.
Die Restzahlung hat ihm das gezeigt.
4 Jahre hat er versucht noch was abzuziehen und hat nicht in die Scheidung eingewilligt.
Mir war das dann wurscht.
Zu meinem 4 und letzten Scheidungstermin bin ich nicht hingefahren.
Hatte zwar Düse wegen Ordnungshaft, aber nix kam.
Gehts noch?!
Ah so, pünktlich mit der Trennung( die war Jahre vorher abzusehen)
, war er nie mehr arbeiten. Kindesunterhalt sah ich nie.
Heute sind meine Kinder erwachsen. Das letzte ist noch in der Ausbildung.
Oh man, überlebt.
Vor 6 Monaten habe ich zu leben angefangen.
Ein gutes Gefühl!
Du schaffst das!
Kommr mit Dir ins reine, dann hast Du auch wieder den Nerv für was anderes.
Alles andere geht vorher nach hinten los.
Also, gehab Dich wohl.
Ich grüsse mal in die Runde
Eine Überlebende
Zuversicht und Stärke

05.05.2015 19:37 • #24


G
Also ich werde mir gleich im Anschluss sicher den Mund mit Seife auswaschen, aber:

Solche Meschen sind im Prinzip wie Hundescheisse (in wirklich viellerleich Hinsicht) und genauso sollte man auch mit ihnen umgehen: man tritt rein, ärgert sich wegen dem hübschen Lieblingsschuh, dann kratz man sie ab, schmeisst sie in Müll und geht weiter.

Gruss,
g.

05.05.2015 19:50 • #25


Z
Ah so.
Ich finde es gut das es solche Foren, wie hier, gibt.
Das hilft ungemein.
Habe ich erst nach meiner letzten Trennung für mich gefunden.
Ich weiß nicht ob es das so vor 10 Jahren gab.
Hätte auch zu lange gedauert mit 56k Modem.

Ein Scherzle erwärmt das Herzle, von mr.

Grüße an Euch alle hier.

05.05.2015 19:51 • x 1 #26


Z
@gordon
Das muss man so sehen :muede .
Mit der Zeit kann man da solche Scherze machen.
Hundescheisse.
Klebrig und penetrant.
Heute würde ich die Schuhe gleich wegschmeissen.

05.05.2015 19:56 • #27


G
Hey,

naja ist nicht so, das ich nicht auch noch in meiner story drinhängen würde aber naja was solls: lachen hübsch winken, das hat noch nie geschadet
Cheers,
g.

05.05.2015 20:03 • x 1 #28


C
Eigentlich wollte ich ja nie wieder online was machen. FB usw. bin ich nicht angemeldet, aber hier schafft ihr es durch Eure Worte mir Mut zu machen, was in der Realität nicht immer so gut klappt.

Alena,tja...die Couch habe ich noch, ist auch ein Monster und die Kühl Gefrierkombi auch, aber....ich habe für alles, wirklich alles unterschrieben und sie nicht. Wie auch bei einer Inso, sie ist ja noch nicht lange fertig und die RA Gebühren an die Stadtkasse Hamm wurden diesen Monat auch noch abgebucht. Mal schauen ob ich morgen noch was zurück buchen kann.

Wenn man bedenkt das mein erster Post heute Mittag war, schon Wahnsinn.
Danke erstmal Euch allen. Lenkt auch ungemein ab und macht die Zeit etwas erträglicher, auch wenn es um sie geht.

05.05.2015 20:33 • #29


Tiefes Meer
Zitat von Cewuzu M44:
@tiefes-meer

Ich kann es doch auch nicht nachvollziehen und ja, ich habe Menschen mit denen ich darüber reden kann. Selbst eine Freundschaft die seit ein paar Jahren eingeschlafen ist, erweckte zu neuem Leben. Seitdem versucht mein Kumpel mich auch zu beschäftigen und raus zu holen, klappte auch, nur meine Gedanken waren und sind immer woanders..


Lieber Cewuzu,

Es tut gut zu wissen, dass es Menschen gibt, die jetzt für Dich da sind.

Meine Trennung war auch mies. Aber gegen Deine Frau kommt mir mein Ex auf einmal wie ein Waisenknabe vor. Und ich habe mich schon schlecht gefühlt.

Zitat von Cewuzu M44:
Auffangen....ich glaube in so einer Situation kann das niemand. Ich höre immer nur, es ist normal das es weh tut, aber Du solltest nach so einer Aktion, Dich nicht sooo schlecht fühlen, weil...Du wurdest verlassen.
Gefühle scheren sich nicht darum, wie sie sein sollten. Sie sind einfach da. Wie oben schon geschrieben wurde - lass sie zu und lass sie raus, notfalls schreiend im Wald.

Es sind hier gute Hinweise gegeben worden, was Du tun kannst, um Dich vor weiterem Schaden zu schützen. Folge Deinem Selbsterhaltungstrieb. Ich habe ihn mir immer wie eine kleine Flamme in mir vorgestellt, ein Licht, um mich zu leiten. Vielleicht hilft Dir so ein Bild ja auch ein kleines bißchen.

Ich fühle mit Dir.

Viele Grüsse

05.05.2015 20:35 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag