105

Er sagte er sei Single, hatte aber eine Freundin

N
Liebe User,

Ich vergebe hier hoffentlich oft gute Tipps, lese zwischen den Zeilen und schuettle oft genug den Kopf. Wirke auf viele wohl sehr taff und aufgeklärt, aber niemand ist ohne Grund hier und jeder hat sein Paket.

Ich habe mich mit einer Geschichte, die mich jetzt gut zwei Jahre beschäftigt bisher hier geschlossen gehalten, weil ich etwas durchmache, bei dem ich sonst hier oft genug bei anderen den Kopf schuettle.

Wie gesagt, ich bin nicht dumm, durchaus nicht und eigentlich recht gut darin, andere schnell zu lesen, Situationen zu durchschauen. Aber auch ich bin in einer Geschichte gefangen die ich bisher fast allein mit mir rum getragen habe.

Ich habe vor zwei Jahren zufällig in einem Handy Spiel einen Mann kennen gelernt, zu dem ich sehr schnell eine merkwürdige Verbindung spürte. Ja, durch seine Art, seine Stimme hat dieser Mann es mir angetan.

Er sagte damals, er sei Single, ich allerdings war in einer Beziehung und hielt mich bisher von Männern grundsätzlich fern, aber er übte eine grosse Anziehung auf mich aus, wirkte sehr attraktiv. Wir flirteten viel, aber irgendwann meldete er sich kaum noch, ghostete mich. Wenn ich ihn drauf ansprach wurde er sauer. Irgendwann brach ich den kontakt ab.

Ein paar Monate später meldete ich mich wieder, da ich in einer Trennung war. Ich dachte er hört mir zu brauchte jemand zum Reden. Er selbst war laut eigner Aussage auch grad in einer Trennung einer kurzen Beziehung die er in der Zeit führte in denen wir keinen Kontakt hatten. Wir redeten viel und spuerten sofort wieder diese Anziehung, wollten aber nur freunde bleiben. Diesmal hielten wir auch viel Kontakt, schrieben täglich, telefonieren viel. Und wollten uns Anfang diesen Jahres treffen. Leider kam bei mir ein sehr grosser Unfall dazwischen. Durfte in der Zeit kein Auto fahren.
Außerdem wollte ich nochmal versuchen Es mit meinem Partner zu klären, der auch über diesen Mann und meine Gefühle bescheid wusste.

Der Mann wurde immer ungeduldiger, wollte mich sehen, aber ein Bauchgefuehl hielt mich davon ab. Irgendwas sagte mir, daß er nicht mit so einer Ernsthaftigkeit dahinter war wie ich. Er fragte nie nach Telefonaten, meldete sich nur wenn ich mich meldete, erzählte mir irgendwann kaum noch was aus seinem Leben. Ich bekam wieder Angst das er irgendwann mit dem ghosting anfing und so traute ich mich auch nicht, mich auf ihn einzulassen. Aber ich dachte oft an ihn, wollte ihn treffen aber hatte Angst.

Irgendwann habe ich dann durch Zufall gesehen, daß er letztes Jahr nach der Trennung hier geschrieben hat, hilfe wollte seine ex zurück zu bekommen. Ich erkannte ihn durch den Nick und die ganzen Daten, die Schreibweise.

Aus dem Text ging hervor, daß er mit der Frau bereits zusammen war als wir uns kennen gelernt haben. Deswegen auch anfangs das ghosting etc.

Ich hatte ihn damals mehrfach gefragt ob er nicht doch eine Freundin hatte, er verneinte. Jetzt hatte ich den Beweis das er ein luegner war.

Ich sprach ihn drauf an und er erfand abenteuerliche Geschichten das nicht er das geschrieben hätte, änderte kurz darauf die Profildaten seines Accounts hier und dachte wohl ich merke das nicht.

Dann brach er den kontakt ab und blockierte mich überall.

Er war in der Zeit auch in einer Singleboerse unterwegs obwohl er immer sagte er würde mich kennen Lernen wollen bevor er andere Datet aber er würde nicht ewig warten weil er nicht allein sein will.

Kurz nachdem er mich blokierte hatte auch in der Börse abgemeldet, ich gehe davon aus das er jetzt eine gefunden hat.

Er warf mir noch an den Kopf ich gehe ihn ja die ganze zeit eh nur belogen, seither kein wort mehr, Blockade auf allen Portalen, im handy usw.

Ich weiss, das war kompletter Schwachsinn auf was ich mich eingelassen habe und habe auf ihn alles projeziert was mir fehlt, ihn auf ein imaginäres Podest samt Traumwelt gehoben. Und das sowas Unsinn ist. Aber auch nach zwei Monaten krieg ich den Mann manchmal nicht aus dem Kopf. Es tut weh. Mal bin ich absolut sauer, dann einfach traurig und dann fehlt er mir obwohl er offensichtlich einfach Langeweile hatte.

Ich wollte mich nur mal auskotzen und bitte um kopfwaesche damit er endlich aus meinem Kopf verschwindet. Danke!

13.09.2018 19:43 • x 3 #1


A
manche Männer haben halt eine große Anziehungskraft und manchmal fällt man selber auch mal darauf herein.

Deswegen brauchst du keine Kopfwäsche, lass den Typen einfach los, das ist ein Blasebalg nichts als heiße Luft.

13.09.2018 19:56 • x 11 #2


A


Er sagte er sei Single, hatte aber eine Freundin

x 3


L
Hi,
du schreibst, dass er in deinem kopf rumspuckt, aber nicht in deinem herzen...bis auf diese seltsame verbindung die du beschreibst, klingt dein post nicht nach mega gefühlskiste, da es dazu ja auch gar nicht erst gekommen ist.
ich habe hier gestern ein bisschen quer gelesen und mir ging dabei folgendes durch den kopf: kann es sein, dass man an -dieser einen person- nur so lange kleben bleibt, um die alten gefühle festzuhalten, zu konservieren, immer und wieder zu druchleben, damit man sich SELBER besser spüren kann und lebendig fühlt?
Warum rätseln und grübeln so viele (mich eingeschlossen) über sogenannte verpasste chancen? ach hätte ich doch dies, warum habe ich nicht, wie konnte er nur....usw.

13.09.2018 20:00 • x 4 #3


E
Du hast doch schon erkannt,woran es bei dir gelegen hat.Da brauchst du doch keine Kopfwäsche? Wenn es zwei Jahre angehalten hat, brauchst du jetzt einfach noch ein wenig, um alles reflektiert und verarbeitet zu haben.

13.09.2018 20:03 • x 3 #4


M
Oft wünscht man sich mehr, als der andere bereit ist zu geben, dann noch ein Schwebezustand und alles ist offen, suggeriert dir dein I.K. Du weißt an was es lag, das es irgendwie nicht gepasst hat, Außerdem wenn man jemanden beim lügen erwischt, es ihn auf den Kopf zusagt und derjenige dann löscht und blockiert, sorry. das nicht dein Fehler, das ist seiner!
dich in die Seite knuff, folge EchtJetzt. Alles gut

13.09.2018 20:09 • x 8 #5


I
Vergib dir selber, dass es dir passiert ist.
Du scheinst dir selber vorzuwerfen, dass du dich auf sojemanden eingelassen hast. Oder dich einlassen wolltest.
Obwohl du doch eigentlich tough bist und Menschen sonst auch verstehen und einschätzen kannst.
Und obwohl du solcherlei Geschichten bei anderen überhaupt nicht nachvollziehen kannst, weil du sie durchschaust.
Jetzt bist du selber in sowas reingeraten. Das nimmt dir aber nichts deiner sonstigen Eigenschaften und Kompetenzen weg.

13.09.2018 20:36 • x 3 #6


S
@ nostraventjo
Ich schätze Deine Beiträge und Hilfestellungen in diesem Forum sehr.
Weil der Schuster aber ja seiber die schlechtesten Schuhe hat, erlaube ich mir eine Empfehlung:
Besohle Deine Schuhe und Lauf. So schnell Du kannst. In die reale Welt. Und löse Dich von den Traumschlössern der virtuellen Welt

13.09.2018 20:43 • x 4 #7


N
Zitat von LenaLove:
Hi,
du schreibst, dass er in deinem kopf rumspuckt, aber nicht in deinem herzen...bis auf diese seltsame verbindung die du beschreibst, klingt dein post nicht nach mega gefühlskiste, da es dazu ja auch gar nicht erst gekommen ist.
ich habe hier gestern ein bisschen quer gelesen und mir ging dabei folgendes durch den kopf: kann es sein, dass man an -dieser einen person- nur so lange kleben bleibt, um die alten gefühle festzuhalten, zu konservieren, immer und wieder zu druchleben, damit man sich SELBER besser spüren kann und lebendig fühlt?
Warum rätseln und grübeln so viele (mich eingeschlossen) über sogenannte verpasste chancen? ach hätte ich doch dies, warum habe ich nicht, wie konnte er nur....usw.


Das bleibt immer ungewiss.

Aber soweit es die Situation zugelassen hat war ich sehr mit dem Herzen dabei. Leider. Obwohl ich es nicht zulassen wollte.

Es gibt Tage da kann ich es durchziehen kaum an ihn zu denken, dann wieder bin ich wie zerfressen. Ich weiss nicht, ob er nichts mehr von mir wissen will weil alles aufgeflogen ist und ich langweilig wurde, oder seiner Beziehung im Weg stehen würde.

Ich weiss selbst das es sinnlos ist aber ich habe für mich noch kein Heilmittel gefunden einfach nen hacken hinter zu setzen. Da es mir bisher noch nie passiert ist das jemand so auf mich wirkt. Ich bin von Natur aus eher reserviert.

13.09.2018 22:44 • #8


fe16


Ich Kuschel dich mal

Wenn dir das so noch nie passiert ist

Warum ist es dir passiert ?


Was bitte fesselt dich an diesem Mann

Die berühmte FRAGE
Was hat er , was du NICHT hast

13.09.2018 22:53 • x 3 #9


Femira
Zitat von Nostraventjo:
habe auf ihn alles projeziert was mir fehlt, ihn auf ein imaginäres Podest samt Traumwelt gehoben.

Ich finde diesen Satz am wichtigsten und würde mich anschließen, dass du das alles schon gut erkannt hast. Du kanntest den Mann nicht gut genug, um wirklich eine reale Person zu lieben, bzw. hat die reale Person sich offensichtlich nicht gut und liebevoll dir gegenüber verhalten.

Aber dein Traumbild ist dir wichtig und da du es mit deinem Partner noch einmal versuchen willst (ist das noch aktuell), solltest du für dich prüfen, was da für dich drin ist, wie sieht das Traumbild us? Was wünscht du dir? Was brauchst du?

Und dann, was kannst du tun, um deinem Traumbild näher zu kommen?

13.09.2018 22:55 • x 1 #10


M
Zitat von mcteapot:
Oft wünscht man sich mehr, als der andere bereit ist zu geben

schön geschrieben

Zitat von Nostraventjo:
Aber soweit es die Situation zugelassen hat war ich sehr mit dem Herzen dabei. Leider. Obwohl ich es nicht zulassen wollte.

Wieso leider, es gibt momente menschen etc wo man es zulässt und auch wenn man sagt, nie wieder erstmal passiet es, zeigt nur das man gefühl´s mässig nicht abgestorben ist und ich finde nicht das es Leider ist

13.09.2018 22:55 • x 2 #11


N
Er arbeitet mit menschen, rettet leben,. .. Das hat mir imponiert, das finde ich sehr attraktiv an einem Mann. Dieses selbstlose, männliche, heldenhafte.

Zudem war er früher Beim Bund, auch das ist extrem anziehend da ich selbst aus einer Bundeswehrfamilie komme. Das gibt mir Sicherheit.

Unser Humor war so unter der Gürtellinie das wir beide es super fanden so zueinander sein zu können, wo andere sich geschämt haben. Wenn wir telefoniert haben haben wir meistens gelacht. Ich hatte Jahre nicht mehr so gelacht. Ich bin sehr still und ruhig geworden in den letzten Jahren...

Ich hatte aber auch sehr viel Respekt vor ihm. Er hat mich durch sein temperament und das ghosting gut erzogen.

Leider hat er mich auch öfter sitzen lassen wenn wir ein Telefonat ausgemacht hatten. Das hat mich geprägt.

Er hat immer von sich geredet wie treu und ehrlich er ist und was er alles mitgemacht hat, das übliche halt.

Aber so wirklich Gas gegeben hat er nicht. Fühlte mich oft wie Zeitvertreib.

Und nun hat er wieder jemanden aus irgend einem Restefikkenportal und behandelt mich wie Abfall.

Istviegebdwo ne Egosache.

14.09.2018 07:13 • x 3 #12


S
Stoß ihn von dem Thron auf den Du ihn gestellt hast

14.09.2018 07:25 • #13


A
Oh Mann . äh . Frau. Im Grunde weißt Du doch genau Bescheid und blickst alles. Sollte noch iwo eine Kontaktmöglichkeit bestehen, bitte (Du weißt es selbst) völlig unterbinden. Ich finde nicht, dass sich das so liest, als wärest Du mit dem Herzen voll dabei. Es ist Dein Ego, das hier getroffen wurde und genervt ist, dass Du sowas sehenden Auges zugelassen hast. Mach Dir nix draus - passiert den besten. Auch sehenden Auges . Komm' schon. Er ist es doch überhaupt nicht wert, dass er so eine Wichtigkeit in Deinem Kopf einnimmt. Du brauchst den Platz für schönere Dinge!

14.09.2018 07:46 • x 1 #14


K
Hi

Kopfwäsche ist ein Teil der Haarpflege und ein reinigender Vorgang (lächelt).

Übertragen auf deinen Wunsch ich brauch ´ne Kopfwäsche wäre es ein in Ordnung bringen deiner Gefühlswelt und deiner selbst. Viele Fragen hast Du dir gestellt und größtenteils schlüssige Antworten darauf gefunden. Und für die Restgröße bleiben Antworten offen, weil wir eben unsere Gefühle (aus innigster Überzeugung) leben und auch erleben möchten. Und warum willst Du auf die Lust solcher Gefühle verzichten, rebellierst gegen diese Wahrnehmung, die Du einerseits schön empfindest, Dir andererseits wiederum Angst macht.

Nein - @nostraventjo, nichts kannst Du aus deinem Kopf verbannen. Es wird nicht gelingen. Deshalb - nimm es an, wie es ist. Du hast erkannt, was bei diesem Mann für Dich anziehend ist, was deine besondere Aufmerksamkeit erregt. Du kennst aber auch seine Schattenseiten, insbesondere seine Unaufrichtigkeit und fehlende Zuverlässigkeit, die Dich Abstand nehmen lässt.

Vielleicht kann das helfen: Wenn die Gedanken kommen, dann lächele zu Dir selbst und denke Dir ja, ja mein Lieber, ich weiß und meine Dich zu kennen, es ist schön mit Dir zu reden, haben auch immer viel gelacht, bist auch immer nett, höflich und zuvorkommend, aber das reicht eben nicht und zu mehr wird es auch nicht mehr kommen. Ist nett Dich zu kennen und gut ist - tschüss.

Wie denkst Du darüber?

14.09.2018 08:10 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag