15

Sie sagte sie liebt mich nicht mehr

J
Hallo.
Ich habe ein Problem.
Und zwar hat meine Ex Freundin am 26.07 mit mir Schluss gemacht.
Es hat zuerst alles damit angefangen dass sie krank wurde (also eine extreme Erkältung wodurch sie ihre Stimme ein wenig verloren hat)
Es war alles perfekt bevor sie krank wurde.
Wir waren so glücklich und es war einfach so schön, weil sie meine Seelenverwandte ist und ich ihre.
Nachdem sie wieder einigermaßen gesund war, war sie etwas komisch.
Sie wollte nicht mehr raus und nur noch zuhause bleiben.
Ich habe sie gefragt was sie denn hat, und sie meinte sie fühlt sich grau, leer und einfach betäubt.
Im Laufe des Gesprächs kamen wir auf das Thema Beziehung.
Ich habe sie gefragt ob sie mich noch liebt.
Sie meinte sie liebt mich noch über alles, aber ist sich so unsicher wegen all dem hier.
Sie weiß nicht ob sie das alles noch kann.
Wir haben viel miteinander geredet, haben viel zusammen geweint und uns gesagt wir wollen uns nicht verlieren und ohne einander sein.
Es hat sich langsam gebessert.
Sie hat sich bemüht es zu bessern und wieder raus an die frische Luft zu kommen.
Wir haben wieder viel zusammen unternommen, haben viel Zeit verbracht und uns sehr geliebt.
Es war alles wieder gut.
Wir waren sozusagen wieder auf Wolke 7.
Als ich ihr eines Tages aus dem nichts gesagt habe, wie sehr ich sie liebe, und was ich alles an ihr liebe, musste sie anfangen zu weinen und hat mich 10 Minuten fest umarmt.
Wir waren beide wieder so verbunden und glücklich.
Das alles hilt dann circa 3 Monate.
Es fing alles wieder an.
Ich habe sie nach der Arbeit gefragt ob sie vielleicht später zu mir kommen möchte.
Normalerweise freut sie sich immer extrem wenn ich frage und kommt dann auch. (Keine Sorge ich gehe auch zu ihr, sie kommt nicht nur zu mir)
Aber diesmal war es anders.
Sie war sich unsicher und meinte Ich weiß nicht ob ich heute noch kann
Das hat mich misstrauisch gemacht und ich habe nachgefragt was los ist.
Sie meinte diese Unsicherheit ist wieder da und sie weiß nicht was sie machen soll.
Ich war schon etwas enttäuscht, weil ja alles gut schien.
Ich wollte sie unbedingt sehen an diesem Tag.
Wir haben geschrieben und kamen zu dem Entschluss etwas Abstand zu haben für eine Woche.
Eine Woche keinen Kontakt etc, damit sie nachdenken kann ob sie das alles noch will.
Aus einer Woche wurden zwei, weil ich einen Lehrgang hatte wegen meiner Arbeit, der leider circa 300km entfernt ist.
Die erste Woche war sehr schlimm für uns beide.
Ich habe ihr geschrieben wie sehr ich sie vermisse und dass ich sie liebe.
An einem Tag hat sie mir dann geschrieben sie will mich nicht verlieren, sie will daran arbeiten und mich an ihrer Seite haben.
Sie könne mich nicht verlieren, sie will nicht aufgeben.
Wir haben uns noch am selben Tag getroffen und haben geredet.
Wir sind zusammen essen gegangen in einem Restaurant.
Die Stimmung war zwar noch etwas angespannt, aber es war trotzdem schön und wieder vertraut.
Nach dem Essen haben wir uns vor ihrer Türe verabschiedet und haben uns umarmt.
Sie hat mich gefragt ob ich vielleicht noch mit hoch kommen möchte.
Ich bin mit ihr hoch gegangen, wir haben geredet, gekuschelt und uns geküsst.
Am nächsten Tag hat sie mich gefragt ob ich zu ihr möchte, weil sie für mich gekocht hat.
Das hat mich extrem gefreut und glücklich gemacht.
Wir haben zusammen bei ihr gegessen, haben wieder gekuschelt und zusammen gezockt.
Es war alles wieder so schön.
Am nächsten Tag hatte sie ihren Abschlussabend.
Ich bin sofort nach der Arbeit zum Friseur gegangen, bin jedoch nicht sofort dran gekommen und musste sehr lange warten.
Das alles hat mich leider sehr gestresst.
Ich bin danach sofort zu ihr gefahren und habe mich extrem beeilen müssen, da wir eh schon zu spät waren.
Dadurch war ich aber leider etwas gereizt, was auch auf sie dann übergesprungen ist.
Sie war den Abend nicht mehr gut gelaunt, und sauer auf mich.
Als wir dann am Abend zu ihr nach Hause gekommen sind, haben wir uns erst mal angeschwiegen in ihrem Zimmer.
Wir haben uns ein wenig angezickt.
Am Ende kam sie aber auf mich zu und wollte mit mir reden und mich umarmen.
Ich war aber einfach sauer und wollte nicht einfach so wieder alles vergessen und sie umarmen, dafür war ich mir irgendwie etwas zu Stolz für.
Als ich dann gegangen bin haben wir uns trotzdem noch lange umarmt.
So, und dann am nächsten Tag fragte ich sie ob sie mit mir raus möchte, da das Wetter schön war und ich mich entschuldigen wollte.
Am Anfang war sie sich unsicher, hat aber letztendlich zugestimmt.
Wir sind spazieren gegangen, haben uns auf eine Bank gehockt und haben geredet.
Da wollte sie schon Schluss machen.
Ich meinte sie soll sich noch Zeit lassen und es sich diese eine Woche noch überlegen, während ich auf meinem Lehrgang bin.
Das hat sie dann auch getan.
Am 26.07 bin ich dann zurück gekommen.
Wir wollten uns treffen und miteinander reden wie es weiter geht.
Sie hat mir aber leider all meine Sachen mitgebracht, die bei ihr zuhause waren.
Wir haben wieder viel geredet und zusammen geweint.
Sie meinte sie ist sich einfach unsicher und kann mit dieser Unsicherheit keine Beziehung erzwingen.
Wir haben uns verabschiedet, uns lange umarmt und waren beide der Meinung erstmal nicht mehr zu schreiben etc.
Ich habe ihr noch einen letzten Text geschrieben in dem ich ihr noch viel Glück wünsche, ihr sage dass ich sie liebe etc.
Solch einen Text hat sie mir auch geschrieben.
Am Tag danach hat sie mir geschrieben das sie mich sehr vermisst, sie hofft das es vielleicht wieder mit einer Zeit wird, sie mich liebt und nicht vergisst aber es trotzdem das beste wäre wenn wir jetzt Abstand haben.
Das hat mir wieder sehr viel Hoffnung gegeben, leider.
Es sind ein paar Tage vergangen.
Als ich sie gefragt habe wieso sie das geschrieben hat meinte sie nur Ich will nichts erklären. ich bin dumm und sch. und Diese Unsicherheit ist immer noch da und deswegen auch diese Schwankungen, deswegen warte nicht auf mich.
Es vergingen wieder ein paar Tage.
Ich war nichts ahnend draußen und bin Motorrad gefahren als ich sah dass sie mich überall blockiert hat.
Ich habe angerufen und wollte nachfragen wieso sie das gemacht hat.
Sie meinte wenn ich noch ein mal anrufe dann blockiert sie mich.
Sie meinte es ist ihre Entscheidung.
Sie meinte sie ist mir schon entgegen gekommen, weil wir beide ausgemacht haben am Tag der Trennung uns nicht zu blockieren usw.
Aber da sie mich jetzt blockiert hat, hat es mir den Boden unter den Füßen weggerissen.
Ich habe um sie gekämpft, habe ihr Briefe geschrieben etc.
Ich habe täglich auf eine Nachricht von ihr gewartet.
Gestern, am 10.08 habe ich ihr eine etwas längere Sms geschrieben.
Sie antwortete darauf das ich es einfach verstehen soll dass Schluss ist. Wir sind nicht mehr zusammen, und das aus einem Grund. Sie sagte sie liebt mich nicht mehr, aber sie wollte mir nie weh tun. Daraufhin hat sie meine Nummer blockiert.
Dieses Ich liebe dich nicht mehr hat etwas in mir ausgelöst.
Ich bin zu ihr gefahren und wollte reden.
Sie ist aber nicht raus gekommen.
Ihre Mutter meinte ich soll aufhören ihre Tochter noch trauriger zu machen.
Ich habe 2 Stunden gewartet bis sie ihr Fenster auf gemacht hat.
Sie war schon etwas sauer.
Am Anfang hatte sie noch gelächelt und gelacht.
Sie hat mir ins Gesicht gesagt dass sie mich nicht mehr liebt.
Sie hat gesagt ich soll sie jetzt einfach in Ruhe lassen.
Aber das kann doch nicht sein?
Vor ein paar Tagen meinte sie noch dass sie mich liebt.
Vor ein paar Tagen meinte sie noch sie vermisst mich?
Das kann doch alles nicht sein?
Was soll ich noch machen?
Ich habe so sehr um sie gekämpft, ich habe alles versucht.
Was soll ich machen. ? Ich bin komplett verzweifelt und vermisse sie so sehr.

11.08.2019 13:10 • x 1 #1

G
Und weil du sie nicht erreichen kannst schreibSt dudas ins Forum rein....

11.08.2019 13:17 • #2

A

Sie sagte sie liebt mich nicht mehr

x 3

J
Zitat von Gast7w:

Nein? Ich brauche einfach nur Rat, weil ich nicht mehr weiter weiß.

11.08.2019 13:25 • #3

P
Ohje, klingt wie ein Mensch mit Depressionen. Wenn sie überlastet sind zb. durch Krankheit oder Druck der Liebsten dann auch auf Abstand gehen gerne. Gründe suchen um das eigene Verhalten halt zu rechtfertigen logisch.

Würde Dir raten sie jetzt nicht wegen Deiner Verlustangst oder der gewohnten täglichen Dosis Liebeszufuhr da zu bedrängen sondern einfach ruhig zu bleiben.

Dich zu bedanken für die lieben Worte, ihr eine gute Besserung wünschen und eine schöne Zeit, das Du an sie denkst und da bist für sie. Und statt sie zu belagern vertrauen und Dich mit einem Hobby zu beschäftigen statt zu klammern.

11.08.2019 13:30 • x 2 #4

A
Hallo und willkommen erstmal

Erstmal zu Dir, 'liebem' Gast hier unten:

Zitat von Gast7w:

Dazu ist das Forum unter anderem da, also in Zukunft solche überflüssigen Beiträge einfach sein lassen!
Damit tust Du allen einen Gefallen, danke!

Nun zu Dir, lieber TE.

Tut mir Leid, dass es Dir momentan so schlecht geht.

In erster Linie kann ich Dir nur raten, Sie erst einmal in Ruhe zu lassen und zur Ruhe kommen zu lassen.

Wenn Du jetzt weiter den Kontakt suchst und klammerst, treibst Du Sie vermutlich nur noch weiter von Dir weg.

Demnach versuche bitte, Die Füße bzw. Finger still zu halten.

Vielleicht tut der Abstand erstmal gut für Euch beide, vor allem, damit Sie durch Reflektion versteht, woran es liegt und was Ihr fehlt(e).

Wenn, dann liegt es nun an Ihr, einen Schritt auf Dich zu zu gehen.

Hier im Forum wirst Du auf viele Gleichgesinnte treffen, welche Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen werden.

Erst einmal wünsche ich Dir alles Beste für die nächste Zeit.

LG

11.08.2019 13:31 • x 1 #5

J
Zitat von Puffeltierchen:
Ohje, klingt wie ein Mensch mit Depressionen. Wenn sie überlastet sind zb. durch Krankheit oder Druck der Liebsten dann auch auf Abstand gehen gerne. Gründe suchen um das eigene Verhalten halt zu rechtfertigen logisch.

Würde Dir raten sie jetzt nicht wegen Deiner Verlustangst oder der gewohnten täglichen Dosis Liebeszufuhr da zu bedrängen sondern einfach ruhig zu bleiben.

Dich zu bedanken für die lieben Worte, ihr eine gute Besserung wünschen und eine schöne Zeit, das Du an sie denkst und da bist für sie. Und statt sie zu belagern vertrauen und Dich mit einem Hobby zu beschäftigen statt zu klammern.

Sie sagte mir auch schon des öfteren dass sie sich manchmal depressiv fühlt, und es früher auch war.
Sie musste deswegen früher auch schon zur einer Therapie.
Trotzdem schmerzt es enorm sie nicht mehr bei mir zu haben.
Nicht mehr mit ihr zu schreiben, oder mich mit ihr zu treffen und sie zu lieben und geliebt zu werden.
Die ganze Routine ist einfach kaputt.
Ich bin leider auch schon seit 2 Wochen außer Gefecht, da ich eine Stressbedingte Magenschleimhautentzündung hatte.
Ich habe ihr auch für alles gedankt und ihr eine schöne Zeit gewünscht und viel Glück auf ihrer Fachoberschule nach den Sommerferien, und meinte auch ich bin immer da wenn sie etwas braucht.
Aber nach so ein paar tagen kann doch liebe nicht gehen?
Hat sie das gesagt weil sie sauer auf mich ist/war?

11.08.2019 13:42 • x 1 #6

mafa
Zitat von JustinM:
Sie hat mir ins Gesicht gesagt dass sie mich nicht mehr liebt.
Sie hat gesagt ich soll sie jetzt einfach in Ruhe lassen.

Und genau das solltest du auch tun. Alles andere wäre respektlos und würde sie sowieso nur noch weiter von dir weg treiben

11.08.2019 13:47 • x 1 #7

J
Zitat von mafa:

Und genau das solltest du auch tun. Alles andere wäre respektlos und würde sie sowieso nur noch weiter von dir weg treiben

Ich werde sie auch ab jetzt in Ruhe lassen.
Trotzdem kann das doch nicht sein.
Vor ein paar Tagen meinte sie noch sie liebt mich noch über alles.
Vor ca. 4 Wochen hat sie es mir noch deutlich gezeigt dass sie mich sehr liebt.

11.08.2019 13:52 • x 1 #8

A
Zitat von JustinM:

Ich werde sie auch ab jetzt in Ruhe lassen.
Trotzdem kann das doch nicht sein.
Vor ein paar Tagen meinte sie noch sie liebt mich noch über alles.
Vor ca. 4 Wochen hat sie es mir noch deutlich gezeigt dass sie mich sehr liebt.

Ich und auch viele andere hier verstehen das bestens, glaub mir.

Die Sache ist die:
Der trennnende Part hat in der Regel schon eine ganze Weile früher abgeschlossen bzw. An Trennung gedacht.
Verlassende sind da schon eine Weile einen ganzen Schritt weiter voraus, emotional.

Häufig bekommt man nicht die Chance, etwas zu ändern, sondern wird direkt vor vollendete Tatsachen gestellt und so bleibt einem nur die Akzeptanz.

Wobei man, was psychische Probleme anbelangt, nichts für den jeweiligen anderen tun kann, man ist hier kein Therapeut.

Sollten da wirklich Depressionen mit eine Rolle spielen, so wäre auch dies Ihre Aufgabe, dies anzugehen.

Verstehe zu gut, wie Du Dich fühlst.

11.08.2019 14:00 • x 1 #9

P
Ja aber wenn man liebt dann versteht man, verzichtet auch ohne eigenen Liebesentzug. Das hat natürlich auch Grenzen, auf Dich selbst aufpassen können musst. Sie kann diese Verantwortung da nicht weil es viel Kraft kostet und ja quasi selbst gegen das Ertrinken da ankämpft. Dann natürlich erstmal auch bei ihr der Selbstschutz an erster Stelle steht und nicht Deine doch belanglose Emo. Dich bestimmt ja nur Dein Denken das Du ändern kannst, bei Depressiven der Körper und die Chemie und kann man nicht einfach ändern. Bleib einfach ruhig, fixiere Dich nicht so auf sie und überfordere sie nicht aus Abhängigkeit und Egoismus.

11.08.2019 14:05 • x 1 #10

J
Zitat von AllesGegeben30:

Ich und auch viele andere hier verstehen das bestens, glaub mir.

Die Sache ist die:
Der trennnende Part hat in der Regel schon eine ganze Weile früher abgeschlossen bzw. An Trennung gedacht.
Verlassende sind da schon eine Weile einen ganzen Schritt weiter voraus, emotional.

Häufig bekommt man nicht die Chance, etwas zu ändern, sondern wird direkt vor vollendete Tatsachen gestellt und so bleibt einem nur die Akzeptanz.

Wobei man, was psychische Probleme anbelangt, nichts für den jeweiligen anderen tun kann, man ist hier kein Therapeut.

Sollten da wirklich Depressionen mit eine Rolle spielen, so wäre auch dies Ihre Aufgabe, dies anzugehen.

Verstehe zu gut, wie Du Dich fühlst.

Ja, sie hat auch schon eine kurze Zeit an Trennung gedacht.
Ich wollte es noch versuchen zu ändern.
Ich habe ihr einen großen großen Text geschrieben, und sie meinte sie lässt es sich durch den Kopf gehen.
Ob sie das letztendlich gemacht hat weiß ich nicht.
Es zu Akzeptieren, dass der Mensch den man doch so sehr liebt, mit dem man alles geteilt hat, der mir so verdammt ähnlich ist, ist einfach etwas wo ich nicht weiß ob ich es meistern bzw akzeptieren kann.
Ich denke oder gehe mal davon aus dass Depressionen schon eine große Rolle dabei spielen.
Sie war es ja leider früher, da sie sehr viel Streitereien und Stress mit ihren Eltern hatte (Sie ist Türkin) und nicht mit sich zufrieden ist, sich schon fast selber hasst.
Zudem hatte sie früher den Drang sich selbst Schmerzen zuzufügen, und hat dass das ein oder andere mal gemacht.
Plus sie isst nicht allzu viel, da sie Angst hat zuzunehmen und dick zu werden, obwohl sie weit davon entfernt ist.
Leider hat sie oft erbrochen, wenn sie zu viel gegessen hat bzw es zu viel Kalorien waren, da sie die immer gezählt hat.
Sie meinte so oft zu mir dass sie sich erst durch mich wohler fühlt und sich mehr akzeptiert.
Durch mich hat sie mit dem Erbrechen aufgehört.
Wie es ihr ohne mich geht weiß ich leider nicht.
Ich denke mal nicht so gut, da die es öfteren meinte sie sei nur wegen mir glücklich, durch mich ist sie erst selbstbewusst geworden und und und.
Vielleicht merkt sie ja dass es ein Fehler war es zu beenden.

11.08.2019 14:28 • #11

Kummerkasten007
Wie alt seid ihr beiden und wie lange wart ihr zusammen?

11.08.2019 14:30 • x 1 #12

A
Zitat von JustinM:

Ja, sie hat auch schon eine kurze Zeit an Trennung gedacht.
Ich wollte es noch versuchen zu ändern.
Ich habe ihr einen großen großen Text geschrieben, und sie meinte sie lässt es sich durch den Kopf gehen.
Ob sie das letztendlich gemacht hat weiß ich nicht.
Es zu Akzeptieren, dass der Mensch den man doch so sehr liebt, mit dem man alles geteilt hat, der mir so verdammt ähnlich ist, ist einfach etwas wo ich nicht weiß ob ich es meistern bzw akzeptieren kann.
Ich denke oder gehe mal davon aus dass Depressionen schon eine große Rolle dabei spielen.
Sie war es ja leider früher, da sie sehr viel Streitereien und Stress mit ihren Eltern hatte (Sie ist Türkin) und nicht mit sich zufrieden ist, sich schon fast selber hasst.
Zudem hatte sie früher den Drang sich selbst Schmerzen zuzufügen, und hat dass das ein oder andere mal gemacht.
Plus sie isst nicht allzu viel, da sie Angst hat zuzunehmen und dick zu werden, obwohl sie weit davon entfernt ist.
Leider hat sie oft erbrochen, wenn sie zu viel gegessen hat bzw es zu viel Kalorien waren, da sie die immer gezählt hat.
Sie meinte so oft zu mir dass sie sich erst durch mich wohler fühlt und sich mehr akzeptiert.
Durch mich hat sie mit dem Erbrechen aufgehört.
Wie es ihr ohne mich geht weiß ich leider nicht.
Ich denke mal nicht so gut, da die es öfteren meinte sie sei nur wegen mir glücklich, durch mich ist sie erst selbstbewusst geworden und und und.
Vielleicht merkt sie ja dass es ein Fehler war es zu beenden.

Ein ganz entscheidender Punkt allerdings ist:

Man (SIE!) sollte seine Gesundheit, Lebensglück, Zufriedenheit etc. nicht von einem anderen Menschen abhängig machen.

Abhängigkeit in einer Partnerschaft fatal!

Sie sollte ALLEINE glücklich und zufrieden sein können UND vor allem GESUND, nicht, weil Sie Dich hat, verstehst?

11.08.2019 14:34 • x 2 #13

J
Zitat von AllesGegeben30:

Ein ganz entscheidender Punkt allerdings ist:

Man (SIE!) sollte seine Gesundheit, Lebensglück, Zufriedenheit etc. nicht von einem anderen Menschen abhängig machen.

Abhängigkeit in einer Partnerschaft fatal!

Sie sollte ALLEINE glücklich und zufrieden sein können UND vor allem GESUND, nicht, weil Sie Dich hat, verstehst?

Na klar verstehe ich das.
Bloß sie war es wegen mir, da sie sonst niemanden hatte außer mich und ihre beste Freundin, die weg gezogen ist.
In einer gewissen Weise ist Abhängigkeit in einer Partnerschaft ja normal, da man sich doch einfach an ihn/sie gewöhnt und nicht mehr ohne die Person möchte.

11.08.2019 14:38 • x 1 #14

J
Zitat von Kummerkasten007:
Wie alt seid ihr beiden und wie lange wart ihr zusammen?

Keine Ahnung wieso die Antwort nicht abgeschickt wurde.
Also nochmal;
Ich werde nächsten Monat 19, und sie bald 18.
Wir haben uns allerdings über ein halbes Jahr kennengelernt, täglich geschrieben und telefoniert bis tief in die Nacht, und sind zusammen beim telefonieren eingeschlafen.
Das war sozusagen unser Ritual, bevor wir uns persönlich getroffen haben.

11.08.2019 14:42 • #15

A

x 4