15

Er sagte zwei Treffen ab

S
Ich habe vor mehreren Wochen jemandem Kennen gelernt. Wir haben eine Zeitlang geschrieben bis wir festgestellt haben das ich ein Familienmitglied von ihm seit Jahren kenne. Wir fingen an jeden Tag durchgehend zu schreiben und entdeckten sehr viele Gemeinsamkeiten. Er schrieb das er noch nie so viele Gemeinsamkeiten mit einem Menschen hatte und hoffen würde das es genau so gut läuft sobald wir uns sehen. Er fragte mich nach einem Treffen (Er: 28 Jahre, ich: 21 Jahre). Das erste Treffen lief gut, wir suchten bereits beim ersten Treffen ständig die Nähe von dem anderen und es fühlte sich so an als ob man sich schon ewig kannte. Danach schrieben wir wie gewohnt jeden Tag sehr viel. Er fragte erneut nach einem Treffen. Ich sagte wieder zu. Dieses Mal kam er zu mir ins Dorf. Wir sind spazieren gegangen und er suchte erneut meine Nähe. Nahm zwischen durch meine Hand, umarmte mich hin und wieder und erzählte mir Geschichten aus seiner Kindheit und wie seine Woche so lief und ab und an irgendwas anderes. Wir fuhren mit dem Auto um etwas essen zu gehen, fuhren aber wieder ins Dorf und gingen erneut eine kleine Runde. Dort fragte er ob ich schon mal da und da war und ich mit ihm Mal dahin gehen würde (Beispiel Autokino), dann sagte er was er beim nächsten Treffen anziehen würde. Was für mich sehr vielversprechend Klang. Immerhin plante er voraus. Gegen Ende gab er mir ein paar Küsse auf die Nase und umarmte mich innig bevor ich ging. 1-2 Tage melde er sich auch ganz normal. Also schrieb mir morgens und schrieb den ganzen Tag bis zwei Uhr Morgens. Doch plötzlich meldete er sich vier Tage nicht. Was ich nicht sonderlich schlimm fand. Jeder hat Mal keine Lust oder einfach zu viel Stress. Daher schrieb ich ihm nach vier Tagen. Er war ganz normal schickte mit Bilder von seinem Haustier und erzählte mir wie gewohnt von Gott und der Welt. Aber da nichts mehr von ihm kam bezüglich eines Treffens, fragte ich ihn ob er zu mir kommen will am Wochenende. Er sagte er hätte so viel zu tun und das Wochenende sei viel zu kurz. Ich sagte ihm bei mir kann er sich entspannen. Er meinte es klingt super, aber wenn dann machen wir es spontan. Was ich nicht sehr toll fand, aber man kann nichts machen dachte ich. Ich hatte im Bauchgefühl das er nicht kommt und plante daher was anderes. Er meldet sich dann am Wochenende gar nicht. Erst Sonntag kurz vor Mitternacht schrieb er Hallo, kleine. Wie geht es dir? Da ich nicht sofort antwortete schrieb er ich war das Wochenende über gar nicht zu gebrauchen, ich habe nur geschlafen. Ich hatte mich zwar am Anfang gefreut aber die zweite Nachricht machte mich stutzig. Immerhin sagte er mir doch er hätte ja so viel zu tun. Dann aber kam mir in den Sinn das ich ja auch manchmal so bin. (Ich muss ja so viel lernen, ich habe keine Zeit letztlich macht man ja doch nichts). Also schrieb ich normal mit ihm weiter und sprach dies auch nicht mehr an. Dann schrieben wir die Tage Recht normal weiter nur wesentlich weniger als zuvor. Dann machte er zwei Mal Andeutungen das ich ja zu ihm könnte. Worauf ich dies ergriff und es aussprach. Ich sagte ihm ich könnte am Sonntag zu ihm und wir sehen uns Mal wieder und er könne sich dennoch entspannen da er zurzeit etwas gestresst schien und etwas verletzt war. Er meinte Klasse und wir machten den Tag aus. Er meinte dann die Tage er wäre wohl leicht krank und er hoffe es geht ihm wieder besser bis dahin. Dann am Samstag gegen 2 Uhr, ich war noch wach da ich auf einer Feier bei Bekannten war. Er fragte ob ich noch wach sei. Ich antworte und fragte wie es ihm mitlerweile geht. Er meinte es hätte ihn doch richtig erwischt. Darauf hin antwortete ich ihm nicht mehr weil ich verletzt war ihn wieder nicht sehen zu können auch wenn ich es einerseits verstehen konnte. Aber er verhielt sich ja auch etwas distanzierter als zuvor. Ich meldete mich dann in der Woche gar nicht mehr bei ihm. Er schrieb mir aber an zwei Tagen nochmal. Aber ich hatte einfach keine Lust mehr ihm zu schreiben. Gestern antwortete ich ihm und er war am Anfang ganz normal. Doch. Nach kurzer Zeit wirkte er etwas zickig. Dann machte ich Späße wie Hast du doch wieder beruhigt Prinzessinnen? Er schrieb wieder normal und meinte Ja. Ich machte wieder einen kleinen Spaß und schrieb Brav, dafür bekommst du jetzt ein Kuss. Darauf hin fragte er was ich heute noch so mache. Da ich bereits verabredet war sagte ich ihm das ich ins Kino gehe und ein Kaffee trinken. Er schrieb mit wem. was habt ihr vor ich antworte ihm. Seit dem kommt wieder nichts. Ich verstehe einfach nicht was ist. Beim letzten Treffen machte er Pläne was wir das nächste Mal machen, dann war er zärtlich (Kuss auf die Nase). Dann schreibt er plötzlich kaum bis wenig . Zwei Treffen werden Wortlos abgesagt. Also seine Art wie er ist sobald er bei mir war wiederspricht sich zu seiner Art sobald wir schreiben. Ich weiß einfach nicht weiter. Seine Reaktion schien mit gestern irgendwie eifersüchtig, aber ich kann ja nur spekulieren. Kann mir jemand helfen? Vielleicht an die Männer im Forum.

14.10.2017 13:05 • #1


aquarius2
Hört sich nicht gesund an, wie er sich verhält, wie fühlst du dich, wenn er so ist? Wenn es sich ungut anfühlt werde passiver, ich wette wenn von dir nichts kommt, schläft die Sache irgendwann ein.

14.10.2017 13:28 • #2


A


Er sagte zwei Treffen ab

x 3


S
Zitat von aquarius2:
Hört sich nicht gesund an, wie er sich verhält, wie fühlst du dich, wenn er so ist? Wenn es sich ungut anfühlt werde passiver, ich wette wenn von dir nichts kommt, schläft die Sache irgendwann ein.


Erst war ich traurig, dann bin ich aber wie du sagst passiv geworden und dann kam er wieder an. Also schrieb mir wieder von sich aus. Ich weiß auch nicht ob er mich gestern sehen wollte, aber das kam.mir so vor immerhin hat er gefragt, was ich noch mache. Als ich geschrieben habe das ich mich jemand anderem verabredet bin mit wem denn...was habt ihr vor, dann kam gar nichts mehr von ihm. Was ich nicht verstehe. Die Sache ist die, ich war erst einmal so verknallt und das ist jetzt sechs Jahre her. Normalerweise hätte ich keine Lust mehr auf die Person. Aber ich mag ihn sehr deswegen habe ich da kein richtigen Schlussstrich gezogen. Besonders weil ich nicht genau einschätzen kann was jetzt Sache ist. Wie gesagt mein Bauchgefühl war dann eher schlecht, aber dann kam mir sein Verhalten sehr bekannt vor. Ich bin auch öfter so, nur halt nicht zu ihm.

14.10.2017 13:36 • #3


aquarius2
Zitat von SorayaSoraya:
Wie gesagt mein Bauchgefühl war dann eher schlecht, aber dann kam mir sein Verhalten sehr bekannt vor. Ich bin auch öfter so, nur halt nicht zu ihm.


Und wann bist du so zu anderen Menschen? Was versprichst du dir davon?

14.10.2017 13:56 • #4


S
Zitat von aquarius2:

Und wann bist du so zu anderen Menschen? Was versprichst du dir davon?



Nichts, ich bin dann einfach lustlos. Also keine Hintergedanken oder sonstiges. Also ich weiß ich habe es zu erledigen, mache dann 1 Stunde was und dann schaue ich doch eine Serie. Also zumindest zu meinen Schulzeiten. Da stand ich sehr unter Stress (kurz vor den Abitur Prüfungen). Also es waren dann keine Ausreden, ich habe es dann einfach nicht wirklich durchgezogen.

14.10.2017 14:10 • #5


K
Hi Soraya,

der überschwängliche Beginn eurer Begegnung ist aus seiner Sicht irgendwie schnell abgeflacht. Warum - darüber kannst Du spekulieren? Diese Mühe würde ich mir aber nicht machen.

Für mich scheint es eher so, dass Du eher eine Lückenbüßer-Rolle einnimmst. Vielleicht bist Du einfach nur eine nette Ablenkung ohne ernsthafte Absichten. Klingt vielleicht für Dich ernüchternd - aber melde Dich einfach mal nicht. Schau mal, was sich dann daraus ergibt. Jedenfalls solltest Du der Begegnung mit ihm nicht so viel Bedeutung beimessen.

Du hast feine Antennen - und das ist gut so.

14.10.2017 14:17 • x 1 #6


Killian
Also wenn Jemand anfängt mit Prinzessin, Süße, Maus, Kleine usw. dann sieht er Dich nicht mehr als Mensch zb. Nadine sondern nur noch als Spielzeug und nimmt Dich auch nicht mehr ernst. Denke hat Dir gut geplant was vorgespielt um Dich abhängig zu machen und eben mit Dir zu spielen bis in die Kiste. Der große Plan eben und denke bist da nicht die Erste.

Denke da ist und war nichts zwischen Euch. Vielleicht bei Dir aber nicht bei ihm sorry. Aber er weiss die Masche hat gezogen und hängst jetzt und wird Dich schon bis in Bett manipulieren oder sich anderweitig irgendwas beweisen.

Im schlechtesten Fall rennst jetzt mit ihm in die Kiste um ihn zu schnappen, er wird den glitschigen Fisch spielen den Du nicht packen kannst und auch nicht stellen.

Er ist der Mann und spielt mit Dir, Du die dumme Nuss und das Mäuschen das es mit sich machen lässt. Na dann viel Spass !

Abhauen wäre besser sorry.

Weiss auch nie was solche Kerle an sich haben das Frau da so abgeht.

14.10.2017 14:20 • #7


E
Er hat einfach kein Interesse.
Er hatte ein date, fand dich nett aber mehr auch nicht.
Er hofft dass du es versteht ohne dass du Drama machst

14.10.2017 14:20 • #8


J
Sehr schwer, dir einen richtigen Tipp zu geben:

Ich, beziehungsweise wir wissen zu wenig, bzw wie alt bist du denn?

Ich kann nur sagen: Bei meiner letzten Freundin war ich zwar in der Kennenlernphase sehr begeistert, habe ihr dann abgesagt, weil ich fühlte mich ihr unterlegen, da sie wesentlich weiter ist im Leben als ich. Sie war aber so verliebt in mich, dass sie mich förmlich zwang, dass ich sie treffe - hielt dann zwar nur 6 Monate, aber immerhin.

Was ich sagen will, das kann sehr viele Gründe haben, warum man Treffen absagt, bei mir war es wie gesagt so: war unendlich begeistert, fühlte mich aber unterlegen.

Dann: Manchmal lernt man dann eine neue Frau(Frau Y).. man meldet sich dann kaum bei Frau X, die man zuerst kennen gelernt hat, weil einem Y besser gefällt. Man trifft sich ein paar mal mit Y- aus Frau Y wird aber nicht mehr, deshalb versucht man es wieder mit Frau X. Das kann auch eine Erklärung sein.

Oooder: Er hat wirklich sehr viel zu tun und ziemlichen Stress.

Ganz allgemein: Finde, wenn es passt, dann passt es. Dann schlägt man sofort einen alternativen Termin vor, wenn man wirklich keine Zeit hat.

CONCLUSIO; Dir einen Tipp aus der Ferne zu geben, scheint riskant zu sein, da jeder Mensch anders ist und andere Gründe hat. Ganz allgemein denke ich aber, gerade am Anfang, wenn es wirklich der/die Richtige ist, dann findet man normalerweise recht schnell zueinander.

An deiner Stelle: Würde ihn einfach anrufen, und das Thema direkt ansprechen. Denke, die ganzen Datingregeln mit sich rar machen sind völliger Blödsinn. Ruf ihn einfach an, und rede mit ihm.

Wenn dich die ganze Anbahnung unglücklich macht, dann ist er wahrscheinlich nicht der Richtige. Gib ihm noch ein bisschen Zeit, aber irgendetwas muss auch zurückkommen - wenn er dir zB kurzfristig absagt, dann muss er auch einen Alternativtermin vorschlagen - sonst ist einfach zu wenig Herz drinnen.

14.10.2017 14:23 • #9


Killian
Glaube nicht das es einfach nur nen Date war, denke schon er weiss wie er die schwache Gestalt da packen kann. Er ist auch nicht hier und holt sich Hilfe sondern sie. Sie funktioniert und rotiert, er hat sie bei Whatsapp und hat dann das aufbauende Geschleime von ihr. Er wird sie weiter manipulieren und sie lässt es mit sich machen und denkt später noch das es tolle Liebe war sich die Beziehung übers Forum schön zu quatschen und zu leiden.

Denke auch das er sie bewusst da rausgepickt hat, ich würde mir auch keine Selbstbewussten suchen sondern Opfer wenn ich so wäre wie er. Der Plan funktioniert halt nur mit schwachen Menschen die ich steuern kann und nicht mit Menschen die ihr Ding durchziehen.

14.10.2017 14:29 • #10


J
Zitat von Killian:
Glaube nicht das es einfach nur nen Date war, denke schon er weiss wie er die schwache Gestalt da packen kann. Er ist auch nicht hier und holt sich Hilfe sondern sie. Sie funktioniert und rotiert, er hat sie bei Whatsapp und hat dann das aufbauende Geschleime von ihr. Er wird sie weiter manipulieren und sie lässt es mit sich machen und denkt später noch das es tolle Liebe war sich die Beziehung übers Forum schön zu quatschen und zu leiden.

Denke auch das er sie bewusst da rausgepickt hat, ich würde mir auch keine Selbstbewussten suchen sondern Opfer wenn ich so wäre wie er. Der Plan funktioniert halt nur mit schwachen Menschen die ich steuern kann und nicht mit Menschen die ihr Ding durchziehen.


Naja, man kann einfach nur SPEKULIEREN. Auch finde ich es schlecht, dass du die threaderstellerin als schwach bezeichnest: Sie hat sich scheinbar verliebt und macht sich Gedanken und Hoffnungen.

Manipulieren: Kann ja sehr sehr gut sein, dass der Kerl das Treffen etc auch als wunderschön empfunden hat - wir wissen es nicht. Es ist ja oft so um Leben: Man lernt jemanden kennen, es fühlt sich richtig an, man versteht sich super - aber dann denkt man nach, dass man vielleicht doch nichts ernsthaftes will, und zieht sich zurück, lässt den Kontakt auslaufen.

lieber Kilian: JA, es kann gut sein, dass du vielleicht Recht hast, nur: Jeder Mensch ist verschieden, jeder Mensch hat eine andere Wahrheit. Selbst, wenn wir uns mit der Threaderstellerin persönlich treffen würden, jedes Detail erfrügen: Wir können diesen Sachverhalt schwer bewerten, da jeder Mensch eine andere Wahrheit erlebt. Die Threaderstellerin empfand das Treffen als wunderschön, bzw das sehr viele Gemeinsamkeiten da war - die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass der Mann das auch so sah, dass das Treffen schön war und das viele Gemeinsamkeiten da sind.

Worauf ich hinaus will: Das einzige was wir sagen können ist: Tipps zu geben, bzw sagen, was wir uns denken und im IDEALFALL Alternativszenarien aufzählen.

Finde es nicht ok, dass du von fixen Annahmen ausgehst, zB er hat sie manipuliert, etc - ja, mag sein, aber letztendlich wissen wir es nicht.

Sorry wollte dich keineswegs persönlich beleidigen.

14.10.2017 14:41 • x 6 #11


S
Zitat von JonathanKiel:
Sehr schwer, dir einen richtigen Tipp zu geben:

Ich, beziehungsweise wir wissen zu wenig, bzw wie alt bist du denn?




Ich bin 21 und er 28.

Wo du das mit dem unterlegen ansprichst. Mir ist eingefallen das er mir Mal gesagt hat, dass er das Gefühl hat von mir kommt nicht so viel zurück. Also klar hatte ich seine Nähe genossen. Aber ich habe ihn nicht richtig gelassen, also sobald er meine Hand genommen hat oder mich öfter umarmt hat. Einfach weil ich da sehr vorsichtig bin, natürlich wäre ich ihm am liebsten auch in die Arme gesprungen. Nach der 1 Absage kam ja ein alternativ Vorschlag. Da er verletzt war und etwas krank meinte er ich solle zu ihm kommen. Da er dann wohl doch richtig krank war wurde daraus nichts. Da ich nicht mehr geschrieben habe hatte er in den fünf Tagen zwischen durch geschrieben. Aber ich hatte ihm gestern erst geantwortet. Dann hat er gefragt ob ich Zeit habe/was ich mache. Da ich aber bereits verabredet war habe ich es ihm auch so gesagt. Dann meinte er mit wem denn... was habt ihr vor dann kam nichts mehr von ihm.

14.10.2017 14:46 • x 1 #12


Killian
Also wie gesagt, für mich bist Du schwach. Ist keine Abwertung !

Bin vielleicht äusserlich nicht was Dich triggert und hält, ich könnte das vielleicht nicht abziehen mit Dir wie er weil eben nicht so begehrenswert. Stört mich persönlich nicht. Dafür hat man ja Internet und kann sich die Opfer aussuchen und gibts da wie Sand am Meer.

Er hat Dich da aber irgendwo erwischt bei Deiner Schwäche und lässt Dich als Opfer auch nicht so schnell los bzw. kannst Du garnicht loslassen, warum auch immer.


Denk mal nach warum / wo er Dich erwischen konnte und warum Du jetzt hier Dein tolles Herzeleid klagst .

Sag ja, die Gestörten haben nur eine Funktion zb. die eigenen Schwächen zu erkennen wo sie andocken dürfen und man kann die Schwachstellen schliessen dann und lernt auch wieder dadurch, Sie lernen leider nie, wir können es.

14.10.2017 14:50 • #13


S
[quote=JonathanKiel][/quote]


Ich habe es zwar gedacht, aber er hatte es ausgesprochen. Also das er noch nie soviele Gemeinsamkeiten mit einem Menschen hatte usw.

Worauf ich noch gekommen bin, ist das er mir geschrieben hatte das er das Gefühl hat das von mir nicht so viel kommt. Beispielsweise bei dem Treffen, sobald er mich ständig umarmt hat oder meine Hand genommen. Habe ich ihn nicht richtig gelassen, da ich einfach sehr vorsichtig bei so etwas bin. Es ist also nicht so das ich es nicht genossen hätte. Aber wie gesagt Vorsicht ist angesagt und ich finde man muss sich so etwas verdienen.

Vielen Dank für deine Unterstützung, das waren liebe Worte. Dankeschön.

14.10.2017 14:53 • x 1 #14


juliet
für mich ganz, ganz, ganz eindeutig, ohne jeden zweifel:
du bist es nicht für ihn!

14.10.2017 14:58 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag