Er liebt seine Ex noch

C
Die Problematik bei diesen Tipps ist, dann wirst du innerlich nicht loslassen. Du verlängerst deinen Schmerz.

Wenn du es schaffst loszulassen, hast du hinterher die Möglichkeit mit ganz anderen Augen auf ihn zu sehen, falls er noch mal ankommen sollte. Dann hast du evtl. die Möglichkeit völlig anders zu entscheiden, als du es jetzt würdest.

20.11.2012 17:00 • #16


J
Irgendwann wird man loslassen, aber wann ist jedem selbst überlassen. Und wenn man die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat, dann ist das so.

Es sind Tipps, sie muss sie ja nicht befolgen.

20.11.2012 17:09 • #17


A


Er liebt seine Ex noch

x 3


C
Meines Erachtens dient das Forum dazu zu helfen, dass die Trennungsschmerzen möglichst gering gehalten werden, ziemlich schnell aufhören.

Ein Leiden zu verlängern macht eigentlich keinen Sinn.
Wenn noch Grund zur Hoffnung besteht, oder es so aussieht, als ob die Trennungsgründe *beep* sind, dann wird die Gemeinde darauf hinweisen.

Allerdings sind die Außenansichten in Sachen Liebeskummer meist etwas realistischer, als die des Betroffenen.
Daher wird auch ganz klar gesagt, was einem eher gut tut, was nicht.

Irgendwann lässt jeder los?! Ja...das kann im Einzelfall auch mal zwei Jahre dauern... möchtest du gerne zwei Jahre Liebeskummer haben? Wohl kaum...

20.11.2012 17:58 • #18


D
Danke Jeanne

Aber bei uns ist das schon etwas anders. Ihr wart immerhin ein halbes Jahr zusammen!
Und ich werde ihn nie iwo sehen, weil er 60km weit weg wohnt, also mal eben iwo auf der Straße sehen ist nicht.

Du wolltest es genauer wissen? Seit August hatten wir täglich kontakt (meist über fb). Im Oktober bin ich dann mal abens zu ihm. Bin dort in seinen Armen eingeschlafen und das ganze WE geblieben. Mehr als kuscheln und knutschen war aber nicht (auch jetzt nicht, was ich gut finde!). War dann nochmal ne Nacht bei ihm (in der Woche) und dann hat meine Freundin gesehen, dass er noch in der Singlebörse on ist, über die wir uns kennen gelernt haben. Sie fragte ihn, ob er noch nicht fündig geworden ist. Er meinte zu ihr nein, offensichtlich nicht, sonst wäre ich nicht hier. Ich war super enttäuscht, bin am nächten Tag zu ihm (er schickte mir ganz selbstverständlich küsschen) und habel leider nicht groß mit ihm geredet, sondern bin schnell enttäuscht wieder nach Hause (siehe anderer Thead)
Hab mich entschuldigt, doch er war hochgradig beleidigt! Hat echt bis vor ner Woche (also 1 Monat) gedauert, bis wir uns wieder gesehen haben und alles gut war. Er hat selten und total abweisend auf meine Nachrichten reagiert. Und aufmal war am Montag alles wieder gut...
Aber er hat nie gesagt, dass er glücklich mit mir ist. Er hat mir n paar mal geschrieben, dass er es schön fand. Hat mich (recht früh schon) Mäusschen genannt und sowas wie oh die Sonne geht auf. Und letzte Woche meinte er auch, es ist ihm nicht egal, ob ich komme oder nicht. Aber halt n paar Tage später, dass er sich das nur eingeredet hat
Freunde und so hab ich in den paar Tagen nicht kennen gelernt. Habe seine Schwester und Cousine mal kurz gesehen. Die standen eben für ne Minute in der Tür, aber mehr als ein Hallo wars dem enstprechend auch nicht.

20.11.2012 18:00 • #19


D
Carlson
Dir danke ich genau so wie Jeanne und jedem anderen, der mir hier seine Meinung nieder gelegt hat. Ich bin froh, mehrere Sichtweisen zu sehen, natürlich auch gerne mit richtiger Erfahrung.
Natürlich hoffe ich, dass mein Mann sich bei mir meldet. Dass es nur eine Erinnerung an die Ex war und einfach das Gefühl zu mir übertönt hat. Aber er behauptet, es wäre nicht so, also muss ich das so hin nehmen. So schwer mir das auch fällt

20.11.2012 19:16 • #20


C
Das richtige hast du schon selber gesagt. Hinnehmen. Allerdings sollten wir es anders nennen.

Loslassen, oder akzeptieren. Das ist was, was du tun kannst. Nichts, was dir aufgedrückt wird.

Lass DU los. DU akzeptierst. Wei DU es willst. DU willst wieder glücklich werden, alsu wirst DU es auch schaffen!

Du bist kein Opfer! Du bist jemand, der jetzt sein Leben ordnet. Manchmal passiert uns das. Das ist das Leben. Am Anfang schwer zu akzeptieren, aber es lässt uns wachsen, macht uns stärker, wenn wir das verarbeitet haben.

Du schaffst das!

Lieben Gruß
Carlson

21.11.2012 09:08 • #21


S
Hallo alle zusammen,
Euer Beitrag ist schon etwas länger her aber ich dachte vielleicht ist hier noch jemand anwesend und kann mir helfen....
Ich bin seit Januar diesen Jahres von meinem ex getrennt....
Ich liebe ihn noch immer sehr doch er kann dich nicht öffnen...
Wir waren 6 Monate zusammen haben gemeinsam gewohnt was wohl auch sehr überstürzt war...eigentlich war ich der Ansicht wir sind glücklich....bis die ex eine rolle spielte...
Er War vor mir verheiratet und lebte seid Januar 2013 von der ex getrennt da sie ihn nach der Hochzeit betrogen hat...sie haben eine gemeinsame Tochter die mich als neue Partnerin akzeptierte...alles schien perfekt...
Eines Tages sprach die Frau meinen ex auf ein Thema an was die Tochter betraf und sie kamen so wieder ins gespräch (beide hatten keinen Kontakt mehr zueinander, Tochter lebte bei Vater ) und das Drama begann...sie verdrehte Sachen die mich betragen und er verließ mich...heute verstehen sich beide gut...auch ich sehe ihn täglich, doch auf eine 2 Chance läßt er sich nicht ein...wir kuscheln reden Sind intim aber wenn ich ihn frage was es für ihn ist blockt er ab...

31.10.2015 09:58 • #22


Sashimi
Zitat von Dornenherz:
Gibt es die Möglichkeit die Ex iwie aus seinem Herz zu verbannen? Hat da jemand Erfahrung? Das ist unmöglich oder?


Ja und nein. Seine Ex-Beziehung ist ja nicht umsonst in die Brüche gegangen und beide kein Paar mehr. Je eher er in seiner Illusion zu seiner Ex-Freundin zurückkehrt umso früher wird er in der Realität ankommen. Als er seine Freundin kennengelernt hat war sie 16, jetzt ist sie eine erwachsene Frau geworden und wird merken, dass es viel mehr andere Männer gibt außer ihm.

Nicht Deine Baustelle.

31.10.2015 10:24 • #23


F
Hallo, ich wollte nur über mein Problem reden mein Freund und ich sind seit einem Jahr und 2 Monaten zusammen und ich liebe ihn wirklich sehr. Kennengelernt haben wir uns im September 2012 über Facebook. Er kennt jemanden den ich auch kenne und dadurch hat er mein Profil gesehen und fand mich unglaublich hübsch, toll, TRAUMFRAU. Ich fühlte mich von ihm schon ein bisschen geschmeichelt weil mein damaliger Freund mir nie so schöne Sachen gesagt hat. Danach haben wir ab und zu geschrieben aber mehr auch nicht. Die Monate darauf hatte ich ein sehr schwere Zeit. Ich hab mich Anfang 2013 von meinem ex getrennt, nach über 6 Jahren Beziehung, einem gemeinsamen Sohn der nächstes Jahr im April 6 Jahre alt wird (alter bei Trennung 2, fast 3 Jahre alt) Kurz darauf ist mein Vater verstorben, mit dem ich ein sehr gutes Verhältnis hatte. Ich war am Boden, mir ging es sehr schlecht, dann besser, wieder schlechter usw. Hatte auch diverse Liebschaften aber ich wollte mich nicht richtig binden. Ich sehnte mich nach einiger Zeit zwar wieder nach einem Partner aber ich hatte zu viel Angst davor. Anfang August 2014 dann, hab ich wieder mit meinem jetzigen Freund geschrieben und ihm zum Geburtstag gratuliert. Wir kamen wieder ins Gespräch und schreibten fast täglich, dann haben wir auch telefoniert und er war total begeistert von meiner Stimme. Ich fühlte mich immer mehr zu ihm hingezogen, obwohl ich wegen dem Alter erst bedenken hatte. Er ist jetzt 24 und ich werde in 3 Wochen 30. Am 06.09.2014 hat er mich dann besucht und ich fand ihn supertoll und süß. Er blieb 2 Wochen zu Besuch und wir gingen auch sofort die Beziehung ein. Als er abreisen musste war das sehr schlimm für uns beide und ich hab ihn bereits eine Woche später wieder abgeholt und seitdem lebt er hier bei mir. Er sagt mir jeden Tag wie schön ich bin, das er mich über alles liebt und es passt wirklich alles bei uns. Nur ist letztens was passiert und seitdem geht's mit so schlecht das ich meine Gefühle absolut nicht mehr unter Kontrolle habe. Ich habe dummerweise etwas gelesen das er mit irgendeiner Freundin, die ich nicht kenne, geschrieben hat. Das er nicht von seiner ex wegkommt und sie immernoch liebt. Ich war total schockiert das zu lesen. Die Nachricht hat er am 26.10.15 geschickt, und ich weiß es seit ein paar Tagen. Ich wollte ihm nicht hinterher spionieren aber ich hab auch irgendwie nicht gedacht was ich anrichten könnte wenn ich etwas erfahre das ich besser nicht wüsste Heute früh als ich ihn in die Arbeit gefahren habe, hab ich mich extrem über einen anderen Autofahrer aufgeregt, das ging schon so weit das der Mann sogar ausgestiegen ist und ich ihn aufs übelste beleidigt habe. Mir ist seitdem schlagartig klar das ich damit nicht leben kann. Das ich nicht mehr ich selbst bin... Ich muss mit meinem Freund darüber reden weil ich es einfach nicht aushalte, zu wissen das er sie noch liebt und nicht vergessen kann und das er mich vielleicht gar nicht liebt und auch nie geliebt hat er ist super im Umgang mit meinem Sohn und er gibt mir das Gefühl das er mich liebt aber ich bin einfach so durcheinander und weiß nicht was ich tun soll :'( ich liebe ihn wirklich und will ihn nicht verlieren aber ich will auch nicht die 2. Geige spielen. Das macht mich alles so fertig weil ich einfach nicht weiß was ich tun soll. Er ist der erste Mann der mir das sagt das ich wunderschön bin und er mich heiraten will und ich die Mutter seiner Kinder werde und ich weiß einfach nicht mehr weiter er war mit seiner ex ein Dreiviertel Jahr zusammen, sie haben sich im März 2014 getrennt. Er hat mir nie erzählt was passiert ist, er wollte nicht darüber reden. Ich fühl mich so leer und kann rein gar nichts mehr mit mir anfangen wenn er sie wirklich noch liebt dann kann ich das verstehen und würde es ihm nicht übel nehmen aber ich kann mit ihm keine Beziehung führen wenn ich mir nie sicher sein kann ob er die Wahrheit zu mir sagt und ob er wirkliche Gefühle für mich hat. Ich denke ich rede heute mit ihm und sage ihm das. Wir können halt nicht auf abstand gehen weil wir ja zusammen wohnen und er von fast 400 km Entfernung her gekommen ist... Wenn er sie wirklich liebt dann muss ich ihn verlassen, egal wie sehr ich ihn liebe, denn ich will nicht das jemand zwischen uns ist. Ich hab so große Angst davor

25.11.2015 14:56 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag