A
Sie sagte sie liebt mich nicht mehr
AllesGegeben30
Zitat von JustinM:
Na klar verstehe ich das.
Bloß sie war es wegen mir, da sie sonst niemanden hatte außer mich und ihre beste Freundin, die weg gezogen ist.
In einer gewissen Weise ist Abhängigkeit in einer Partnerschaft ja normal, da man sich doch einfach an ihn/sie gewöhnt und nicht mehr ohne die Person möchte.
JustinM
Zitat von AllesGegeben30:
Sie hatte aber auch ein Leben vor Dir.
Wie definierst Du abhängig?
Normal finde ich es in einer Partnerschaft nicht.
Ein Partner sollte eine Bereicherung in Deinem/Ihrem (einem) Leben sein, nicht der Mittelpunkt.
In einer Partnerschaft geht man 3 Wege.
Du gehst Deinen Weg (Arbeit/Freunde/eigene Hobbys)
Sie geht Ihren Weg (ebenso)
Und gemeinsam geht Ihr einen Weg.
So entsteht auch keine Abhängigkeit.
Wenn man keine oder kaum Freunde oder eigene Interessen hat und fast alles nur gemeinsam macht, entsteht irgendwann auf Dauer eine Unattraktiv dem jeweils anderen gegenüber.
Man hat sich dann irgendwann nichts mehr zu erzählen.
JustinM
Zitat von Puffeltierchen:Ja aber wenn man liebt dann versteht man, verzichtet auch ohne eigenen Liebesentzug. Das hat natürlich auch Grenzen, auf Dich selbst aufpassen können musst. Sie kann diese Verantwortung da nicht weil es viel Kraft kostet und ja quasi selbst gegen das Ertrinken da ankämpft. Dann natürlich erstmal auch bei ihr der Selbstschutz an erster Stelle steht und nicht Deine doch belanglose Emo. Dich bestimmt ja nur Dein Denken das Du ändern kannst, bei Depressiven der Körper und die Chemie und kann man nicht einfach ändern. Bleib einfach ruhig, fixiere Dich nicht so auf sie und überfordere sie nicht aus Abhängigkeit und Egoismus.
Kummerkasten007
Zitat von JustinM:Das war sozusagen unser Ritual, bevor wir uns persönlich getroffen haben.
JustinM
Zitat von Kummerkasten007:
Ja und wie lange wart ihr nun tatsächlich zusammen, ohne Kennenlernzeit?