15

Sie sagte sie liebt mich nicht mehr

A
Zitat von JustinM:

Na klar verstehe ich das.
Bloß sie war es wegen mir, da sie sonst niemanden hatte außer mich und ihre beste Freundin, die weg gezogen ist.
In einer gewissen Weise ist Abhängigkeit in einer Partnerschaft ja normal, da man sich doch einfach an ihn/sie gewöhnt und nicht mehr ohne die Person möchte.

Sie hatte aber auch ein Leben vor Dir.

Wie definierst Du abhängig?
Normal finde ich es in einer Partnerschaft nicht.

Ein Partner sollte eine Bereicherung in Deinem/Ihrem (einem) Leben sein, nicht der Mittelpunkt.

In einer Partnerschaft geht man 3 Wege.

Du gehst Deinen Weg (Arbeit/Freunde/eigene Hobbys)
Sie geht Ihren Weg (ebenso)
Und gemeinsam geht Ihr einen Weg.

So entsteht auch keine Abhängigkeit.

Wenn man keine oder kaum Freunde oder eigene Interessen hat und fast alles nur gemeinsam macht, entsteht irgendwann auf Dauer eine Unattraktiv dem jeweils anderen gegenüber.
Man hat sich dann irgendwann nichts mehr zu erzählen.

11.08.2019 14:46 • x 1 #16

J
Zitat von AllesGegeben30:

Sie hatte aber auch ein Leben vor Dir.

Wie definierst Du abhängig?
Normal finde ich es in einer Partnerschaft nicht.

Ein Partner sollte eine Bereicherung in Deinem/Ihrem (einem) Leben sein, nicht der Mittelpunkt.

In einer Partnerschaft geht man 3 Wege.

Du gehst Deinen Weg (Arbeit/Freunde/eigene Hobbys)
Sie geht Ihren Weg (ebenso)
Und gemeinsam geht Ihr einen Weg.

So entsteht auch keine Abhängigkeit.

Wenn man keine oder kaum Freunde oder eigene Interessen hat und fast alles nur gemeinsam macht, entsteht irgendwann auf Dauer eine Unattraktiv dem jeweils anderen gegenüber.
Man hat sich dann irgendwann nichts mehr zu erzählen.

Ich finde es in einer gewissen Weise normal, und es kann auch ein schönes Gefühl sein.

Sie war ja auch eine Bereicherung in meinen Leben, genauso wie ich für sie.

Wir sind ja auch unsere eigenen Wege gegangen.
Ich arbeiten, und sie Schule.
Ich habe etwas mit Freunden gemacht, aber sie war des öfteren traurig dass wir uns deswegen nicht sehen konnten.
Sie hatte nicht viele Freunde, da sie die wegen mir leider vernachlässigt hat, und somit der Kontakt zwischen ihnen immer weiter verloren ging.
Wir haben zwar viel miteinander gemacht und es immer genossen zusammen etwas zu unternehmen, oder etwas Neues z.B zu erleben.
Dennoch hatte ich meine Hobbys wie z.B Motorrad fahren mit Freunden etc.
Ihr Hobby was es meistens zuhause zu bleiben und Bücher zu lesen.
Wir hatten uns dennoch immer etwas zu erzählen.
Uns sind nie die Themen ausgegangen.

11.08.2019 15:02 • #17

A

Sie sagte sie liebt mich nicht mehr

x 3

J
Zitat von Puffeltierchen:
Ja aber wenn man liebt dann versteht man, verzichtet auch ohne eigenen Liebesentzug. Das hat natürlich auch Grenzen, auf Dich selbst aufpassen können musst. Sie kann diese Verantwortung da nicht weil es viel Kraft kostet und ja quasi selbst gegen das Ertrinken da ankämpft. Dann natürlich erstmal auch bei ihr der Selbstschutz an erster Stelle steht und nicht Deine doch belanglose Emo. Dich bestimmt ja nur Dein Denken das Du ändern kannst, bei Depressiven der Körper und die Chemie und kann man nicht einfach ändern. Bleib einfach ruhig, fixiere Dich nicht so auf sie und überfordere sie nicht aus Abhängigkeit und Egoismus.

Es ist einfach schwer auf die zu verzichten, wenn man so eine lange Zeit beieinander war.
Auf mich selbst aufpassen kann ich schon, das konnte ich doch schon vor ihr.
Sie meinte auch zu mir sie hätte alles getan und versucht, aber muss jetzt mal an sich denken.
Sie meinte noch sie will erst mal Abstand und sie hofft dass es wieder wird wenn Zeit vergangen ist.
Aber wenn sie das doch hofft, dann verstehe ich ihre Worte von gestern nicht?

11.08.2019 15:09 • #18

Kummerkasten007
Zitat von JustinM:
Das war sozusagen unser Ritual, bevor wir uns persönlich getroffen haben.

Ja und wie lange wart ihr nun tatsächlich zusammen, ohne Kennenlernzeit?

11.08.2019 15:18 • x 1 #19

J
Zitat von Kummerkasten007:

Ja und wie lange wart ihr nun tatsächlich zusammen, ohne Kennenlernzeit?

Oh sorry haha, das hab ich völlig vergessen, tut mir leid.
Wir waren insgesamt 9 Monate und 28 Tage zusammen, ohne Kennenlernzeit.

11.08.2019 15:22 • #20