10

Er meldet sich nicht mehr

S
Hallo zusammen,

ich bin total verzweifelt.

Meine Beziehung (1 Jahr zusammen) lief in der letzten Zeit echt nicht gut. Mir ging es nicht gut, ich habe keine
Unterstützung von meinem Partner erfahren und er hat mich als dumme Kuh betitelt, weil ich ihm nicht gut genug geputzt habe.
Ich habe ihm am Mittwoch am Telefon erneut gesagt, dass ich unglücklich bin. Er reagierte genervt und legte auf.
Ich habe daraufhin nur noch Rot gesehen und ihm seine Sachen vor die Tür gestellt. Er hat später noch einmal bei mir geschellt, aber ich war so auf 180, dass ich nicht aufgemacht habe.

Seitdem ist Funkstille. Gestern habe ich ihm geschrieben, dass er noch Sachen hier hat. Keine Reaktion. Dann habe ich geschrieben, dass wir nochmal reden sollten und ob ihm das alles so am Hintern vorbei geht. Wieder keine Reaktion.

Meint ihr, er meldet sich noch einmal oder war es das?

17.06.2018 08:08 • #1

hahawi
Zitat von Sadwoman:
Meint ihr, er meldet sich noch einmal oder war es das?

Ganz hart gesagt wartet er, bis Du wieder weichgeklopft bist.
Taktik. Und sie wirkt ja bei Dir.

17.06.2018 08:13 • x 5 #2

A

Er meldet sich nicht mehr

x 3

S
Meinst du also, da kommt noch was von ihm?

Ich würde ja sagen, ich gehe ihm am Ar. vorbei, aber er war ja Mittwoch hier.

17.06.2018 08:14 • #3

P
Zitat von Sadwoman:
Meinst du also, da kommt noch was von ihm?

Ich würde ja sagen, ich gehe ihm am Ar. vorbei, aber er war ja Mittwoch hier.

Du möchtest dich ihm also vollständig unterwerfen?
Oder ist das schon passiert?

17.06.2018 08:21 • x 1 #4

S
Zitat von Peter_Fox:
Du möchtest dich ihm also vollständig unterwerfen?
Oder ist das schon passiert?

Ich möchte ein gescheites Gespräch führen.

17.06.2018 08:24 • #5

VictoriaSiempre
Vielleicht braucht er mal ein wenig Abstand? Streitigkeiten am Telefon, Sachen vor die Tür stellen, bockig diese nicht öffnen, wenn er klingelt - auf solche Dramen hätte ich wohl auch keine Lust. Hast Du Dich denn für Dein Verhalten entschuldigt oder erwartest Du, dass er angekrochen kommt?

Ihr seid 1 Jahr zusammen und es gab vermehrt Stress in letzter Zeit. Ich habe verstanden, dass es Dir nicht gut ging - aber wenn Dein Partner nicht der Grund dafür war (was ja eh dafür sprechen würde, die Beziehung zu beenden), dann hat er erst einmal damit auch nichts zu tun. Er kann Dich vielleicht unterstützen - für Dein Wohlbefinden bist Du jedoch selbst verantwortlich.

17.06.2018 08:29 • #6

K
Also mal abgesehen davon, dass es offenbar Probleme gab zuvor.

Vorwurf am Telefon.
Gegenvorwurf.
Er legt auf.
Du stellst ihm die Sachen vor die Tür.
Er kommt zu Dir und will vermutlich reden.
Du lässt ihn vor der Tür stehen.
Dann erklärst Du ihm später, NUN solltet Ihr reden.
Fragst ihn, ob ihm das alles (was denn jetzt eigentlich genau?) sonstwo vorbei geht.

Mal abgesehen davon, dass Du Dich offenbar, aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen, im Recht fühlst, liest sich das für mich von beiden Seiten kindisch.

Ohne Kenntnis der Vorgeschichte würde ich mich nicht melden, wenn ich an seiner Stelle wär oder allenfalls, um meine Sachen zu bekommen (falls sie mir wichtig wären).

Aber ich bin auch kein Mensch für derart destruktive Dynamiken und brauche kein Drama in meinem Leben. Das mag bei Euch ja anders sein.

Frage mich allerdings, an was Du festhältst, wenn Ihr doch beide anscheinend nicht glücklich ward und offenbar auch beide nicht in der Lage seid, gemeinsam Konflikte konstruktiv zu lösen.

17.06.2018 08:33 • x 1 #7

S
Ich wollte mich am Telefon entchuldigen, aber er geht ja nicht ran.

Und er hat auch seinen Anteil, wieso ich so reagiert habe.

17.06.2018 08:34 • #8

G
Zitat von Sadwoman:
Unterstützung von meinem Partner erfahren und er hat mich als dumme Kuh betitelt, weil ich ihm nicht gut genug geputzt habe.

Ganz ehrlich :
Brauchst und möchtest Du einen Partner, der so mit Dir umgeht ?

Behalte Deine Grenzen bei und weiche die nicht wieder auf, sonst hat Er Dich ziemlich schnell nämlich genau da, wo Er Dich haben will : Du gibst nach und tanzt nach seiner Pfeife !

Befrei Dich aus Drama und (un)bewußten Machtspielchen.

17.06.2018 08:39 • x 1 #9

K
Dann will er offenbar gerade nichts hören, so wie Du nicht mit im sprechen wolltest und wie Du ihm den Kram vor die Tür gestellt hast (warum eigentlich nicht alles?).

Du hast ihm damit perfekte Vorlagen geliefert.

Das nützt er jetzt für seine Zwecke. Worin auch immer sie bestehen.

Will er Dich gefügig machen (hast Du bei Dir oder bei ihm aus seiner Sicht nicht genug geputzt?)? Will er den Absprung?

Falls Letzteres der Fall ist, solltest Du, so wie die Beziehung klingt, das vielleicht als Chance verstehen, nicht in Abwertung zu leben.

17.06.2018 08:42 • x 1 #10

S
Es war einfach eine Verzweiflungstat von mir. Ein Signal, so will ich nicht mehr weitermachen. Das sollte es sein.

17.06.2018 08:44 • #11

VictoriaSiempre
Ich habe auch schon in Rage dumme Dinge gesagt und gemacht. Aber seit ich aus dem Teeniealter raus bin (bist Du auch bereits länger) konnte ich erkennen, wann ich überzogen habe und mich dafür entschuldigen. Wobei man nicht erwarten kann, dass nach einer Entschuldigung wieder alles gut und vergessen ist.

Er hat aber auch... - mag sein. Sein Verhalten kannst Du nicht beeinflussen, Deines schon. Aktuell hast Du meiner Meinung nach die Eskalation zu verantworten. Wenn er nicht ans Telefon geht/gehen mag, dann schreib ihm halt, dass es irgendwie doof von Dir war und Du gerne drüber sprechen möchtest. Und dann abwarten, ob er drauf eingeht. Dann könnt Ihr reden, im besten Fall ohne gegenseitige Vorwürfe. Mehr kannst Du im Moment nicht tun.

17.06.2018 08:50 • #12

K
Aus derartigen Handlungen erwächst i.d.R. nicht das Erwünschte.

Wenn jemand aus Verzweiflung mit mir Schluss machen würde, würde ich es auch dabei belassen, denn ein Leben in so einem Auf und Ab will ich nicht.

Du wirst jetzt vermutlich so auch nicht weiter machen (was Die zu wünschen ist), also Ziel erreicht, aber anders als Du erzwingen wolltest.

Bitte besinn Dich darauf, wie er Dich genannt und behandelt hat. Willst Du das wieder zurück. Willst Du so putzen müssen, wie er das für richtig hält? Womöglich auch noch in seiner Wohnung, obwohl Du anscheinend eine eigene hast? Willst Du einen Partner, der Dich abwertet und Konflikten aus dem Weg geht?

17.06.2018 08:56 • x 1 #13

S
Zitat von KBR:
Willst Du einen Partner, der Dich abwertet und Konflikten aus dem Weg geht?

Nein, das will ich nicht.

17.06.2018 09:00 • #14

G
Wie alt ist Er ?

Wie lange lief es bereits nicht gut in Eurer 1 jährigen Beziehung ?

17.06.2018 09:05 • #15

A

x 4