Er liebt seine Ex noch

D
Hallo, ich weiß nicht, ob es hier so ein Thema schonmal gab, ich hab nix gefunden

Wahrscheinlich ist es es hoffnungslos (obwohl ich das schonmal dachte, und alle hier auch )
Ich habe das Unmögliche möglich gemacht. Ich bin am Montag doch noch mit meinem Herzbuben zusammen gekommen. Er meinte da bahnt sich was an als ich ihn nach uns fragte. Die wenigen Tage war es auch sehr schön. Doch heute morgen hat er mir aufmal geschrieben folgendes geschrieben:
hi, du ich will ehrlich sein. Ich fand es wirklich schön mit dir, aber nachdem du wieder weg warst sind bei mir alle erinnerungen zu meiner ex wieder hoch gekommen. ich habe gemerkt, dass ich einfach nicht so weit bin für was neues. ich hab diese gefühle zu dir nicht so wie ich sie zu meine ex hatte oder immernoch habe. ich hätte es früher merken müssen und fühle mich deswegen jetzt auch schlecht. Es tut mir leid.
und nochmal das:
es tut mir wirklich leid. ich mag dich auch, aber ich halte das nicht für richtig wenn ich dir die gefühle nicht so erwiedern kann wie du sie verdient hast
Ja ist sehr eindeutig! Leider
Ich liebe diesen Mann und hab alles gegeben und es ist wiedererwartens doch gut geworden. Das hat wirklich NIEMAND geglaubt (ich auch nicht ). Aber was soll ich dazu sagen? Obwohl er mir Mittwoch noch 1000 Küsse geschickt (mittwoch morgen haben wir uns das letzte Mal gesehen- Erinnerung an Ex war wohl schon da )

Gibt es die Möglichkeit die Ex iwie aus seinem Herz zu verbannen? Hat da jemand Erfahrung? Das ist unmöglich oder?
---------------
Info:
Er war 4 Jahre mit ihr zusammen und verlobt. Sie ist erst 20 (er 30) und sie hat im Sommer per sms mit ihm Schluss gemacht. Warum weiß er nicht, sie wollte nie mit ihm reden.
Ich versteh ja, dass er damit nicht gut abschließen kann, weil von ihr nur die Schluss-sms kam sie wollte nie mit ihm reden.
Aber mir Montag sagen da bahnt sich was an und Freitag aufmal ich hab diese gefühle zu dir nicht so wie ich sie zu meine ex hatte oder immernoch habe

Das fällt ihm aufmal ein? Warum nicht schon die 5 Nächte vorher? Letzten Monat schon?
---------------
kurzer Nachtrag:
Wir haben heute nochmal geschrieben (persönlich klären wollte er das nicht)
Zusammengefasst: er will nicht, dass ich her komme, ändert eh nix. er kann nicht. er hat mir nix weiter zu sagen. es tut ihm leid, er wollte das nicht.
er hatte wohl nie gefühle für mich, hat sich das eingeredet. er hat gemerkt, dass er mit niemand anderem zusammen sein will

18.11.2012 21:13 • #1


N
Ich find er ist da wenigstens ehrlich. Und Sommer und jetzt ist noch nicht so eine lange Zeit. Bei mir ist es auch noch der Sommer und ich denke wenn ich ejtzt was neues hätte, dann wäre am Anfang meine Ex bestimmt noch präsent. Bei mir waren es 2.5 Jahre und ich wette er hatte da auf mehr gehofft, eben Heirat und Kids, vielleicht sucht er jetzt dannach?

Mehr als es zu akzeptieren und ihm Zeit zu geben kannst du mMn wohl nicht. Wenigstens ist er so nett und lässt dich nicht zur Rebound-Geschichte werden. Das zeugt davon, dass er sehr viel Respekt vor dir hat.

Kopf Hoch ist ne schei. Situation kann ich mir vorstellen... ich würde wohl erstmal komplett auf Abstand gehen.

18.11.2012 21:22 • #2


A


Er liebt seine Ex noch

x 3


D
Danke für deine Antwort.
Ja ich kann jetzt auch nix anderes machen als NIX Nach dem von heute... Es tut ihm leid, das hift mir auch nicht weiter. Traurig, dass ihm das jetzt erst einfällt
Das macht mich echt traurig. Hatte er wirklich nie Gefühle für mich? Kam nur die Erinnerung wieder hoch? Liebt er sie wirklich noch oder kann er nur damit nicht abschließen? Fragen über Fragen. Das belastet mich so

Oh ich seh grade, im oberen Text ist n Fehler. Am Freitag hat er mir das per FB mitgeteilt

18.11.2012 21:34 • #3


N
Nein da kannst du wirklich nix machen. Die Hilflosigkeit ist wirklich schei.. Aber da wirst du schon mit umzugehen lernen

Er hat dir seine Position mitgeilt und seine Konsequenzen gezogen, wie ich finde sehr fair dir gegenüber auch wenn es natürlich alles andere als schön ist.

18.11.2012 22:05 • #4


D
Kann man sich denn Gefühle einbilden? Über Wochen?

19.11.2012 07:01 • #5


T
Liebe Dornenherz,

ob man das kann oder nicht, ist zweitrangig. Ich glaube dass man das sehr wohl verwechseln kann. Wieviele von uns verwechseln Gewohnheit mit Liebe?

Aber das ist jetzt auch zweitrangig. Wichtig ist, dass Du damit abschließt.

19.11.2012 10:00 • #6


S
Hallo,

ich mache soetwas gerade auch durch.
Kannste ja lesen Er geht zurück zur Ex, Ich werd verrückt .

Kopf hoch.....ich muß da auch durch.

19.11.2012 10:05 • #7


D
Sunnyday
Wie ist es bei dir weiter geganen? (sry, hab nur die ersten 3 Beiträge gelesen)

Aber das ist bei euch schon anders. Ihr hattet ne richtige Beziehung, das bei uns ging jeweils nur ein paar Tage Und er hatte halt nie die Möglichkeit abzuschließen, weil sie alles verweigerte.

19.11.2012 16:58 • #8


L
Ja, wenn sie von ihren Exen noch nicht losgelassen haben, haben wir keine Chance! Würde uns umgekehrt auch so gehen!

Helfen kann da nur die Zeit!

Nicht grübeln, Fragen über Fragen, wieso hat er dies und das gesagt und warum hab ich alles falsch verstanden etc. ...

Akzeptiere es, nimm es an und dann wird es bald auch schon besser, glaube mir!

LG
Lilou

19.11.2012 17:13 • #9


S
Dornernherz,

ich weiß wie Du dich fühlst aber ehrlich? Man kann auch abschließen ohne ihre Zustimmung. Wenn das so wäre würde sich ja jeder quer stellen.

Wenn die Sache für Deinen Freund durch gewesen wäre, hätte sie sich auf den Kopf stellen können...sie hätte niemals eine Chance mehr gehabt. Ich erlebe es ja selber.

Mein über alles geliebter Schatz, mein Traummann, mein Prinz....mein Leben....er ist zurück gegangen obwohl ALLE ihm abgeraten haben. ALLE ! Ob Mutter, Geschwister, Freunde, Vereinskollegen, Kegelbrüder und natürlich ICH....aber ich zähle da ja nicht.

Es haben 3 Kinder getrauert und es ihm gesagt das sie nicht möchten das nun alles kaputt geht....wir waren soooooo super glücklich.....wir haben ein grinsen aus unseren Gesichtern nicht mehr raus bekommen und trotzdem......die EX kommt....bettelt....weint....droht mit Selbstmord....sie ist ein J. und verspricht auf zu hören und schwuppsssssss....weg war er.

Egal wo sie hinkommen....leider bekomme ich es mit da wir in einem Verein sind und seine Kinder mich immer anschreiben...egal wo....alle schütteln den Kopf und alle trösten mich und meinen das wir ein super Paar waren....so vom Wesen her passten wir super zusammen und auch rein optisch.

Was soll ich machen? Kämpfen? Nein. Warum? Er hat sich entschieden und er muß nun schauen wie er damit klar kommt. Vielleicht war seine Entscheidung ja auch richtig? Man weiß es nicht und es wird sich zeigen.

Kopf hoch...es geht immer weiter....egal wie.

20.11.2012 09:22 • #10


C
Moinsen Gemeinde!

Das Problem ist ja ganz oft, dass man sich zwar nach Liebe und Geborgenheit sehnt, aber innerlich doch noch nicht ganz losgelassen hat.
Das ging mir in der ersten Zeit auch so. Da hab ich mich an alles geklammert, was diese Leere in einem verdrängen kann.
Das Problem ist, dass diese kurzen Momente des Glücks so massiv verdrängt werden, dass einem bewusst wird, dass man noch nicht losgelassen hat. Zwar auf dem Weg ist, aber eben noch nicht angekommen.
Den meisten tut es tatsächlich leid, dass sie jetzt jemandem weh tun, gerade weil sie das Gefühl sehr gut kennen, aber passiert ist passiert.
Es dauert eine Zeit, bis man sich selber richtig einschätzen kann. Irgendwann kommt aber der Punkt, wo man tatsächlich bereit ist sich wieder jemandem zuzuwenden. Die Kunst ist, diese Männer zu finden. Wer nach sechs Wochen sagt, dass er darüber hinweg ist - der lügt. Ich hab ca. 4 Monate gebraucht, bis mir klar war, dass ich auch für jemanden wieder Gefühle entwickeln kann ...

Akzeptiere seine Entscheidung und geh deinen Weg.

Ich wünsche dir viel Glück!

Carlson

20.11.2012 09:41 • #11


S
Hallo Carlson,

das klingt logisch

Ich hoffe nur das ihm irgendwann auffällt und er merkt wie schön es mit uns war und er dann endlich bereit ist....los zu lassen.

Ich akzetiere seine Entscheidung aber es tut verdammt weh.
Ob ich ihm verzeihen könnte? Keine Ahnung.

20.11.2012 10:06 • #12


C
Mit der Zeit nimmt es an Bedeutung ab. Dann wirst du auch verzeihen können. Es kann auch sein, dass es dir eigentlich nur noch völlig egal ist.

Das Ergebnis ist aber - es ist kein Schmerz. Es ist ein Teil deiner Geschichte. Aber trotzdem nicht überbewerten.

20.11.2012 10:43 • #13


D
Also dass er über die Trennung beim Kennen lernen noch nicht drüber hinweg war, ist klar. Nach 6 Wochen ist das völlig logisch! Ich war damals auch noch nicht über meinen Ex hinweg (und auch nicht wirklich an ihm interessiert). Aber jetzt. Und er hat mir im September gesagt, sie ist Vergangenheit (gut ist auch noch nicht lange) und vor ne Woche, dass sich da zwischen uns was an bahnt. Und da das mit uns vor nem Monat wirklich anfing, dachte ich eingentlich, er hätte genug Zeit gehabt..

20.11.2012 15:48 • #14


J
Hallo Dornenherz!
Ich bin auf deinen Beitrag gestoßen, weil es mir momentan ähnlich geht wie dir.
Kannst du mir mal deine Situation noch ein bisschen präzieser beschreiben?
Wart ihr wirklich nur eine Woche zusammen und davor ein paar Nächte, oder was da schon etwas ernstes. Hat er dich seinen Freunden vorgestellt, hat er dir irgendwann mal gesagt, dass er glücklich mit dir ist? so was kann ausschlaggebend sein.

Wenn ich dir mal kurz meine Situation erläutern kann, denn bei mir ist es so ähnlich, aber ich nehm die Kurzfassung (wird trotzdem lang werden )

Also er war 3 Jahre mit seiner Ex zusammen, das schien seine erste Große Liebe zu sein, weil sie die erste war zu der er ich liebe dich gesagt hat. Er hatte davor schon ein Haufen Frauen, aber sie war wirklich die einzigste zu der er das gesagt hat. Und mir geht es genauso. Ich sage auch nicht leichtfertig ich liebe dich Ich hab es auch ernst zu einem Mann gesagt, weil ich dachte es wäre so, aber ich bin mir da jetzt nicht mehr sicher, dass es wirklich so war, weil mit meinem Ex war es nie so intensiv wie mit IHM.
Er hat dann nach 3 Jahren mit seiner Ex schluss gemacht. Und kam mit mir zusammen. Ein halbes Jahr haben wir miteinander verbracht. Und ich war noch nie so glücklich mit einem Mann... Ich bin jetzt 23 und er 27. Seine Ex ist 26...
Er meinte in dem halben Jahr oft zu mir, dass ich ein toller Mensch bin, dass er sehr glücklich mit mir ist. Ich hab mich auch blendend mit seinen Freunden verstanden (seine Ex wohl nicht so). Wir haben wirklich gut zusammengepasst, das hat er auch anderen gegenüber immer wieder betont. Aber ich liebe dich haben wir uns nicht gesagt, ich war mir nicht sicher, ob ich ihn liebe. aber jetzt wo er weg ist, bin ich mir sicher, dass ich es tue.
Und dann aus heiterem Himmel vor ca. einem Monat meinte er er müsste immer wieder an seine Ex denken, hat mich darauf hin verlassen und ist zu ihr zurück. (Naiv wie sie ist, empfängt sie ihn natürlich wieder mit offenen armen, selbst wenn er zu mir zurück kommen würde, was ich mir wünsche, müsste er sich bemühen, ich bin doch kein Zuchtbulle!)

Für mich ist eine Welt zusammengebrochen, ich habe geweint und geweint. Wir hatten auch den totalen Kontaktabbruch.
Und dann nach 2 Wochen KS nur, wo ich mich eigentlich schon ein bisschen drauf eingerichtet hatte, dass ich ihn verloren habe und es mir ein ganz kleines Stück besser ging, meldet er sich wieder bei mir.

Scheinbar war es bei ihm auch so wie bei mir, dass er erst was verlieren muss um den Wert wirklich zu erkennen.

Evtl. ist das ja bei deinem Herzensmann genauso.

Ansonsten kann ich dir noch ein paar Tipps geben:

- tu so als würde es dir gut gehen, auch wenn es dir nicht gut geht, tu so.
- seh immer besonders gut aus. Vorallem wenn du ihn irgendwo treffen könntest.
- Fals es dein Ego zulässt, grüß ihn mal wenn du ihn auf der Straße siehst. Aber unverbindlich, nicht dass er denkt, du willst ihn noch
- tu so, als würd dich die trennung nicht im geringsten kratzen.

Männer wollen meistens das, was sie nicht haben können (das ist bei uns Frauen aber auch so )

Ich hoffe dir etwas geholfen haben zu können.

Liebe Grüße, Jeanne

20.11.2012 16:53 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag