9

Er sagte er sei Single und frei

C
Hallo miteinander.

ich ersuche etwas Mitgefühl, vielleicht Gleichgesinnte. vielleicht Antworten? Es fühlt sich so einsam und frustrierend an was mir passiert ist.

Ich (35) habe beim zocken im Internet einen Mann kennengelernt (40) mit dem ich mich fantastisch verstanden habe. Wir unterhielten uns zuerst in einer größeren Gruppe (seit Anfang des Jahres), schließlich allein (seit Mitte des Jahres).

Er war Single (so sagte er), ich war Single. He‘s just a boy, I‘m Just a Mädchen. ihr wisst schon.

Wir hatten eine unfassbar tolle Verbindung, großartige Gespräche, es war sehr wohltuend und schlussendlich kribbelte es bevor man sich überhaupt traf.

Er berichtete mir irgendwann, dass er verheiratet sei und einen Sohn habe (beides musste ich ihm aus der Nase ziehen). Sie seien frisch getrennt, kaputt sei die Ehe aber schon Jahre. Er erzählte mir viel was da vorgefallen ist, S. gab es seit Jahren nicht, käme er Heim freue sich nur der Hund.

So trafen wir uns, liebten uns. Es war wirklich wunderschön. Wir wurden ein Paar. Dazu muss ich sagen, dass er in einer Kaserne in der Woche wohnt (während er arbeitet) und jedes zweite Wochenende zu seiner Frau fährt um das Kind zu besuchen (natürlich ideale Vorraussetzungen um zu betrügen. ).

Ich sah tatsächlich keine Redflags, er hatte immer Zeit für mich, war gut zu mir, wir taten uns einfach gut und verbrachten viel Zeit. Sahen uns 3-4 Tage die Woche. Er gab sich so viel Mühe mich glücklich zu machen. schrieb Gedichte, schickte Blumen (aus LEGO, weil ich Schnittblumen nicht mag), holte mich auf einen Überraschungstripp ab mit Snacks im Auto und fuhr mich an den Strand. wir haben es einfach gut gehabt.

Ich habe zum ersten Mal in einer Beziehung so eine innere Ruhe gefühlt, ich war mir sicher, dass er immer Teil meines Lebens sein wird und wir eine ehrliche Verbindung haben (ich kann die Liebesbriefe die er mir schrieb, in welchen er das auch sagte, nicht zählen).

Eines Tages (vielleicht nach zwei/drei Monaten die wir uns live kannten und liebten), erzählte er mir er habe eine Nachricht, die an mich war, aus Versehen an seine Frau gesandt. Sie war darüber sehr erbost, erkannte es gäbe eine „Neue“/„Andere“ und fing an Terror zu machen. Sie schrieb Mails an die Lehrer des Kindes, dass der Vater sie verlassen habe und erzählte es den gemeinsamen Freunden und Familie (ich sah die Mails). Er versicherte mir, dass sie schon vorher getrennt waren, es traf sie wohl so, weil es so frisch aus war (weiß bis heute nicht ob das stimmt).

Ab diesem Moment wurde es komisch. ich habe ein komisches Bauchgefühl bekommen. warum traf sie es so? Und er wurde auch merkwürdiger. Plötzlich verschwand er immer mal länger aus „Gründen“ wenn wir zusammen waren. Er log mich dann eines Tages an, er müsse wegen einem Notfall zu seinem Kind. Es stellte sich raus er wollte mir nicht einfach sagen, dass er dort schlafen wird.

Ich muss dazu sagen, mich hat nie gestört, dass er seinen Sohn bei ihr traf, ich habe ihm vertraut und wenn er da war, hatten wir nicht weniger Kontakt. Manchmal schlief er dort (er arbeitet zwei Stunden von dort entfernt), dann aber im Kinderzimmer. Wir telefonierten auch Nachts, sein Frau teilte mit dem Kind das Ehebett.

Nun ja, plötzlich meldete er sich kaum noch, wenn er seine Frau und sein Kind besuchte und ich bekam eine anonyme Nachricht, dass er um seine Frau kämpfe und ich verschwinden soll.

Ich sprach ihn darauf an, er leugnete alles. Ich sei seine Eine, Liebe seines Lebens, er wolle mit mir alt werden, seine Frau interessiere ihn ewig nicht. Ich pokerte hoch, sagte ich werde sie anrufen und dann beichtete er, dass er eventuell gesagt habe es müsse sich viel ändern, wenn sie das retten wollen. Das sei eine Floskel gewesen..

Er wollte dann mit mir weiterhin eine Beziehung und sagte wieder es sei dort aus. Ich ertrug das nicht mehr, schrieb sie an und fragte nach ob sie zusammen sind. ich bin zu alt für sowas und ich möchte weder belogen werden noch dass eine andere Frau es wegen mir wird.

Das Ende vom Lied ist, dass ich nun überall geblockt bin, er möchte seine Ehe retten.

Und ich verstehe gar nichts mehr. Ich mutmaße, dass er dann doch zu viel Angst hatte neu anzufangen. ich hasse, dass man nicht wenigstens ehrlich war.

Ich dachte er sei Single, ich würde mich niemals in eine Beziehung/Ehe mischen., und nun bin ich die Affäre? Alles war nur einfach für den Moment?

Ich danke euch für eure Zeit, falls jemand Ähnliches erlebt hat und mir gegebenenfalls sagen kann warum mir das passiert ist: Ich würde es so gern verstehen. Es waren insgesamt vier Monate voller Liebe. Und plötzlich ist er weg.

17.12.2023 20:10 • x 1 #1


Y
Das tut mir leid für dich, voll mies und das über einen so langen Zeitraum! Das überhaupt zu realisieren braucht bestimmt erst mal Zeit. Was für ein Schwachmat, so ne Nummer abzuziehen.

17.12.2023 20:25 • #2


A


Er sagte er sei Single und frei

x 3


C
@yoda565

Ich danke Dir Yoda (lustig, denn ich bin voller Star Wars-Tattoos).

Und ja, ich verstehe es einfach nicht. Er war mein bester Freund, es war alles toll. Hätte er gesagt er möchte um seine Familie kämpfen, dann hätte ich ihn gehen lassen. Ich hätte es verstanden.. aber es war nie eine Option für ihn.

17.12.2023 20:29 • #3


VictoriaSiempre
Geh mal davon aus, dass alles, was er Dir zu seiner Frau und seiner Ehe erzählt hat, gelogen war. Es tut mir sehr leid für Dich.

17.12.2023 20:34 • x 3 #4


Gurkensalat
Zitat von CrashKitten:
Und ich verstehe gar nichts mehr.

Ging mir damals so ähnlich. Versprechungen und dann der Rückzieher.

Es klingt beinahe so, als seist Du eine Rebound-Beziehung gewesen. Die Frau hat möglicherweise in ihrer Eifersucht ihre (vermeintlichen) Gefühle wiederenteckt. Das klingt wirklich schlimm. Liebe seines Lebens warst Du garantiert nicht. Denn dann wäre das nie eingetreten.

Wie war denn die Zeit als er komisch wurde? Warst Du ihm vielleicht zu anstrengend geworden? Vielleicht geht er auch nur den Weg des geringsten Widerstands. Denn, wärst Du die große Liebe, hätte er erstmal alles versucht, Dir zu beweisen, dass er es ernst meint.

17.12.2023 20:35 • #5


G
Liebe TE,

Ich verstehe auch nicht warum die Menschen heute nicht mehr in der Lage sind vernünftig und ehrlich zu kommunizieren.

Die Tage sagte mir mal jemand das würde an unsere Gesellschaft liegen was ich selber aber nicht glaube.

Auch in deinem Falle kann man dir nur viel Kraft geben das vergangene gut zu verarbeiten, und verliere dein Glaube nicht das alle so wären.

17.12.2023 20:37 • #6


Gorch_Fock
Ja, die gute Bw-Zeit. Weit weg von zu Hause und die besten Möglichkeiten für eine Daueraffaire.
Vermutlich nie getrennt und er hat Dir sonst was erzählt. Und natürlich sind ihm Unterhalt und Co. zu teuer, deshalb wird jetzt wieder zu Hause auf gut Wetter gemacht. Vermutlich hat er zu Hause erzählt , dass er auf mehrwöchige Übungen muss. Deshalb gingen auch die langen Zeiträume.

17.12.2023 20:39 • #7


Gurkensalat
Zitat von Grammont:
Die Tage sagte mir mal jemand das würde an unsere Gesellschaft liegen was ich selber aber nicht glaube.

Das ist nicht so abwegig. Schau in die Medien. Was da an ONS und ungewöhnliche Beziehungsformen teilweise schon wie beworben dargestellt werden. Dazu dann noch Ratgeber, dass man ja besser Affären verheimlichen sollte. Dazu kommt noch eine selbst schuld-Mentalität, die ich teilweise erlebe, statt Rücksicht auf andere zu nehmen.

17.12.2023 20:40 • #8


S
Zitat von Gorch_Fock:
Ja, die gute Bw-Zeit. Weit weg von zu Hause und die besten Möglichkeiten für eine Daueraffaire. Vermutlich nie getrennt und er hat Dir sonst was erzählt. Und natürlich sind ihm Unterhalt und Co. zu teuer, deshalb wird jetzt wieder zu Hause auf gut Wetter gemacht. Vermutlich hat er zu Hause erzählt , dass er auf ...

Ach, Liebes, das tut mir leid. Sowas ist schrecklich!
Eine stumme virtuelle Umarmung!

17.12.2023 20:42 • x 1 #9


C
Hmmm, ich denke nicht, dass ich zu anstrengend war. Es hat sich eigentlich, bis zuletzt, nichts an unserer guten Beziehung geändert. Er meldete sich weniger, wenn er dort war, und ich bemerkte, dass ich es auffällig fände. Er versicherte wieder alles sei in Ordnung.. wenn er nicht dort war, babbte er mich wieder mit Liebe zu.

Bis zum ghosting..

Mir tut es sehr leid, dass du Ähnliches erleben musstest.. @Gurkensalat

17.12.2023 20:42 • x 1 #10


Charla
@CrashKitten
Tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musst, die leider viele hier mit dir auch teilen. Er hat dein Vertrauen ausgenutzt und dich belogen, das ist schmerzlich aber auch Zeichen, dass er nicht der richtige Partner für dich sein kann.

Kann sein, dass er verliebt in dich war, diese Phase geht allgemein nach ca. 6 Monaten ungefähr vorbei, möglicherweise hat er bemerkt das seine Familie ihm doch wichtiger ist.

Du hast an seine Zuwendung und seinen Worten und Zeilen geglaubt und auf Liebe gehofft, sich jemanden zu öffnen und zu lieben braucht Mut, auch den evtl. enttäuscht zu werden.

Du wirst eine Zeit brauchen um deine Enttäuschung zu verarbeiten, gebe sie dir, mache alles was dir gut tut. Nichts ändert deinen Wert, du bist ok, er hat sich unfair verhalten.

Alles Liebe und Gute !

17.12.2023 20:47 • #11


btlwe.
@CrashKitten Die eine große Liebe und deshalb hat er schon Kinder! Der Typ erzählt diese Märchen auch jeder Frau, einfach da er nicht allein sein kann. Ein typischer Aufmerksamkeitsjunkee, der Validierungsabhängig ist! Zweitens: Der hat dich schon Idealisiert, bevor er dich kennengelernt hat. MegaRedFlag. Er will sich in das Gefühl der Liebe verlieben, nicht in Dich. Ihr habt schon leicht wahnsinnige Animonalien in der Limerenzphase, dann würd ich gehen! Du bist blockiert: Verhalten ist die Message, niemals die Worte. HANDS OFF.

17.12.2023 20:51 • #12


G
Zitat von Gurkensalat:
Das ist nicht so abwegig. Schau in die Medien. Was da an ONS und ungewöhnliche Beziehungsformen teilweise schon wie beworben dargestellt werden. ...

Du hast Recht, aber möchte ich so sein? Nein auf keinen Fall…. Das beste kommt zum Schluss.

17.12.2023 20:52 • #13


K
@CrashKitten
Zitat von CrashKitten:
Ich sah tatsächlich keine Redflags



Zitat von CrashKitten:
beim zocken im Internet einen Mann kennengelernt

Zitat von CrashKitten:
Er war Single (so sagte er)

Zitat von CrashKitten:
Er berichtete mir irgendwann, dass er verheiratet sei und einen Sohn habe

Zitat von CrashKitten:
(beides musste ich ihm aus der Nase ziehen).

Zitat von CrashKitten:
Sie seien frisch getrennt

Zitat von CrashKitten:
kaputt sei die Ehe aber schon Jahre

Zitat von CrashKitten:
S. gab es seit Jahren nicht

17.12.2023 20:59 • #14


Vicky76
Liebe Cashkitten!
Menschen können einen so sehr enttäuschen.
Mir ist das auch schon passiert.
Das ist wirklich traurig, weil man eine ganze Weile, an die Liebe zweifelt.
Ich hoffe, du hörst nicht auf, an sie zu glauben.
Ich habe es , eine ganze Weile, aber langsam glaube ich, es könnte sie doch geben .

17.12.2023 21:04 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag