5

Er meldet sich nicht mehr

leonie96
Hallo Liebe community,

Ich schreibe hier für eine Freundin.
Sie hat vor einem Halben Jahr jemand jemand kennen gelernt beide sind 25 Jahre alt.

Als er dann mit ihr reden wollte, sagte er, dass er sich über seine Gefühle nicht sicher ist und nicht weiß ob es die richtigen sind.
Er sagte auch, dass es nicht an ihr liegt und sie wohl alles richtig gemacht hat.
Sie hat das auch akzeptiert und und wollte dann eben wissen ob er dies dann beendet oder nicht. Da sie keine vernünftige Antwort bekam hat sie ihm vorschlagen, dass er darüber nachdenken soll.
Beide haben sich darauf geeinigt eine Woche kein Kontakt zu haben und sie sagte, dass sie dann erwartet das er sich meldet.

Nun sind allerdings 2 Wochen vorbei und es kam von ihm nichts, liked aber ihre Bilder und schaut jede Story an, also vergessen kann man das ja wohl nicht.

Was haltet ihr von diesem Verhalten. Ich finde es unmöglich.

LG

01.11.2020 23:58 • x 1 #1

Z
Für mich wäre die Sache gelaufen. Das wird nix mehr heisses maximal lauwarm

02.11.2020 00:18 • x 1 #2

A

Er meldet sich nicht mehr

x 3

A
Zitat von leonie96:

Gut wäre , wenn deine Freundin hier selbst schreiben würde .

02.11.2020 00:20 • x 1 #3

G
Zitat von Abendrot:

.... hier

neue-beziehung-und-vielleicht-gleich-wieder-schluss-t61707.html

02.11.2020 00:33 • #4

Z
Zitat von Abendrot:

Immer dieses von der Seite anmekern...
Für was ist das gut? Sie wird halt ihrer Freundin zeigen wollen das nicht nur sie denkt...

Man kann einen Menschen nichts aufzwingen (ausgenommen dieser Lockdown)

02.11.2020 00:34 • x 2 #5

M
Warum online liken so viel Bedeutung zumessen? Ist doch im Endeffekt wie aus der Ferne winken, oder nicht?

Ich wünsche mir mit jemand eine Partnerschaft und der winkt mir über die Straße zu. Ruft nicht an, verabredet sich nicht mit mir oder kommt zum Überraschungsbesuch persönlich vorbei. Nein, einfach nur von Weitem winken.
6
Würde sich da jemand sagen, dass da wer Feuer und Flamme ist? Wohl eher nicht. Aber jedem like bei Insta gleich besondere Bedeutungen geben. Ist für mich unverständlich. Ich würde das ignorieren.

02.11.2020 00:43 • #6

BrokenHeart
Zitat von leonie96:

Kann man gerne machen, wenn die Freundin nicht schreiben kann. Ansonsten kann sich hier jeder anmelden und sich Hannelore, Luise oder sonst wie nennen

Zitat von leonie96:
Als er dann mit ihr reden wollte, sagte er, dass er sich über seine Gefühle nicht sicher ist und nicht weiß ob es die richtigen sind.

Die richtigen Gefühle oder was ist damit gemeint?

Wenn es so ist, wie geschrieben, dann würde ich mal sagen, es war nichts ernstes dahinter ...

02.11.2020 01:50 • #7

_Tara_
Zitat von leonie96:

Zitat von Gracia:
.... hier

neue-beziehung-und-vielleicht-gleich-wieder-schluss-t61707.html

In der Hoffnung, dass die Freundin vielleicht genehmere Antworten bekommt?

02.11.2020 03:53 • #8

E
Liebe Leonie,
ich habe Deinen anderen Thread gelesen. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es hier um die gleiche Person geht, nämlich Dich. Du fühlst Dich einsam, bist verletzt, wegen der offensichtlich fehlenden Gefühle des jungen Mannes und hoffst hier im zweiten Thread noch Hoffnung schöpfen zu können.
Der erste Schritt um eine Trennung zu verarbeiten ist aber, sie zu akzeptieren. Ja, der Kerl war feige, weil er nicht offen ausgesprochen hat, dass er zwar gerne ab und zu mit Dir kuschelt, es aber nicht für eine längere Beziehung reicht. Das ist schmerzhaft und nicht nett und mit einem eindeutigen 'ich liebe Dich einfach nicht, tut mir leid', wäre Dir mehr geholfen gewesen. Nicht jeder Mensch ist zu solchen klaren Worten in der Lage und Du solltest akzeptieren, dass das zwar eine schwammig formulierte, aber doch sehr eindeutige Trennung war.
Lass los und melde Dich um Gottes Willen nicht mehr bei ihm! Hinterfrage, warum Du recht eindeutige Zeichen ignorierst (er geht nicht mit Dir aus - mit seinen Kumpels schon usw.), nur, um an einer Beziehung festzuhalten, die Du selbst gar nicht mal so dolle findest. Was ist das, was Dich dazu veranlasst, zu denken, dass Du ihn brauchst? Außer dass das kuscheln fehlt, ist da offensichtlich wenig zu vermissen. Mache Dir klar, dass er eigentlich im Weg stand, einen Mann zu finden, der besser zu Dir passt. Aber bitte renne nicht gleich los und suche den Nächsten. Lass Dir Zeit, Du bist jung und solltest erst mal mit Dir selbst klar kommen. Man braucht nicht immer einen Partner und kann Zeiten ohne auch mal genießen, ohne sich defizitär oder traurig zu fühlen. Da kommt noch so viel in Deinem Leben, Leonie. Er kommt dabei nicht mehr vor und hat Pech gehabt!

02.11.2020 08:09 • #9

A

x 4