15

Wann lässt die Sehnsucht nach - wie überwinden?

V
Hallo alle miteinander
Dachte ich schreib einfach mal meine Gefühle und Gedanken nieder, da ich gemerkt habe wie sehr Briefe schreiben und drüber reden hilft. Falls ihr euch an zu vielen Rechtschreibfehlern stört, einfach nicht weiter lesen Da ich weder Beruflich noch Privat viel schreibe bin ich etwas nachlässig vor allem zwecks Groß.- und Kleinschreibung geworden

So zu meiner Geschichte. Ich bin mit 17 mit einem jungen Mädchen zusammen gekommen, welches wohl schon 2 Jahre hinter mir her war (sie war 14). Sie sagte von anfang an ich wäre die Liebe ihres Lebens und ihr Traummann usw. Mir war von anfang an klar das sie in diesem Alter noch keine Vorstellung hatte was sie da redet, zumindest glaubte ich ihr damals noch nicht.

Wir hatten sehr sehr viele Höhen und Tiefen in unserer Beziehung. Waren insgestamt 9 Jahre zusammen, 3,5 Jahre davon Verheiratet, mit 2 kleinen Mädchen als verstärkung .

Ja vllt. hört sich das ganze bis zu diesem Punkt tatsächlich gut an. War es es auch bis letztes Jahr im Oktober.
Ich sah zufällig wie meine (jetzt nurnoch NOCH-Ehefrau) einem anderen Mann (sie nun 24 er ca 58.) Bilder von sich aus der Badewanne schickte. Nein ich habe nicht Spioniert. ich habe bis dahin geglaubt das wir tatsächlich füreinander geschaffen und gemacht sind. Auch glaubte ich daran meine große Liebe gefunden zu haben.

Ich denke der ein oder andere kann sich vorstellen wie die Welt unter meinen Füßen erbebte und sich in meinem Kopf die Gedanken überschlugen. Ich habe sie sofort zur rede gestellt, (sie war noch nicht mal ganz Trocken nach dem Baden). Sie sagte natürlich wie leid ihr es tut usw. konnte mir aber auch keine vernünftige Antwort geben warum sie das getan hat, woraufhin sie für eine Woche zu ihren Eltern ging, ich mir Urlaub nahm um mich um meine beiden Engel kümmern zu können.
Sie kam nach einer Woche wieder, entschuldigte sich mehrmals und wir fingen stundenlang an zu diskutieren wie es mit uns so weit kommen konnte. Sie fühlte sich von mir vernachlässigt, was ich absolut nachvollziehen konnte, da ich zweischichtig arbeite und mich sehr viel um die Kinder kümmerte und wenn ich das nicht Tat arbeiten am und im Haus verichtete. Und wenn etwas freizeit da war war ich wohl wirklich viel zu oft am Rechner und hab meine zeit mit Online Spielen verblödelt.

2 Wochen nach unserer versöhnung stelle sich heraus, das sie mich weiterhin belogen hatte, und weiterhin mit ihm geschrieben hat, obwohl sie mir versprochen hatte es nicht mehr zu tun. Da kam sie endlich mit der Sprache heraus, das die Gefühle für mich nicht mehr so sind wie sie einmal waren usw.. Daraufhin habe ich mir echt mühe gegeben, ihr soviel Aufmerksamkeit und Zeit zu schenken wie ich konnte. Woraufhin sie immer weniger den Haushalt gemacht hat, sich immer weniger um ihren Hund, den sie im Frühjahr zuvor unbedingt haben wollte, zu kümmern. Sie war nicht gut zu den Kindern, hat sie sehr viel wegen kleinigkeiten geschimpft, teilweise beleidigt und mit Prügel bedroht.

Das ganze gipfelte dann am Dienstag nach dem 2. Weihnachtsfeiertag. Sie sagte am abend zuvor ich dürfte mal ausschlafen. Ich war seit Oktober jeden Tag am Wochenende aufgestanden und habe sie bis Mittag schlafen lassen, da sie mir ja sagte wie anstrengend es unter der Woche doch so ist. Dazu muss ich sagen sie arbeitet seit april letzten Jahres nicht mehr, und davor war sie auch nur ca 3 Monate in beschäftigung da sie die Kinder in sehr kurzen abständen bekam.

Also wachte ich an diesem Dienstag morgen auf. Unsere große Tochter saß weinend neben mir auf dem Bett und sagte ihrer Mutter sie wolle aufstehen da sie nicht mehr müde sei, woraufhin meine Noch-Ehefrau brüllte sie solle die Fresse halten und sie in ruhe lassen. Sie rauchte auch noch im Schlafzimmer ?!

Daraufhin bin ich ehrlich gesagt durch die Decke gegangen. Wir stritten ziemlich heftig, was in den Tagen natürlich auch keine seltenheit war, aber ihr verhalten den Kindern gegenüber war einfach zu viel für mich. Ich wusste da allerdings auch das sie immer noch eine Affäre zu dem wesentlich älteren Typen hatte und offensichtlich nicht beenden wollte. Ich stelle sie vor die Wahl, endlich wieder Mutter zu sein, ihren Haushalt zu machen und sich um den Hund zu kümmern. Oder eben zu gehen. Sie tat letzteres.

So der ein oder andere wird sich fragen weshalb ich nun denn hier bin und diese Wall of Text schreibe.

Mit meiner Ehefrau, die ich ihrer Aussage nach schon anfang 2016 verloren habe, gingen auch meine Kinder. Nicht weil sie es so wollten, die beiden sind absolute Papa Kinder. Nein, ich arbeite leider im zweischicht Betrieb, weshalb es mir unmöglich ist die Kinder alleine zu betreuen. Also ist sie nun mit den beiden zu ihren Eltern gezogen, hat im Monat ca 1600 für sich zur verfügung (nein sie zahlt keine Miete, Kostgeld oder sonstiges, aktuell finanzieren ihr ihre Eltern tatsächlich alles.) und beschwert sich dennoch ich würde zu wenig Unterhalt zahlen. Das Jugendamt hat allerdings noch eine zweite Berechnung durchgeführt und daraufhin meine Unterhalts verpflichtung noch weiter zu senken, da ich den Kredit der auf unser beider Namen läuft alleine bediene und dieser Beitrag eben in den Selbstbehalt gerechnet wird.

Mein Hauptproblem ist nicht das meine Frau gegangen ist. Sondern mit ihr auch mein Lebenssinn. Ich war die letzten 4,5 Jahre mit Leib und Seele Papa. Und von Heute auf Morgen nicht mehr. Ich beschreibe es gerne so: Ich bin 11,5 Tage ne Kartoffel. Und 2,5 Tage Papa. Diese Leere habe ich zuerst versucht in Alk. zu ertränken, was am ende nur dazu geführt hat, das ich mein Auto zerstört und mich damit finanziell mein Grab geschaufelt habe. Mitlerweile treibe ich extrem viel Sport und gehe meinem alten Hobby, dem Auto schrauben nach.

Klar man bekommt die Zeit recht gut rum, aber dennoch schleppe ich mich nur von einem Wochenende an dem ich die Kinder habe zum nächsten. Es fühlt sich einfach so endlos Falsch an, meine Kinder nicht mehr bei mir zu haben. Ich heule fast jeden Abend wenn ich im Bett liege. Nicht weil ich alleine bin sondern einfach weil ich nicht weiß wies den beiden geht, ob sie gerade nen Alptraum haben, ob sie einfach seelenruhig in ihrem Bett liegen und schlafen oder nicht. Diese kleinigkeiten fehlen mir unbeschreiblich sehr. Und ich weiß einfach nicht wie lange es dauert, oder ob dieser Schmerz, und diese Sehnsucht irgendwann nach lassen.

Ich habe mir persönlich vor genommen keine Beziehung mehr ein zu gehen, da ich glaube das ich nie wieder einem anderen Menschen genug Vertrauen entgegen bringen könnte. Dafür kam das alles viel zu plötzlich und erschütternd.

So, wie zu beginn schon geschrieben, ich schreibe das nur um in meinem Kopf etwas luft zu schaffen, da ich nicht allzu viele Freunde habe denen ich damit auf den Geist gehen kann.

Schönen abend noch.

11.04.2017 19:25 • x 4 #1


Sabine
Hallo @Varom und herliches Willkommen bei uns

Nun, du hast ja viel erlebt und erduldet. Du hast die Konsequenzen gezogen. Hut ab! Meinst du nicht aber auch, dass du die 50/50 Lösung anstreben könntest? So kannst du doch deine Kinder jede zweite Woche, wenn du Frühschicht hast, bei dir haben und dich um sie kümmern. Auch würde sich dadurch der Unterhalt auflösen.

Ja, schreiben erleichtert sehr. Und ja, es ist Zeit etwas in deinem Leben zu ändern, ich denke du ahnst es schon. Weil du bist hier hergekommen, weil du etwas suchst.

Was suchst du, was meinst du, was dich so rastlos erscheinen lässt?

Ich wünsche dir bald eine bessere Zeit

Lg Lilly

11.04.2017 20:24 • x 2 #2


A


Wann lässt die Sehnsucht nach - wie überwinden?

x 3


V
hallo @machiennelilly

erstmal danke für dein freundliches Wilkommen

Eine 50/50 lösung ist leider nicht möglich, da mein Arbeitgeber nicht mit spielt. Da wir recht viele Überstunden machen müssen, ich also in der Frühschicht meistens um halb 4 anfangen und in der Spätschicht bis um 00:30 Arbeiten muss, lässt sich das leider nicht unter einen Hut bringen . Ein Job wechsel kommt leider auch nicht in Frage, da ich bei meinem Aktuellen Arbeitgeber Überdurchschnittlich gut verdiene und bei einem Wechsel eine wesentlich verschlechterung in Kauf nehmen müsste. Das Jugendamt hat mir allerdings nahe gelegt das zu vermeiden, da ich sonst Finanziell unterstüzung bräuchte und diese Notlage selbst hervorrufen würde, weshalb ich diese Unterstüzung wohl nicht bekommen würde. Desweiteren wohnen die Kinder nun knapp 40 km entfernt, weshalb sie bereits den KiGa gewechselt haben, weshalb ich mir auch nicht vorstellen könnte wie ich das alles auf die Reihe kriegen soll :/.

Was ich suche ? Nichts spezifisches, vllt. hier und da ein offenes Ohr, aber hauptsächlich einen Platz wo ich meine Gedanken teilen kann. Ich habe leider immer noch recht häufig ziemlich depressive phasen, in denen ich Nachmittags nach der Arbeit einfach nicht anders kann als zu weinen und den Sinn meines Lebens und überhaupt alles in Frage zu stellen. Deshalb hab ichs mal hier versucht und es hat ehrlich gesagt gut getan das alles einfach mal gerade raus zu schreiben.

So ich muss nun leider ins Bett sonst verschlafe ich morgen noch

Gute Nacht

11.04.2017 20:52 • x 1 #3


Schwedus
Herzlich Willkommen, ich kenne es sehr gut und ich finde das Bild mit der Kartoffel sehr passend.....bei mir sind es nun 11 Monate, dass ich ein 2We Papa bin.. ...am Anfang habe ich oft geweint, irgendwann waren keine Tränen mehr da, dann kam Aktionismus, neue Hobbies, Sport, unterwegs sein, dann kam die ruhige Phase und nun eine Phase,dass du Dinge die du nicht aendern kannst loslassen musst.
Ich bin immer noch traurig, der Sinn ist mir noch nicht klar und ich schau mir an wie der neue Mann meine Alltags Erziehung klaut.
Ich wünsche, dir viel Kraft....hast du den Gerichtsweg schon bestritten? Ich versuche das Wechselmodell ein zu klagen - die Aussicht ist schlecht, aber ...... Ich weiss nicht.
Findest du es ungerecht, dass sie dich betrogen hat und trotzdem die Kinder behält?
Bist du dir im klaren, dass du deine Altltagskompetenz zu den Kindern verlierst oder versuchst du dagegen zu steuern?

11.04.2017 20:56 • x 1 #4


Sabine
Nun, dann einen guten Morgen, wenn du das hier liest. Ich habe dir schon einen kaffee gekocht

Okay, kannst du aber eine Arbeit finden, und das Haus verkaufen, um doch mehr Vater sein zu können? Es ist nur so eine Idee?

Nun, was beschäftigt dich den, wenn du so am einschlafen bist? Ist es Angst, Hoffnung, Hoffnungslosigkeit?
Was sind deine Gedanken, die du ordnen möchtest?

LG Lilly

11.04.2017 20:57 • #5


Urmel_
Zitat von machiennelilly:
um doch mehr Vater sein zu können?

Hm, liest sich von der Stimmung her so, als wenn er ersma zu sich selbst zurückfinden muss, oder?

Ja klar, Kinder sind wichtig, aber wenn der Vater nimmer kann, weil er sich selbst verloren hat, sein eigenes Glück, aus sich selbst heraus, dann ist alles andere nur Theorie, denn alles basiert auf seiner eigenen Mitte. Und die, wie es scheint, ist nach der ganzen Episode mächtig in Schieflage gekommen.

Ich glaube Dir fehlt ein Mensch an Deiner Seite, mit dem Du als Partner Dein Leben genießen kannst. Und diese Position können Deine Kinder in diesem Alter noch nicht erfüllen. Und diese Position kann auch Deine Ex nicht erfüllen, denn die scheint mir ehrlich gesagt ziemlich mit sich selbst beschäftigt. Also die braucht bestimmt noch einige Niederlagen und einige Jahre, um mal ihre Anspürche und die Realität in Einklang zu bekommen. Aber ohne Dich, denn die Reise kann man nur alleine machen.

Auch wenn Du es ausklammerst, aber gönn Dir Zeit und wenn Du nicht dran denkst, findet Dich ne andere Frau. Ist immer so. Und in der Zwischenzeit musst Du noch besser auf Dich achten. Denn Deine Mädels brauchen einen Vater, der so egoistisch ist, dass ihm sein eigenes Wohlergehen (in einem normalen Rahmen) am wichtigsten ist, weil er sonst für seine Mädels nicht da sein kann, die ihm am wichtigsten sind.

11.04.2017 21:14 • x 3 #6


Sabine
Zitat von Urmel_:
als wenn er ersma zu sich selbst zurückfinden muss, oder?


ich Frau, ich platze nicht gleich mit der Tür ins Haus

Und du bist schon wieder am Ende des Buches @Urmel_ und er versteht bestimmt nicht, was du gerade von ihm willst, wenn er noch nicht mal ansatzweise bei sich ist

ist so, als wenn einer das abc lernt, und der Lehrer erwartet, dass er morgen ein Buch liest

11.04.2017 21:21 • x 1 #7


V
So erstmal danke euch allen drei @Schwedus @machiennelilly @Urmel_

Also erstmal an @Schwedus:
Tut mir leid das es bei dir offensichtlich auch verdammt mieß läuft/gelaufen ist. Nein ich werde keinen Gerichtlichen Weg gehen, da ich meinen Job echt liebe, das Geld was ich da verdiene auch über Tariflich ist und auch meine Arbeitskollegen verdammt gute Freunde sind, werde ich definitiv damit leben müssen zu warten bis die kinder alt genug sind bis sie selbst entscheiden können wo sie leben möchten. Da meine Ex noch keinen neuen hat, weiß ich noch nicht wie es sich anfühlen wird, wenn die beiden einen ersat Papa haben, der nebenbei viel mehr zeit mit den beiden hat. Denke aber nicht das es so schnell passiert, da meine Ex aktuell am ausprobieren ist und sich jeden zweiten Tag nen anderen Typen anlacht. Ich denke sie hat einfach was verpasst und holt das jetzt erstmal nach bevor sie sich tatsächlich Gedanken darüber macht wie es weiter geht. Sie lebt bei ihren Eltern, schiebt die Kinder auch wo sie kann bei diesen ab und geht Party machen. Wirklich Mutter ist diese Frau zurzeit (war sie in der Vergangenheit aber auch nie wirklich) nicht. Ich kämpfe immer noch hauptsächlich mit der Langeweile, der Antriebslosigkeit und der Frage nach dem wie gehts für mich alleine weiter?
Was mich persönlich am meisten stört ist, das ich 9 Jahre alles für diese Frau getan habe, sie mich am Ende von vorne bis hinten belügt und betrügt, und dem typen mein Geld hinschleppt und dann auch noch mit dem in die Kiste springt. Klar stört es mich extrem das die Kinder bei ihr Leben, aber da ich wie gesagt sehr glücklich mit meinem Job bin, geht es im moment nicht anders. Und eine Freundin von mir, die auch Scheidungskind ist, sagt mir echt oft genug das die beiden auf jeden Fall groß werden und es nur wichtig ist das ich immer für die Beiden da bin wenn sie mich brauchen und sie immer wissen wo sie mich finden bzw wie sie mich erreichen können. Diese Frau macht mir in der hinsicht auf jedenfall extrem viel Mut ^^.

@machiennelilly:
Danke für den Kaffee auch wenn ich denke das er bereits Kalt ist
Wie oben schon beschrieben, hab ich mitlerweile nach mehreren Arbeitgeber wechseln endlich den Job gefunden den ich fast 10 Jahre gesucht habe. Ich will da einfach nicht weg weil ich weiß wie es ist für 10 buckeln zu müssen. Das werde ich mir auf keinen Fall nochmal antun. Ein Haus welches ich verkaufen könnte gibt es leider nicht. Da wir von 2013 bis 2016 in einer ziemlich teuren und kleinen Wohnung lebten, kam meine Ex letzten frühjahr auf die Idee das wir mein leerstehendes Elternhaus renovieren könnten damit wir etwas Geld sparen um in naher Zukunft ein Haus für uns kaufen zu können. Das meinte ich mit arbeiten am Haus . Gehören tut es nach wie vor meinen Eltern und ich will es auch nicht da es 1. Viel zu alt ist und ich hier viel zu viel Geld rein stecken müsste. Mit meinem Selbstbehalt ist das jetzt sowieso absolut nicht machbar.
Was mich hauptsächlich beschäftigt wenn ich Abends im Bett liege ist die Frage wie es den Kindern geht. Klar ich kann sie jederzeit anrufen, aber die Tatsache das ich sie nicht mehr jeden Abend ins Bett bringe und somit sicher sein kann das sie friedlich ins Land der Träume dahin geglitten sind fehlt mir schon extrem. Auch ob sie eben gerade nen Alptraum haben oder nicht, oder einfach seelenruhig schlafen. Solche sachen. Klar mache ich mir zwangsläufig auch Gedanken wie es in der Zukunft aussehen wird. Ich hoffe, dass sobald die beiden Alt genug sind um bei mir zu leben, (ich rechne einfach fest damit da es aktuell der einzige Strohhalm ist den ich in meinem Kopf finden kann) ich finanziell und auch Wohnsituations technisch den beiden auch wirklich alles bieten kann was sie brauchen.
Natürlich hat man auch Gedanken an andere Frauen im kopf, aber wie irgendwo oben schon geschrieben, ich möchte keine mehr. Ich weiß inzwischen das ich eher überdurchschnittlich atraktiv auf Frauen wirke. Das Problem ist allerdings das ich keine Frau an meiner Seite möchte die mich wegen meines Äußeren begehrt, sondern wegen meines Charakters. Bei meinem Charakter ist allerdings das Problem das ich meine Partnerin über mein eigenes Wohl stelle und dadruch extrem zurück stecke und mich viel zu blauäugig ausnutzen lasse. Finanziell gesehen z.b. habe ich jetzt einen Kredit im 5 stelligen Bereich, da meine Ex ja nicht arbeiten wollte, aber trotzdem einen Führerschein und ein Auto brauchte. Wobei sie allerdings 2 Fahrzeuge kaputt gefahren hat, was den Kredit einfach nur weiter nach oben getrieben hat. Natürlich läuft das alles hauptsächlich auf meinen Namen ich bin ja der Mann der das Geld irgendwie ranschaffen muss. Und da sie ja keinen Job hat bekommt sie ja eh keine Finanzierung oder ähnliches.

@Urmel_
Ich bin mir (zumindest denke ich das) auf jedenfall bewusst das ich schon alleine meinen Kindern zu liebe auf mich aufpassen muss. Ich weiß allerdings nicht genau wie du das mit dieser Schieflage meinst ? Klar ich weiß nicht wie es in der Zukunft aussehen wird, aber im endeffekt brauchen diese Wunden einfach Zeit um zu verheilen und in ca 8 Jahren steht es den Kindern frei zu wählen bei wem sie leben wollen. Spätestens dann ist die Welt wieder in Ordnung .
Ich denke aber nicht das ich eine Partnerin brauche. Wie oben schon geschrieben, ich bin es ehrlich gesagt leid immer wieder aufs neue so enttäuscht zu werden. Ich hatte bereits vor der Beziehung mit meiner Ex nur Beziehungen in denen ich Betrogen wurde. Und ehrlich gesagt glaube ich nicht das es auch nur noch eine Frau auf dieser Welt gibt, die es tatsächlich verdient hat geliebt zu werden. Wenn mir in diesem Punkt jemand widerspricht oder sich dadurch angegriffen fühlt, tut es mir leid. Aber meine Erfahrungen in der Vergangenheit zeigen mir leider einfach das ich recht habe.
Was ich auch nicht verstehe ist die Sache mit dem Glück. Ich bin glücklich sobald meine Kinder bei mir sind, und das ist wichtigste oder ? Die beiden sind der Sinn und der Mittelpunkt meines Lebens und ihr Glück und ihr Wohlergehen steht einfach über alles. Wie es mir geht,solange die beiden gesund und glücklich sind, ist doch im endeffekt völlig egal ?
Desweiteren glaube ich, selbst meine Einstellung Frauen gegenüber nicht so wäre, wie sie nunmal ist, das es den Kindern gegenüber falsch wäre. Ich weiß nicht warum aber ich hätte das Gefühl, die beiden einfach im Stich zu lassen ?

So da mein kopf grad total matschig is (sorry nach 10 stunden auf der Arbeit und nach 4 Stunden schrauben am Auto kommt das schonmal vor ) mach ich jetzt mal paar minuten Pause

Nochmal danke für alle eure Antworten ^^

12.04.2017 19:04 • #8


F
Zitat von Varom:
Was mich persönlich am meisten stört ist, das ich 9 Jahre alles für diese Frau getan habe

Du hast alles für sie getan...hat sie das verlangt?
Wie geht es dir inzwischen und wie ist das Verhältnis zu deinen Kindern?

30.01.2021 00:10 • #9


V
Zitat von Florentine:
Du hast alles für sie getan...hat sie das verlangt?
Wie geht es dir inzwischen und wie ist das Verhältnis zu deinen Kindern?


Jain. Sie hat es nicht verlangt. Ich wusste aber, und sie hat mir mehr als einmal gesagt, dass es ihr in ihrem Elternhaus an nichts fehlte. Und ich dachte immer, als Mann, muss man die Frau finanzieren. Ich weiß, ist eine sehr veraltete Einstellung. Aber so war ich eben. Habe ihr immer den Weg frei geräumt und alle Probleme auf meine Schultern genommen. Weil ich eben so bin. Und ich bin es nach wie vor.

Meine beiden Töchter sind nachwievor Papa Kinder. Die große zeigte mir zu Weihnachten ihren Wunschzettel an den Weihnachtsmann, auf dem stand beim papa wohnen und Hundewelpen (natürlich etwas falsch geschrieben, die Maus ist erst in der dritten Klasse ). Manchmal denke ich, wenn mich die beiden einfach ablehnen würden, wäre das alles einfacher. Es wäre einfacher, los zu lassen. Es wäre einfacher, zu gehen.

30.01.2021 00:34 • #10


T
Zitat von Varom:
Was ich suche ? Nichts spezifisches, vllt. hier und da ein offenes Ohr, aber hauptsächlich einen Platz wo ich meine Gedanken teilen kann.

Das hilft sicher temporär, allerdings steckst du tiefer drin, als du vielleicht denkst.
Such dir dringend rechtlichen Rat!
Die Sache mit den Emotionen kapierst du frühestens nach der ersten Scheidung

01.02.2021 03:04 • #11


F
Zitat von Varom:
auf dem stand beim papa wohnen

Ist denn mit deiner Ex auch nach der langen Zeit nicht zu reden, dass du die Kinder öfter sehen kannst?
Vielleicht können dir dazu aber andere Papas auch bessere Ratschläge geben, z.B.
@Schwedus oder @Sohnemann
Zitat von Varom:
Manchmal denke ich, wenn mich die beiden einfach ablehnen würden, wäre das alles einfacher. Es wäre einfacher, los zu lassen. Es wäre einfacher, zu gehen.

Ja das wäre es. Aber für einfach sind Kinder nicht zu haben.
Diese kleinen Leute sind schlau und empfindsam. Sie lieben dich. Und irgendwann werden sie mit ihrer Mams darüber in Diskussionen einsteigen.
Da luegt noch viel mehr Leben umd viel mehr Jahre vor euch, die ihr (auch) zusammen verbringen könnt.
Nichts destotrotz ist es natürlich bitter um die Zeit jetzt und ein Schmerz.

01.02.2021 09:53 • #12


Schwedus
Der Gedanke das Kind aufzugeben, ist zu normalen Zeiten natürlich verboten und sogar undenkbar.
In Zeiten des nicht gleichberechtigten Vaterseins kommt dieser Gedanke natürlich auf und wird für einen selber gedankliche Realität ( natürlich offiziell immer noch verboten).

Ich glaube man darf darüber nachdenken aber in der Realität ( wenn man zumindest alle 14 Tage Umgang hat) sollte man sich durchboxen und den Kontakt nicht abbrechen.

Ich erlebe gerade, dass meine Kleine immer mehr Einfluss nimmt und sie mich weiterhin als Papa sieht.

01.02.2021 14:59 • #13


V
Ähm ? ihr Wisst schon, dass das ganze thema inzwischen 4 Jahre her is gell ?

Aber nein, meine Ex is eher noch schlimmer, bzw mir gegenüber Agressiver, Wütender. Keine Ahnung was die für ein Problem mit mir hat^^

Ich habe absolut nicht vor meine Kinder aufzugeben oder ähnliches, keine Sorge ich habe längerfristig gesehen vor, die beiden zu mir zu holen

@Tempest ich bin seit 3 Jahren geschieden wie gesagt, das hier war mein erster Thread der absolut nicht mehr zur Debatte steht ^^

Trotzdem dankeschön an euch alle 3

01.02.2021 15:50 • #14


V
Zitat von Schwedus:
Der Gedanke das Kind aufzugeben, ist zu normalen Zeiten natürlich verboten und sogar undenkbar. In Zeiten des nicht gleichberechtigten Vaterseins kommt dieser Gedanke natürlich auf und wird für einen selber gedankliche Realität ( natürlich offiziell immer noch verboten).Ich glaube man darf darüber ...


Ich erinner mich, dir ging es so ziemlich zur selben Zeit wie mir so richtig ? Bzw war die Trennung im selben Zeitraum ?
Hoffe bei dir ists inzwischen auch besser geworden und du hast dich ans Kartoffeldasein gewöhnt ?

01.02.2021 15:52 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag