5

Verlassen ohne Ankündigung Mich traf der Schlag!

Z
@cewuzu
Schreib Dich hier einfach aus.
Wir sind hier und hören Dir zu.
Gut das Du an erste Schritte denkst.
Die Schulden sind wohl Deine. Aber nur für Zeug was Du auch hast.
Wenn Sie es hat, wird eine Übertragung gemacht.
@gordon
Du hst Recht.
Die Nachwirkungen von Beziehungen erlebte/ erlebe ich auch.
Wenn gemeinsam angeschafft und geplant wurde, ist man nicht gleich raus. Aber bald unabhängiger in Gefühlen und Emotionen.
Es braucht alles Zeit und die Kunst ist dabei sich nicht selbst zu verlieren.

05.05.2015 21:08 • #31


C
Tja, es gibt Schulden für Dinge die ich nicht mehr habe und diese auch nicht mehr existieren, so komisch das jetzt auch klingen mag. Hat sich vor Jahren zuvor ja was angehäuft.

Sorry im Voraus für den nachfolgenden Satz.

Wenn ich mir vorstelle, dass ich noch eine Botoxbehandlung oder ähnliches bezahlt hätte, würde ich mich jetzt noch mehr in den Hintern beissen, da gehen ja auch ein paar Scheine für drauf.

Naja, dafür hat sie jetzt schöne Zähne und die Tochter Ihre Spange.
Den Eigenanteil dafür werde ich ja sicherlich auch nicht wieder sehen.

05.05.2015 21:19 • #32


A


Verlassen ohne Ankündigung Mich traf der Schlag!

x 3


A
Zitat von Cewuzu M44:
Alena,tja...die Couch habe ich noch, ist auch ein Monster und die Kühl Gefrierkombi auch, aber....ich habe für alles, wirklich alles unterschrieben und sie nicht.

Wie auch bei einer Inso, sie ist ja noch nicht lange fertig und die RA Gebühren an die Stadtkasse Hamm wurden diesen Monat auch noch abgebucht. Mal schauen ob ich morgen noch was zurück buchen kann.
da fehlen mir die worte mit welcher dreistigkeit und gemeinheit sie so selbstverständlich alles mitgenommen hat was neueren wert hat und das du jetzt auch noch abzahlen sollst.
rede unbedingt mit der bank, damit du mit chance noch etwas zurückbekommst. alle daueraufträge, die sie betreffen sperren, versuche wegen der inso auch was zu machen.

wenn ich so etwas lese bin ich immer wieder dankbar, dass es mir so gut gelungen ist meine beiden langjährigen partnerschaften freundschaftlich, fair und respektvoll zu beenden.
allein eine trennung ist schon schwer zu verarbeiten, sich dann zusätzlich auch noch mit solchen bösartigkeiten auseinanderzusetzen läßt das fass überlaufen.

deine gefühle kann dir keiner abnehmen, da müssen wir alle alleine durch, aber es tut gut wenn man den rucksack nicht alleine tragen muss, sondern ihn auch ein wenig entleeren und sich hier und da vielleicht einen tipp holen kann.

deine frau hat keine rücksicht verdient, es geht jetzt um dich, deshalb kümmere dich so schnell es geht darum, dass du so gut wie möglich schadensbegrenzung machen kannst. achte gut auf deine akten, damit sie da nicht auch noch herankommt und nachweise über die gekauften sachen entwendet. hindere sie daran allein in die wohnung zu kommen.
ich glaube in diesem falle bist du berechtigt das schloss auszuwechseln, damit dir nicht noch mehr schaden entstehen kann.

da kommt einiges auf dich zu um das du dich kümmern musst, es ist vielleicht ganz gut, so bist du etwas abgelenkt.
gehe nicht vorschnell irgendwelche zusagen ein, du brauchst jetzt einen klaren kopf, damit du erstmal zumindest den finanziellen schaden so gut wie möglich reduzieren kannst.

mir kommt das merkwürdig vor, bist du sicher, dass kein anderer mann dahinter steckt ? schliesslich verläßt kaum jemand knall auf fall so einfach den partner, schon gar nicht wenn er sie wie die made im speck leben läßt und auch noch ihre alten und neuen schulden mit abträgt und ihr einen angenehmen wohnraum bietet ... ?

und zu einem schöneren lächeln hast du ihr auch noch verholfen ... die hat sich vorher noch alles schön mitgenommen, was zu kriegen war

05.05.2015 21:25 • #33


C
Ja, werde ich morgen in Angriff nehmen. Karten hat sie hier gelassen, sind auch bereits gesperrt und die eine vernichtet. Von der Visa gibt es nur eine Ausfertigung, aber mit dem Perso hätte sie auch so Geld vom Girokonto abheben können.

Was den Rucksack betrifft, hatte Montag letzter Woche als ich unterwegs war, sie noch um Ihre Meinung gebeten, weil ich noch einen brauchte. War gerade bei Karstadt und sie sagte schick mal Bilder. Habe ich getan und ich habe einen sehr großen Rucksack gekauft. Antwort: Deine Entscheidung, sehen beide toll aus, entscheide Du. Das war dann auch das letzte was ich von ihr hörte.
Die Akten sind doch zum Teil geräumt und das sogar von Dingen die sie gar nicht besitzt. Werde mir mal Duplikate von wegen Gewährleistung besorgen. Rein kommt hier eigentlich niemand, aber wo ein Wille da auch ein Weg.

Mittlerweile weiß ich auch ehrlich nicht ob ein anderer Mann dahinter steckt, aber ich glaube nicht, kann mich aber auch wieder irren, mache ich ja ständig.
Das wäre aber ein Grund den ich erstrecht nicht verzeihen könnte und mich abstumpfen ließe.

05.05.2015 21:46 • #34


D
Zitat von Cewuzu M44:
... aber wenn ich so in die leeren Schränke schaue und ich nur noch altes Geschirr und Tassen die ich damals aus meiner ersten Ehe mitnahm vorfinde, bin ich einfach nur enttäuscht. Es gibt keinen Löffel,Messer,Gabel mehr, es ist alles weg.
...


Das ist echt hart. Ich kann Dich absolut verstehen. Als ob es nicht genug wäre, dass sie uns verlassen haben. Sie fragen nicht mal nach, ob und was wir gerne behalten würden. Wenn ich mich dran erinnere...

Meine Ex hat die Waschmaschine, den Fernseher, PS3, Blurayplayer, PC, Badschrank, Stühle, Beamer, Tisch, Kaffeemaschine, fast alle Gläser, fast alle Pflanzen, ein Teil der Töpfe und jetzt kommts: Brotmesser! Das war alles bis ins Kleinste geplant. Wie widerlich.

Das Auto, welches ich bezahlen muss, hat sie da gelassen. Logo. Extra wegen des Hundes ein Kombi gekauft. Letztes Jahr. Wie krank ist das!?

Ich habe schon mit dem Fremdgehen zu kämpfen gehabt, aber die Lügen und die Hinterhältigkeit. Diese Dreistigkeit. Sie hat mich erniedrigt und weggeworfen.

Mein Herz schreit und weint nach ihr - aber so langsam übernimmt mein Kopf die Regie und sagt mir deutlich ein klares Nein, ich kann ihr nicht verzeihen. Nicht nach dieser Nummer.

Cewuzu M44, könntest Du ihr wirklich verzeihen, kannst Du Dir das überhaupt vorstellen?

05.05.2015 21:48 • #35


Z
@
Cewuzu
Mann oh Mann.
Altruistische Lebenshaltung ist nichts schlechtes.
Verantwortung übernehmen, kümmern und Fürsorge.
Davon hast Du reichlich gegeben.
Es gibt immer welche ob Mann oder Frau, dir das sehr gerne für sich beanspruchen.
Sowas nennt man ausnutzen und ausbeuten.
Das Wissen hilft Dir.
So und nun?
Das musst Du regeln.
Übrigens, die Botoxbehandlung hätte ihr ein Haifischgrinsen ins Gesicht gezaubert.
Diese Investition hätte Dir gezeigt, dass nix echt ist.
Das ist Dir erspart geblieben.
Der Gedanke neuer Lover?
Gar nicht so abwegig, nur gut getarnt.
Ich denke die gute Frau hat einen Warmwechsel vollzogen.
Das hilft Dir jetzt nichts.
Lass sie.
Du Kümmerer, kümmere Dich jetzt nur um Dich.
Die Schulden habt Ihr fast ausschließlich zusammen angehäuft. Das musst Du regeln.
Bitterer ist da die Täuschung und die vergangene Liebe.
Aber es gibt sie, die interessierten, liebevollen und aufrichtigen Menschen.

05.05.2015 21:50 • #36


P
ich würde euch so gern etwas HIlfreiches schreiben. aber ich kann nur fssunglos den Kopf schütteln..

05.05.2015 21:50 • #37


Z
Ja peppina, da kann man nix hilfreiches schreiben.
Da fällt einen nix mehr zu ein.
Weißt Du, ich habe es trotz aller Wut fertig gebracht meine 2 Narz Ex nicht zu hassen.
Aber ich kann sie auf den Tod nicht ausstehen.
Und ich gönne Ihnen das allerbeste.

05.05.2015 22:02 • #38


P
Zitat von zuversichtstärke:
Ja peppina, da kann man nix hilfreiches schreiben.
Da fällt einen nix mehr zu ein.
Weißt Du, ich habe es trotz aller Wut fertig gebracht meine 2 Narz Ex nicht zu hassen.
Aber ich kann sie auf den Tod nicht ausstehen.
Und ich gönne Ihnen das allerbeste.


@TE und Dramaking:
ja, auch wenn es nichts hilfreiches ist, aber vielleicht hift es ja schon ein ganz kleines bisschen, dass es andere ebenso schockiert?

@zuversicht: habe ja zum Glück keine Ex-Narus, nur ansatzweise: und die kann ich auch nicht leiden. bis hin zu Ekel.
aber hassen tue ch sie auch nicht, das würde mich ja noch berühren..

05.05.2015 22:05 • #39


D
Zitat von peppina:

@TE und Dramaking:
ja, auch wenn es nichts hilfreiches ist, aber vielleicht hift es ja schon ein ganz kleines bisschen, dass es andere ebenso schockiert?


Ja, es hilft tatsächlich. Ich erlebe seit Monaten ein kollektives Kopfschütteln in meiner Umgebung (bis auf zwei Ausnahmen).

Selbst meine Nachbarn müssen sich am Treppengeländer festhalten.

05.05.2015 22:15 • #40


B
Zitat:
Meine Ex hat die Waschmaschine, den Fernseher, PS3, Blurayplayer, PC, Badschrank, Stühle, Beamer, Tisch, Kaffeemaschine, fast alle Gläser, fast alle Pflanzen, ein Teil der Töpfe und jetzt kommts: Brotmesser!


Wem kommen da auch Assoziationen zur Sendung Glücksrad? Ich nehme ....und....und....und....(150 Artikel später) ....und für meinen Mitkandidaten hätte ich gern die Kaffeemaschine zum Selbermahlen.

Ätzend so ein Verhalten.

05.05.2015 22:55 • #41


P
Zitat von bluebalu:
Zitat:
Meine Ex hat die Waschmaschine, den Fernseher, PS3, Blurayplayer, PC, Badschrank, Stühle, Beamer, Tisch, Kaffeemaschine, fast alle Gläser, fast alle Pflanzen, ein Teil der Töpfe und jetzt kommts: Brotmesser!


Wem kommen da auch Assoziationen zur Sendung Glücksrad? Ich nehme ....und....und....und....(150 Artikel später) ....und für meinen Mitkandidaten hätte ich gern die Kaffeemaschine zum Selbermahlen.

Ätzend so ein Verhalten.


Ja. und Glücksrad ist ein Spiel. und die scheinen das auch alles ganz spielerisch zu nehmen..

lieber TE und Dramaking...
ich wünsche mir ganz aufrichtig, dass ihr irgendwie unbeschadet aus der Sache rauskomt..

05.05.2015 23:09 • #42


Tränenlos
Puh, wie gemein und fies ist das denn. Da fehlen selbst mir glatt die Worte.
Alles Liebe für Dich

05.05.2015 23:22 • x 1 #43


F
Cewuzu, ich lese und lese und bin wie alle anderen fassungslos...
Aber ich frage mich, ob du deine Frau wirklich wahrgenommen hast. Bitte fasse das nicht als Kritik auf. Ich kann mir nur kaum vorstellen, dass es bei einem so abgebrühten, rücksichtslosem Menschen nicht doch schon vorher eine Menge Anzeichen gegeben hat. Du hast angedeutet dass Deine Freunde Dich auch schon darauf hinwiesen...und dann diese Botoxbehandlung...Fandest Du das normal? Ich wäre ja alarmiert wenn meine Partnerin auf so eine Idee käme...Ich kann mir euer Leben einfach nicht vorstellen. Du warst arbeiten, sie shoppen oder wie? Alles schien Dir soweit ok...bis auf ein paar typische Eheprobleme und die pubertierende Tochter...Und schwupps war sie weg. Kann es sein, dass Du einige Charaktereigenschaften bei Deiner Frau ausgeblendet hast?
Und ihr habt euch ja noch mal gesehen, aber Du hast nicht erfahren was ihre Beweggründe für diesen radikalen Schritt waren? Sie muss doch irgend etwas gesagt haben?

05.05.2015 23:29 • #44


C
Guten Morgen zusammen.
Ein neuer Tag und er fing wie die letzten 10 Tage an.
Wach werden und niemand an seiner Seite haben. Manchmal erscheint mir das alles immer noch wie ein Albtraum der einfach nicht endet.
Das mit der Botoxbehandlung war ein Beispiel, hier hätte ich auch andere Schönheitsoperationen erwähnen können, andere lassen Ihrer Frau die Brüste machen und kommen nicht dazu diese dann zu berühren wenn sie dann plötzlich weg ist. Anzeichen gab es sicherlich, nur ich habe diese scheinbar übersehen, nur in letzter Zeit ist mir doch etwas aufgefallen was aber nicht direkt mich betrifft. Ich versuche das jetzt mal nicht zu ausführlich zu schreiben.
Vor ein paar Jahren wünschte die Tochter sich zu ihrem zehnten Geburtstag eine Katze. Diese Katze, bzw. es ist ein Kater bekam sie auch. Als wir Abends auf der Couch saßen, kam er immer vorzugsweise zu ihr zum kuscheln an, nur in letzter Zeit verwies sie ihn häufiger. Was sollte ich mir dabei denken ?
Der Kater, der ja auch eigentlich einen besseren Bezug zu ihr hatte, ist bei mir. Ich denke sie hat ihn nicht mitgenommen da er ein Freigänger ist und dort wo sie jetzt wohnt, hätte er es sicherlich schwer und keinen Freigang mehr.

Nochmal zu den Charaktereigenschaften...
Ausgeblendet ist ein treffendes Wort. Ich wollte eigentlich immer nur eine heile und harmonische Welt für uns, da kann das schon passieren. Ich hatte auch keine Lust mehr mich Abends aufzuregen oder zu streiten wegen dem ständigen zu spät kommen der Tochter oder um die Wohnung etc. ich musste ja auch irgendwie runterkommen und fit sein für den nächsten Arbeitstag.
Ich war arbeiten ja, sie viel bei Ärzten und den Haushalt hat sie ja auch immer gemacht, nur in letzter Zeit wunderte ich mich auch, dass sie sich morgens wie zuvor nicht mehr eine oder zwei Stunden hinlegte wenn wir um 6:45 Uhr ausser Haus waren. Nunja, die neue Wohnung machte sich ja auch nicht alleine und ich will gar nicht wissen wer Ihr die Hütte renoviert und schön gemacht hat und was vielleicht Ihre Gegenleistung war. *Schlimme Gedanken im Kopf*

Unser letztes Gespräch verlief wie folgt.

Ich schellte an und das Fenster öffnete sich da sie im Erdgeschoss leben. Am Fenster war die Tochter, die mich auch begrüßte. Auf meiner Nachfrage ob die Mama da sei, hat meine zukünftige Ex sich wenigstens nicht verleugnen lassen. Minuten später ging das Fenster dann wieder auf und ich solle zum Balkon rumkommen und da stand sie dann. Als ich fragte ob sie rauskäme, ein Angebot rein zu kommen gab es ja nicht, fragte sie mich Was habe ich zu erwarten was mich erstmal verwirrte. Was soll sie denn zu erwarten haben wenn ich nur reden und Klarheit haben möchte ?
Dann kam sie auch raus und unser Gespräch begann wo....
Es standen einige Punkte zur Debatte wie die Wohnung. Meine Geradlinigkeit die sie eher als strenge sah, wenig gemeinsame Unternehmungen mit anderen Leuten.Sie könne nicht mehr lachen, meine Arbeit die ich zu ernst nehmen würde und nicht mehr ausblenden könne und und und. Es war sehr viel und ich fragte warum sie mir nicht mal ein Zeichen setzte oder versuchte mich mal wach zu rütteln, wir hätten doch über alles zusammen reden können, mal an einem anderen Ort, aber kurzfristig konnten wir auch nicht weg und ich glaube sie hatte auch nie wirklich Lust dazu. Urlaub kam nicht in Frage da sie nicht fliegen wollte, ich aber immer gerne mal mit Ihr nach Spanien oder sonstwohin wollte, von Campingplätzen habe ich irgendwie genug, das ist für mich kein richtiger Urlaub den ich echt mal brauche.

Ein echter Knackpunkt ist aber sicherlich die Wohnung. Ich erwähnte dass diese im elterlichen Haus ist in dem wir vor ein paar Jahren gemeinsam einzogen ?
Bevor wir diese Entscheidung damals zusammen trafen hatte ich bereits echt meine Zweifel, aber es war letztendlich unsere gemeinsame Entscheidung und erst lief auch alles wunderbar.
Im laufe der Zeit war sie aber wohl überfordert, zu groß, zuviel zum putzen, dann noch immer kochen (worauf ich Wert legte).
Sie war einfach unzufrieden und Dez. 2014 kam es dann schon zu Ihrem Entschluss, als ich sagte ich hätte dieses Jahr irgendwie keine Lust auf Weihnachten, weil ich gar keine Zeit hatte mich darauf vor zu bereiten. Das war natürlich wieder ein großes Thema weil sie Weihnachten liebte. Es folgten Schlagabtausche wie leg mir 3000,00 auf den Tisch dann bin ich weg, Schnauze voll. Woraufhin ich wohl gesagt haben soll Dann nimm doch Deine Prinzessin und zieh dahin wo Du Dich eh am wohlsten fühlst.
Ich kann mich zwar nicht an den genauen Wortlaut erinnern, aber ich sagte wirklich was in dieser Art.
Daraufhin war sie dann wohl beim Anwalt zum Beratungsgespräch und fing an zu planen.

Irgendwie war ich bei dem ganzen Gespräch aber nicht wütend auf Sie und es ging auch nicht um das Geld oder die anderen materiellen Werte, ich fragte nur immer wieder, warum hast Du keine Zeichen gesetzt, warum hast Du nichts gesagt, woraufhin sie meinte Mit Dir kann man Abends ab 22:00 Uhr nicht mehr reden.
Dem war auch so, weil ich einfach eingefahren war. Mein Tag war durchstrukturiert 5:20 Uhr aufstehen, fertig machen und zur Arbeit fahren. 16:00 Uhr zuhause essen (was auch häufiger später wurde und sie auch ärgerte, aber so ist das im Job nunmal) und danach ne Stunde ausruhen. 18:00 Uhr nen Kaffee trinken und arbeiten rund um oder im Haushalt erledigen.
Ab 18:30 Uhr war dann immer der TV an, AWZ GZSZ und wie diese Soaps alle heissen war Ihr Abendprogramm, aber nicht meins. Abends saß ich meistens vorm Rechner und habe private Sachen erledigt oder nach Sachen geschaut und Käufe getätigt die längst schon nötig waren, aber immer hinten angestellt wurden. Ich habe nach einen Wohnwagen gesucht der bis vor der Aktion immer noch auf dem Plan stand und ich wirklich kurz davor stand einen zu kaufen, da es mit fliegen ja eh nichts wird.

Letztendlich wäre ich Samstag noch bereit dazu gewesen mein Gesicht voll und ganz für sie vor den Freunden und Kollegen zu verlieren um sie zurück zu geweinnen, das sagte ich Ihr auch,aber getrennte Wohnungen in der Ehe wie sie sich es vielleicht vorstellt ist für mich unvorstellbar. Das ganze Gerede mit der Auszeit, Trennungsjahr, kein Rosenkrieg und sie liebte mich ja auch noch, kann ich im Moment gar nicht mehr glauben. Was kann ich überhaupt noch glauben, ich glaube ja nicht mal mehr an mich selbst und sehe wirklich viele Fehler in mir selbst, egal was sie gemacht hat, ich fühle mich schuldig.
Klar sagte sie, es liegt an uns dreien, aber es hätte einfach nicht soweit kommen müssen.
Dann die Umarmung und der Kuss zum Abschied und das versprechen sie melde sich spätestens am Montag, ich verstehe es einfach nicht. Sie hat mir wieder einen vorgespielt und mich belogen

06.05.2015 08:31 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag