105

Er sagte er sei Single, hatte aber eine Freundin

C
Hi,
verstehe ich es richtig: Du hast ihn nie getroffen? Da fehlt doch ein ganz wichtiger Teil der Wahrnehmung. Vielleicht kannst du ja noch auf irgendeine Weise einen Realitycheck machen - kann ja gut sein, dass die schillernde Seifenblase dann ganz schnell platzt.
Vielleicht ist auch der unterirdische Humor, den ihr, wie du gerade glaubst, verschwörerisch geteilt habt, eher ein Zeichen dafür, dass er sich keinerlei Mühe geben musste, dich mit Niveau zu beeindrucken, und dich eher als F+ im Auge hatte.
Gab es Dinge, wegen denen er sich dir gegenüber hätte unterlegen fühlen können? So dass du für ihn nie als mögliche Partnerin infrage kamst?

14.09.2018 08:14 • x 1 #16


N
Das ist ein sehr schöner Tipp und ja, ich bin froh ihn zu kennen. Das hat mir gezeigt zu was ich fähig bin, das ich noch fühle.

Ich hab ihn überall gelöscht, allerdings ist seine Nummer die einzige, die ich auswendig kenne... Was aber egal ist da er mich auch überall blokiert hat.

Und ich denke, das ich durchaus so reflektiert bin, zu wissen wann es reines Ego ist und wann das wirklich Gefühle und Interesse ist. Klar, Ego ist auch dabei aber meine Gefühle für den Mann waren aufrichtig, da bin ich sicher.


In Sachen secks waren wir sehr offen, da ich aber auch genrell sehr offen bin. Ich hoffe, das ich deswegen nicht niveaulos wirke.

Unterlegen war er mir eventuell was seine finanzielle Situation anfing. Ich verdiene beruflich sehr gut und er hatte öfter Probleme dahin gehend. Bot ihm sogar an zu Helfen, das empfand er als sehr kraenkend glaube ich.

Aber intellektuell waren wir schon auch auf einer Höhe. Also über sowas haben wir uns durchaus auch unterhalten.

14.09.2018 08:19 • x 2 #17


A


Er sagte er sei Single, hatte aber eine Freundin

x 3


U
Kann es vielleicht sein, dass du ihn so anziehend findest, weil du ihn nicht haben kannst? Oftmals ist es ja das, was den Reiz ausmacht, was uns das Unerreichbare so erhöhen lässt, so funkeln lässt, so glitzern lässt obwohl der andere Teil von unserem Hirn sagt, so toll ist es auch wieder nicht. Aber der Jagdtrieb ist nun mal geweckt.

14.09.2018 08:24 • #18


N
Zitat von unfassbar:
Kann es vielleicht sein, dass du ihn so anziehend findest, weil du ihn nicht haben kannst? Oftmals ist es ja das, was den Reiz ausmacht, was uns das Unerreichbare so erhöhen lässt, so funkeln lässt, so glitzern lässt obwohl der andere Teil von unserem Hirn sagt, so toll ist es auch wieder nicht. Aber der Jagdtrieb ist nun mal geweckt.


Die Jagd war toll, das haben wir beide auch offen kommuniziert. Haben hätte ich ihn vll können, ich hatte nur Bedenken das ich für ihn nur eine schnelle Nummer bin.
Ich wollte das nicht. Er sagte immer, er auch nicht, aber Männer reden viel...

Ich hatte Angst ich war nur ein Preis, ein Spiel. Denn einfach hab ichs keinem gemacht, auch ihm nicht. Ich wollte keine Trophäe sein.

Wir leben 800km weit weg, allein das war immer utopisch und auch das größte Problem, das man so im Grunde eh keine Zukunft zusammen hat.

Ich wollte mich zudem auf neutralem Boden treffen, irgendwo in der Mitte. Da wir beide Kinder haben war das aber auch schwierig.

Im Grunde hat er immer sehr viel bestimmt, da er recht klug ist vermute ich, daß er sich bewusst so verhalten hat um zu sehen in wie weit er mich lenken kann. Und leider bin ich zu oft angesprungen.

14.09.2018 08:47 • x 2 #19


U
Zitat von Nostraventjo:
Im Grunde hat er immer sehr viel bestimmt, da er recht klug ist vermute ich, daß er sich bewusst so verhalten hat um zu sehen in wie weit er mich lenken kann. Und leider bin ich zu oft angesprungen


Vielleicht war es auch das? Allein erziehend mit Kindern, Job, Trennung. Und dann er! Einer der mal bestimmt, wo es langgeht, der einem Entscheidungen abnimmt, der einem Vorgaben macht und man nur folgen muss ohne dass man für diese Entscheidungen auch Verantwortung trägt oder gar auch noch mitentscheiden muss.
Du konntest dich zurücklehnen und ihn ließ es so männlich wirken. Du hattest schwache Momente, er hat dich in diesen aufgefangen und seine Stärke in diesen Momenten tat dir vielleicht gut. Und das könnte es doch sein, was du vermisst und auf ihn projizierst?

14.09.2018 08:55 • #20


N
Zitat von unfassbar:

Vielleicht war es auch das? Allein erziehend mit Kindern, Job, Trennung. Und dann er! Einer der mal bestimmt, wo es langgeht, der einem Entscheidungen abnimmt, der einem Vorgaben macht und man nur folgen muss ohne dass man für diese Entscheidungen auch Verantwortung trägt oder gar auch noch mitentscheiden muss.
Du konntest dich zurücklehnen und ihn ließ es so männlich wirken. Du hattest schwache Momente, er hat dich in diesen aufgefangen und seine Stärke in diesen Momenten tat dir vielleicht gut. Und das könnte es doch sein, was du vermisst und auf ihn projizierst?


Nein, da liegst du leider absolut falsch. Ich gebe gern den Ton an. Diese Art am ihm fand ich nicht immer toll.

Klar, ein Mann der Verantwortung übernimmt ist toll, wo man auch mal schwach sein darf usw..


Bisher war ich immer die leitende Kraft in Beziehungen. Stehe auf Männer mit anführer Potential. Aber das war mir doch too much. Er hat es gern raus hängen lassen. Als wäre es selbstverständlich das er alles bestimmt.

14.09.2018 08:59 • #21


U
Hmm
Was findest du an ihm so anziehend, dass er in deinem Köpfchen herumschwirrt? Was hat er, was dich so fasziniert?

14.09.2018 09:05 • #22


N
Zitat von unfassbar:
Hmm
Was findest du an ihm so anziehend, dass er in deinem Köpfchen herumschwirrt? Was hat er, was dich so fasziniert?


Sein Job. In dem er Menschen rettet.
Zeigt eine tiefe Aufrichtigkeit und Menschlichkeit.
Sein Lachen war extrem ansteckend. Ich habe mich bei ihm geborgen gefühlt, er gab mir sicherheit.
Ich hab wieder Lebensfreude gefühlt, mich gespürt. Als hätte er etwas in mir entflammt.

Es gab Tage da habe ich mich so verzehrt das ich am liebsten sofort zu ihm gefahren wäre. Alles hin geworfen hätte für ihn.

Aber er gab das alles nur wenn er lust dazu hatte.
Ich weiss wie Männer sich verhalten wenn sie ernsthaftes Interesse haben.

Ich weiss, wieviel Mühe er sich gegeben hat seine exen zurück zu bekommen. Bei mir war da immer Distanz, das machte mich unsicher.

Diese Distanz begründete er damit das ich ja noch in einer Beziehung sei und er sich da auf nichts einlassen will, das er sowieso schon über seine Grenzen geht mit mir an zu bandeln obwohl da noch jemand ist, dass das nicht seine Art sei.

Er sagte aber auch nie ich solle mich für ihn trennen.

Ich habe ihm erklärt das ich nicht alles weg werfe für jemanden den ich noch nie gesehen habe.

Klar, ich habe ihm keine Sicherheit gegeben und konnte keine verlangen. Aber sein ganzes Verhalten drum herum fand ich einfach schon seltsam. Und später kam ja das mit den Lügen raus. Er schwor auf seine Kinder er wäre Single gewesen, aber er hat mit mir Kontakt gehabt während einer Beziehung..

Ich haette für den Mann echt neu angefangen wenn meine Gefühle nach einem Treffen auch noch so gewesen wären. Für mich war das kein Spiel.

Aber er wusste das keiner für mich in Frage kommt der während einer Beziehung im Netz mit anderen anbandelt.

14.09.2018 09:29 • #23


U

Ach Mensch, du bist wirklich hin und hergerissen. Er hat in dir Gefühle ausgelöst, die du lange nicht mehr gespürt hast und er dich sehr verletzt mit seinen ganzen Lügen. Und all das nagt so sehr an dir.
Aber tiefe Aufrichtigkeit und Menschlichkeit, weil er den entsprechenden Job dafür hat? Ja, vielleicht hat er es in seinem Job, mit beruflicher Kompetenz und Feingefühl. Aber zwischenmenschlich mit dir hat er das nicht gerade unter Beweis gestellt, oder?

14.09.2018 09:35 • x 2 #24


L
Zitat von Nostraventjo:
Er arbeitet mit menschen, rettet leben,. .. Das hat mir imponiert, das finde ich sehr attraktiv an einem Mann. Dieses selbstlose, männliche, heldenhafte.

Zudem war er früher Beim Bund, auch das ist extrem anziehend da ich selbst aus einer Bundeswehrfamilie komme. Das gibt mir Sicherheit.


Geht bei mir in eine ähnliche Richtung. Männer, die in irgendeiner Form sich für das Wohl anderer einsetzen, dann noch mit der Info, dass sie überaus treu etc. sind üben eine sehr hohe Anziehungskraft auf mich aus.

Dennoch beißt sich seine Darstellung von sich selbst mit dem Verhalten, das er dir gegenüber an den Tag legte. Bezüglich Empathie und Respekt kann ich da wenig herauslesen.

Er hat dich einfach in einer Phase erwischt, in der du äußerst empfänglich warst, dann hat er noch genau die für dich wichtigen Punkte gedrückt. Trotzdem ist der Mensch, der du glaubst, dass er ist eine Phantasie.

Möglicherweise wäre es auch ganz anders gelaufen, wenn du kein Kontakt aus einem online-game gewesen wärest, der weit weg wohnt sondern eine Person vor Ort.

Es gibt viele Leute, die brauchen konkret jemanden, der räumlich greifbar ist und um die Ecke wohnt. Wenn das nicht der Fall ist, dann kommt so jemand einfach nicht in die Tüte egal wie schön der Kontakt ansonsten ist.

schwer zu begreifen, wenn man zu der Riege gehört, der alles mögliche auf sich nehmen würde, solange es zwischenmenschlich super läuft.

14.09.2018 09:46 • #25


N
Zitat von unfassbar:
:trost:
Ach Mensch, du bist wirklich hin und hergerissen. Er hat in dir Gefühle ausgelöst, die du lange nicht mehr gespürt hast und er dich sehr verletzt mit seinen ganzen Lügen. Und all das nagt so sehr an dir.
Aber tiefe Aufrichtigkeit und Menschlichkeit, weil er den entsprechenden Job dafür hat? Ja, vielleicht hat er es in seinem Job, mit beruflicher Kompetenz und Feingefühl. Aber zwischenmenschlich mit dir hat er das nicht gerade unter Beweis gestellt, oder?



Ja, leider. Ist wohl kein Garant. Dachte irgendwo muss ja ein anständiger Mann sein.

Ich versteh das alles irgendwie nicht so wirklich, wie man so sein kann. Und fühle mich lächerlich.

@leilani. Danke für deinen tollen Beitrag

So wird es vll gewesen sein. Jetzt ist es halt eine aus der nähe aus einem Restefikkportal.

Was mich verletzt ist das er mir zuletzt an den Kopf geworfen hat das ich ja nichts ernst gemeint hätte und meine Beziehung einfach weiter führen und mit meinem Partner fikk*** würde während ich mit ihm schreibe. Das war absolut nicht der Fall

Ich hing so sehr an ihm das ich mit meinem Partner nicht schlafen konnte. Weil ich es als Betrug empfand und das nicht wollte. Irre, oder?!

Aber nachdem ich seine Lügen entdeckt habe, wirft er mir plötzlich Lügen vor.

Er hat msl gesagt ich kann immer zu ihm kommen, er sei für mich da und würde mich nicht blokieren. Aber das bin ich jetzt.

Ich war sogar sooooo dumm, habe aus dem Netz sms verschickt, zwei Stück in zwei Monaten weil wollte nicht aufdringlich wirken. Auch darauf keine Reaktion.

14.09.2018 10:09 • #26


M
Zitat von Nostraventjo:
Aber nachdem ich seine Lügen entdeckt habe, wirft er mir plötzlich Lügen vor.

Seine Moralvorstellung passt auch nicht zu Deiner. Aber oft im leben ist ein punkt erreicht, wo man sich, sein leben wieder spüren will und da sind Piraten attraktiver als der heimische Mann am Herd, die Freude an verbotenen Früchten heißer und dem hast du dich hingegeben, nun eine Erfahrung reicher, danke ihm dafür und lerne damit umzugehen

14.09.2018 10:19 • x 1 #27


L
Zitat von Nostraventjo:
Was mich verletzt ist das er mir zuletzt an den Kopf geworfen hat das ich ja nichts ernst gemeint hätte und meine Beziehung einfach weiter führen und mit meinem Partner fikk*** würde während ich mit ihm schreibe. Das war absolut nicht der Fall

Ich hing so sehr an ihm das ich mit meinem Partner nicht schlafen konnte. Weil ich es als Betrug empfand und das nicht wollte. Irre, oder?!

Aber nachdem ich seine Lügen entdeckt habe, wirft er mir plötzlich Lügen vor.


So wie du es beschreibst hast du wohlmöglich seinen wunden Punkt getroffen.

Ganz ehrlich - ich hätte auch größte Bedenken mich auf einen Menschen einzulassen, der sich auf mich einlässt - wenn auch nur virtuell - obwohl er aktuell noch in einer Beziehung ist.

Dann kann ich mich mit der Person noch so gut verstehen, unterm Strich ist diejenige kein Beziehungsmaterial.

Möglicherweise war er hin- und hergerissen, hat sich aus besagtem Punkt dann aber doch gegen dich entschieden und das radikal durchgezogen.

Mag ja sein, dass du ein integrer Mensch bist - dennoch kennt dich der Herr nicht wirklich und das Risiko sich auf dich einzulassen war ihm zu hoch, dann noch die räumliche Distanz.

Ein Bekannter von mir bspw. hat in Singlezeiten gerne viele Flirtkontakte parallel. Ist er in einer festen Beziehung - absolut treu.
Viele Damen, die ihn nicht so gut kannten, ließen sich aber nicht auf ihn ein, wenn sie bemerkten, dass er noch mit anderen flirtet und schreibt.

14.09.2018 10:23 • #28


N
Zitat von leilani1801:

So wie du es beschreibst hast du wohlmöglich seinen wunden Punkt getroffen.

Ganz ehrlich - ich hätte auch größte Bedenken mich auf einen Menschen einzulassen, der sich auf mich einlässt - wenn auch nur virtuell - obwohl er aktuell noch in einer Beziehung ist.

Dann kann ich mich mit der Person noch so gut verstehen, unterm Strich ist diejenige kein Beziehungsmaterial.

Möglicherweise war er hin- und hergerissen, hat sich aus besagtem Punkt dann aber doch gegen dich entschieden und das radikal durchgezogen.

Mag ja sein, dass du ein integrer Mensch bist - dennoch kennt dich der Herr nicht wirklich und das Risiko sich auf dich einzulassen war ihm zu hoch, dann noch die räumliche Distanz.

Ein Bekannter von mir bspw. hat in Singlezeiten gerne viele Flirtkontakte parallel. Ist er in einer festen Beziehung - absolut treu.
Viele Damen, die ihn nicht so gut kannten, ließen sich aber nicht auf ihn ein, wenn sie bemerkten, dass er noch mit anderen flirtet und schreibt.


Aber warum dann die Lüge am Anfang? Er hätte auch ehrlich sein können.
Er hat mich an der Nase rum geführt und für dumm gehalten mit seinen Lügen.
Das ist etwas, was gar nicht geht.

Klar, für ihn war es unsicher, aber er hat generell einfach nicht das Interesse gezeigt was wichtig gewesen wäre um Als Frau das Gefühl zu bekommen man ist kein Spielzeug.

Und sorry, als er in einer Beziehung war sind zwischen Uns Dinge gelaufen nebenher die fände ich als Freundin gar nicht gut.

Er hat Sachen mit mir abgezogen von denen er immer sagte, sowas mache er nie.

Sogar das haette ich vll verzeihen können wenn er nicht diese Show mit Lügen abgezogen hätte, total rsinnigen, nachdem ich ihn drauf ansprach.

Da sah ich irgendwo, für wue dumm er mich wohl eigentlich gehalten hat.

Btw: er war nicht nur Abwechslung von dem langweiligen Alltag. Ich habe in meiner Beziehung viel Probleme, mein freund ist sehr schwierig. S. gibt es kaum, er ist sehr anstrengend im verhalten, sehr sensibel, ich muss viel regeln. Gibt Streit über die Erziehung da unser Sohn auffällig ist, aber am meisten die Affairen online meines partners waren es, die mich geschafft haben. Und ja, mein Partner ist kein Anführer Typ, er ist nicht männlich für mich.

Klar, dachte das gönne ich mir jetzt auch mal nach sechs Jahren.

Und es wurde ernster. Aber ich weiss nicht, was ich noch machen soll...

14.09.2018 10:50 • #29


Ayaka
willst du jetzt wirklich einen Lügner und Betrüger stalken der dich bereits blockiert hat?

du hast doch klar formuliert, dass sein Verhalten für dich ein No-Go an das andere reiht - jetzt wäre es wohl Zeit zu dieser Aussage zu stehen und den Fokus darauf zu richten mit dieser Geschichte abzuschließen. Du bist noch verliebt - ja - aber das geht vorbei - weit du selbst .

also mir würde allein mein Stolz verbieten dem Typen auch nur noch einen Funken meiner Aufmerksamkeit zu schenken oder gar irgendwie näher als auf 800km zu kommen

14.09.2018 11:09 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag