21

Er lügt viel und ist distanziert - Weiter daten?

S
Hallo Leudde,

ich habe mich in einen Mann verliebt, der allerdings sehr distanziert ist und auch viel lügt. Ich erzählt mir zum Beispiel sehr wenige private Dinge von sich (z. B. den Name der Mutter will er nicht verraten) und er kann sich oft an Dinge nicht erinnern, die er monate zuvor gesagt hat. Er behauptet dann, es nie gesagt zu haben und behauptet ich denke mir das alles aus. Ich kann es aber beweisen, da ich Tagebuch schreibe. Auch was sein Alter angeht, hat er mich (30) angelogen. Er hat sich 10 Jahre jünger gemacht. Er ist in Wirklichkeit 43. Erst als ich gesagt hab ich brech den Kontakt ab wenn du mir dein Alter nicht sagst, hat er es zugegeben.

Er sagt, dass sein Vater ihn und seine Geschwister gekidnapped hätte, als der Vati mit einer anderen Frau zusammen sein wollte und deshalb seitdem so Vertrauensprobleme hätte und Menschen nicht nah kommen kann. Er war immer auf sich alleine gestellt und war als ältester Sohn für seine restlichen Geschwister (5 Stück ingesamt) verantwortlich.

So richtig glauben tu ich ihm nicht. Klingt alles nach ner sehr kreativ erfunden Story.

Mein Vertrauen ist weg und eigentlich möcht ich ihn nicht mehr wiedersehen. Was sagt ihr?

Danke für eure Tipps.

20.09.2018 18:59 • #1


Femira
Zitat von solonelygirl:
Mein Vertrauen ist weg und eigentlich möcht ich ihn nicht mehr wiedersehen.

Dass du dich dringend fragen solltest, warum in diesem Satz ein eigentlich steht.
Zwischenmenschlich kann er dir nichts geben, da er nur lügt. Also warum ist da ein eigentlich? Geh solange es noch nicht lange weh tun wird.

20.09.2018 19:04 • x 2 #2


A


Er lügt viel und ist distanziert - Weiter daten?

x 3


T
Klingt nicht gut. Ich glaub dein Bauchgefühl ist da richtig. Wenn er seine Lügen auch nach dem Aufdecken und Beweisen nicht zugibt und keinerlei Einsicht zeigt, wird er sein Verhalten wohl in der Zukunft wenig ändern.

20.09.2018 19:09 • #3


Gorch_Fock
Was erwartest Du nun, Solo? Du hast den Mann bereits als Lügner enttarnt. Meinst Du das hört auf? Nein, tut es nicht. Es wird schlimmer und gipfelt meist in Affairen oder anderen totalen Vertrauensbrüchen.
Männer, die mit dem Alter schwindeln haben meist massive Probleme und holen sich die Anerkennung bei einer Reihe von Frauen. Das Ganze wird sehr oft über Internet / Messenger abgewickelt. Stell den Kontakt ein und gehe wieder auf die Suche.

20.09.2018 19:10 • #4


lizARD
Zitat von solonelygirl:
und eigentlich möcht ich ihn nicht mehr wiedersehen.


Auf die Antwort bist du selbst gekommen...

20.09.2018 19:10 • x 1 #5


Kummerkasten007
Hör auf Dein Bauchgefühl. Kennst du denn irgendjemanden aus seinem privaten Umfeld?

20.09.2018 19:11 • #6


T
Was hat er denn für gute Eigenschaften? Was liebst du an ihm?

20.09.2018 19:12 • #7


S
Hallo, danke für alle Antworten.

Ich kenne niemanden aus seinem Umfeld, er sagt er hätte keine Freunde und kann sie mir auch nicht vorstellen. Sagt er hätte lose Bekanntschaften.

Was ich an ihn so mag? Er hat viel Lebenserfahrung, ist schon viel rumgekommen in seinem Lebne, er kümmert sich sehr gut um seine jüngeren Geschwister. Er scheint irgendwie weise zu sein.

Ich hasse aber seine Lügen, was soll ich ihm glauben? Vielleicht sind noch nicht mal seine Gefühle für mich ehrlich.
Es ist schwierig mit ihm zu reden, wenn die Fragen unangenehm sind oder diese gehen mich nichts an, dann antwortet er nicht. Er sagt, er ist mir keine Erklärung schuldig. Stimmt ja auch, aber dann soll er auch nicht auf eine Beziehung mit mir hoffen. So kann ich niemanden vertrauen.

20.09.2018 19:17 • #8


T
Ehrlichkeit und Vertrauen sind sehr wichtig in Beziehungen. Es kann sein, dass man über gewisse Dinge nicht sprechen mag. Das kann man aber freundlich erklären. Du hast dein Vertrauen in ihn verloren. Er hat keines zu dir leider. Wahrscheinlich hat er das aber zu niemandem. Er zeigt so wie du ihn beschreibst null einsicht. Ich denke es wird nicht besser

20.09.2018 19:23 • #9


S
Wenn das alles stimmen sollte, was er dir da erzählt hat, dann hat er ganz heftigen, nicht verarbeiteten Ballast.

Eher denke ich aber, er ist nicht ehrlich zu dir. Für mich sind die Basis einer Beziehung: Ehrlichkeit, Respekt, Offenheit, Kommunikationsfähigkeit und eine halbwegs bearbeitete Vergangenheit.

Bei ihm fehlt alles. Er blockt ab, er steht angeblich ganz alleine in der Welt, hat kein Umfeld mit Freunden oder Bekannten, gibt dir keine Antworten auf vermutlich absolut angemessene Fragen in der Kennenlern-Phase.

Seine Lebenserfahrung, die er aber nicht mit dir teilt und sein verschwiegenes, distanziertes Verhalten das mag dir vielleicht weise erscheinen, weil du dich verknallt hast. Es kann genauso gut aber Verheimlichen, Vertuschen und Ausweichen sein. Genauso kann seine Lebenserfahrung Verschlossenheit, Abgrenzung und Rigorosität beinhalten.

Ich würde einen Mann, der mich wegen seines Alters so angelogen hat und ansonsten auch nicht auskunfts- und kommunikationsfreudig ist, nicht mehr weiter daten. Wer weiß, welche unangenehmen Überraschungen da noch kommen.

Ich würde an dem Punkt, auch wenn es dich schmerzt, den Kontakt abbrechen. Besser wird das vermutlich auch später nicht oder in einer Beziehung nicht.

20.09.2018 19:30 • #10


blackqueen
Ganz ehrlich ..... was soll man dazu sagen .....
raus, raus, raus ... hak das ab und zwar sofort bevor Du mittendrin steckst und das Leid unermeßlich wird

20.09.2018 19:34 • x 1 #11


A
Zitat von solonelygirl:
Er behauptet dann, es nie gesagt zu haben und behauptet ich denke mir das alles aus.


Zitat von solonelygirl:
Er hat sich 10 Jahre jünger gemacht.


Zitat von solonelygirl:
So richtig glauben tu ich ihm nicht. Klingt alles nach ner sehr kreativ erfunden Story.


Bloß schnell weg. Kann gut sein, dass der eine krankhafte Persönlichkeitsstörung hat oder ein Heiratsschwindler ist.

Wie lange kennst du den und woher?

20.09.2018 19:50 • x 1 #12


S
Ich tippe auch auf Narzist. Oder aber es stimmt was er da so erzählt. Was ich aber schwer glauben mag. Und wenn es stimmt, sollte ich erst recht wegrennen, da er dringend Therapie braucht.


Ich kenn ihn aus der Uni seit 2011. Er ist mir damals aufgefallen und ich habe ihn angesprochen. Aber wir hatten jahrelang keinen Kontakt, da ich damals schon ein ungutes Gefühl hatte. Dann vor 2 Jahren Kontakt immer wieder mehr gewesen. Er ist Afrikaner, falls das wichtig ist.

Er meinte, er hätte mir Dinge erzählt, die er sonst niemanden erzählt hätte. Und ich werfe ihm nun vor, dass er mich anlügt. Aber das was er erzählt, klingt so unglaublig, dass es nicht stimmen kann. Und wenn doch, wie krank war denn sien Vater?

20.09.2018 19:56 • x 1 #13


Femira
Zitat von solonelygirl:
Er meinte, er hätte mir Dinge erzählt, die er sonst niemanden erzählt hätte. Und ich werfe ihm nun vor, dass er mich anlügt. Aber das was er erzählt, klingt so unglaublig, dass es nicht stimmen kann. Und wenn doch, wie krank war denn sien Vater?

EGAL! Denn:

Zitat von solonelygirl:
Oder aber es stimmt was er da so erzählt. Was ich aber schwer glauben mag. Und wenn es stimmt, sollte ich erst recht wegrennen, da er dringend Therapie braucht.

Jemand macht nur eine Therapie, wenn er Leidensdruck hat. Deswegen tust du ihm einen Gefallen, wenn du gehst!
DU tust dir einen Gefallen, wenn du das nicht weiter verfolgst.

Weiterverfolgen bedeutet nur Schmerz! Jemand, der so anfängt, IST so.

20.09.2018 20:02 • #14


T
In ein paar Dingen hat er dich ja mit Sicherheit angelogen. Bei Geschichten aus der Vergangenheit ist es schwierig zu wissen, was wie wirklich passiert ist. Wenn dir dein Gefühl aber sagt, dass es dir was vorlügt, schwierig Vertrauen zu fassen. Und er verhält sich ungeschickt. Es könnt ihm ja auch leid tun, dass er dich wegen dem Alter angeschwindelt hat und Verständnis zeigen, dass du gerade wenig Vertrauen hast.
Woher aus Afrika kommt er denn und seit wann ist er da. Gibts bei ihm ne Fluchtgeschichte?

20.09.2018 20:23 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag