15

Er macht sich lustig über mich!

S
Ich habe mich gestern mit meinem Freund gestritten. Es ging darum, dass ich erfahren habe, dass er sich in der Arbeit über mich lustig macht. Ich habe ein Fremdwort falsch ausgesprochen bzw. geschrieben und er hat das allen in der Arbeit erzählt und benutzt das Wort jetzt als tägliche Belustigung. Weiteres erfuhr ich dass, er auch stets erzählt über was wir uns streiten oder sonstige persönliche Dinge. Die Tatsache ist aber, dass er dort mit niemandem wirklich befreundet ist und er das Ganze sozusagen fremden Leuten erzählt.
Ich tu mich deswegen schämen oder besser gesagt auch fremdschämen weil er meiner Meinung nach uns beide damit blamiert.
Bin ich zu empfindlich? ( das war sein Argument)

31.07.2017 16:46 • #1


F
Wie alt seid ihr denn und wie lange geht eure Beziehung bereits?
Davon abgesehen ist das was du erzählst, ein absolutes no go!

31.07.2017 16:51 • x 1 #2


A


Er macht sich lustig über mich!

x 3


S
wir sind beide schon über 40! und schon 3 J zusammen. Ich möchte gar nicht daran denken, was diese - mir absolut fremde Menschen alles schon über mich wissen.

31.07.2017 16:56 • #3


F
Ach du Schande.

31.07.2017 16:58 • #4


E
Zitat von 2017sie:
wir sind beide schon über 40! und schon 3 J zusammen. Ich möchte gar nicht daran denken, was diese - mir absolut fremde Menschen alles schon über mich wissen.


Lass die Menschen reden , was sie doch wollen , wenn sie sehen würden dass es dich nicht stört würden Sie es ruhen lassen vermutlich .

31.07.2017 16:59 • #5


F
Zitat von Alex.W1992:

Lass die Menschen reden , was sie doch wollen , wenn sie sehen würden dass es dich nicht stört würden Sie es ruhen lassen vermutlich .


Aber darum geht es doch gar nicht. Es geht um sein Verhalten. Sorry, aber das geht gar nicht!

31.07.2017 17:02 • #6


S
Zitat von Alex.W1992:

Lass die Menschen reden , was sie doch wollen , wenn sie sehen würden dass es dich nicht stört würden Sie es ruhen lassen vermutlich .


Soll das heißen dass du dich auch in der Arbeit über deiner Freundin lustig machst und sie sich deswegen nicht aufregen soll?

31.07.2017 17:04 • #7


Rainbow2008
Sein Verhalten ist unreif! Mit dir könnte er über das falsch gesprochene Wort lachen, aber nicht mit mehr oder weniger fremden Personen!

31.07.2017 17:06 • x 1 #8


E
Zitat von 2017sie:

Soll das heißen dass du dich auch in der Arbeit über deiner Freundin lustig machst und sie sich deswegen nicht aufregen soll?


.. nein .. mich interessiert es einen schei.ß was andere sagen , bzw nicht mehr .

31.07.2017 17:07 • #9


U
Zitat von 2017sie:
wir sind beide schon über 40! und schon 3 J zusammen. Ich möchte gar nicht daran denken, was diese - mir absolut fremde Menschen alles schon über mich wissen.


Also wie er sich verhält ist ja irgendwie wie ein pubertierender Teenager. Und der ist Ü40? Sorry, was findest Du an ihn?

Der macht sich eigentlich selbst zum Affen, wenn er wildfremden Menschen so etwas erzählt, über seine Partnerin. Ist einfach nur unreif. Meine Meinung.

L.G.
Udi74

31.07.2017 17:26 • x 4 #10


S
Zitat von udi74:

Also wie er sich verhält ist ja irgendwie wie ein pubertierender Teenager. Und der ist Ü40? Sorry, was findest Du an ihn?

Der macht sich eigentlich selbst zum Affen, wenn er wildfremden Menschen so etwas erzählt, über seine Partnerin. Ist einfach nur unreif. Meine Meinung.

L.G.
Udi74


Das empfinde ich ebenso.

Was will er denn damit erreichen? Sich erhöhen? Aufmerksamkeit von den Kollegen? Überhaupt was zu erzählen haben?
Oder ist er generell eine Plaudertasche und kann nichts für sich behalten?

Ganz egal - einfach nur unreif!

Möchtest Du wirklich mit einem Mann Zusammensein, der Dich bei seinen Arbeitskollegen verrät?

31.07.2017 17:39 • x 2 #11


R
Unabhängig davon, dass es ein no go ist, Privates herumzutratschen, würde es mich auch weiniger interessieren, was andere von mir halten. Würde er mir - als quasi unbeteiligter Person - solche privaten Dinge erzählen, würde ich höchstens denken: Was für ein A...., dass er sowas breittreten muss. Er ist geltungsbedürftig und versucht, auf Deine Kosten zur Steigerung des Betriebsklimas beizutragen.

31.07.2017 17:40 • x 1 #12


U
Zitat von Sonnenblume53:
Ganz egal - einfach nur unreif! Möchtest Du wirklich mit einem Mann Zusammensein, der Dich bei seinen Arbeitskollegen verrät?


Absolut auch meine Meinung.

Wer so indiskret und unreif ist, kann doch kaum vertrauenswürdig sein. Hätte ich so etwas in meiner damaligen Ehe gebracht, wäre ich nicht erst nach über 11 Jahren geschieden worden, sondern nach 11 Monaten!

Schieß den Kerl ab. Sorry für die Ausdrucksweise.

31.07.2017 17:43 • x 1 #13


S
Ich habe versucht mit ihm nochmal darüber zu reden und ihm erklären, dass man so was nicht macht. Vergeblich! Er ist fest davon überzeugt, dass er nichts falsch gemacht hat und ich diejenige bin die grundlos spinnt. Er meinte noch, dass alle die meiner Meinung sind- eh nur lauter Spinner sind.

31.07.2017 19:56 • x 1 #14


Ricky
Mal kann sowas in der Tat witzig sein. Wenn es nur darum geht, dass er sich dauerhaft in einer Beziehung über Dich stellen will, dann bist Du da Fehl am Platz. Man kann seine Versprecher etc. auch zu eigener Stärke machen, indem man über sich selbst lachen kann. Meine jetzige Freundin hat das grandios getan, und ich feiere sie dafür. Das fällt vielen natürlich enorm schwer.

Wenn er allerdings Privates dann auf der Arbeit rumerzählt und sich noch über Dich lustig macht, frage ich mich, warum er mit Dir zusammen sein will? Wie reagiert er denn, wenn Du Dich über ihn lustig machst? Rastet er dann aus? Ist er dann auch ein Spinner?

Achso und...

Zitat:
Ich tu mich deswegen schämen oder besser gesagt auch fremdschämen weil er meiner Meinung nach uns beide damit blamiert.


Man tut nicht tut benutzen, tuten tut der Nachtwächter...

31.07.2017 20:01 • x 1 #15


A


x 4