10

Er macht Schluss und verlobt sich 3 Wochen später

Thommy75
Zitat von SaraAmira:
Ich habe glücklicherweise eine tolle Familie und einen guten Freundeskreis der für mich da ist. Die können es alle nicht glauben was er getan hat. Einige die ihn kannten waren ohnehin nicht gut auf ihn zu sprechen und jetzt sind sie alle ziemlich wütend wie jemand so eiskalt und hinterhältig sein.


Das kann ich mir gut vorstellen. Schön, dass du in deinem Umfeld gut aufgefangen wirst.

LG, Thomas

03.01.2018 20:06 • #16


S
Ich habe von einem gemeinsamen Freund erfahren das die beiden im April heiraten werden ich bin wirklich fertig und weiß nicht wie ich damit umgehen soll.Zu der Trauer kommt jetzt noch meine Wut dazu.Wie lange läuft das mit den beiden schon und war das die ganze Zeit geplant?Ich fühle mich so dumm und total benutzt

04.01.2018 13:21 • #17


A


Er macht Schluss und verlobt sich 3 Wochen später

x 3


C
Ich habe auch so etwas Ähnliches erlebt.Wir waren 2 Jahre zusammen und sind durch dick und dünn gegangen.Bei uns gab es sogar nicht ein mal Streit oder verdächtige Anzeichen.Er t mich dann auch von jetzt auf gleich verlassen mit der Begründung das er mich zwar liebt,aber er mit sich selber nicht klar kommt und viel an sich und seinem Leben ändern möchte.Er sagte ich solle ihm erst ein wenig Zeit lassen und das es vielleicht danach wieder mit uns klappen könnte.Wir hielten 5!Wochen eine Kontaktsperre und dann erfuhr ich durch Zufall das er sich verlobt hat.
Solche Menschen sind psychisch krank,unehrlich und ein Unmensch dazu.Man kann nicht wissen was in einem vorgeht aber natürlich kann man das nicht glauben was da geschieht.Ich habe ihm nachdem ich es erfuhr eine Nachricht geschrieben und allen meinen Gedanken freien Lauf gelassen.Dann habe ich ihn überall blockiert zum Selbstschutz und habe monatelang geweint und gelitten.Das ist jetzt über 1 Jahr her und ich habe bis heute nicht erfahren warum er das getan hat.Es lief wunderbar zwischen uns.

07.01.2018 14:03 • #18


L
Das klingt und ist sehr gemein.
Ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst.Er sagt er möchte noch nicht heiraten aber verlobt sich sofort mit einer anderen.Ich sage dir jetzt was,das war von ihm so geplant.Vermutlich wollte er sehen ob es mit euch wieder funktioniert und er dich auch heiraten kann.Da du aber erzählst das ihr häufig gestritten habt,hat er für sich festgestellt das er so nicht mit dir alt werden kann.Die jetzige Verlobte ist ganz sicher nur eine Option für ihn und glaube mir,die zwei werden niemals glücklich werden.Wir wissen nicht wie lange und was genau zwischen den beiden abgelaufen ist aber man kann sich nicht direkt von der einen in die nächste Beziehung stürzen.Solche Menschen werden sich nicht ändern und ich bin überzeugt das die beiden sich trennen werden.Egal ob bald oder in einpaar Jahren.Das sollte ein kleiner Trost sein für dich und du solltest dankbar sein so einen unsicheren Mann nicht mehr an deiner Seite zu haben!Alles Gute für dich.

07.01.2018 14:17 • #19


C
Es ist wirklich immer wieder schlimm solche Geschichten zu hören.Einige Männer können ganz schnell einen Neustart mit einer anderen Frau beginnen.In diesem Fall war es für ihn eine Rettung und Flucht.Er hat festgestellt das es mit euch nicht funktioniert und hat sich dann für die andere entschieden.Nur doof das du nicht wusstest das er euch beide sichtlich gleichzeitig getroffen und eine beziehung gelebt hat.Du bist sehr traurig und verständlicherweise gekränkt.Aber nach einer Zeit wirst du dankbar sein das er aus deinem Leben gegangen ist.Lasse deine Trauer zu aber schaue nach vorne.

07.01.2018 23:20 • #20


P
Das nenne ich mal ein Doppelleben.Er hat euch beide warmgehalten und am Ende ist seine Wahl auf sie gefallen.
Das ist natürlich keine feine Art aber ich denke so gehen viele leider vor wenn sie unsicher und unentschlossen sind.Bleib stark und konzentriere dich jetzt nur noch auf dich und deine Zukunft.Du hast viel zu viel Zeit mit ihm verschwendet.Es kommt der Zeitpunkt an dem du auch einen Partner finden wirst der dich einfach so liebt wie du bist.Dann lächelst du nur noch über diesen jetzigen Ex.Er ist zu bemitleiden,weil ich mir sicher bin das er mit der anderen auch nicht glücklich wird.Seik Charakter wird das nicht zulassen.

09.01.2018 00:21 • #21


D
Auch wenn ich ein Mann bin,muss ich leider sagen dass das hier ein typisches Verhalten von einem A.-Exemplar ist.Ich kann dir auch versichern das zwischen den beiden länger schon was lief- auch während du mit ihm zusammen warst.Du kannst von Glück reden das er so einen Abgang hingelegt hat. Anders hättest du Wahlmöglichkeit nie erfahren wie er wirklich ist. Hätte er dich wirklich von Herzen geliebt,dann hätte er sich wenigstens ein bisschen Zeit lassen können bis er sich direkt mit der anderen verlobt.Da er sich aber ziemlich schnell dazu bewegt hat,zeigt mir das nur,das er das ohnehin schon mit ihr vorhatte.Traurig aber trotzdem ein großes Glück für dich.Du wirst jemand anderen finden mit dem du glücklich sein wirst.
Liebe Grüsse

09.01.2018 16:21 • #22


C
Was ist das bitte für ein Mann?So einen braucht niemand. Zum Glück bist du ihn los.Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das er auch mit ihr nicht glücklich wird.Entweder trennen sie sich noch vor der Hochzeit oder es wird in der Ehe Stress geben.So ein Mann ändert sich niemals!Hoffe das ist ein kleiner Trost für dich.Bleibe stark und fühle dich umarmt.

09.01.2018 17:16 • #23


K
wie schrecklich ich kann das sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst.Du musst stark bleiben und nach vorne schauen.Auch wenn du es jetzt nicht hören kannst aber alles wird gut.Nimm dir die Zeit zum trauern.Das was er gemacht hat ist kein Kavaliers Delikt.

14.01.2018 05:35 • #24


P
Ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und habe mir einige Fälle durchgelesen.Bin zum Teil sehr erschrocken wie es in der Liebeswelt einiger Menschen so zugeht und wie es manch einem ergangen ist.

Dein Fall hat mich an eine Bekannte erinnert. Sie war 4 Jahre mit ihrem Partner zusammen,davon 1 Jahr verlobt und danach haben sie geheiratet.
2 Monate später hat er sich von ihr getrennt weil er sie angeblich nicht mehr liebt(das fällt ihm aber früh auf!) und hatte schon die nächste an seiner Seite.

Ich frage mich warum manche Menschen erst ein Unglück zulassen, bevor sie sich trennen oder warum sie ihrem Partner so weh tun bevor sie ihn/sie verlassen.Die Trennung tut schon weh aber das sollte fair passieren und nicht indem man direkt in die nächste Beziehung springt.Immerhin hat man viele Jahre mit diesem Menschen geteilt.Da gehört trotz Trennung Respekt dazu.

14.01.2018 14:38 • #25


A
Kurzantwort: Feigheit zuerst - und danach nur auf seine eigenen Gefühle schauen. Und dann wieder Feigheit

14.01.2018 14:40 • #26


M
Das ist ja inzwischen ein bisschen her, aber ich wollte nur mal Fragen wie es dir jetzt geht!

Das ist so eine furchtbare Geschichte aber die Kommentare hier sind ja auch teilweise unfassbar unsensibel.

Keiner (!) hier im Forum kann dir sagen oder wissen ob er dich geliebt hat oder nicht! Und niemand wird jemals herausfinden können, was die Wahrheit ist - vermutlich weiß er es selbst nicht einmal!

Allerdings wird auch alle Wahrheit nichts besser machen, deshalb hoffe ich, dass du das irgendwann alles ad acta legen kannst.

Für mich klingt die Geschichte nicht nach einem erwachsenen Mann, sondern nach einem Kind, das die Folgen seiner Handlung nicht abschätzen kann, keine Verantwortung trägt und bei dem sich alles um sich selbst dreht. Bei Kindern ist das normal aber leider gibt es eben auch Erwachsene (Männer wie Frauen), die so sind und man hat dann, wenn man mit so jemandem in einer Beziehung steckt, leider fast immer die A-Karte gezogen.

Vielleicht fällt dir ja im Nachhinein auf, dass er während eurer Beziehung mehr solcher Tendenzen gehabt hat, als du vor Liebe sehen konntest.

Aber das ist nicht schlimm, weil du hast dein Bestes gegeben und du bist dazu fähig jemanden aufrichtig zu lieben. Wer liebt, wird manchmal verletzt. Aber irgendwann wird man auch mal belohnt!

Ich hoffe es geht dir inzwischen wirklich etwas besser! Vielleicht kannst du ja sogar bereits den Frühling genießen. Auf jeden Fall wirst du an dieser Erfahrung gewachsen sein.

17.04.2018 11:49 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag