37

Er ließ mich nicht in sein Leben

Blaubeere256
Zitat von Loulou:
Bin auch gerade wieder schlaflos. Eine Verständnisfrage..Was heisst hochoffizielLe Beziehung? Seine Eltern wissen Bescheid? Wie weit leben die Eltern von dir weg? Was genau macht er denn wenn er dort ist? Wie reagiert er auf deine Ängste bezüglich der Ex?


Hochoffiziell heißt, alle wissen Bescheid. Wir leben ja hier und arbeiten zusammen. Dort wissen alle Bescheid, meine Familie, Freunde, Ex wissen es alle. E versteckt mich (hier) auch nicht. Er geht mit mir in die Öffentlichkeit etc. Seine Eltern wissen Bescheid (sagt er jedenfalls), seine Ex auch. Seine Freunde, weiß ich nicht.

Ca. 200'Km trennen seine Eltern und uns. Er reagiert mit Unverständnis auf diese Ängste. Sagt, für eine WE-Beziehung wäre er viel zu viel hier und das sei ja Quatsch. Da wäre Kontakt, aber nur wegen Kind (was ich auch akzeptieren kann, sie haben ja zusammen gelebt, den Weg geteilt. Sie hat mich ja auch schon kontaktiert, sie weiß von mir . Auch ist in seiner Wohnung alles weg, was an sie erinnert, auch die Nachbarn kennen mich als seine Lebenspartnerin.

Und auch das sagt er, wäre er mit ihr noch liiert, würde sie ja mal kommen wollen, mal die Nachbarn fragen etc. Von daher glaube ich das nicht, aber mein ExMann greift das immer wieder auf, spielt da immer wieder mit meinen Ängsten Okay, der ist auch ein Ar..

Was er bei seinen Eltern macht? Gute Frage

Er schreibt mir, ruft mich an, sagt, sie trinken Kaffee, er geht Spazieren, erledigt dort Sachen, es ist seine Heimat. Dort kennt er jeden Winkel, dort fühlt er sich wohl. Ich denke, das hängt mit seiner Krankheit zusammen und ist auch ein Weglaufen vor dem Leben hier. Ein Zurückwollen ins alte Leben.

@DaniWeiss19

Es klingt schön zu lesen, dass du für dich jetzt soweit bist, aber es ist auch unglaublich traurig. Genau so fühle ich mich auch. Unsere gemeinsame Zeit ist so schön, aber immer wieder habe ich Schmerzen, bin verletzt, muss zurückstecken. Ich will das nicht mehr.

Ich weiß, dass er gerade sehr leidet und am liebsten würd ich ihn in den Arm nehmen und trösten, aber mich tröstet auch keiner. Mich lässt er auch alleine und ich muss stark sein für die Kinder. Im Job ist es hart, aber ich hoffe, ich packe das.

Meine Hoffnungen dass er die Kurve noch kriegt muss ich wohl auch noch begraben lernen und dann tut es bestimmt noch mal richtig weh.

So schlimm zusehen zu müssen!

Und Ihr ward nie ein Paar? Ihr lebt so dicht beieinander und weiß/wusste jemand von euch? Wie hältst du diese Nähe aus?

Jetzt denke ich wieder, das schaffe ich nie. Das Loslassen, aber mein Kopf weiß, es ist besser so.

28.01.2018 10:00 • #16


D
Ich denke für dich ist es wichtig das du zur Ruhe kommst innerlich damit es dir wieder besser geht.
Ihr könnt ja später nochmal drüber reden wenn wirklich beide Zeit zum Nachdenken hatten. Heisst ja nicht das Menschen alle lern resistent sind, manche ändern ihre Einstellung ja doch.

Nein wir waren nie Zusammen. Obwohl unsere Kinder sich so sehr mögen und wenn wir alle einen Tag verbrachten war das die perfekte Familie. Aber tja... es nützt nichts wenn nur einer das so sieht.
Ich habe den Schmerz so lange ertragen und nicht aufgegeben (immerhin hat er sich ja auch scheiden lassen) aber irgenwann MUSS man einfach einen Schlusstrich setzen weil man sonst ständig in Warteposition ist.
Also lebe ich mit dem Schmerz das meine große Liebe gleich ums Eck wohnt aber wir nie ein paar werden.... Ja hat lange gebraucht dies zu akzeptieren. Gestern schrieb er noch: na wann ziehst du endlich zu mir?..... wichtig ist das ich gelernt habe das deine Worte mein Verhalten nicht mehr ändern. Es müssten Taten sein, aber keine leeren Wort.
Ich werde einen anderen Mann finde. Es wird nie wieder so sein wie mit ihm. Aber das ist ok, eine Liebe muss beständig sein, es bringt nichts wenn sie sich perfekt anfühlt aber nicht lebbar ist.

28.01.2018 10:29 • x 1 #17


A


Er ließ mich nicht in sein Leben

x 3


D
Er fuhr fast jedes WE 1 Tag zu seinen Eltern, meist mit einer Nacht. Hier lebt auch seine Ex ließ auch keine Gelegenheit aus, mir immer wieder zu sagen, dass mein Freund dort noch in Kontakt (er sagte WE-Beziehung) mit seiner Ex stehe.

Ich glaubte das nicht, ich vertraute meinem Freund und schob auch viel auf unseren Start und seinen Eltern und der Depression
.

ich frage mich ja, warum man erwachsen wird um sich dann weiterhin von eltern und ex unter druck setzen zu lassen.
für mich klingt er einfach als hätte er einfach keinen mut und den braucht man nunmal für die liebe.
würdest du wirklich einen mann wollen. der schon von anfang an nicht den mut hat, zu dir zu stehen ?

ich hab meine eltern gerne, aber mein leben ist MEIN LEBEN, das ich so lebe wie ich will.
Sie könnten mich enterben, es wäre mir egal.

er benimmt sich wie ein wie jemand der es allen recht machen will,
das sind aber leider die größten verräter, denn die betrügen alle.

mit einem feigling wird man nicht glücklich, das ist gewiss.

28.01.2018 11:11 • x 2 #18


Blaubeere256
Danke dir für diese Worte. Du bringst es auf Punkt!

Feigling!

28.01.2018 12:05 • #19


W
Was sind denn Wechseltierchen bei WA?

28.01.2018 12:44 • #20


Blaubeere256
Ständige Bildänderungen bei WhatsApp

28.01.2018 18:09 • #21


D
Hm warum macht er das? Das wäre mir selber schon zu peinlich so offensichtlich Aufmerksamkeit zu erhoffen

28.01.2018 20:42 • #22


D
Er will deine Kinder nicht mal kennen lernen obwohl ihr ein paar seid? Und du willst ihn trotzdem?
Hast du schon mal uberlegt dass er dort, 200/km entfernt eine Freundin hat oder sogar wieder mit der ex zusammen ist. Das hört sich nämlich stark danach an. Ich wäre längst hin gefahren und seine Eltern Überrascht. Unter einem Vorwand zb geheime Geburtstagsfeier planen.oder ganz ehrlich sagen du bist schon lange mit ihm zusammen und es belastet dich dass du sie nicht kennst..
Ich befürchte, sie wissen nichts von dir

28.01.2018 22:15 • x 1 #23


Blaubeere256
ich weiß es nicht. Ich glaube das eigentlich nicht, dass da was mit der Ex ist oder eine andere Frau. Dafür ist er zu selten dort, sie hat zu viel Kontakt hierher. Die Nachbarn etc. alle wissen ja von mir. Ich könnte mir aber ein Lügengerüst seinerseits vorstellen. Irgendwelche Verpflichtungen, Schuldgefühle, Erwartungen etc. Ich weiß dass seine Familie sehr gegen mich ist und dort auch Sachen ausgesprochen hat, von wegen Kontaktabbruch..

Ich sehe auch seine Depression, ich weiß von der Behandlung, war auch mal mit zum Therapeuten. Kenne seine Medikamente. Ich glaube, er tat sich nie von seinen Eltern abgelöst und die sind strikt gegen mich. Ob das alleine der Abgrund ist, werde ich wohl nie erfahren

Ich bin kein Typ, der andere kontrolliert und hinterher fährt. Ich finde auch, dass das dann definitiv das Ende der Beziehung bedeutet. Vielleicht bin ich naiv. Mag sein.

Ich hab mich zu Gesprächen mit ihm getroffen und bereue es bitterlich. Er hat mir geschrieben, einen 5-seitiges Brief, hat mir ein Paket geschickt....... um ein Gespräch gebeten.

Ich ärgere mich, dass ich mich drauf eingelassen habe, überhaupt auf den Kontaktversuch reagiert hab.

Der Kontext war. Ich liebe dich, ich will an mir arbeiten, ich will das alles, aber ich kann das (noch) nicht. Das ist jetzt mal zusammengefasst. Dem zuvor gab es zig Gespräche in den letzten Tagen. Immer wieder Lösungsversuche. Ein Schritt vor, dann wieder doch nicht.....

Fazit: nichts Neues und nur ich hab mir wieder selbst weh getan.

Und ich weiß dass Ihr recht habt. Ich hab viel gelitten, war oft traurig, weil er oft nicht dabei war. Geburtstage der Kinder ohne ihn, Familienfeiern ohne ihn. mich tat dieser Kontakt wieder voll zurückgeschmissen und jetzt weine ich wieder.

Ich hab heute um Ruhe gebeten. Alles gelöscht... Ich hoffe, dieses Mal bin ich stärker und schaffe es endlich da raus.

11.02.2018 07:40 • #24


H
Sorry... Blaubeere256 ich denke Dir wurde die Rolle einer Geliebten zu geteilt. Die benutzt und ausgenutzt wird nach Lust und Laune. Ein Partner der nicht Nägel mit Köpfen macht ist ein schlechter Partner.

Ich habe dieses Spielchen drei Jahre hinter mir. Mein EX stand immer zwischen zwei Fronten. Es sind bedauernswerte Menschen die sich von einer Familie und dem sozialen Umfeld abhängig machen. Diese Menschen wurden in der Familie von klein auf dazu erzogen eines Tages diese Rolle zu übernehmen die sie im Alter dann einnehmen. Werden die Eltern dann krank als Beispiel hast Du Deinen Freund total verloren. Er hat einfach keine Zeit mehr.... daher mach einen Schlussstrich und baue dir eine Zukunft auf.
Ich weiß es tut weh ihn für immer zu verlassen und ich kann in deinen Thread lesen das bei dir noch Hoffnung besteht. Doch ihr beide habt keine Zukunft.

11.02.2018 08:59 • x 1 #25


C
Hallo Blaubeere,
du siehst die Sache bewundernswert klar. Ich wünsch dir viel Kraft, die wohl unumgängliche Ablösung durchzuziehen. Im Lauf der Zeit wirst du vielleicht verstehen, dass du für ihn vor allem eine stabilisierende Funktion ausgefüllt hast, dass er aber kein Stück uneigennützige Liebe für dich aufbringen kann.
Was er gerade macht: Er bettelt darum, dass du ihm weiterhin all das Gute gibst, was ihn im harten Alltag vor seinen massiven Selbstwertschwankungen rettet. Wie es dir geht oder mit ihm ergeht, das ist für ihn ein blinder Fleck, dafür hat er keinen Sinn.
Du machst es richtig, wenn du deine Würde wahrst, auch als Mama, die eine Haltung vorlebt.
Alles Gute dir!

11.02.2018 10:27 • x 2 #26


G
Guten Tag,
ich möchte mich hier mal (leider) in die Reihe der Zweifler einordnen.
Beziehungen die quasi immer in der Anfangsschleife hängenbleiben lassen uns oft um so verzweifelter hoffen und alles erdenkliche ertragen. Auch gegen jegliche Vernunft, Bauchgefühle und gutgemeinte Ratschläge .Man denkt immer der andere müsse es doch *irgendwie* ernst meinen , weil er sonst nicht immer wiederkommen würde...dies und jenes tun / sagen würde.....
Die Anziehungskraft von bindungsgestörten Partnern kann geradezu fatal sein.Um so härter und schrecklicher ist der Moment der uns irgendwann erkennen läßt das alles was man schon lange vermutet hat --- stimmt.
Ich denke Du verschwendest Deine Zeit.Geh zurück in Dein Leben und verschwende keine weitere Zeit..sie kommt nie wieder !
Alles Gute Dir.

11.02.2018 12:54 • x 3 #27


H
Blaubeere über die Funktion Ratgeber oben in der Menüleiste kannst Du dir auch gute Ratschläge einholen. Der Liebeskummer lang und schmerzlich und wenn Du dir etwas vorgenommen hast so lass dich nicht umstimmen. Ich persönlich musste meinen Kummer Jahrelang ertragen. Du siehst Du bist mit deinen Kummer nicht allein.

Entweder, er macht Nägel mit Köpfen oder Eure Zukunft geht den Bach runter. Die beste Lösung wäre weit weg irgendwo NEU anfangen. Koffer packen und weg. Ich damals bin in seine Wohnortnähe gezogen. Der Vater verstarb und die Mutter sagte zum Sohn; Sie passt nicht zu uns! Von einer Minute zur anderen wurde hinter meinem Rücken beschlossen das er sich mehr um die Mutter kümmern solle. Feigling wie er ist war es ihm eine Pflicht zu seiner Mutter zu halten. Schrecklich, wenn die Familie wichtiger ist wie die Partnerin, dann hast Du als Außenstehende keine Chance denn es wird ewig ein Machtkampf bleiben.

11.02.2018 13:06 • x 1 #28


Blaubeere256
@honka

Deine Geschichte würde mich sehr interessieren. Leider hast du kein eigenen Thema!

Bist du jetzt schon lange getrennt?

Danke für den Tipp mit dem Ratgeber.

Heute Nachmittag geht es mir schon ein wenig besser als die Nacht und heute Morgen. Die Kinder helfen mir und Freunde.

Zum Glück hab ich all das in meinem Leben: Freunde, Familie, Job, Haus, Kinder, Tiere. Ich weiß, ich werde wieder auf die Beine kommen. Allerdings hat sich mein Weltbild total verändert und ich denke auch über mich nach. Bin ich zu leichtgläubig? Zu naiv? Sollte ich nicht mehr auf meine Bedürfnisse achten? Während meiner Ehe war das schon oft so und bei den Kindern merke ich das auch.

Mein Kleinster nimmt sich auch oft zugunsten anderer zurück. Ist das eine Schwäche oder ist das einfach unsere Art?

Ich bin nicht mal wütend!

Und jetzt bange ich auch noch um ein enges Familienmitglied. Ein Unfall heute Nacht. Es ist sehr ernst. Oder ich bin einfach gefühltechnisch gerade tot.

All die Jahre. Aber egal, wichtig ist die Zeit, die jetzt kommt! Was werde ich Zeit haben!

11.02.2018 14:01 • x 1 #29


H
@Blaubeere256 Du hast Recht mein Erlebnis könnte anderen Leidensgenossen helfen.

Es ist auch wichtig zu wissen das man nicht allein da steht, nicht allein die dumme war und ist. Im Moment ist mir meine Geschichte einfach noch zu peinlich.

11.02.2018 14:23 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag