28

Sie sagte das keine Gefühle mehr hat

M
Hallo zusammen,
ich bin sehr verzweifelt und wende mich daher an Euch.

Ich war mit meiner Freundin 4 Monate zusammen. Es war eine von beiden seiten sehr liebevolle Zeit.
Im August hat sie in meiner Nähe eine Ausbildung begonnen und ist auch in eine eigene Wohnung gezogen.

Ich habe Ihr geholfen soweit ich konnte aber das meiste hat sie alleine bewältigt. Ich habe mich immer wieder entschuldigt das ich Ihr nicht immer helfen konnte. Durch Ihre berufliche Veränderung mussten auch einige andere Sachen wie Versicherungen geändert werden was nicht reibungslos verlief und ziemlich stressig war.

Die letzten zwei Wochen unserer Beziehung habe ich gemerkt das da etwas nicht stimmt aber dachte das wird sich legen.

Letzte Woche hatte sie mich zu sich gebeten und war völlig aufgelöst und sagte mir weinend das Sie keine Gefühle mehr hat und sie auch dachte das es wieder kommt und hat dann die Beziehung beendet.
Trotz allem war ich geschockt. Sie meinte das es nicht an mir liegt und sie mich wirklich geliebt hatte.
Meine frage ob Sie einen anderen hat, hat Sie glaubhaft verneint.

Zwei Tage danach habe ich Ihr Schlüssel und Ihre Sachen gebracht ( wir hatten auch in unserer Beziehung getrennte Wohnungen mal war Sie bei mir mal ich bei Ihr ) un meine abgeholt.
Sie meinte ich währe Ihr sehr wichtig und Sie mich gerne als einen guten Freund behalten möchte.
Darauf sagte ich das ich Sie sehr liebe und total fertig bin und deshalb zur Zeit nicht bereit bin eine Freunschaft einzugehen.

Ich wusste von Beginn an unserer Beziehung das sie wegen Ihrer Ausbidung ab November für paar Monate weg muss und wir uns eventuell dann nur an Wochenenden sehen wenn sie dort ein Zimmer gefunden hat. Ansonsten muss Sie täglich mit Zug hinfahren.

Ich habe Ihr gesagt Sie soll mich in Gedanken mitnehmen damit sie sich dann dort nicht alleine fühlt.
Sie meinte das macht Sie jetzt schon.
Ich hatte sie dann darum gebeten erst mal soviel Zeit für sich zu nehmen wie Sie benötigt und dann in sich zu gehen und über alles nochmal nachdenken.

Ich liebe Sie sehr und möchte Sie gerne wieder zurück. Ich will aber nichts erzwingen.
Ich habe mich seit der Trennung nicht mehr bei Ihr gemeldet. Das ist verdammt schwer.
Ich würde so gerne von Ihr erfahren ob Sie ein Zimmer dort hat oder täglich mit Zug fahren muss, weil ich mir einfach sorgen und gedanken mache.

Ich weis nicht ob Sie es als Bedrängung empfindet wenn Sie eine Nachricht von mir sieht.

Ich hoffe Ihr könnt mir bitte weiterhelfen.

12.10.2015 19:40 • #1

A
Hört sich nicht gut an...Hat sie dir sagen können warum die Gefühle weg waren? Was ihr gefehlt hat?

Aber du hast ihr Zeit versprochen und das musst du ihr jetzt auch geben. Sie wird jetzt bestimmt auch viel um die Ohren haben und wenn sie dann mal zur Ruhe kommt, denkt sie vielleicht auch mal an dich und eure Beziehung und meldet sich von selbst.

Wenn du ihr jetzt dazwischen funkst, könnte ich mir vorstellen, dass sie sich unter Druck gesetzt fühlt und es sie eher entfernt...

Ist nur meine Meinung...was du im Endeffekt tust bleibt natürlich dir überlassen

12.10.2015 19:52 • #2

A

Sie sagte das keine Gefühle mehr hat

x 3

M
Hallo Aalem,
vielen Dnk für Deine Antwort.
Sie meinte das Sie selbst nicht weis warum Sie keine Gefühle mehr hat und ich mir keine Vorwürfe machen soll da es nach Ihrer Aussage nicht am mir liegt.

Ich gebe Ihr auch die Zeit das auf jeden Fall, aber ich habe Angst das Sie vielleicht auch auf eine Nachricht von mir wartet und Sie sich dann vielleicht von mir entfernt wenn ich nicht mal nachfrage.

Wir hatten beide um Zeit gebeten. Sie will Freundschft mit mir da habe ich Sie um Zeit gebeten weil ich das erst mal verarbeiten muss.

Ich hatte Sie gebeten über alles ncohmal nachzudenken aber sich dabei soviel Zeit zu lassen wie Sie benötigt.

Und da liegt meine Angst das Sie auf meine erste Reaktion wartet und ich auf Ihre.

12.10.2015 20:05 • #3

U
Zitat:
Ich gebe Ihr auch die Zeit das auf jeden Fall, aber ich habe Angst das Sie vielleicht auch auf eine Nachricht von mir wartet und Sie sich dann vielleicht von mir entfernt wenn ich nicht mal nachfrage.

Der Gedanke ist nicht gut.

Akzeptiere die Realität. Sie hat sich getrennt, warum solltest Du auf sie zugehen? Ich verstehe Dich schon, in Deinem Kopf laufen unzählige Varianten ab, wie Du Dinge interpretieren kannst. Aber egal was Du tust, wenn Du auf Basis der Realität so reagierst, wu Du es oben andenkst, wirst Du keine Annäherung von ihr in Deine Richtung erreichen. Ganz im Gegenteil, emotional würde sie sich noch weiter entfernen.

Und so einen Tanz nach wenigen Monaten finde ich schon beachtlich. Ich würde da absolut nichts investieren.

12.10.2015 20:27 • x 1 #4

M
Urmel danke für die Antwort.
Die Realität ist das es vorbei ist und man Gefühle nicht erzwingen kann das ist mir klar auch wenn es sehr weh tut.

Die Zeit wie lange wir zusammen waren spielt für mich für den Aufwand keine Rolle.
Wir haben uns geliebt und ich liebe Sie immer noch.

Sie war immer ehrlich zu mir. Auch Ihre Liebe war ehrlich und echt.
Deshalb möchte ich es nicht unversucht lassen mit meiner Geduld eventuell noch etwas positives zu erreichen.

Ich werde Ihr so viel Zeit geben wie sie benötigt, aber muss ich auf Ihre Reaktion warten oder kann ich mich mal nach Wochen bei Ihr melden ( ohne das Sie sich bedrängt fühlt) auch wenn Sie sich bis dahin nicht gemeldet hat?

12.10.2015 20:54 • #5

A
Natürlich ist die Angst da, dass man vielleicht einen Versuch verpasst hat.

Ich erzähle dir dazu einen kleinen Ausschnitt aus meiner Trennung...Vor fast 4 Wochen hat er sich getrennt, er glaube nicht mehr an eine Besserung, gleich am nächsten Tag überrumpelte ich ihn mit Gefühlen, das war ein Fehler und so machten wir einen Schritt zurück. Paar Tage später überrumpelte ich ihn wieder mit Gefühlen und bekam die Aussage Kannst du mich nicht einfach in Ruhe lassen...
Gesagt getan, eine Woche Ruhe und ich fragte nach einem Treffen mit einer deutlichen Option dies mit einer Mail meinerseits zu umgehen und siehe da, er hat einem Treffen zugestimmt und das Gespräch war super für den gegebenen Zeitpunkt..
Zwei Tage später schrieb ich an..es folgten paar Tage nette Gespräche bis ich ihn wieder mit Treffen Vorschlägen überrumpelte, wieder ein Schritt zurück und er ging wieder auf Distanz...

Mein Fazit: wenn du merkst, sie will wirklich in Ruhe gelassen werden, dann solltest du ihr die Ruhe gönnen. Wenn du es nicht aushältst und dich meldest, sei dir bewusst, dass du nicht die Reaktion bekommst, die du dir erhoffst, falls sie denn überhaupt reagiert...Und an diesem Punkt wirst du es bereuen, dass du dich zu früh gemeldet hast und ihr wieder ein Schritt zurück gegangen seid...
Ihr Gefühle werden nicht wieder hochkommen, wenn du sie über ihr Leben ausfragst...Sie muss dich erstmal vermissen, sie muss erstmal realisieren ob du ihr fehlst..Und das kann sie nur, wenn sie auf Abstand geht..
Ich denke auch du wirst besser und sicherer agieren können, wenn mehr Zeit vergeht..
Hab Geduld

12.10.2015 20:55 • #6

U
Zitat:
Ich werde Ihr so viel Zeit geben wie sie benötigt, aber muss ich auf Ihre Reaktion warten oder kann ich mich mal nach Wochen bei Ihr melden ( ohne das Sie sich bedrängt fühlt) auch wenn Sie sich bis dahin nicht gemeldet hat?

Schau mal...wer in Deinem Leben sagt Dir, was Du musst? Du musst sterben, aber ansonsten? Du machst, was Du willst, so einfach ist es.

Akzeptiere, dass Du momentan emotional total von der Rolle bist. Also lass Dir von Menschen, die Deine Situation kennen, aber nicht Deine extremen Emotionen spüren helfen.

Du musst in Monaten denken. Dies ist aber schwer, weil Deine Ängste Dich scheinbar zu Boden drücken.

Mein Rat: Du meldest Dich für 12 Monate nicht bei Ihr.

Wenn Du diesen Weg nicht gehst verspreche ich Dir, dass Du noch oft verletzt wirst, Dich die Sitiuation noch mehr kaputt macht und Du irgendwann von selbst aussteigst.

12.10.2015 21:01 • x 1 #7

M
Danke Aalem,
natürlich lasse ich Ihr die Zeit.

Mit meinem ersten Schreiben an Sie will ich Sie weder mit Gefühlen überumpeln noch gleich um ein Treffen bitten.

Sie muss ja wegen Ihrer Ausbildung paar Monate etwas weiter weg und ich will nur wissen ob Sie ein Zimmer dort gefunden hat oder täglich fahren muss weil ich mir da schön während unserer Beziehung sorgen um Sie gemacht habe und es immer noch mache.

Ich bin da verzweifelt weil ich denke sieht sie eine Nachricht von mir fühlt Sie sich vielleicht direkt schon überrumpelt.

Andererseits wiederum denke ich, das Sie denkt das es mir egal ist.

12.10.2015 21:08 • #8

A
Im Endeffekt kannst du tun und lassen was du willst. Urmel hat Recht, du musst gar nichts...

Wir haben dir alle Varianten aufgeführt, die es geben könnte. Du musst selbst wissen womit du am besten klar kommst.

Es gibt kein Patent dafür wie der richtige Weg ist. Wähle einfach den, der dir am wenigsten weh tut. Und das auf lange Sicht gesehen..

Frisst es dich mehr auf, dass du deine Chance verpassen könntest? Oder dass du sie unter Druck setzten könntest?
Wir können dir die Entscheidung nicht abnehmen..nur erfahrungsgemäß ungefähr sagen was passieren könnte...

Wie lange ist es denn jetzt schon her?

12.10.2015 21:14 • #9

M
Ja Urmel das stimmt ich mache was ich will.

Und ich will um Sie Kämpfen ohne Sie zu bedrängen.

Das stimmt die Angst ist da das kann ich auch nicht abschalten.

Also Realität akzeptieren, Ihr Zeit geben und in dieser Zeit mein Leben wieder aufbauen und die Hoffnung zu letzt sterben lassen?

12.10.2015 21:15 • #10

M
Aalem und Urmel das ist echt total lieb von euch beiden
Da ich sehr Geduldig bin und dadurch vielleicht zu lange warte frisst es mich auf das ich die Chance verpassen könnte

12.10.2015 21:20 • #11

A
Tjaaa...dann würde ich sagen, du meldest dich am besten nicht ab und kannst deinen Thread hier später weiterhin fortsetzen

Wie alt seid ihr beide denn?

12.10.2015 21:24 • #12

M
Ich sage es mal so es ist ein Altersunterschied von 23 Jahren aber es war weder für uns noch für unsere Familien ein Problem sondern im Gegenteil wir haben uns sehr gut verstanden

12.10.2015 21:28 • #13

A
Okay...das habe ich schon vermutet

Nicht, dass es hierfür eine Rolle spielen würde..Aber meinst du nicht, dass es für sie einer der Gründe war?

12.10.2015 21:34 • #14

E
Servus,

ich gehe jetzt mal von aus, dass ihr beide noch sehr, sehr jung (zumindest aus Sicht eines 43 jährigen) seid. Glaube mir...lass ihr Ihre Ruhe... ich habe den Fehler( das ist jetzt nicht 43-jährig) gemacht sie ständig mit Diskussionen zu nerven und stehe vor dem Trümmerhaufen einer Beziehung...mit gemeinsamen Kind. Sorge ist gut...zuviel Sorge engt ein...Leide kannich Dir nichts anderes empfehlen...es ist alles nicht o einfach...

12.10.2015 21:37 • #15

A

x 4