27

Kontaktabbruch- weil er seine ex noch liebt

S
Ich habe vor einem Monat einen Typ kennen gelernt. Bis wir uns treffen vergingen zwei Wochen. In dieser Zeit haben wir ununterbrochen geschrieben und er hat sich extrem um mich bemüht.
Dann haben wir uns getroffen und das date war super. Wir haben dann auch mit einander geschlafen. Ich wollte das eigentlich nicht aber ich konnte einfach nicht Wiederstehen. und irgendwie fühlte es sich richtig an. Ich habe dann auch fast einen ganzen tag bei ihm zu Hause verbracht und es war sehr schön.
Kurz bevor wir das date hatten, hat er mir erzählt das er eine 10 Jährige Beziehung hatte und sie vor zwei Monaten schluss gemacht hätte. Als Trennungsgrund gab sie an, sie hätten sich auseinander gelebt.

ich fand das dann schon mal nicht so toll. das hat mich ordentlich irritiert. Mir fiel auf auf das er ums verrecken nicht in gewisse Bars gehen wollte wo sie sein könnte. Dann haben uns auch seine Nachbaren gesehen und es war ihm irgendwie unangenehm weil es klar war das seine Ex das jetzt erfahren würde, weil sie die Nachbarin kennt.

Der Kontakt wurde etwas weniger nach dem ersten Date aber wir haben immer noch täglich geschrieben. Eine Woche später hat er dann seine Ex zu einem Gespräch getroffen und sich mega mit ihr verkracht. Er hat sie auf FB und IG gelöscht. Ich dachte zuerst dabei wäre es ganz bestimmt um mich gegangen, weil sie nun raus gefunden hat das wir S. hatten. Doch dabei ging es mehr um sie, weil sie ihm erzählt hatte das sie auch S. hatte und zwar mit einem Typen von dem sie schon während ihrer Beziehung getextet hatte. Irgendwann hat er ihren chat verlauf gelesen und rausgefunden dass sie ihn probiert hat zu küssen.

Auf jedenfall war er nach diesem Streit am Boden zerstört, weil es für ihn nun mehr als klar war dass der Trennungsgrund dieser Typ war und nicht weil sie sich auseinander gelebt haben.

Er war sehr ehrlich und hat mir das alles erzählt und das fand ich auch klasse.Aber plötzlich wurde mir das zu viel und ich habe ihm gesagt dass ich Verständnis hätte für seine Situation und das es mich an seiner stelle auch total verletzt hätte. Aber für mich sei das alles sehr komisch.
Ich würde ihn gerne näher kennenlernen weil ich ihn mag. Aber ich hätte keine lust etwas zu sein womit man seine ex besser vergessen könne.
Er sagte dann das er mich auch gerne möge. Er sei nur grad sehr traurig und er wolle bloss ehrlich sein zu mir.

Wir haben uns dann wieder verabredet und es war sehr nett. Diesmal habe ich nicht mehr mit ihm geschlafen.Aber ich hatte schon das Gefühl das es anderes war. Er schien irgendwie noch sehr daran zu nagen.
Es ist jetzt fast zwei Wochen her das er diesen streit mit ihr hatte. Und gestern habe ich bemerkt das er sie wieder abonniert hat auf Instagram.
Das war irgendwie wie ein Schlag ins Gesicht. Ich hatte schon denn ganzen Monat über ein komisches Gefühl. Es ist irgendwie nicht so schön wenn man jemanden kennen lernt und es geht eigentlich nie um dich sondern um eine andere. Ich denke nicht das er mich anlügt oder kein Interesse an mir hat. Aber wenn man jemanden kennenlernt und ihn mag dann will man diese Person doch öfters mal sehen. wir haben uns jetzt in einem Monat bloss zwei mal gesehen. Und es kamen keine Anstalten von ihm das er sich wieder mit mir verabreden will. obwohl wir jeden tag schreiben.

Aufjedenfall habe ich ihm im Affekt nach dem abonnieren von Instagram geschrieben. Und zwar das wir es lieber sein lassen sollten. ich hätte nicht das Gefühl das er Interessiert an mir wäre und ich glaube auch nicht das er ehrlich mit mir sei.
Vielleichtt war es ein bisschen zu to much nach zwei treffen so was platzen zu lassen. Aber als ich sah das er sie wieder abonniert hat war für mich klar das er sie noch liebt und das er weit davon entfernt ist mich anzufangen zu mögen. Er sagte mir noch das er ihr gesagt hätte sie sei der schlechteste Mensch denn er je kennen gelernt habe und das er nichts mehr mit ihr zu tun haben wolle. und zwei Wochen später abonniert er sie wieder. Ich vermute ja die haben sich zufällig getroffen im Ausgang und haben geredet. Vielleicht lief da auch mehr. Vielleicht ist gerade bei ihm. Wer weiss.

Ich mag ihn sehr gerne und eigentlich möchte ich ihm keine abfuhr erteilen weil ich mich schon etwas in ihn verliebt habe.Aber es ist zu demütigend für mich diese Situation. und ich finde auch dass ich nicht dulden muss.
Ich kann irgendwie nicht die Verständnis volle spielen und warten und nichts sagen bis er sie vergessen hat. das tut mir zu fest weh.

Aufjedenfall ist es jetzt 12 stunden her das ich ihm diese Nachricht geschickt habe. und er hat mir keine Antwort gegeben.Sonst schreibt er immer sofort zurück.
Ich frage mich ob ich mich richtig verhalten habe ihm zu sagen stopp so kannst du das nicht mit mir machen.
Es würde mich daher Sehr interessieren was ihr von der Geschichte haltet.
Über Antworten würde ich mich riesig freuen.

26.07.2020 13:16 • #1


A
Alles richtig gemacht. Also mit dem Beenden der Geschichte von Deiner Seite aus.

Das mit dem S. gleich sofort werde ich wohl nie verstehen *augenverdreh*

Er kommt aus einer 10 jährigen Beziehung. Nach zwei Monaten ist er noch gar nicht für eine neue, unbelastete Beziehung bereit. War wohl eher so'n Trostding, egopush... Weiß der Geier.

Versuche bitte, nix mehr in seine Richtung zu schicken. Auch nicht Deine Gedanken. Dein Bauchgefühl und erster Impuls (Beenden) waren richtig.

26.07.2020 13:25 • x 2 #2


A


Kontaktabbruch- weil er seine ex noch liebt

x 3


S
Ich verstehe auch nicht warum ich das getan habe. das war schrecklich dumm. Das werde ich bestimmt nie mehr machen.
Danke für deine Antwort. Das muntert mich doch etwas auf. Ich denke auch das es richtig war das zu machen. Aber ich habe halt Angst das es das jetzt war zwischen uns.

Aber das muss es wohl, denn er kann ja seine Gefühle nicht wegzaubern und ich kann seine nicht ignorieren.
Ich glaube aber nicht das er mich benutzt hat. Es war halt einfach ein sch. Timing.

26.07.2020 13:40 • #3


R
Zitat von sereina1787:
einen Typ


Hm, alleine die Bezeichnung deutet darauf hin, dass es deinerseits auch bis hierher eher oberflächlicherer Natur war .
Deswegen:
Weiter gehen!

Eine Frau die ich Kennenlerne und als Tussi oder Weib bezeichnen würde hätte vermutlich mein Interesse auch nicht tiefer geweckt.

26.07.2020 13:44 • x 1 #4


S
Nein das habe ich absolut nicht so gemeint. Ich wollte es kurz halten deswegen die Bezeichnung. Vielleicht war es unglücklich gewählt aber es war überhaupt nicht abwertend gemeint.

Und im Gegenteil. Ich bin schon nach zwei Dates etwas verliebt. Er bedeutet mir sehr viel.

26.07.2020 13:56 • #5


GuterZuhörer
Liebe sereina1787,

ich bin hin- und hergerissen nach dem Lesen deines Textes.

Einerseits hat er dir manches anvertraut, andererseits wollte er evtl. nicht mit dir gesehen werden, damit die Ex nichts davon erfährt. Sicher ist das nicht, vielleicht wollte er sie wirklich nicht treffen, obwohl ich das als nicht so wahrscheinlich erachte.

Für mich als etwas älteren Menschen ist es schwer vorstellbar, gleich beim ersten Date 6 zu haben, wo man sich noch gar nicht richtig kennengelernt hat. Aber das siehst du sicherlich anders und das ist doch völlig ok. Allerdings war es doch etwas, was deinen Bekannten umgehauen hat, als er vom Betrug seiner Ex gehört hat. Also muss es doch eine besondere Bedeutung haben, erst Recht weil sie es nicht zugegeben hat, dass ein anderer Mann der Trennungsgrund war.

Nun kommt es öfter vor, dass nach einer längeren Beziehung noch eine starke Verbindung existiert, was ja auch nicht verwunderlich ist. Seine Verletzlichkeit in diesem Zusammenhang weist sehr deutlich darauf hin, dass er zwei, drei Monate nach der Trennung noch stark emotional involviert ist. Dass er logischerweise die Trennung noch nicht gänzlich verarbeitet hat, vielleicht sogar hin- und hergerissen ist, wie es für ihn weitergehen soll. Daher wissen möchte, was bei der Ex gerade passiert, z.B. ob sie Bilder mit dem evtl. Neuen zeigt. Was ihm beim Abschließen des Verarbeitens helfen würde. Eine hundertprozentige Sicherheit, ob es nicht doch zu einem Ex-back kommt, gibt es sogar nach vielen Jahren nicht, wie man im Forum immer wieder liest. Die Wahrscheinlichkeit nimmt sicher mit zunehmender Zeit ab.

Für dich ist das natürlich sehr belastend, weil es dich verunsichert, wie ernst er es mit dir meint. Das kann ich als Außenstehender (noch) weniger beurteilen als du. Für ihn spricht die von dir mehrfach betonte Ehrlichkeit, dagegen dein Gefühl, es ginge ihm nicht ausschließlich um dich.

Dass du so heftig reagiert und die Tür ein Stück weit zugemacht hast, war vielleicht nicht der Weisheit letzter Schluss, es kann aber dazu dienen, die Situation zu klären und zu bereinigen, den ganzen Prozess abzukürzen. Er sieht, dass du es mit ihm durchaus ernst meinst. Er wird sich jetzt positionieren müssen, kämpft er um dich oder sieht er sich durch deine Handeln unter Druck gesetzt und ist noch nicht bereit für eine neue Beziehung, du wirst es bald an seiner Reaktion erfahren. Nur weil er sie wieder auf Instagram wieder abonniert hat, bedeutet das doch nicht, dass er sie noch liebt.

Ich wünsche dir viel Glück und würde dir den Rat geben, ihm zunächst Zeit zu einer Reaktion geben, er ist jetzt am Zug.

26.07.2020 14:14 • x 2 #6


S
Zitat von sereina1787:
Ich denke auch das es richtig war das zu machen. Aber ich habe halt Angst das es das jetzt war zwischen uns.


Naja, Männer nehmen ja gern beim Wort, was man ihnen sagt, anstatt herauslesen, dass man insgeheim etwas ganz anderes meint.

26.07.2020 14:38 • #7


M
Ich habe jetzt auch plötzlich angst das er das beim Wort nimmt und sich nicht mehr meldet.
vielleicht begreift er auch gar nicht worum es geht. Ich habe seine ex ja nicht erwähnt.

Ich dachte weil ich davon überzeugt war das er sich nicht genug für mich interessiert, müsste es dann auch klar für ihn sein.
und das er jetzt schon 12 stunden nicht zurück geschrieben hat, zeigt das er richtig angepisst ist.

26.07.2020 14:56 • #8


S
Zitat von maria83:
Ich habe jetzt auch plötzlich angst das er das beim Wort nimmt und sich nicht mehr meldet.
vielleicht begreift er auch gar nicht worum es geht. Ich habe seine ex ja nicht erwähnt.

Ich dachte weil ich davon überzeugt war das er sich nicht genug für mich interessiert, müsste es dann auch klar für ihn sein.
und das er jetzt schon 12 stunden nicht zurück geschrieben hat, zeigt das er richtig angepisst ist.


Bei sowas besser nicht im Affekt schreiben, sondern nen Tag abwarten.
Ich bin aber immer eher für Authentizität als für Taktieren und finde, du vergibst dir nichts dabei, einfach noch ein paar richtig ehrliche Sätze hinterherzuschieben. Er war ja auch ehrlich zu dir.

26.07.2020 15:09 • x 1 #9


M
Er hat mir gerade zurück geschrieben. er schreibt: Du hast mich mit deiner Nachricht etwas überrascht, aber du hast das schon richtig gespürt. Ich bin zu früh auf die suche nach einer Frau gegangen. ich kann gerade keine Beziehung haben. ich möchte im Moment auch gar nicht bereit dafür sein. es tut mir leid. ich habe dich wirklich gern und ich bin auch gerne mit dir zusammen gewesen.

26.07.2020 15:20 • #10


S
Oh ... ok ... nicht das, was du dir gewünscht hast, aber ehrlich und respektvoll.

26.07.2020 15:22 • x 1 #11


B
Liebe TE!
Du hast richtig gehandelt, denn er ist immer noch emotional mit seiner Ex verbunden. Da spielt es keine Rolle, daß sie ihn evtl. betrogen hat in der Beziehung. Und diese Ehrlichkeit dir gegenüber zeigt eher,dass er dich als seelischen Mülleimer gebrauchte. In meinen Augen hast du instinktiv richtig aus Selbstschutz gehandelt. Falls ihm etwas an dir liegt wird er in sich gehen und dich kontaktieren. Wenn nicht, dann weißt du,dass es über kurz oder lang eh nicht gepasst hätte.
Mein Post hat sich überschritten mit seiner Antwort.

26.07.2020 15:30 • x 1 #12


M
ich kann jetzt gerade nicht zurück schreiben. ich muss es erst mal setzen lassen. das fühlt sich jetzt echt sch. an. aber ich bin froh das ich es gesagt habe. Das er mich gern mag glaube ich ihm und irgendwie gibt es mir Hoffnung das er sich vielleicht wenn er es verarbeitet hat wieder meldet. oder mache ich mir da bloss was vor?

ich überlege mir ob ich ihn fragen soll, ob er sie denn noch liebt und sie zurück haben will? Irgendwie scheint es mir wichtig das zu wissen.Denn wenn er ja sagt kann ich ihn auch vielleichtt Fürher aus meinem kopf bringen. ich glaub ich werde ihm auch sagen dass ich ihn sehr gerne habe. und das ich es sehr schade fände, dass es auf das hinaus gelaufen ist.

bin ziemlich durcheinander. vielen dank für eure antworten:-)

26.07.2020 16:18 • #13


S
Zitat von maria83:
ich kann jetzt gerade nicht zurück schreiben. ich muss es erst mal setzen lassen. das fühlt sich jetzt echt sch. an. aber ich bin froh das ich es gesagt habe. Das er mich gern mag glaube ich ihm und irgendwie gibt es mir Hoffnung das er sich vielleicht wenn er es verarbeitet hat wieder meldet. oder mache ich mir da bloss was vor?

ich überlege mir ob ich ihn fragen soll, ob er sie denn noch liebt und sie zurück haben will? Irgendwie scheint es mir wichtig das zu wissen.Denn wenn er ja sagt kann ich ihn auch vielleichtt Fürher aus meinem kopf bringen. ich glaub ich werde ihm auch sagen dass ich ihn sehr gerne habe. und das ich es sehr schade fände, dass es auf das hinaus gelaufen ist.

bin ziemlich durcheinander. vielen dank für eure antworten:-)


Ich würde ihm das ruhig schreiben, aber die Frage, ob er seine Ex noch liebt, rauslassen.
Wegen ihr ist er zumindest nicht für was Neues bereit, so viel weißt du ja bereits.
Er hat deine Nachricht schon genau so verstanden, wie du sie gemeint hast. Und wenn du jetzt nur noch schreibst, dass du es schade findest, ihn gern hast und ihm alles Gute wünschst, fühlst du dich vermutlich besser damit, als wenn du dir da nochmal unnötig was abholst. Er hat lieb geantwortet, das würde ich lieber als sein (vorerst) letztes Wort stehen lassen.

26.07.2020 16:27 • x 1 #14


M
danke. ja ich muss es Erst mal setzten lassen. morgen und übermorgen ist ja auch noch ein tag

26.07.2020 16:36 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag