9

Er sagte er sei Single und frei

Sandra1974
Mir ging es ähnlich.
Ich erkläre es mir heute so:

Er hat versucht an seiner Beziehung zu arbeiten, als die nicht gut lief.
Sie hat nicht mitgezogen an der Beziehung zu arbeiten. Die Probleme nicht ernstgenommen.
Er hungerte emotional aus.
Dann traf er mich (und auch noch andere ) und hatte damit Ersatz.
Daran, dass er sich nicht trennte, erkenne ich heute, dass es eigentlich immer nur um sie ging.
Denn als er aufflog, verstand sie den Ernst der Lage und sie konnten in dieser extrem emotionalen Situation, zum ersten Mal ernsthaft über ihre Probleme reden. Über Hopp oder Topp geht es dann manchmal doch als vorher im „Änder-Dich-Modus“.
Für mich war das sehr lange sehr schwer nachzuvollziehen. War doch so viel Liebe im Spiel. In seinem Fall Projektion und bei mir dann irgendwie Illusion (ich fand es vor seiner Partnerin heraus und es lief noch eine Weile weiter. Darauf bin ich nicht stolz.)

Ich kann Dein Gefühl gut nachempfinden. Ich sah mich plötzlich als die Affäre, die bei einem Betrug mitmacht. Und eigentlich fühlte ich mich als Betrogene. Aber eben nur ich sah das so. Ich kam mir so falsch beurteilt vor.
Aber heute weiß ich, nur er war der Betrüger. Ich kämpfe leider heute immer noch, es zu überwinden.

Es tut mir unendlich leid für Dich und ich wünsche Dir wirklich das Allerbeste, gedanklich und emotional da schnell rauszukommen.

17.12.2023 21:07 • x 1 #16


R
Das ist wiedermal eine Affärenstory wie aus dem Lehrbuch.

Hak es ab und versuche beim Nächsten vorsichtig gewisse Dinge vorher auszuschließen.

17.12.2023 21:09 • x 1 #17


A


Er sagte er sei Single und frei

x 3


FloraVita
Zitat von CrashKitten:
Er wollte dann mit mir weiterhin eine Beziehung und sagte wieder es sei dort aus. Ich ertrug das nicht mehr, schrieb sie an und fragte nach ob sie zusammen sind. ich bin zu alt für sowas und ich möchte weder belogen werden noch dass eine andere Frau es wegen mir wird.

Respekt für diesen Schritt!
Vielleicht bist du in Zukunft vorsichtig, was frisch getrennte angeht. Es ist gar nicht so selten dass sie zurückgehen, vor allem wenn Kinder da sind.

17.12.2023 21:54 • #18


R
@CrashKitten Kopf hoch mir ist das selbe passiert.

Am besten vergisst man so Menschen schnell, man bekommt die große Liebe versprochen und dem anderen part gehts um etwas anderes.. Man sollte schauen das man so schnell wie möglich aus so einem Dreieck rauskommt , musste diese Erfahrung vor kurzem auch schmerzhaft lernen ..

17.12.2023 22:00 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag