22

Er macht Schluss und lässt mich doch nicht los

B
Ich kann mit ihm nicht glücklich werden. Das weiß ich jetzt. Er ist einfach nicht bereit etwas in die Beziehung zu investieren und das funktioniert auf Dauer nicht weil ich mich nicht wertgeschätzt fühle. Ich weiß, dass er mich liebt, er ist aber nicht der Richtige. Das muss mein Herz nur jetzt auch noch kapieren. Zum Glück hab ich ein bisschen Ablenkung und liebe Freunde, die da sind. Wir haben uns gestern nochmal gesehen und uns nochmal umarmt und geredet. Mir geht's jetzt auf jeden Fall etwas besser, da ich nicht das Gefühl habe, dass wir im Streit auseinandergehen.

07.02.2020 12:49 • #16


B
Zitat von bananendieb:
Mir geht's jetzt auf jeden Fall etwas besser, da ich nicht das Gefühl habe, dass wir im Streit auseinandergehen.

Dieses hin- und her hört jetzt auf, was dich auch erleichtert, du weißt jetzt woran du bist und auch wenn es dich noch schmerzt und du dich jetzt von einer gemeinsamen Zukunft mit ihm verabschieden musst, du hast jetzt Klarheit und kannst dich danach ausrichten, nach vorn gehen und langsam verarbeiten. Gebe dir Zeit dafür und gehe fürsorglich mit dir um, mache all das, was dir gut tut, so kommst du langsam wieder in deine Stärke und kannst dein Leben zuversichtlich angehen.

07.02.2020 15:16 • x 1 #17


A


Er macht Schluss und lässt mich doch nicht los

x 3


B
Hallo Liebe Menschen da draußen!

Ich muss jetzt leider doch nochmal in diesem Thread hier schreiben. Ich fühle mich grade komplett Leer. So kenne ich mich gar nicht. So als wüsste ich überhaupt nicht mehr wie ich mich fühlen sollte

Für die, die hier mitgelesen haben, ich habe echt versucht standhaft zu bleiben und habe versucht den Kontakt zu meinem Ex abzubrechen. Er kam aber immer wieder an stand teilweise unangekündigt vor meiner Tür, hinterließ mir Geschenke und bettelte, dass wir wenigstens freundschaftlich in Kontakt bleiben. Ich war zu Anfang sehr distanziert und vorsichtig und hab gesehen wie sehr er darunter leidet. Ich hab mich sogar mit jemand anderem getroffen und mein Ex wusste davon und meinte es macht ihn traurig, aber er will nur das beste für mich und wenn der andere Kerl mich glücklich machen kann, wäre das okay für ihn. Ich hab natürlich gemerkt, dass ich noch viel zu sehr an meinem Ex hänge um irgendwas neues anzufangen und habe das ganze ziemlich schnell beendet (wollte die andere Person auch nicht verletzen, da sie mir wichtig ist) .

Dann habe ich leider den Fehler gemacht und bin schwach geworden und habe meinen Ex wieder mehr in mein Leben und an mich rangelassen. Ich muss sagen, mir ging es in letzter Zeit auch nicht besonders gut (allerdings aus Gründen, die eher mit meiner Zukunftsplanung zu tun haben) und ich habe ihn einfach gebraucht und er war auch sehr viel für mich da. Er kam dann von heute auf morgen mit Aussagen wie, er wüsste jetzt was er wollte und das wäre mit mir zusammen sein. Alles andere wäre ihm egal. Er könne nicht ohne mich leben und ich wäre seine große Liebe. Er hat über zusammenziehen gesprochen und sich Wohnungen angeguckt und hat gesagt, er könnte sich vorstellen mit mir irgendwann eine Familie zu gründen. Er hat im Grunde genommen all das gesagt, was ich hören wollte und war immer da, wenn ich ihn gebraucht habe und hat mir sogar versprochen eine Therapie zu machen, da er denkt, dass sein Verhalten (das ständige Schlussmachen) nicht normal ist und er leidet darunter. Er hat mir immer wieder versichert, wenn ich ihm noch eine letzte Chance gebe, dann werde er mich nie mehr einfach so im Stich lassen und er würde an sich arbeiten.

Es war auch tatsächlich wieder schön zwischen uns. Zwar erstmal eher freundschaftlich (wir haben zwar oft Arm in Arm auf der Couch gesessen aber weder geknutscht noch etwas darüber hinaus gemacht) aber wir haben uns wieder regelmäßig gesehen. Ich habe anfangs versuch, die Zeit mit ihm auf ein Minimum zu begrenzen, um mich nicht wieder so sehr in ihm zu verlieren. Er bat aber immer um mehr Zeit und darum, dass ich ihm noch eine Chance gebe. Er würde mich wie wahnsinnig vermissen. Daraufhin habe ich ihn wieder immer mehr in mein Leben gelassen und er war fast täglich bei mir und hat auch wieder hier übernachtet. Wir hatten dann vor 2 Tagen wieder S. miteinander und er war danach den ganzen Tag distanziert. Ich habe ihn darauf angesprochen und er meinte, der S. hat sich nicht richtig angefühlt. Es wäre zu früh dafür gewesen. Ich hab das dann erstmal so hingenommen. Dann meinte er plötzlich, dass das zwischen uns nicht funktioniert. Er würde mich lieben aber er könnte nicht mit mir Zusammensein. Einen richtigen Grund dafür warum konnte er mir allerdings nicht nennen. Er hat dabei fast geweint und meinte er wäre einfach ein total kaputter Mensch und er könnte mir das nicht weiter antun. Und er wäre sich ziemlich sicher, dass er das zwischen uns nicht will. Ich war wie vor den Kopf gestoßen. Ich hatte ihm so oft gesagt, wenn er sich nicht 100 prozentig sicher ist, dass er eine Beziehung mit mir will, dann soll er so fair sein und mich in Ruhe lassen. Und er hatte mir immer wieder versichert, er wüsste jetzt genau was er will und das sei mit mir zusammen zu sein.

So...jetzt sitze ich hier, an meinem Geburtstag, den ich mit ihm verbringen wollte, alleine zuhause. Ich fühle mich irgendwie leer, ganz seltsam. Ich weiß, dass ich unendlich wütend sein müsste aber es kommt irgendwie keine Wut gegen ihn. Ich müsste traurig sein aber es fühlt sich eher an wie Phantomschmerzen. Als würde ich einen Arm vermissen, den ich schon länger verloren habe. Wir haben eben nochmal telefoniert und er klingt total abgekühlt, als würde das alles an ihm abprallen und ihn nicht berühren. Dabei sagt er, er wäre der letzte Dreck und er könnte einfach nicht mit mir zusammen sein. Er wünscht mir ein gutes Leben. Ich verstehe die Welt nicht mehr.

27.03.2020 11:12 • #18


N
Liebste Bananendiebin, erstmal alles Gute zum Geburtstag. Fühl dich ganz doll gedrückt.

Ich kann deine ganze Geschichte sehr gut nachvollziehen. Dein Ex klingt wie meine Ex. Nur dass ich seit der Trennung resolut Kontaktsperre halte und sie auch nicht mehr auf mich zugekommen ist. Falls sie das gemacht hätte, wäre ich wohl auch schwach geworden. Obwohl ich weiß, dass ich mit ihr auf Dauer nicht glücklich werden kann.

Ich merke wie es die letzten Wochen einfacher geworden ist. Also das Loslassen. Kein Kontakt zu haben hilft da wirklich sehr.

Was deinen Ex angeht: Therapie würde ihm echt nicht schaden. Dass er vor deiner Tür steht, obwohl du eigentlich Ruhe und Freiraum wolltest um für dich abzuschließen, geht gar nicht und ist eigentlich schon Stalking. Versuch jetzt wieder alle Kontaktwege zu blockieren. Schütze dich selbst.

Er geht da höchst manipulativ vor, dass er sich nach dem S. wieder distanziert hat, spricht ja wohl dafür, was er eigentlich wollte. Lass das nicht mit dir machen. Ich weiß es ist hart. Da gehört soviel Selbstrespekt und Selbstliebe dazu, was nach der Trennung meistens eh ein bisschen gelitten hat. Bau dich wieder auf. Mach dir einen schönen Geburtstag. Und wenn das in diesen Zeiten auch nur ne Flasche Wein und Freundinnen via Facetime sind.

Und mach dir klar, dass deine Gefühle für ihn wohl keine Liebe darstellen, sondern wohl eher dein unbedingter Wunsch nach diesem Ziel Familie und Kinder, und deine Angst, dass dir die Zeit davon läuft. Ich kenne das, ich bin in deinem Alter. Aber wir sind noch jung. Mach dir keinen Stress. Versuche mit ihm abzuschließen. Er hat dich nicht verdient. Dein Mr Right, der sich Familie und Kinder mit dir wünscht wird kommen Aber den Weg musst du ihm frei machen, indem du dich von deinem Ex komplett abwendest.

27.03.2020 12:00 • x 1 #19


B
Danke für die lieben Worte Nova. Ich werde wohl gleich zu meiner Schwester fahren. Alleine halte ich das glaube ich grade schwer aus.

Er hat mir auch schon wieder geschrieben, er würde noch meine Gartenmöbel fertig bauen wenn ich nicht zuhause bin. Ich verstehe nicht was das ganze noch soll. Will er damit sein Gewissen aufbessern?

Ich hoffe ich schaffe das irgendwie. Und ich wünsche dir auch viel Kraft.

Wie lief das denn zwischen dir und deiner Ex ab? Falls du dich darüber austauschen willst sehr gerne.

27.03.2020 12:20 • #20


N
Zitat von bananendieb:
er würde noch meine Gartenmöbel fertig bauen wenn ich nicht zuhause bin. Ich verstehe nicht was das ganze noch soll.


Der hat bei dir gar nichts mehr verloren. Schon gar nicht, wenn du nicht zuhause bist.
Ich glaube er braucht einfach das Drama in seinem Leben. Hat wahrscheinlich nichts wofür er lebt und bringt jetzt indem er dich manipuliert und so ne Show abzieht irgendwie ein bisschen Action in sein Leben. Google mal nach Histrioniker, das trifft ganz gut auf meine Ex zu, vielleicht ja auch auf deinen. Ist auf jeden Fall eine Persönlichkeitsstörung die in Behandlung gehört. Aber eigentlich nicht mehr dein Problem. Schreib ihm du brauchst jetzt Zeit für dich und wenn er noch irgendwelche Gefühle für dich hat, möge er das bitte respektieren. Wenn er dann wieder vor deiner Tür steht und dich damit weiter belästigt ist das ein Fall für die Freunde und Helfer von der Polizei. Klingt hart, aber wenn es nicht anders geht musst du halt Konsequenzen ziehen. Es gibt nur einen wichtigsten Menschen in deinem Leben und das bist du selbst. Und der lohnt sich beschützt zu werden.

Zitat von bananendieb:
Wie lief das denn zwischen dir und deiner Ex ab? Falls du dich darüber austauschen willst sehr gerne.


Puh ich hab das Fass schon in vielen anderen Themen irgendwie aufgemacht, lies dir einfach mal meine Themen oder Beiträge hier im Forum durch, da ergibt sich wahrscheinlich ein gutes Bild. Meine Ex hat heute übrigens auch Geburtstag, ich würde ihr echt gerne gratulieren, aber ich bin nicht so weit, dass mich ihre Reaktion (wie auch immer die ausfallen mag) kalt bzw. cool lassen würde. Deswegen lasse ich das lieber sein. Ich muss mich auch selbst schützen.

27.03.2020 12:31 • x 1 #21


B
Ich habe ihm geschrieben, dass ich keinen Kontakt mehr möchte und dass er mich, wenn er tatsächlich irgendwelche Gefühle für mich hat, jetzt in Ruhe lassen soll. Das hätte er schon vor Wochen tun sollen. Ich verstehe nicht wie manche Menschen so mit den Gefühlen anderer spielen können und dabei auch noch behaupten man würde ihnen so viel bedeuten.

Bei dir klingt das insgesamt auch nach viel zu viel Drama für eine glückliche Beziehung. Gut dass du da konsequent den Schlussstrich ziehst.

27.03.2020 12:45 • x 1 #22


DieSeherin
ich denke an dich und wünsche dir, dass du diesmal durchhältst

und trotz allem sieh zu, dass du dir heute einen schönen gebrutstagstag machst

27.03.2020 13:11 • x 1 #23


B
Danke dir Seherin :*

27.03.2020 14:19 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag