Hannahbrunn
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 9
Ich habe seit etwa 4 Monaten starken Liebeskummer der nicht aufhören will. Daher möchte ich euch um Tipps bitten, was kann ich konkret gegen den Schmerz tun?
Ich befolge alle Ratgeber und lese Bücher zum Thema loslassen und Selbstliebe. Mache Sport bis zur Erschöpfung, unternehme viel mit Freunden und hab mich beruflich weiterentwickelt und bin umgezogen. Das dumme ist nur : je mehr ich unterwegs bin und mich ablenke, desto heftiger ''breche ich zusammen " wenn ich dann zu Hause bin oder mal einen Tag nur für mich bin. Das ist schrecklich weil ich mittlerweile schon Angst davor habe nach Hause zu kommen.
Ich lasse hin und wieder natürlich Gefühle zu und weine auch, aber ich möchte langsam nach vorne blicken.
Ich träume von der Person und vermisse sie so sehr.
Wir hatten eine lange on-off-Geschichte weil wir nicht ohne einander konnten, haben uns aber vor 4 Monaten getrennt. Vermutlich wurde ich auch betrogen aber das spielt für mich eigentlich keine große Rolle, weil da das Vertrauensverhältnis nach zig mal schluss machen sowieso schon kaputt war. Die Karriere und der Sport waren immer wichtiger als an der Beziehung zu arbeiten, das hat mich mehr verletzt als eventuelle Seitensprünge.
Ich habe auch Tinder installiert aber bekomme bei jedem Match Bauchweh. Ich will niemand anderen! Also Dating ist für mich jedenfalls nicht der richtige Weg.
Ich weiß es klingt sehr irrational, weil ich eh nicht genug wertgeschätzt wurde aber ich hab so viel Potenzial gesehen und gespürt. Wir hatten sehr viel was uns auf emotionaler Ebene tief verbunden hat aber dennoch waren wir aus unterschiedlichem Holz geschnitzt und waren uns oft sehr fremd. Das ist sehr eigenartig, sich mit jemandem verbunden zu fühlen dessen Sprache man nicht spricht (metaphorisch). Wir waren sehr komplemantär und irgendwie trotzdem vertraut. Ich sorge mich um die Person und möchte für sie da sein aber es geht nicht.
Was kann ich tun? Was hilft um loszulassen? Ich hatte schon viele Trennungen und normalerweise schaffe ich es nach 3 Monaten wieder optimistisch und offen zu sein. Diesmal klappt das leider nicht.