27

Kontaktabbruch- weil er seine ex noch liebt

ImKreis
Mir ging es genau wie dem Typen.
Ich wurde von meiner Ex. aus vielen Gründen verlassen, unter anderem einem Neuen. Anfangs wollte ich alles wegdrücken und habe auch angefangen zu daten und hatte auch 6 mit 2 anderen (nicht gleichzeitig). Allerdings war von vornherein klar, dass die beiden auch nur Trost suchten und keine Beziehung wollten. Da muss ich mir glücklicherweise nichts vorwerfen.

Obwohl Sympathie da war, konnte ich keine der Trostfreundschaften fortsetzen, es ging einfach nicht, ich war total leer und bemerkte auch erst nach einer gewissen Weile, dass ich meine Ex. noch liebe. Nun kämpfe ich mich durch Trauer und habe das Daten sein gelassen. Obwohl ich weiß, dass ich bei meiner Ex.keine Chance mehr habe und haben werde. Ich kann nicht loslassen. Und hoffe immer wieder. Sinnlos,aber es blockiert alles andere.

Es kann also wirklich sein, dass der Typ auch erst nach einer gewissen Zeit bemerkt hat, dass er noch nicht weiterziehen kann und seine Ex. noch liebt. Liebe kann ja auch einseitig sein. Man kann sich dann wirklich auf niemand anderen einlassen, egal wie viele schlechte Seiten die Ex. hat und wie toll die andere ist.

Es liegt also nicht an Dir. Selbst wenn ein supernettes Top Model käme, sie hätte keine Chance, solange man noch an Ex. hängt.

26.07.2020 16:39 • x 2 #16


B
Bedanke dich für seine Ehrlichkeit und wünsche ihm alles Gute.

So behältst du deinen Stolz und Würde.
Mehr bitte nicht.
So leid es mir tut,aber du warst nur eine Übergangsfrau.

26.07.2020 16:49 • x 2 #17


A


Kontaktabbruch- weil er seine ex noch liebt

x 3


GuterZuhörer
Er hat jetzt reagiert, nachdem du ihm deine Gefühle deutlich signalisiert hast. Immerhin war er ehrlich und du weißt jetzt etwas mehr, woran du bist.

Vermutlich war er sich vor eurem Kennenlernen selbst nicht im Klaren, dass er noch nicht ganz mit seiner Ex abgeschlossen hat. Ansonsten wäre das eine ganz üble Aktion, sich nach eurem 6 langsam aber sicher zurückzuziehen. Dagegen spricht jedoch seine vermeintliche Ehrlichkeit, die ich ihm abnehme.

Auch jetzt tue ich mich schwer, dir etwas zu raten, weil du dir mit (wahrscheinlich) eher unbegründeten Hoffnungen zwar kurzfristig etwas Auftrieb verschaffst, dich dafür aber mittelfristig in die Warteschleife begibst und deine Gedanken weiter um ihn kreisen werden. Möglicherweise ohne dass da eine Reaktion kommt, auf die du jeden Tag wartest und enttäuscht bist, wenn sie nicht eintrifft. Und du dir dabei selbst die Möglichkeit nimmst, neue Kontakte zu suchen, wenn du dafür wieder bereit bist. Ob er dir das wert ist und du ihn dafür nach dieser kurzen Zeit und gerade einmal zwei Dates gut genug kennst, kannst nur du allein entscheiden.

Lass dir Zeit für deine Entscheidung, die du in deine Antwort einfließen lassen kannst, wenn du ihm noch einmal schreiben magst. Nach seiner Ex würde ich nicht mehr fragen, das ist seine Baustelle. Für dich viel Kraft in der nächsten Zeit, gehe unter Leute, unternimm etwas und fokussiere dich nicht zu sehr auf ihn, lass dir frische Luft um deine Nase wehen, die langsam aber sicher deine negativen Gedanken verscheuchen wird. Die Zeit ist dein Freund.

26.07.2020 17:03 • x 1 #18


M
Zitat von ImKreis:
Es liegt also nicht an Dir. Selbst wenn ein supernettes Top Model käme, sie hätte keine Chance, solange man noch an Ex. hängt.


das tut mir leid für dich. Ich hoffe das du bald darüber hin weg bist.
ich glaube auch das ich nichts falsch gemacht habe. nun bin froh habe ich mit ihm geschlafen.ich bereue es nicht mehr. Denn so hat ich ihn wenigstens mal.ich bin froh dass das so schnell raus kam und nicht erst nach Monaten.

danke für deine Worte...

26.07.2020 19:18 • x 1 #19


M
Ich habe ihm gerade zurück geschrieben. habe gesagt das ich ihn auch sehr gerne habe und das ich es schön fand mit ihm. Ich hoffe das es ihm bald wieder besser gehe. und dann habe ich (guter Zuhörer) deinen Satz geklaut. und gesagt die zeit sei sein freund.

Zitat von Butterblume63:
So leid es mir tut,aber du warst nur eine Übergangsfrau.

Das glaube ich nicht.

26.07.2020 19:26 • x 1 #20


M
Zitat von GuterZuhörer:
Vermutlich war er sich vor eurem Kennenlernen selbst nicht im Klaren, dass er noch nicht ganz mit seiner Ex abgeschlossen hat. Ansonsten wäre das eine ganz üble Aktion, sich nach eurem 6 langsam aber sicher zurückzuziehen. Dagegen spricht jedoch seine vermeintliche Ehrlichkeit, die ich ihm abnehme.


ja das tue ich auch. und das macht es leichter für mich.

Ich glaub ich hab die Phase des hoffen schon überwunden. ich möchte nicht hoffen, dass tut nur noch mehr weh.
die zeit ist mein Freund so hoffe ich.

26.07.2020 19:33 • #21


GuterZuhörer
Zitat von maria83:
und dann habe ich (guter Zuhörer) deinen Satz geklaut. und gesagt die zeit sei sein freund.

Das ist lustig, aber erlaubt, auch wenn er eigentlich für dich bestimmt war

Ich glaube, mit deiner Antwort bist dua uf einem guten Weg.

Und dann bemühe ich ein weiteres Bonmot : Time will tell!

Alles Gute für dich.

26.07.2020 19:36 • x 2 #22


B
Er wollte sich vermutlich beweisen,dass er über die Trennung nach 10 Jahren schnell hinweg ist und sich ablenken.Dann hat es ihn wieder eingeholt und er war dann zum Glück sehr schnell ehrlich zu sich und zu dir.
Nach 10 Jahren einfach verlassen zu werden,ist in zwei Monaten nicht verarbeitet. Manche versuchen sich mit solchen Übergangsbeziehungen durch den Verarbeitungsprozess zu peitschen, scheitern dann aber auch kläglich.
Für die Zukunft: Finger weg von frisch getrennten Menschen, auch wenn sie noch so lieb sind

26.07.2020 19:50 • x 2 #23


R
Zitat von maria83:
Er hat mir gerade zurück geschrieben. er schreibt: Du hast mich mit deiner Nachricht etwas überrascht, aber du hast das schon richtig gespürt. Ich bin zu früh auf die suche nach einer Frau gegangen. ich kann gerade keine Beziehung haben. ich möchte im Moment auch gar nicht bereit dafür sein. es tut mir leid. ich habe dich wirklich gern und ich bin auch gerne mit dir zusammen gewesen.


Das schmerzt natürlich, aber ist häufig leider der Klassiker.
Jemand meldet sich an um sich abzulenken oder meint im Selbstbetrugs- Modus , er habe auch nur irgendetwas verarbeitet .

Deswegen halte ich auch nichts von den Ratschlägen sich nach einer Trennung abzulenken und Spaß zu haben.

Denn am Ende sitzt einem jemand gegenüber, wie in diesem Fall Du, der ernste Absichten hat , frei im Kopf ist und bitterlich enttäuscht wird .

Mein Rat für Dich:

Prüfe zukünftig vor den Treffen besser und frage genau nach , wie lange der entsprechende Mann Single ist und höre in Dich gut rein, geh es entspannt an!
Nachfragen , ob jemand trotz kurzer Trennung bereits darüber hinweg ist , das brauchst du gar nicht...

Das würde kaum jemand mit Nein beantworten.

27.07.2020 06:56 • x 4 #24


A
Zitat von sereina1787:
Kurz bevor wir das date hatten, hat er mir erzählt das er eine 10 Jährige Beziehung hatte und sie vor zwei Monaten schluss gemacht hätte. Als Trennungsgrund gab sie an, sie hätten sich auseinander gelebt.

Da hätte dir doch eigentlich schon klar sein müssen, dass er nur Trost sucht.
Zitat von sereina1787:
stopp so kannst du das nicht mit mir machen.

Jetzt stoppt er, er meldet sich nicht mehr. Vergiss es!

27.07.2020 10:57 • #25


M
Zitat von Revell:
Prüfe zukünftig vor den Treffen besser und frage genau nach , wie lange der entsprechende Mann Single ist und höre in Dich gut rein, geh es entspannt an!
Nachfragen , ob jemand trotz kurzer Trennung bereits darüber hinweg ist , das brauchst du gar nicht...


Naja als ich das erfuhr, dass er erst kürzlich verlassen wurde, war ich schon auf dem Weg zu ihm. Und natürlich kam mir das nicht koscher vor. und schon kurze Zeit nach dem ersten Date kamen mir erheblich Zweifel.
Aber ich muss trotzdem sagen, dass ich es nicht bereue ihn getroffen zu haben. Ich habe einen tollen Mann kennengelernt und es war trotz allem eine gute Erfahrung und schön. Wahrscheinlich würde ich es sogar wieder machen.

Wenn man jemanden trifft denn man toll findet sollte man sich dessen verwehren nur weil man Angst hat verletzt zu werden?
Ich finde nicht. Hat man nicht geliebt hat an nicht gelebt. Ich bin noch immer etwas verliebt auch wenn ich ihn nur zwei mal getroffen habe. Und dafür bin ich dankbar.

27.07.2020 16:05 • x 1 #26


M
Zitat von Angi2:
Da hätte dir doch eigentlich schon klar sein müssen, dass er nur Trost sucht.


Ich glaub ganz so war es nicht. Ich denke ihm wurde erst später klar, dass er es noch nicht überwunden hat. Und schliesslich kann man sich ja nicht aussuchen wann man jemanden trifft bei denen es gut matched.

Ich glaub sein Interesse war echt und ehrlich. Die Realität hat ihn später einfach eingeholt.
Wäre er darüber hinweg gewesen ich bin mir sicher wir hätten uns verliebt.

27.07.2020 16:10 • x 1 #27


R
Zitat von maria83:
Naja als ich das erfuhr, dass er erst kürzlich verlassen wurde, war ich schon auf dem Weg zu ihm. Und natürlich kam mir das nicht koscher vor. und schon kurze Zeit nach dem ersten Date kamen mir erheblich Zweifel.
Aber ich muss trotzdem sagen, dass ich es nicht bereue ihn getroffen zu haben. Ich habe einen tollen Mann kennengelernt und es war trotz allem eine gute Erfahrung und schön. Wahrscheinlich würde ich es sogar wieder machen.


Aber das ist doch super, dass du das so sehen kannst.
Also warum dein Hilfegesuch im Forum, wenn alles in Ordnung ist und du es als gute Erfahrung abhaken kannst?

27.07.2020 16:12 • #28


M
Zitat von Revell:
Also warum dein Hilfegesuch im Forum, wenn alles in Ordnung ist und du es als gute Erfahrung abhaken kannst?


Gestern war ich noch enz traurig und unsicher ob ich das richtige getan habe.

27.07.2020 16:15 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag