21

Er lügt viel und ist distanziert - Weiter daten?

S
Du wusstest es doch auch schon, als du hier den Thread aufgemacht hast.

21.09.2018 23:50 • #31


S
Ich hatte die Hoffnung, dass man mir sagt dass ich ihm vielleicht doch ne Chance geben sollte. Aber ich lag wohl schon richtig mit meinem Bauchgefühl, und dass es keinen Sinn ergibt.

21.09.2018 23:53 • x 1 #32


A


Er lügt viel und ist distanziert - Weiter daten?

x 3


S
Hallo alle,

ich weine mir grad die Augen aus wegen diesem Mann, aber ich weiß ,dass ich richtig gehandelt habe:

Der Mann wollte mich sehen und mit mir reden. Ich habe ihm bei FB geschrieben, dass er bevor er mich wieder anlügt, lieber nichts sagen soll. Ob ihm denn bewusst ist, wie oft er denn lügt? Seine Anwort war: Deine Aussage zeigt deutlich, dass zwischen uns nie mehr sein wird. Ich werde dich blocken, diesmal für immer (er hatte mich zuvor schon einmal geblockt weil ich ihn beschimpft habe).

was will er mir mit seiner Anwort sagen? Dass er nicht ehrlich sein kann? Dass es zwanghaft ist?
Es tut so weh, aber ich will so nicht behandelt werden. Woher soll ich denn wissen, ob seine Gefühle für mich wengistens ehrlich sind?

Ich weiß, dass er ein sch. Leben hatte, es immer sehr schwer hatte (er kam vor 10 Jahren nach D. mit nix, musste von null hier anfangen, null Deutschkenntnisse, kein Geld, sehr viel Arbeiten um sein Studium zu finanzieren, Ausländer müssen vor Studiumantritt 8000 Euro nachweisen, dass sie ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten müssen). Und auch sein vorheriges Leben in Afrika war nicht einfach. Ja, kann ich alles verstehen, dass man diesen Charakter entwickelt, um durchzukommen, um zu überleben. Um für seine Geschwister zu sorgen.

Aber ich bin wahrscheinlich auch MIttel zum Zweck!? Und auch wenn er ehrlich für mich fühlt, mit so einem Mann will ich keine Kinder haben. Was wäre er für ein Vorbild?

23.09.2018 14:52 • #33


S
Ich danke fürs trösten, Kopf waschen, etc.
Es tut gut, jemanden zum reden zu haben.

23.09.2018 15:07 • #34


Femira
Lenk dich am besten ab, in dem du dir mal was über Narzissmus und gaslighting durchliest. Er betreibt Schuldumkehr und es scheint zu funktionieren bei dir. Durchschaue den Mechanismus und weine.

23.09.2018 15:49 • x 2 #35


A
Zitat von solonelygirl:
Seine Anwort war: Deine Aussage zeigt deutlich, dass zwischen uns nie mehr sein wird. Ich werde dich blocken, diesmal für immer (er hatte mich zuvor schon einmal geblockt weil ich ihn beschimpft habe).

Das ist als Drohung und daher emotionale Erpressung zu deuten. Du sollst zurückrudern.

Tu es nicht. Es ist kein ehrlicher Mensch. Mit einem Menschen der nicht ehrlich ist, kannst du nichts aufbauen und niemals wirklich Vertrauen fassen. Er hat es sich selber zuzuschreiben.
Nicht alle Menschen, die ein schweres Leben hinter sich haben, sind automatisch pathologische Lügner.

23.09.2018 16:05 • x 2 #36


S
Hallo Femira,
danke für den Tipp, das habe ich auch zuvor auch getan, er hat mir immer wieder eingeredet, wie meine Erinnerungen sein sollten, dass ich mir das ausdenke etc. und deshalb hab ich all die Zeit Abstand von diesem Mann gehalten, trotz der intensiven Gefühle. Es ist nur traurig, dass -obwohl ich weiß, was er macht . afangen habe an mir selbst zu zweifeln. Nur durch stndiges aufschreiben der Lügen und immer wieder nachlesen, konnt ich mich selbst davon überzeugen, dass nicht ich die verrückste, kranke bin.

Hallo Ama,

ja, das hat er wirklich selbst zu zu schreiben, dass ich ihm nicht glaube. Schliesslich hat er oft genug bewiesen, dass er ein Betrüger ist. Als Erpressung habe ich ers gar nicht angesehen, erst jetzt, wo du es schreibst, stimme ich dir zu. So ein mieses Schwein, und ich bin so naiv und fall auf was rein.

Ich danke euch für die Hilfe, trockne meine Tränen und werde mein Leben genießen. Wie sagt man so schön? The best revenge ist a good life

23.09.2018 16:13 • x 3 #37


A
Zitat von solonelygirl:
Ich danke euch für die Hilfe,

Gern!

Und natürlich tut das jetzt weh, aber geh durch das Tal. Es kann nur besser werden.

23.09.2018 16:19 • x 2 #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag