21

Er lügt viel und ist distanziert - Weiter daten?

A
Und wie lange seid ihr schon zusammen @solonelygirl?

20.09.2018 22:07 • #16


S
Hallo allerseits, ich versuche alle Fragen mal zu beantworten:

zusammen sind wir wohl noch gar nicht. Werden es wohl auch nie. Wir sind in der Kennenlernphase, einer etwas längeren schon, weil mein Bauchgefühl mir immer sagt, sei vorsichtig, lern ihn erst mal besser kennen. vor 2 Jahren wieder vermehrt Kontakt gehabt und sehr losen Kontakt zu einander, weil er ein ziemlicher Distanzmensch ist.

Manchmal hab ich das Gefühl, dass er aus Trotz mir nix von sich verraten will, weil er das ja nicht muss. Er sagt er ist mir keine Rechenschaft schuldig. Ist er ja auch nciht, aber dann braucht er sich nciht wundern wenn ich nicht näher komme.

Er schrieb, dass er mich mag und das er manchnmal an mich denkt. Aber verliebt ist er nicht, weil ich ihm nie die Chance gegeben habe, da - sobald er mir näher kommt - ich nen Rückzieher mache. Ja, warum wohl, bei der Geheimniskrämerei. Ich selbst bin schon sehr verliebt, aber mein Verstand sagt mir, er ist nicht fähig für eine richtige Beziehung.

Nun gut, er ist von ner anderen Kultur, da haben die Leute vielleicht. das Herz nicht auf der Zunge. Aber mich nervt, wie mysteriös er tut. Und ich hab auch langsam das Gefühl, dass er auf nix ernstes aus ist und nur ne Affäre will.

Ne Fluchtgeschichte gibt es nicht, er lebt schon seit über 10 Jahren hier in D als Student. Er kommt aus Westafrika - aus einem der ärmsten Regionen dort. Da wo auch Ebola ausgebrochen ist.

Ach, er ist mir einfach zu anstrengend. Leidensdruck? Hat er nicht, es sind immer die andren Schuld.

21.09.2018 14:19 • x 1 #17


A


Er lügt viel und ist distanziert - Weiter daten?

x 3


S
Zitat von solonelygirl:
Ach, er ist mir einfach zu anstrengend


Dann lass es, wenn es dir trotz deiner Verliebtheits-Gefühle zu anstrengend ist und auch dein Bauchgefühl nicht passt.

Ihr hattet jetzt ziemlich lange Gelegenheit, dass irgendwie was daraus hätte werden können. Ist aber nicht. Noch mehr Umeinanderherumschleichen wird da auch nichts mehr bringen.

21.09.2018 14:41 • x 1 #18


T
wenns noch nichts festes ist, würde ich auch raten es jetzt zu lassen. Er scheint nicht bereit zu sein für eine vertrauensvolle Beziehung, ob er es möchte oder nicht.

21.09.2018 16:45 • #19


F
Also ein paar Jährchen kann man übersehen aber 10+ sicher nicht...
Wenn sich eine Dame von vornherein 5 Jahre jünger schätzt als sie ist wäre das Vertrauen schon am anfang weg. .
Wenn man sich schon beim Daten belügt wie wird dann erst das reale Leben? Danke nein

21.09.2018 16:50 • #20


S
Das Problem ist, dass wir beide immer wieder Kontakt zu einander suchen. Ich date zwar immer wieder anderen Männer und hatte eine schöne Beziegung zuletzt, aber er bleibt mir immer im Kopf.

Ich weiß dass das Leben für mich easier sein wird wenn ich ihn mir aus den Kopf schlage. Allerdings hat er was.

Jetzt ist nur die Frage, ob nicht eher ich die kranke hier bin?

21.09.2018 22:28 • #21


F
Nein du bist nicht krank. Du hast gefühle und die kann man schlecht steuern aber willst du wirklich einen mann der dich von anfang an belügt? Wie stellst du dir so eine beziehung vor? Glaubst du das er es nicht mehr tun wird? Stell dir die frage selber und dann weißt du wie du handelst. ..

21.09.2018 22:38 • #22


S
Kontaktsperre. Da musst du dich disziplinieren und zwingen, aber anders wird das nicht gehen.

21.09.2018 22:44 • #23


S
Er sagt, dass ich alles unter dem Mikroskop legen würde, was er sagt. Aber ich kann niemandne ernst nehmen, wenn er unehrlich ist. Da schwinden auch meine Gefühle. Er sagt, dass ich ja so tue als ob wir uns daten würde. Nein, haben wir nie offiziel, bis jetzt war es immer nur Freundschaftlich, aber von beiden Seiten mit Gefühlen füreinander,Bevor ich wirklcih ernsthaft näher komme, muss ich wissen auf was ich mich einlasse. Und das sind ja ganz normale Infos über ihn, und keine Staatsgeheimnisse.

21.09.2018 23:25 • #24


S
Ihr datet aus seiner Sicht noch nicht einmal? Ich glaube in dieser Konstellation hast du Gefühle für ihn, aber er nicht wirklich für dich. Vielleicht darum auch sein distanziertes Verhalten?

Dann lass es doch, wenn es für dich so nicht geht oder mach so weiter. Aber bei ihm wird sich vermutlich nichts bewegen und du wirst weiter leiden.

21.09.2018 23:31 • #25


S
Ich war, als der Kontakt wieder näher wurde, in einer Beziehung. Als Schluss bei mir war, habe ich mich zurückgezogen um mich zu schützen. Da sind mir ja schon die Lügen aufgefallen.

Was heisst daten denn eigentlich? Sich treffen und sich kennen lernen ist doch daten oder nicht?

21.09.2018 23:37 • #26


S
Er sieht das doch anders, wenn er sagt, ihr datet nicht? Darauf habe ich mich bezogen.

Kann es sein, dass er dir nicht die Gefühle entgegenbringt, die du dir wünschst? Dazu noch seine Lügen, wie soll denn da eine vertrauensvolle Beziehung entstehen? Und welchen Sinn macht es überhaupt euch weiter zu treffen, wenn er gar nicht die Absicht hat, dich näher kennenlernen zu wollen?

21.09.2018 23:39 • x 1 #27


S
Er fragt wie Gefühle für mich enstehen sollen, wenn ich das nicht zulasse? Ich würde ja jedes mal einen Rückzieher machen, sobald er einen Schritt auf mich macht. Er will mir ja näher kommen, schon seit längerem, aber ich will mich selbst schützen.

Aber wenn er jetzt schon so oft lügt, was soll ich ihm denn dann glauben? Ich glaube eher dass er nix ernstes will und deshalb so viel lügt.
#
ich brauch die Herdplatte nicht anfassen um zu wissen dass ich mich bei ihm verbrennen werde.

21.09.2018 23:43 • x 1 #28


S
Er hält dich auf Distanz und wenn du dich dann auch distanzierst, wirft er es dir noch vor. Auch eine Möglichkeit, um jemanden von sich fernzuhalten.

Ich schätze auch, er will wahrscheinlich gar keine Beziehung und da kannst du auch nichts dran ändern. Da Daten im Idealfall zu einer Beziehung führt, kannst du das Daten auch lassen. Damit erübrigen sich dann auch deine Überlegungen inwieweit er die Wahrheit sagt.

Wieder auf Freundschaft zurück kannst du auch nicht, wegen deiner Gefühle. Also ist die Kontaktsperre folgerichtig.

21.09.2018 23:47 • x 1 #29


S
Ja, du hast Recht.

21.09.2018 23:49 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag